Jump to content

Endo-Steel-Structure +1 Slot: Bug?

22 replies to this topic

#1 D-FENS

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 59 posts
  • LocationRostock

Posted 18 June 2014 - 12:16 PM

Leute, keine Ahnung, ob ich irgendwo zu blöd bin, aber ich finde nichts darüber, warum mein perfekter Stalker Misery auf einmal genau einen slot weniger hat, was zur Folge hat, dass ich genau 1 DHS weniger reinbekomme....

Es wurde wohl etwas am Endosteelupgrade verändert...

1. Was wurde verändert ?
2. Warum wird Endosteel überhaupt verändert ?

Mein Stalker "war" perfekt.

Std 300 (18DHS) 2PPC +AC20(4t) Beine jeweils 57, Rest max Panzerung.

Nun, viele werden denken, "Was heult der Typ wegen 1 DHS ???"

Genau, es ist EIN DHS ! Genau 1 Schuss a 40 Schaden mehr, genau die schnellere Abkühlung, die mir in mancher Situation nun fehlt...

@ Edith :

Seit dem clanpatch, nein ich habe keine Pakete erworben, haben ALLE meine mechs, die vorher alle slots nutzten "invalid loadout" -> automatischer strip beim check -> Gesamtbild ergibt, überall 1 slot weniger (auf Stalker bezogen)

Ich sehe es quasi ein bisschen als IS-Nerf overall...

Bitte um baldige Aufklärung.

Danke.

Edited by CYT Dfens, 18 June 2014 - 01:34 PM.

#2 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 18 June 2014 - 12:44 PM

Endo sollten nach wie vor 14 Slots belegen. Was vielleicht sein könnte, dass aus versehen ein Armaktivtor zu viel oder zu wenig drin ist oder war. mach doch mal ein Smurfy-Build und sag wieviele Slots genau fehlen.

#3 D-FENS

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 59 posts
  • LocationRostock

Posted 18 June 2014 - 12:51 PM

http://mwo.smurfy-ne...cca9bf5f1263e16

So sieht der Mist leider jetzt aus.

Vorher hatte die 1 Tonne genau 3 slots mit dem 18. DHS belegt. Dieser war im linken Arm bei den PPCs verbaut. Ich kann dir aber absolut nicht sagen, wo der eine slot nun fehlt/ersetzt wurde/feherhaft ist. Sowas habe ich mir nicht gemerkt.

By the way, es betrifft ALLE Misery-Piloten mit diesem Loadout im Clan bei mir. Vorher alle slots genutzt mit 18 DHS, Nachher (Clanmechrelease) "invalid loadout" -> genau 1 slot fehlt.

Bitte um Aufklärung.

Danke nochmals.

@ Edith :

Hier der/die Bildbeweis(e)

zählbare 13 slots :
Posted Image

Warnhinweis :
Posted Image

Stalker 5 M vor dem patch ettliche Spiele so gespielt. Nach dem Clanerpatch hat auch er genau diese Meldung, obwohl zwischenzeitlich NICHTS von mir geändert wurde.

Wie zu erkennen ist, zählt man wunderbar, dass die "dynamic structure" -> Endosteel, hier 13 ! slots füllt...

Definitiv ist hier was faul....

Edited by CYT Dfens, 18 June 2014 - 01:21 PM.

#4 Ulketulke

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 18 June 2014 - 01:08 PM

Der Smurfy build ist korrekt von der Anzahl der Slots, wenns vorher rein gepasst hat, dann wars eher ein Bug der nun behoben wurde.
Wenn du dir ganz sicher bist dass der build so war, dann fällt mir nix anderes ein.
Screenshot vorm strip Mech wär hilfreich.

#5 D-FENS

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 59 posts
  • LocationRostock

Posted 18 June 2014 - 01:24 PM

Habe 2 screens von einem anderen Stalker (5M) reingestellt. Wunderbar hier zu sehen, dass Endo 13 belegt...

Wenn du Recht haben solltest, empfinde ich das mal als ganz krassen "bugfix" mal einfach so nebenher....

Ich verabschiede mich nun für heute. Ich danke euch im Voraus für die Anteilnahme.

Mfg

/D\

Edited by CYT Dfens, 18 June 2014 - 01:26 PM.

