Jump to content

Woher Habe Ich 21 Premium Tage?


13 replies to this topic

#1 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 22 June 2014 - 03:38 AM

Ich hatte mich ebend gewundert, dass ich wegen Premium mehr Geld und XP bekam.
2 Tage habe ingesammelt bekommen, die ich noch nicht benutzte.
Den heutigen hab ich veileicht versehentlich aktiviert.
Da steht aber, ich hab noch 22 Tage, also 21 Tag die ich mir nicht erklären kann.
Wo kommen die her?
Ich habe mir nur einen Clan Mech im März gekauft.
Oder hab ich doch bei dem Cockpit Wettbewerb gewonnen?
http://adranfernel.de/mwo.gif
oder ist es ein Bug?

Edited by HAWC 86, 22 June 2014 - 03:39 AM.


#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2014 - 03:39 AM

Sicher das es keine Stunden sind?

Und Clan Paket oder ähnliches gekauft?

#3 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 22 June 2014 - 05:19 AM

View PostHAWC 86, on 22 June 2014 - 03:38 AM, said:

...
Ich habe mir nur einen Clan Mech im März gekauft.
...


Dann hast du einmal 15 Tage und einmal 7 Tage Premium als Monatsreward für die Vorbestellung deines Clanpakets bekommen. Glaube für März und April die Belohnungen umfassten diese Premiumzeit.

#4 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 22 June 2014 - 05:49 AM

Den heutigen hast du nicht versehentlich aktiviert, sondern das war eine kleine Wiedergutmachung für den Ausfall der Server am Dienstag (Patch). Wenn du dich zwischen Dienstag und Freitag mal zum Spielen eingeloggt hast, hast du automatisch einen laufenden Premium-Tag (beim nächsten Einloggen, also heute) und eine Gratis-Mechbay bekommen.

Hier steht auch alles.

Bitte schaut auch mal bei den Ankündigungen, wenn ihr euch solche Dinge nicht erklären könnt. Skyther und Garyson übersetzen die Ankündigungen immer sehr schnell.

Edited by Catalina Steiner, 22 June 2014 - 05:51 AM.


#5 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 22 June 2014 - 12:45 PM

View PostJD R, on 22 June 2014 - 03:39 AM, said:

Sicher das es keine Stunden sind?

Und Clan Paket oder ähnliches gekauft?

Nö, da steht 22 Tage und ein Tag ist noch von Anfang des Jahres oder war es ende letzten Jahres?
Wo kommen da die 21 Tage her?

Posted Image

Ich hab mir kein Clan Paket gekauft.
Nur à la carte im März eine Sturmkrähe für 55$.
Da gab es ja keine Premiumzeit, soweit ich weiß.


edit: Hab auch noch mal die History Liste angesehen, wann ich mir das letzte mal MCs gekauft habe und was ich damit gemacht habe. Premiumzeit habe ich mir nie gekauft.

Edited by HAWC 86, 22 June 2014 - 01:02 PM.


#6 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 22 June 2014 - 03:23 PM

Falls das noch helfen sollte: PGI hat in der letzten Zeit zweimal Premium-Zeit verschenkt; einmal einen (1) Tag und einmal sieben (7) Tage. Das sind zusammen acht (8) Tage, die gespeichert wurden und nicht automatisch aktiviert wurden (wie beispielsweise in der gerade eben und vor kurzem die beiden Premium-Tage, die automatisch aktiviert wurden beim Einloggen).

Jetzt musst du noch herausfinden, wo der Rest herkommt.

