Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#201 CCC Dober

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,881 posts

Posted 22 June 2014 - 09:58 PM

Aye, der ER Large Laser ist gut genug, um weit jenseits der Radarreichweite noch ordentlich auszuteilen. Dabei ist mir aufgefallen das sogar Scouts nicht darauf vorbereitet sind, wenn sie auf diese Entfernungen angegriffen werden. Überlegene Position und verbesserter Zoom vorausgesetzt. Hab letztens im Warhawk bemerkt das man mit gerade mal drei ERLL eine ganze Karte in Schach halten kann. Das passt in alle Clan Mechs rein. Na wenn das kein Hinweis mit dem Zaunpfahl ist :D

#202 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 22 June 2014 - 10:06 PM

Also ich finde erstmal Positiv an den Clan-Mechs, das seid Ihrem Erscheinen die Jump-sniperei massiv abgenommen hat.
Dafür fliegen nun vermehrt LRMs durch die Luft aber ein Clan-AMS mit 1000 Schuss, gibt es schon für nur eine Tonne!
Gerade die dicken Clan Mechs sollten diesbezüglich keine Hemmungen haben.

Schade finde ich es, wenn ich mit Kit Fox spiele, das soetwas wie ECM/AMS-Schutz gar nicht gewertet wird.
Der Kit Fox ist ein super Support-Mech, der die ganze Gruppe positiv unterstützt, bloß bekommt der Pilot nichts dafür.
Das ist sehr doof.

View PostKarl Streiger, on 22 June 2014 - 09:54 PM, said:

oft genug wünsche ich mir eine IS AC20 für die Krahe anstelle der Ultra 20. einige Gefechte wären dann wesentlich schneller vorbei

Nun, dann baue dir doch eine einfache Clan-AC20 ein :D

#203 CCC Dober

Member

• 1,881 posts

Posted 22 June 2014 - 10:25 PM

View PostVetrecs, on 22 June 2014 - 10:06 PM, said:

...

Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen, aber laut smurfy -> guckst du hier
feuern die normalen Clan ACs ihre Granaten genau wie die Ultras (halt mal die Maus über die Werte in der Damage Spalte).
LBX wäre allerdings eine Option.

#204 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 June 2014 - 10:26 PM

Du meinst die verkrüppelte LBX 20 X - für die ich den selben Preis und die selben Zeilen wie für diese bezahlen muss, die dann aber dennoch schlechter ist als die Ultra 20 - weil teurer, mehr Zeilen und dennoch eine Salve von 5x4 Schüssen? :D

Also ich finde erstmal Positiv an den Clan-Mechs, das seid Ihrem Erscheinen die Jump-sniperei massiv abgenommen hat.

Ha das wollte ich noch erwähnen, am Samstag geroflstomped worden...ohne Jumpsniper aber die selbe "Map" Rotation Taktik...dafür sind Clan Mechs ja perfekt geeignet...hab janz schön doof geguckt, als von "unserem" Start Punkt LRMS flogen

#205 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 June 2014 - 11:43 PM

View PostKarl Streiger, on 22 June 2014 - 10:26 PM, said:

Ha das wollte ich noch erwähnen, am Samstag geroflstomped worden...ohne Jumpsniper aber die selbe "Map" Rotation Taktik...dafür sind Clan Mechs ja perfekt geeignet...hab janz schön doof geguckt, als von "unserem" Start Punkt LRMS flogen

Was, ohne JS?

Posted Image

Scoreboard von so einem Spiel, in dem beide Teams diese Taktik verstanden haben.
Vom Gegner wurden als erstes zwei DireWolfs aufgeraucht, da sie nicht mithalten können.
Hab auch wirklich nur zweimal aus dem Sprung geschossen :D

Bewegungsmuster unsres Teams:
Posted Image

Edited by HiasRGB, 23 June 2014 - 12:02 AM.

#206 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 23 June 2014 - 12:24 AM

Also ich find die Clankarren schon bisschen arg krass... Du kannst mit einem TW frontal in einen Gegnerpulk latschen und nimmst auf dem Weg rein ganz geschmeidig einen Atlas mit in der Prime Cfg. Je nachdem wie gut pilotieren kannst auch noch einen zweiten Mech bevor du drauf gehst.

Von so obskuren Builds wie Daishi mit 4 20ern oder der 12er Nova reden wir mal lieber gar nicht erst,
Was die austeilen ist abartig, gerade dann, wenn du als so gut wie einzigster IS Mech Pilot am Feld stehst. "Geh halt aus der Salvenlinie" ist mit einem IS Assault bisschen schwer, da die Dinger ziemlich träge agieren.

Liegt zum großen Teil daran, dass die deftig zu schnell sind.
TW oder SM mit fast 90km/h ist schon pervers.

Edited by VVhiteVVolf, 23 June 2014 - 12:25 AM.

