Jump to content

IS Fraktion Und Clan Mechs?

64 replies to this topic

#41 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 11 June 2014 - 08:26 AM

View PostDodger79, on 11 June 2014 - 06:22 AM, said:

Leider reichen für 80dmg ja 2 CUAC/20, da braucht's ja keine 4 Stück mit entsprechender ghost heat für...

Allerdings dürften schon 2x UAC/20 eine beachtliche Menge an Ghostheat verursachen. Den die normale AC/20 erzeugt ja auch schon 22,52 Punkte an Wärme wenn man sie im Doppelpack einsetzt. Da eine Ultra ja zwei Salven feuert kannst du dir dann ausrechnen wie hoch die Abwärme in etwas sein wird wenn du beide UAC/20 gleichzeitig einsetzt (wohlgemerkt im Doppelschussmodus was theoretisch 4 normalen AC/20 entspricht. OK etwas zeitversetzt aber man kann es sich in etwa vorstellen).

View PostVVhiteVVolf, on 11 June 2014 - 07:16 AM, said:

Das ging aber nur mit "Overwrite Shutdown" ... den haben wir ja LEIDER nicht.
Ich hab damit echt gerne gespielt immer. Meine Teammates haben immer gewitzelt, dass meine Mechs eine Räucherkammer sind und der Pilot da in Badehose only sitzen muss, weil die nur am qualmen waren vor Hitze :-)

View PostCommodus, on 11 June 2014 - 07:57 AM, said:

Das wäre mir neu.

Klar gibt es auch hier bei MWO diese Funktion. Ist die Taste O.

Edited by Zacharias McLeod, 11 June 2014 - 08:29 AM.

#42 grayson marik

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 11 June 2014 - 10:05 AM

View PostZacharias McLeod, on 11 June 2014 - 08:26 AM, said:

...
Klar gibt es auch hier bei MWO diese Funktion. Ist die Taste O.

Naja, das funzt aber auch nur jedes zwölunddrölfzigste mal, weil die vom Timing her total dämlich eingestellt ist die Funktion.

Edited by grayson marik, 11 June 2014 - 10:05 AM.

#43 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 11 June 2014 - 10:58 AM

View Postgrayson marik, on 11 June 2014 - 10:05 AM, said:

Naja, das funzt aber auch nur jedes zwölunddrölfzigste mal, weil die vom Timing her total dämlich eingestellt ist die Funktion.

Deshalb kennt die Funktion anscheinend auch kaum einer. ;)

#44 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 11 June 2014 - 11:22 PM

Die Funktion ist nicht so, wie sie damals war ...

Läuft dir in MWO die Karre zu heiß, dann geht sie aus und du kannst sie nur wieder hochholen mit dem Overwrite.
In den MW Teilen vorher konntest du BEVOR die Karre ausging den Shutdown Overwrite rein hauen und sie blieb an... Hast das übertrieben, ging dir der Reaktor hoch.

#45 McTschegsn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 208 posts
  • LocationDreieich, Germany

Posted 11 June 2014 - 11:28 PM

Ist hier genauso... nebenbei bemerkt *klugscheiss* override :)
Drückst Du die Taste kurz bevor der Shutdown eintritt, dann schaltet der Mech eben nicht ab sondern wird weiter heiss... Im schlimmsten Fall platzt dann eben der Reaktor...

#46 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 11 June 2014 - 11:34 PM

View PostVVhiteVVolf, on 11 June 2014 - 11:22 PM, said:

Läuft dir in MWO die Karre zu heiß, dann geht sie aus und du kannst sie nur wieder hochholen mit dem Overwrite.
In den MW Teilen vorher konntest du BEVOR die Karre ausging den Shutdown Overwrite rein hauen und sie blieb an... Hast das übertrieben, ging dir der Reaktor hoch.

Das funktioniert in MWO genau wie von dir beschrieben. Was NICHT geht (wär mir zumindest neu) das man den Mech mit overwrite ausm Shutdown holen kann....

#47 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 June 2014 - 12:37 AM

Naja das Tolle in MWO ist aber - drückst du Override - kannst du dich immer noch bewegen nach der Salve - drückst du es nicht....schaltet dein Mech ab... Schaden kassierst du so oder so.

#48 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 12 June 2014 - 12:40 AM

View PostKarl Streiger, on 12 June 2014 - 12:37 AM, said:

Naja das Tolle in MWO ist aber - drückst du Override - kannst du dich immer noch bewegen nach der Salve - drückst du es nicht....schaltet dein Mech ab... Schaden kassierst du so oder so.

