Jump to content

The Battle Of Twycross (Test)

5 replies to this topic

#1 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 14 August 2014 - 07:20 AM

Posted Image

Nächster Testabend:

11.09.2014 - 20:00 Uhr (grundlegend jeden Donnerstag mit Ausnahmen)
TS: bop.4np.de

Szenario 1
3025 IS Stockmechs vs 3050 Clan Stockmechs

Da sich die Szenarien noch im Test befinden, ändern sich auch die Rahmenbedingungen immer wieder ab.

Intro ger.

Intro eng.

(Entschuldigung für die Noobvideos, hatte nur 2 Std. Übung mit dem ganzen Zeug)

Erstmal muss ich mich bei Vielen hier entschuldigen, da es lange Zeit still um mich war. Wie gesagt sind mir einige persönliche Sachen dazwischen gekommen und haben meine Zeit konsumiert.

Nun möchte ich mich aber mit einer schönen und hoffentlich interessanten Idee zurück melden. Es geht um die Schlacht von Twycross.

Dazu existiert schon seit längerem ein Battletech Szenario Band, das Szenario haben wir auf unserem RL Treffen auch angeboten, zur Einstimmung auf die Clans.

Dabei kam auch die Idee auf, das Szenario auf MWO anzupassen und erstmal der treuen deutschen Community anzubieten. Einige werden sich sicher noch an den Steiner vs. Kurita Event erinnern.

Dieses Projekt soll etwas ausgereifter werden und wirklich die Szenariobedingungen ändern. Momentan befindet sich der Organisationsstab rum um Storyteller in der Testphase der einzelnen Szenarien.

Hilfe in allen Bereichen, vor allem beim testen der Szenarien wäre uns willkommen. Nach den Test wollen wir es komplett für die deutsche Community und wahrscheinlich im Anschluss international anbieten.

Edited by paxmortis, 08 September 2014 - 10:47 AM.

#2 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 14 August 2014 - 08:09 AM

Alte Szenariobedingungen! Werden heute noch angepasst da bei letzten Test die Clans immer haushoch gewonnen haben.

Szenario #1

Map: Tourmaline Desert
Mode: Skirmish
Time: 15min

IS:
Tonnage: 770t
Mechs: 12
Restrictions:
Keine Strikes
3025er Stock Mechs

Claner:
Tonnage: 720t
Mechs: 10 (2x5)
Restrictions:
Keine Strikes
Clan Stock Mechs
Stern 1 startet direkt
Stern 2 startet powered down
Stern 2 startet nach 5,0min

Winning Conditions:

IS:
HERAUSRAGEND: Stern 1 wird vor 5,0min vollständig vernichtet -> Spiel endet sofort
GUT: Vernichtet alle Claner

Clan:
HERAUSRAGEND: Stern 1 vernichtet alle IS Spieler vor 5,0min
GUT: Vernichtet alle IS-ler

Mögliche Änderungen:

1. Spielzeit 15min (inkl allen Marschzeiten, läuft auf 13min reale Spielzeit hinaus)
2. Der Schwere Clanstern startet beim Schiffswrack C3 und spawnt als erstes (2min Zeit um dahin zu kommen, 13te Minute)
3. Leichtere Clanstern spawnt bei G7 nach 5 min effektive Spielzeit (die 2 min Laufzeit am Anfang sollten reichen, spawnen bei 8ter Minute)
4. ISler können sich frei aufstellen in der Diagonale nordöstlich C4 bis F7. Weapons free bei 13ter Minute.

Das letzte Wort hat der Organisationsstab, im speziellen Onai Tekimata der sich mit dem Szenario auseinander setzt.

#3 God of War

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 15 August 2014 - 12:16 AM

Sieht mmn nach nem "Arschtritt" für die ISler aus. :( IS-Stocks sind ja noch viel übler und konzeptloser(im bezug auf MWO) konstruiert als die Claner.

#4 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 15 August 2014 - 02:03 AM

3025 vs. 3050 Clan ist extrem heftig. Aber wir würden uns wohl beteiligen. IS wie auch Clan.

#5 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 16 August 2014 - 05:39 AM

So kurzes Feedback vom letzten Test. Wir hatten leider für das Szenario 1 keine 22 Leute zusammen bekommen.

Allerdings haben wir trotzdem versucht wenigstens den Start mit einem Stern zu testen. Ergebnis der Umstellung war das die Claner jeden der Drops verloren haben. Im Test davor haben Sie jeden Drop ohne Probleme gewonnen.

Deswegen sind weitere Tests für das Szenario nötig. Wahrscheinlich wird bei nächsten Test der 1. Stern wieder der Leichtere (55t Schnitt) sein. Desweiteren würde der 2. Stern an Tonnage reduziert von 85t auf 70t im Schnitt.

Der nächste Test wird am Donnerstag 21.08.3049 um 20 Uhr statt finden. Wer gerne mit testen möchte sei uns herzlich willkommen.

#6 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 08 September 2014 - 10:47 AM

Neuer Szenariotesttermin 11.09.2014 Interessierte im TS bei Onai melden.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users