#207 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 June 2014 - 12:34 AM

View PostVVhiteVVolf, on 23 June 2014 - 12:24 AM, said:

Von so obskuren Builds wie Daishi mit 4 20ern oder der 12er Nova reden wir mal lieber gar nicht erst,

4er 20er meinst die Ultra? Taugt nix...wozu? Du kriegst schon Ghost Heat mit einer Ultra 20 wenn du in maximaler Schussfrequenz arbeitest.
die 12er Nova (ER-Small?) ist schon ein Biest -aber du erkaufst dir das mit "stark" reduzierter Reichweite - gefahr erkannt - gefahr gebannt.

Ich persönlich finde es "einfacher" mit moderaten Schaden aus der Feuerlinie eines DakaWolf zu kommen, im Vergleich zu einem Ultra Jäger

#208 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 23 June 2014 - 12:43 AM

Ja die hauen pervers viel Damage raus.

Viele machen da aber den Fehler, dass sie den kürzesten Weg zum Gegner machen und direkt drauf zu laufen.
Das ist bei den Teilen aber die Harakiri Methode. Man muss sich gegen Clanmechs einfach dazu zwingen schräg zu laufen
und schon geht das eine oder andere daneben oder verteilt sich zumindest gleichmässig.
Clan AK und Clan Laser sind PinPoint-technisch schwieriger zu handhaben.
Das einzige was dann Pinpoint mässig noch nervt sind ER-PPCs, die tierisch heiss werden, oder Gauss,
die aber gleichwertig zu IS-Version sind und nicht ganz so oft im Einsatz sind.
Fazit: Taktik anpassen und alles ist gut 8)

Edited by Gonzo123, 23 June 2014 - 12:45 AM.

#209 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 23 June 2014 - 01:10 AM

Ich finde die Integration der Clans bisher fantastisch. Merkbar anders, auch stärker, aber ohne op zu sein.

Nur eines geht im Moment irgendwie nicht so richtig: LRMs. Entweder, die rocken alles weg, oder dank des neuen Moduls und 3xAMS-Mechs funktionieren sie gar nicht mehr. Da fehlt irgendwie der gesunde Mittelweg.

#210 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 June 2014 - 01:14 AM

View PostDodger79, on 23 June 2014 - 01:10 AM, said:

LRMs. <> gesunde Mittelweg.

Darauf warte ich schon seit 2 Jahren.

Edited by Karl Streiger, 23 June 2014 - 01:16 AM.

#211 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 23 June 2014 - 01:21 AM

Die Waffen kann man auskontern, das ist nicht so das Problem.
Das wirkliche Problem seh ich im abartigem Speed.

Man muss sich mal reintun, dass so ein 75T TW mit 90km/h genau so fix unterwegs ist wie ein TBT ... und das bei der Bewaffnung eines Atlas.

Da liegt für mich der Hase im Pfeffer. Wäre der TW nicht bei 90, sondern bei ~70km/h wäre das okay.

#212 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 23 June 2014 - 01:34 AM

View PostAndar89, on 22 June 2014 - 12:52 PM, said:

Der einzige nachteil der Beamduration ist nur auf kurze Distanzen zu spüren, wenn man das ziel halten muss und bei Schnellen zielen den schaden oft überallhin verteilt.
Weswegen ich viele Kommentare hier nicht verstehe. Hier wird geschrieben das man mit den Clans schnell an die Ziele ran gehen soll und sie mit den ACs, PPCs oder Gauss spam nach kurzer zeit wegpustet.

Also ich weiß nicht warum, aber auf den live Servern funktioniert der Nova prime für mich gar nicht mehr. ich habe identische Situationen wie beim Testserver aber dem gGgner scheint es oft nicht dort zu treffen wo ich den Treffer sehe. Volle Volleys auf Mediums und Lights lassen immernoch massig CT Rüstung über. Auf dem Testserver war das nicht so, da hat das irgendwie besser funktioniert. Warum auch immer. dennoch seltsam, Laser scheinen auf dem live Server anders zu ticken, ich hab nen Jenner vor mir gehabt, der hat 4 LL voll gefressen in den CT und war geademal orange mit der CT Rüstung. Mit ca 130er Latenz die wir Euros haben sollte das doch trotzdem nicht so einen gewaltigen Unterschied machen. Zumal das auf dem testerver ja auch der Fall war.

mittlerweile neige ich dadurch auch eher zum 2 ERLL und 4 ML Nova, da hat man bei jeder Reichweite spaß.

Edited by Lily from animove, 23 June 2014 - 01:43 AM.

#213 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 June 2014 - 01:44 AM

Es gibt Mechs mit 3 AMS?

Ich klebe mich mit meinen IS hinter die starken Clan Mechs vor allem hinter den hässlichen Timber Wolf...

Die hohe Reichweite der Laserwaffen ist schon sehr unfair.