Allerdings kannst Du dich mit Overwrite selbst töten, während das meiner Meinung nach ohne nicht geht...

#49 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 June 2014 - 12:41 AM

View PostderFiend, on 12 June 2014 - 12:40 AM, said:

Allerdings kannst Du dich mit Overwrite selbst töten, während das meiner Meinung nach ohne nicht geht...

Müsste man noch mal den 7er ERPPC Master auspacken und probieren - würde denken das der Tod dich auch im Shutdown erreilt, ob es mit Override schneller geht müsste man mal ausprobieren.

#50 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 12 June 2014 - 01:48 AM

View PostderFiend, on 11 June 2014 - 11:34 PM, said:

Das funktioniert in MWO genau wie von dir beschrieben. Was NICHT geht (wär mir zumindest neu) das man den Mech mit overwrite ausm Shutdown holen kann....

Das erklärt, warum das Verhalten für mich anders wirkt als in anderen MW Teilen.

#51 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 13 June 2014 - 04:38 AM

View PostderFiend, on 12 June 2014 - 12:40 AM, said:

........., während das meiner Meinung nach ohne nicht geht...

Doch geht! Und wie das geht! Einfach bei 99 % hitze noch´n alpha rausdrücken!! Bist im shutdown und platzt trotzdem! :D

#52 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2014 - 05:12 AM

Also wenn Ihr das mit dem Override testen möchtet - dann legt Euch mal eine Nova Prime zu und feuert auf Tourmaline die erste und die zweite Standard-Waffengruppe direkt hintereinander ab..
Wenn ihr keinen Override-Button betätigt habt, dann könnt Ihr Euch in den nächsten 40-50 Sekunden über die neusten Instrumentierungen in den Clan Mechs ausreichend informieren - und wenn die Nova dann wieder aufwachen sollte, dann hat der gegner keine Ahnung vom Treffen - Ihr aber einen wunderschönen tief-dunkelroten internen Center-Torso, welcher beim nächsten Shutdown instant den Reaktor platzen lässt.. Sehr nett.. ^^

#53 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 13 June 2014 - 11:27 AM

View PostHeadshot40k, on 03 June 2014 - 09:03 PM, said:

Wer will schon freiwillig für CW auf einige seiner Mechs verzichten?
Man könnte es einfach so erklären, dass die jeweilige Fraktion den Mech geborgen und wieder aufgebaut hat. Dann kann jeder fahren was er will.

Niemand der Clanmechs für echtes Geld gekauft hat wird darauf verzichten wollen sie im Community Warfare zu verwenden.

Eine ziemlich große Fraktion im CW werden übrigens die Lone Wolfs sein, zumindest legt der Blick in den Scorescreen nahe das mindestens 50% der MWO Spieler gar kein Haus ausgewählt haben,
Fraktionszugehöhrigkeit hat ja auch seit dem Beginn der Open Beta vor fast zwei Jahren keinerlei Auswirkungen.
Weder haben die Mechs Fraktionstypische Wappen und Farben, noch gibt es nach Fraktionen getrennte Ranglisten.

Was soll man da dann von CW erwarten ?

#54 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2014 - 03:23 AM

View PostAlreech, on 13 June 2014 - 11:27 AM, said:

Niemand der Clanmechs für echtes Geld gekauft hat wird darauf verzichten wollen sie im Community Warfare zu verwenden.

Eine ziemlich große Fraktion im CW werden übrigens die Lone Wolfs sein, zumindest legt der Blick in den Scorescreen nahe das mindestens 50% der MWO Spieler gar kein Haus ausgewählt haben,
Fraktionszugehöhrigkeit hat ja auch seit dem Beginn der Open Beta vor fast zwei Jahren keinerlei Auswirkungen.
Weder haben die Mechs Fraktionstypische Wappen und Farben, noch gibt es nach Fraktionen getrennte Ranglisten.

Was soll man da dann von CW erwarten ?

MIt dem Erscheinen der Clan Mechs in MWO, stellt sich auch bei den Ligen die Frage, wie haltet ihr es mit den CLan Mechs? Auch für PGI's CW ist da noch nichts raus...

Während in einigen Ligen Clan Mechs für alle Fraktionen frei gegeben werden, werden sie in anderen komplett verboten für Innere Sphäre Einheiten.

