Teams
Regelwerk
Spielplan/Tabelle / Version für Smartphones
Werte Freunde des Mechsport, es ist mal wieder an der Zeit das ich euch etwas Spaß bereite (Jedenfalls hoffe ich das )
Des wegen würde ich gerne mit euch zusammen, ein Lanzenturnier auf Basis des ersten offiziellen Turniers veranstalten.
Ich weiß Ihr habt Fragen, ich versuche mal Einige davon zu beantworten.
Wann beginnt das Ganze?
Ab dem 16.06.2014
Ab wann kann ich meine Lanze anmelden?
Ab sofort bis zum 15.06.2014
Aus wie vielen Spieler muss ein Team/Lanze bestehen?
4 Spielern + min. 1 Reservespieler
Kann ich Spieler nach nominieren während des laufenden Turniers?
Ja, sie werden dann als weitere Reservespieler geführt. Sie dürfen vorher aber keinem anderen Team angehört haben!
Ist das Regelwerk schon in Stein gemeißelt?
Nein, bis zum 08.06.2014 kann es verändert werden. Hoffentlich durch von euch angeregte Vorschläge.
Wie viele Teams/Lanzen können teilnehmen?
Momentan maximal 64 Teams/Lanzen. Sollte die Nachfrage allerdings so überwältigend sein, das viel mehr Teams teilnehmen wollen. Bin ich bereit das ganze auf 128 oder 256 zu erhöhen.
Wir wieder Best of One gespielt?
Nein, alle Spiele werden Best of 3 ausgetragen.
Welche Karten werden in den Phase gespielt?
Diese Modalitäten sind im Regelwerk für die Gruppenphase unter §1.3 und für die K.O. Runde unter §1.4 definiert.
Wie können wir die Paarungen/Spiele verfolgen erfahren?
Ich hab dafür bei einem kostenlosen Anbieter mal ein Beispiel vorbereitet.
Werden die Teams den Gruppen nach ELO zugewiesen?
Nein, sie werden mit Hilfe dieses Tools ausgelost.
Wie ist die Reihenfolge bein Losverfahren?
Nach Eingangsdatum/zeit, wer sich zuerst meldet landet auf Position 1, der Nächste auf 2 etc.
Die wichtigste Frage von allen! Hast Du Dir Gedanken um das Erscheinen der Clans und die Fußball-WM gemacht?
Nö!
Weitere Fragen beantworte ich selbstverständlich gerne.
Ich hoffe auf eure Meinung, eure Kritik, eure Vorschläge und darauf das Ihr Spaß haben werdet.
Gruß
paxmortis
Edited by paxmortis, 16 June 2014 - 01:02 AM.