Noch dazu wurde ich letztens von einem Clan Mech aus meinem Boars Head gefeuert.

Das war auf Manigfold, auf kurzer Distanz.

Mein BH hatt 75 Seitentorsopanzerung diese wurde innerhalb von nur einem Mech in Ca. 2 Sekunden zerstört.

Bin dann durch den XL Engine gestorben, aber so was habe ich noch nicht gesehen, der Gegner hatte irgendwie clan ac20 + 2x clan ultra ac 10.

Seitdem geht ich nicht mehr als erster vor, sollen sich die cleaner darum prügeln und den XL Bau ich nicht mehr aus dem BH aus, der BH ist kein steht engine Mech.

#214 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 June 2014 - 01:49 AM

Rofl... da fällt mir echt nix mehr ein...

#215 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 June 2014 - 01:50 AM

View PostTodesklinge, on 23 June 2014 - 01:44 AM, said:

Seitdem geht ich nicht mehr als erster vor, sollen sich die cleaner darum prügeln und den XL Bau ich nicht mehr aus dem BH aus, der BH ist kein STD engine Mech.

Doch - ist er.
Ist ja nicht der Fehler vom BH...sondern von der Art wie Treffer verteilt werden. Die Dicken Mechs wie der Atlas gehören übrigends zu den wenigen Zielen in die du in vollem Gallop noch beide Bursts deiner Ultra 20 in eine Zone jagst.

Du bist selbst mit 400XL schon gegen viele IS-Mechs outgunned und kannst zudem NICHT mit Standfestigkeit protzen.
Das du maximal so schnell bist wie ein Warhawk oder BattleMaster oder Victor - bei denen der XL kein/geringeres Problem ist und die dazu noch mehr Waffen haben - macht die Verwendung eines XLs in einem Atlas noch schlimmer.

Naja ein positives hat der BH ja - seit dem es ihn gibt - feuere ich noch stärker als sonst auf den Seitentorso

Edited by Karl Streiger, 23 June 2014 - 01:54 AM.

#216 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 June 2014 - 01:51 AM

Da hatte man gar keine Zeit mehr zum reagieren echt über.

Das gleiche ich mit dem full speed wieder aus.

Wenn du den BH mit Std benutzt ist er von der Bewaffnung her genau so wie ein starker Licht Mech noch dazu kriegst du als so langsamer Mech unheimlich viel Schaden ab.

Abgesehen davon musst du mit leichteren Waffen, näher an die Gegner heran, siehe ac20, srm6, 6x ML.

Dann schleicht du mit deinen lächerlichen 62 - 64 kph über die Map, da bin ich mit meinem xl400 mit 71 kph deutlich schneller, abgesehen davon hab ich 6 ml, ne gauss und lrm 15 die mir mehr bringen.

Wie auch immer entweder hat der Atlas zu wenig Panzerung oder die Trefferzonen sind fehlerhaft.

Ich habe schon alle Möglichkeiten mit Std Engine durchgetestet und da war nicht eine sinnvolle Bewaffnung dabei, noch dazu bist du als langsamere Atlas noch mehr im Nachteil gegenüber den Clan Mechs.

Mit XL komme ich am besten klar und kann auch super schaden und Mills machen, ich bräuchte halt nen clan XL, dann wären alle Probleme gelöst :D

Edited by Todesklinge, 23 June 2014 - 02:04 AM.

#217 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 June 2014 - 02:10 AM

View PostTodesklinge, on 23 June 2014 - 01:51 AM, said:

Dann schleicht du mit deinen lächerlichen 62 - 64 kph über die Map, da bin ich mit meinem xl400 mit 71 kph deutlich schneller, abgesehen davon hab ich 6 ml, ne gauss und lrm 15 die mir mehr bringen.

Wie auch immer entweder hat der Atlas zu wenig Panzerung oder die Trefferzonen sind fehlerhaft.

:D
XL im Atlas plus Gauss? Da bin ja sogar ich sprachlos....das ist so ziemlich die einzige Waffe die auch ne Clan Autokanone kritten kann. :D :rolleyes:

#218 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 23 June 2014 - 02:12 AM

View PostTodesklinge, on 23 June 2014 - 01:51 AM, said:

Wenn du den BH mit Std benutzt ist er von der Bewaffnung her genau so wie ein starker Licht Mech noch dazu kriegst du als so langsamer Mech unheimlich viel Schaden ab.

Das gleiche ich mit dem full speed wieder aus.

Mal kurz umgestellt. Vielleicht findest den Fehler ja selbst. 71 km/h statt 64 :D *Tränen*

#219 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 June 2014 - 02:17 AM

BOAR'S HEAD
ja furchtbare 9kmh langsamer......und dadurch wesentlich einfacher zu treffen, voll das Opfer.

#220 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 June 2014 - 02:20 AM

*Notizbuch zück* if Todesklinge = Atlas then Torso! :D

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users