ISW geht hier einen interessanteren Weg:

Man kann Clan Mechs über Diebstahl erhalten oder sie auf dem Schwarzmarkt erwerben. in beiden Fällen, muss eine Innere Sphäre Einheit sie sich verdienen, kann sie aber bekommen.

Wir bei ISW glauben, Clan Mechs für Innere Sphäre Einheiten sollte eine Angelegenheit des Kampfes sein und keine Regelfrage. Und so halten wir es auch.

Edited by grayson marik, 14 June 2014 - 03:24 AM.

#55 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 14 June 2014 - 03:42 AM

Sehr gute EInstellung Grayson*nick* sollte über das Spiel laufen über die Schlachten,dann noch einem Haus oder Institut einen Techniker klauen der ihn reparieren kann und alles ist in Butter.

Was CW angeht,da sagte PGI bisher es wird streng nach Fraktionen getrennt,was logisch erscheint,ob PGI da Wort hält wird viel über ihre Glaubwürdigkeit aussagen. Ich hoffe sehr die bleiben da hart,wer IS spielt sieht die Clanmeks nunmal nur im Fadenkreuz.

#56 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 14 June 2014 - 04:30 AM

View PostWesley09, on 14 June 2014 - 03:42 AM, said:

Was CW angeht,da sagte PGI bisher es wird streng nach Fraktionen getrennt,was logisch erscheint,ob PGI da Wort hält wird viel über ihre Glaubwürdigkeit aussagen. Ich hoffe sehr die bleiben da hart,wer IS spielt sieht die Clanmeks nunmal nur im Fadenkreuz.

Da gibt es gleich mehrere Probleme:
Lone Wolfs und Mercs... für welche Fraktion treten die noch mal an ?
Den Fraktionszwang kann man auch recht einfach entgehen in dem man die Fraktion wechselt.

PGI verbietet mir die Clanmechs zu spielen, die ich eventuell sogar mit echten $$ gekauft habe ?
Einfach Lösung: die Fraktion wechseln.
Wenn aber die IS zu wenig Spieler hat, wird das ganze CW zu einer Farce.

Am Ende bleibt auch die Frage wie der CW umgesetzte wird.
Wenn es so wird wie die bisherigen Turniere, wo Gruppendrops nicht zählen, dann gute Nacht.

#57 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 14 June 2014 - 04:39 AM

View PostAlreech, on 14 June 2014 - 04:30 AM, said:

Wenn es so wird wie die bisherigen Turniere, wo Gruppendrops nicht zählen, dann gute Nacht.

Wieso? Darauf das am Ende immer nur die gleichen Leute ganz Oben stehen hätte auch keiner Lust.

#58 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 14 June 2014 - 05:18 AM

View PostSuicideSmurf, on 14 June 2014 - 04:39 AM, said:

Wieso? Darauf das am Ende immer nur die gleichen Leute ganz Oben stehen hätte auch keiner Lust.

Nur im Gruppendrop kann man die Mechs aufeinander abstimmen, und nur in der Gruppe kann man VOIP nutzen.
Drop ich alleine, kann ich weder den Mech mitnehmen der meinen Mitspielern am meisten nützt, noch mit ihnen reden.
Taktik und Teamplay werden dadurch stark erschwert.

Man kann das ganze natürlich abusen, in dem möglichst viele Mitspieler einer Fraktion auf einen TS-Server gehen und Synchrodrops machen.
Mit ein bisschen Glück landet man auf dem selben Server im selben Team (wenn der Machtmaker nach Fraktionen sortiert), und hat durch den TS einen Vorteil den andere Spieler nicht haben...

#59 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 14 June 2014 - 07:21 AM

Synchdrops sind auch so schon nicht gerne gesehen und wenn der CW am Ende zu einem reinen Unit-Schwanzvergleich mutiert, ist das sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.

Edited by SuicideSmurf, 14 June 2014 - 07:24 AM.

#60 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 14 June 2014 - 08:38 AM

Dummerweise sind Gruppendrops und ein eigener TS momentan die einzige Chance in MWO einigermaßen koordiniert zu spielen.
Wenn der Erfinder das für seine Turniere nicht will, dann sollte er gleichwertige Werkzeuge bieten.

Man kann kein Spiel damit bewerbe das es um Teamplay geht, dann aber alle Spieler die eine der wenigen Teamplayfunktionen nutzen von den Turnieren ausschließen...

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users