Jump to content

Als Die Mechs Noch Liegen Konnten

117 replies to this topic

#1 Blasphemon

Member

• PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationNRW

Posted 10 June 2014 - 04:36 AM

Hi, ich bin erst seit ca. einem Jahr dabei und deshalb frage ich mal die Veteranen. Wie war das eigentlich früher, als die Mechs noch umfallen konnten? Hat das Spass gemacht? Warum wurde das abgeschafft? Und soll es wiederkommen?

#2 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 June 2014 - 04:53 AM

Klar hats Spaß gemacht - wenn man jetzt von den Dragon Bowling absieht - wusste übrigends erst das es ging, nachdem es weg war.
Man musste mehr aufpassen wo man lang läuft - 90% der aktuellen Gefechte und Feuerlinien würden gar nicht gehen, weil der Atlas im Rückwärtsgang einfach en Hunchback überfährt der hinter ihm parkt.

Richtig geil war Leichtes Mech Wuseling....mal im 8er Premade nur mit Jenner und Kommandos gedroppt - damals wusstes du das du nur Jenner und Kommandos auf der Gegenseite hast.

Gab freilich auch - üble Warps wenn der Mech aufgestanden ist - aber wenn man clever war - hat man einfach gewartet bis der Typ wieder stand und hat ihm dann das Bein abgefräst.... solange Kollision Knockdown noch ingame war - hätte kein Assault Pilot geweint das Lights übermächtig sind.

#3 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 June 2014 - 04:53 AM

Ja, es soll wieder Bestandteil des Spiels werden, hat aber eine geringe Priorität.

Wie es so war? Das kommt drauf an von welcher Seite man es betrachten will.
- Die meisten Mechpiloten waren vorsichtiger beim Anrempeln von Teamkameraden, da man nicht selten selbst dabei hingefallen ist. Das war positiv!
- Einige Mechs hatten einen Schwerpunkt der es ihnen ermöglichte, nahezu immer, alle anderen Mechs umzuwerfen. Von daher stammt der Begriff des Dragon-Bowlings. Ein Negativpunkt!
- Wenn man stürzte geriet die eigene Position, mit dem Server gemeldeten Position und die Position die ein anderer Spieler sah, aus der Synchronisation. Wir reden hier von bis zu 30 Metern Abweichung. Schiesen auf gestürzte Mechs wurde zur Glückssache. Defenitiv negativ!
- Man hatte bei einem Sturz absolut keine Kontrolle über den eigenen Mech, bis dieser wieder vollkommen aufgerichtet war. Mit dem Dragon-Bowling konnte man somit einen oder mehrere Gegner komplett aus dem Kampf entfernen. Absolut negativ!

#4 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 10 June 2014 - 04:57 AM

Auch wenn ich mich jetzt wohl den Buh Rufen der Light Fraktion aussetze...

"Ja hat es mehr als Heute" weil die kleinen Mechs da noch Skill hatten und pilotieren können mussten anstatt wie ein kopfloses Huhn in einen rein rennen zu dürfen ohne das was geschieht.

Geschicktes pilotieren war, sowohl bei den "Kleinen" als auch bei den "Großen" wichtig und nützlich. Konntest z.B. mit dem Atlas den Jenner einfach über den Haufen rennen, wenn er auf 2m Kuschelkurs um dich herum stromerte.

Warum das raus ist?
Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Haben zu viele Leute geweint darüber wohl.

Ich fand es immer gut wie gesagt.
Sowohl im "Großen" (taktischer Schachzug die Kleinen in Schach zu halten) als auch als "Kleiner" (spannendere Herausforderung wenn du um die Großen rumm gewetzt bist).

So wie es seit einer Weile ist muss man sich nicht wundern, warum SHDs und co. Mediums und Lights mit 4-7 ML so stark vertreten sind. Interessiert eh keinen ob wo rein rennst oder in Brasilien ein Sack Reis umfällt.

#5 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2014 - 05:03 AM

Es war mehr ärgerlich als sonst was. Klar es hat das Spiel auf eine gewisse weise geändert aber ein must have ist es für mich nicht.

Umrennen wurde zur Taktik erhoben da rennt hinter uns ein Scout rum eigener rennt hin, ihn um, alle ballern einmal drauf tot. Und das ging so ziemlich mit allen Mechs wobei es häufig auch nicht klar war warum man selber jetzt umfällt obwohl man der größere und schnellere Mech zu dem Zeitpunkt war. Und das hat nicht nur Dragons betroffen.

Zudem wenn man es jetzt einführen würde würden sicher sehr vielen von den ganzen Stürzen schlecht werden....

#6 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 10 June 2014 - 05:03 AM

Klingt als wäre da an sich blos noch etwas Feinschliff nötig gewesen. Okay, da verstehe ich dann auch nicht warums komplett rausgenommen wurde.
Edit: Okay, wenns derart abused wurde (was auch sonst? <.<) kann ichs dann doch irgendwo verstehen.

Edited by SuicideSmurf, 10 June 2014 - 05:05 AM.

#7 Blasphemon

Member

• PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationNRW

Posted 10 June 2014 - 05:18 AM

Danke für die schnellen Antworten. Ich hoffe, das kriege ich auch mal zu sehen.