#6 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 June 2014 - 01:39 PM

13 Slots waren ein Fehler. In der Beschreibung für Endo stehen auch 14 Slots.

#7 Nomex 99

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,562 posts

Posted 18 June 2014 - 03:38 PM

View PostHiasRGB, on 18 June 2014 - 01:39 PM, said:

13 Slots waren ein Fehler. In der Beschreibung für Endo stehen auch 14 Slots.

hab mitleid, aber 14 ist korrekt

#8 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 18 June 2014 - 11:08 PM

der Fehler ist ganz einfach....

beim Stalker fehlte früher ein Upper Arm Actuator
Dadurch gabs einen Slot mehr als man eigentlich hätte haben dürfen
PGI hat das gefixt und bei Vollbelegung ist jetzt ein Slot zu wenig ggü. früher
Deswegen auch die Fehlermeldung und deswegen wird in dem Bild oben das Endosteel nur mit 13 Slots belegt (eben weil kein slot mehr frei)
ES hat und hatte schon immer 14 Slot belegt

#9 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 19 June 2014 - 12:22 AM

View PostCYT Dfens, on 18 June 2014 - 12:51 PM, said:

Posted Image

13 Slots. Kannst nachzählen.

#10 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 19 June 2014 - 01:01 AM

das o.g. Bild ist aufgenommen worden nach dem Fix des fehlenden Actuators...
deswegen kommt ja auch die Fehlermeldung da ein freier slot fehlt für den 14. ES

#11 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 June 2014 - 01:06 AM

View PostHiasRGB, on 19 June 2014 - 12:22 AM, said:

13 Slots. Kannst nachzählen.

Ich wollte ja auch zunächst wiedersprechen, da ja auch bei meinen Stalker fehler aufgetreten ist und da war eigentlich immer ein Oberarm Aktivator (Upper Arm) drin - aber zwischen Darstellung und DA sein ist nen Unterschied

#12 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 19 June 2014 - 01:07 AM

Spiel ja des hässliche Ding nicht.
Hatte es so verstanden, daß die Aufnahme von vorher war.
Mea culpa.

#13 Tunes of war

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 19 June 2014 - 02:05 AM

also nicht nur der stalker ich war verblüfft als mein battlemaster gestern vom system gestrippt wurde wegen dem slot...

Edited by Tunes of war, 19 June 2014 - 02:06 AM.

#14 D-FENS

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 59 posts
  • LocationRostock

Posted 19 June 2014 - 08:36 AM

Logisch ist alles was ihr da beschreibt. Sinn macht es auch, dass es ein "bug" gewesen sein muss / jetzt ist / whatever, ABER :

Warum habe ich nirgendwo was darüber finden können ? Niemand konnte mir sagen, wie lange das schon ein bug sein muss....
Mal einfach so nebenher so einen Fehler zu beheben ist schon ein derber Nüssetritt ! Schön, dass das Spiel nun in der Feinmechanik stimmt (zumindest in diesem Punkt), aber ein wenig Aufklärung wäre schon sehr hilfreich gewesen.

Fassen wir also zusammen :

"Preclanpatch" vom 17.6.14 hatten alle Stalker und Battlemaster aus irgendeinem mir unbegreiflichen Grund ab einem mir ebenfalls unbegreiflichen Zeitpunkt einfach mal einen Aktuator weniger, warum auch immer.

Keinem fällt was auf ? Gut, ich habe einen umfangreichen Stalkerguide erarbeitet und mir ist aufgefallen, dass wenn ich abpanzere, aufeinmal 1 DHS mehr reinpasst, aber ich zähle doch nicht jeden Tag die Slots meiner Maschinen !

Da hier anscheinend ich der einzige ***** bin, der nicht wusste, dass es ein bekannter bug ist/war, würde mich mal brennend interessieren, ob mal dazu Stellung genommen worden ist. Entweder im englischen Bereich, oder im Deutschen.... Irgendwo MUSS es doch Hinweise geben, wie der Fehler sich eingeschlichen hat....

Ich bin ein absoluter Perfektionist in Sachen slot-Nutzung und ich habe keine Lust, builds / guids zu entwerfen, die auf Fehlern basieren.

Ich danke euch für die Worte.

Mfg

/D\

EDITH :

Was mir grad ein Clanmember gesteckt hat widersprich der "bug"-Theorie in allen Punkten !

