Jump to content

Clan LRM's + Artemis IV


6 replies to this topic

#1 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 17 June 2014 - 11:40 PM

Guten Morgen Mechwarrior,

ich wollte meinen Timber Wolf zwecks bequemen levelns gerne mit LRM 40 ausstatten.
Nun weiß ich nicht ob ich lieber auf 2x CLRM20 + Artemis zurückgreifen soll oder auf 2x CLRM15 + 2x CLRM5.

Eigentlich bin ich Artemis-Jünger (bezogen auf LRM's) aber bei Clan-LRMs scheint es mir überflüssig, da die LRM's eh nicht in einem Schwall abgeschossen werden und die Streuung von Haus aus schon sehr gering zu sein scheint.
Hat schon jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

Oder kann es sein das CLRM's noch garnicht von Artemis beeinflusst werden? Immerhin klappt es mit der Range <180m auch noch nicht :s Skyther, weißt du da was?

Lg
Expired

#2 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 18 June 2014 - 02:46 AM

Hallo Expired

Ich habe eine Anfrage diesbezüglich rausgeschickt. Sobald ich etwas höre, sage ich Dir Bescheid.

Grüße,
Skyther

#3 FREDtheROLF

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 188 posts

Posted 18 June 2014 - 04:16 AM

Testinggrounds
1xCLRM15 gegen Awesome auf 400m

ohne Artemis 15+ Salven
mit Artemis 10


FtR
testen macht Spass

#4 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2014 - 02:35 AM

Den eigentlichen (Haupt)Effekt von Artemis - die Bündelung - kann ich bei den Clan LRMs nicht erkennen. Ich sehe also keinen Unterschied zwischen "Artemis" und "Nicht Artemis". Aus der Sicht kann man sich das wirklich sparen.

Artemis bringt aber in verschiedenen Situationen einen schnelleren Target Lock. Deshalb kann es eventuell doch hilfreich sein.

#5 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 20 June 2014 - 02:43 AM

Artemis funktioniert nur wenn man am besten vom Abschuß der Raketen bis zum Aufschlag Sichtkontakt hat. Oft hat man das aber nicht. Und wenn, steht man dazu halt so frei das man selber getroffen werden kann, und bei den hohen Reichweiten der Clanwaffen fangt man sich da auch auf 400-500m schon mal ne volle Packung ein.

#6 WilliamStoneheart

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 22 posts

Posted 14 March 2015 - 08:57 AM

Hab 2 Catapulte mit LRMs und ich verzichte ganz auf Artemis. Das zusätzliche Gewicht und der Preis waren einfach zu große Argumente dagegen. Zumal ich oft genug (wegen ECM) auch auf Sicht schiesse. Weniger genau, zwingt sie trotzdem alle in Deckung. Die Aufgabe eines Missile Boats ist ja auch nicht nur maximalen Schaden anzurichten, sondern den Gegner vor nem Rusch auch mal in die Deckung zu zwingen.

Da sollte man anstelle von Artemis lieber mehr Munition mit nehmen
(Ist jetzt meine Meinung)

#7 SESayNo

    Member

  • PipPipPip
  • The Territorial
  • The Territorial
  • 60 posts

Posted 14 March 2015 - 01:44 PM

Bei größeren Maschinen wie dem Stalker und dem Warhawk mach Artemis durchaus Sinn, weil sie eben den Platz dafür haben. Bei nem Maddog zB würde ich mirs zweimal überlegen, ob ich nicht die zusätzliche Tonnage in andere Bewaffnung investieren will





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users