#8 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 10 June 2014 - 05:50 AM

Ausgenutzt wird alles irgendwie... da sag ich nur mal:
- LRM Warrior Online
- Dual AC20
- Dual Gauss
- 4 ERPPC
- Mit einem 35t frontal bei 130kmh gegen einen Atlas rennen weil der eh nicht so weit runter zielen kann...

Die Liste kannst nahtlos so weiter führen.
War halt ein Spielelement ... und eigentlich kein schlechtes.

#9 Blasphemon

Member

• PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationNRW

Posted 10 June 2014 - 05:56 AM

Ging damals auch der Todessprung?

#10 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 10 June 2014 - 05:58 AM

View PostBlasphemon, on 10 June 2014 - 05:56 AM, said:

Ging damals auch der Todessprung?

Der geht auch heute!

Wir mögen keine Stürze haben, aber wir haben Kollisionen. Ich habe schon mit einem Atlas einen versehentlichen DFA ausgeführt.

#11 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 10 June 2014 - 06:05 AM

.....und wie das noch geht!

http://www.twitch.tv..._bill/c/3283771

#12 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 10 June 2014 - 06:11 AM

Nur im Verhältniss zum Aufwand ist der Schaden marginal.

#13 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 10 June 2014 - 06:16 AM

View PostKarl Streiger, on 10 June 2014 - 06:11 AM, said:

Nur im Verhältniss zum Aufwand ist der Schaden marginal.

Aber das war nicht die Frage. :P

#14 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 10 June 2014 - 06:23 AM

View PostEgomane, on 10 June 2014 - 06:16 AM, said:

Aber das war nicht die Frage. :P

Und ob das die Frage war:
Haben wir TOD von Oben?
Nein haben wir nicht wir haben maximal Delle von Oben B)

Wobei bei dem Fallschaden - haben wir vielleicht doch Tod von Oben....du fällst einfach auf den Gegner drauf und du kassierst dann 220 Punkte Fallschaden und der Gegner verliert 1%
Auch Tod von Oben - nur eben für den Ausführenden :D

Edited by Karl Streiger, 10 June 2014 - 06:24 AM.

#15 Blasphemon

Member

• PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationNRW

Posted 10 June 2014 - 06:30 AM

Auf dem Brett war der Todessprung oft das letzte Zucken :P Aber sehr heroisch.

#16 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 June 2014 - 06:31 AM

Ist bald eh nicht mehr zu empfehlen, da man eher beide Beine verliert, bevor man den Gegner einstampft :P

#17 prox

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 108 posts
  • LocationVienna

Posted 10 June 2014 - 06:42 AM

View PostBlasphemon, on 10 June 2014 - 04:36 AM, said:

Hat das Spass gemacht?

Ja, total:

Wurde kurz nach dem Vorfall aus dem Spiel genommen.

Edited by prox711, 10 June 2014 - 06:42 AM.

#18 Blasphemon

Member

• PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationNRW

Posted 10 June 2014 - 07:19 AM

Danke für das Video. Die Animation beim Umfallen ist mir zu langsam. Das müsste mehr ******. Rammen gehört dazu, finde ich. Hoffentlich wirds schnell gemacht..... Also direkt, wenn die anderen Prioritäten abgearbeitet sind.

#19 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 10 June 2014 - 07:57 AM

....da hatte der Atlas noch die rot leuchtenden Augen *____*

#20 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 10 June 2014 - 09:24 AM

letztendlich war es gut, dass es aus dem Spiel genommen wurde. Es konnte sogar ein Atlas von einem Scout oder medium umgebowlt werden. Irgendwann haben das verschiedene Clans ausgenutzt. Scout, medium vorschicken, umwerfen, draufhalten. Das Dragonbowling kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Hitboxverschiebungen von 30m habe ich selbst nie mitbekommen, meistens waren es wenige meter oder weniger.

Insgesamt konnte man so gegnerische Mechs gefahrlos ausser Gefecht setzen und zerlegen. Da damals zerstörte Waffen und Komponenten für CBills repariert wurden, war die Verärgerung der Spieler vorprogrammiert.

Wer will schon gerne in ein Spiel droppen, wo man kurz nach Beginn (und ohne es verhindern zu können) gelegt wird und einem dann alle Komponenten säuberlich weggeschossen werden.

Eine Standardreparatur konnte damals schon 250k- 700k (je nach Schaden am eigenen Mech) kosten- wenn man komplett ausgeschlachtet wurde, kamen schnell Kosten von 1,5 Mio CBills zusammen.

Oder anders ausgedrückt: während die einen sich mit Hilfe unfairer Methoden Milliarden CBills zusammenschossen, hatten andere nach kurzer Zeit nicht einmal genug CBills um den einzigsten verbliebenen Mech zu reparieren.

Wenn das umfallen wiederkommt, dann würde ich das nur unter verschiedenen Bedingungen akzeptieren.

- Mechs können maximal eine Klasse nach oben umwerfen, aber unbegrenzt nach unten (läuft ein Jenner auf einen Atlas, fällt der Jenner um, nicht der Atlas)
- das Umfallen passiert erst ab einem gewissen Geschwindigkeitsunterschied
- mehrmaliges umwerfen innerhalb weniger Minuten ist unmöglich
- beschleunigtes Aufstehen/ vermeidung des Umfallens durch Skillfähigkeit unmöglich bzw. Chance stark gesenkt.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users