Der beliebte 4 ER-LL 3F läuft mit genau 2 ER-LL + 2 DHS in jedem Arm rum. (ich beziehe mich auf die Variante mit 24 DHS)
Das war vor und nach dem Patch so ! Ebenso der Misery mit 4 ER LL ! Der lief auch mit jeweils 10 slots pro arm rum...
Mit fehlendem Aktuator wäre das definitiv aufgefallen, dass einmal 10 und einmal 11 slots im Arm frei sind, obwohl diese laut Anatomie identisch sein müssen.

Der Fehler MUSS also woanders liegen ...

Ich bin mal auf den Rattenschwanz gespannt, den wir hier vielleicht noch finden werden....

Edited by CYT Dfens, 19 June 2014 - 08:46 AM.

#15 Vul

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Nocturnal
  • The Nocturnal
  • 160 posts

Posted 19 June 2014 - 09:36 AM

Das Problem tritt ja nicht nur bei den Stalkern auf, sondern auf bei den Battlemastern.

Musste meine Mechs komplett anpassen und funktionierende Builds kann ich nicht mehr nutzen. PLUS Es ist ein BUG mit den Reaktoren aufgetreten, bei denen die ausm inventar verschwinden, aber bei einbau des gleichen Reaktors kostenlos wieder eingebaut werden kann.

#16 Ulketulke

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 19 June 2014 - 02:20 PM

Der Slot war sicher vorher auch nicht "frei", das wäre ziemlich vielen Leuten aufgefallen wenn plötzlich 11 slots im Arm als frei markiert gewesen wären.
Ich halte folgendes Szenario für möglich: Der Aktuator slot konnte durch einen Bug noch zusätzlich mit einem Endo belegt werden, weil der Algorithmus der automatisch das Endo hin und her schiebt eventuell einen Fehler hatte oder ähnliches.
Sieht dann so aus als ob Endo nur 13 slots bräuchte weil der 14.slot "unter" dem Armaktuator untergebracht wurde wenn man den Mech komplett vollgestopft hat.

Edited by Ulketulke, 19 June 2014 - 02:21 PM.

#17 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 19 June 2014 - 02:33 PM

Es hätte besser kommuniziert werden können, sicherlich. Aber ich finds schon urkomisch, dass sich hier im Grunde darüber aufgeregt wird, dass ein Bug behoben wurde. :)

#18 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 19 June 2014 - 02:42 PM

View PostEgomane, on 19 June 2014 - 02:33 PM, said:

Es hätte besser kommuniziert werden können, sicherlich. Aber ich finds schon urkomisch, dass sich hier im Grunde darüber aufgeregt wird, dass ein Bug behoben wurde. :)

Dafür hätte irgendwann mal wirklich kommuniziert werden müssen dass es sich um einen Bug handelt :) und irgendwie schon seltsam dass man sich für so einen fix so lange Zeit gelassen hat ;)

#19 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 19 June 2014 - 10:11 PM

ich weiss nicht obs im Mechlab im Spiel aufgefallen ist....

da ich viel im Smurfy bastel und die letzten 2 Monate den Stalker gelevelt hab isses mir als altem Symetriefetischisten definitiv aufgefallen das der linke und rechte Armstummel im Smurfy nicht gleich sind. Habs dann schulterzuckend zur Kenntnis genommen und ferddich.

#20 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 20 June 2014 - 10:48 PM

View PostEgomane, on 19 June 2014 - 02:33 PM, said:

Es hätte besser kommuniziert werden können, sicherlich. Aber ich finds schon urkomisch, dass sich hier im Grunde darüber aufgeregt wird, dass ein Bug behoben wurde. ;)

ich denke mal es geht nicht um das Bugfixing ansich...sondern wohl eher darum das man hier wieder still und heimlich irgendwas gemacht hat ohne es irgendwo zu erwähnen!

das find ich so oder so nicht in ordnung...was dabei rauskommt sieht man ja deutlich in diesem Thread...das sollte man als Moderator dann auch mal etwas ernster nehmen!

...mit unter genau wegen solchen Sachen Fordere ich schon seit der CB halbwegs vollständige Patchnotes, das würde im vorfeld einigen Leuten viel Stress ersparen!

nuff said
AP

Edited by Acid Phreak, 20 June 2014 - 11:10 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users