#7 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 22 June 2014 - 03:59 PM

Ist aber auch das Mindeste, dass sie mal nen Tag hier und da verschenken.
Dass Premiumzeit allerdings nur dann gutgeschrieben wird, wenn man sich in einem bestimmten Zeitraum anmeldet und auch noch automatisch aktiiviert wird, sobald man sich dann wieder einloggt, finde ich das Allerletzte.
Entweder man zeigt der gesamten Community, dass es sich lohnt, mal wieder ins Speil reinzuschauen - immerhin wäre es eine schöne Überraschung, wenn man nach einem halben Jahr Abstinenz plötzlich wiederkommt und 2 Premiumtage auf dem Konto hat - oder man lässt sich andere Wiedergutmachungen einfallen.
Dass hier versucht wird, geziehlt nur die aktiven Spieler zu belohnen oder inaktive zum wiederkommen zu animieren (was ich nicht glaube, da man das ganze sonst wohl etwas größer aufziehen würde, oder?), halte ich für ne halbgare und vor allem vorgeheuchelte nette Geste.
Und was ist bitte so schwer daran, sich den Zeitpunkt für die Aktivierung selbst auszusuchen?
Beispiel: Ich bin mal ein paar Tage nicht im Forum, spiele das Spiel an sich aber regelmäßig. Ich komme online, plötzlich läuft unten ein Countdown. Toll, ich habe Premiumzeit bekommen. Scheiße, ich habe aber Nachtschicht und bin ab morgen für 3 Tage weg.
Wieso gibt man sich hierbei so viel Mühe, nur die unmittelbar betroffenen Personen zu entschädigen? Als ob das Spiel zwischen solchen großen Events wie dem Clan-Release immer astrein laufen würde.
Dann lasst es echt lieber ganz und steckt die Mühe in andere Baustellen. -.-

Edited by Tarzilman, 22 June 2014 - 04:01 PM.


#8 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 22 June 2014 - 04:16 PM

View PostTarzilman, on 22 June 2014 - 03:59 PM, said:

Wieso gibt man sich hierbei so viel Mühe, nur die unmittelbar betroffenen Personen zu entschädigen?


Genau darum ging es bei dem Premium-Tag und der Mechbay: um die Entschädigung der Personen, die am Dienstag Abend, beziehungsweise Dienstag Nacht deutscher Zeit, nach dem Clan-Patch, nicht ins Spiel kamen. Das ist eine gute Geste und ich finde es unverständlich, sich darüber aufzuregen.

Was ich aber einräumen muss:

1) Dass auch sonst Fehler auftreten und Verbindungen verloren gehen, ist auch ein Fakt: ich weiss, was du meinst, weil mich das auch trifft. Aber PGI fängt gerade an, seine Politik zu ändern und uns für solche Dinge zu entschädigen und ich würde diese Ansätze jetzt nicht durch übermäßig harte Kritik kaputtmachen.

2) Ich weiss auch nicht, wo das Problem liegt, die Premiumzeit selbst aktivieren zu dürfen (auch einzelne Tage). Aber das ist wiederum ein anderes Thema. Ich bedaure das jedenfalls sehr.

#9 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 22 June 2014 - 09:36 PM

View PostCatalina Steiner, on 22 June 2014 - 04:16 PM, said:

2) Ich weiss auch nicht, wo das Problem liegt, die Premiumzeit selbst aktivieren zu dürfen (auch einzelne Tage). Aber das ist wiederum ein anderes Thema. Ich bedaure das jedenfalls sehr.


Die einfachste Erklärung wäre, dass man den aktuellen Premium-Nutzern damit die verlorenen (je nach Zeitzone) guten 12 Stunden erstattet und dies gleich nutzt, um allen etwas ins Beutelchen zu stecken. Kann die Aufregung darüber nicht ganz nachvollziehen, ist doch iO. Hatte ich Premium laufen, wird aufgestockt, hatte ich keines, ändert sich de Facto nichts (außer ich spiele in dem Zeitraum, da kann ich mich über einen kleinen Boost freuen).

#10 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 22 June 2014 - 11:21 PM

View PostTarzilman, on 22 June 2014 - 03:59 PM, said:

Dass Premiumzeit allerdings nur dann gutgeschrieben wird, wenn man sich in einem bestimmten Zeitraum anmeldet und auch noch automatisch aktiiviert wird, sobald man sich dann wieder einloggt, finde ich das Allerletzte.


Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.

#11 CCC Dober

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,881 posts

Posted 23 June 2014 - 12:03 AM

View PostCatalina Steiner, on 22 June 2014 - 04:16 PM, said:

...
2) Ich weiss auch nicht, wo das Problem liegt, die Premiumzeit selbst aktivieren zu dürfen (auch einzelne Tage). Aber das ist wiederum ein anderes Thema. Ich bedaure das jedenfalls sehr.


Ich schließe mich in diesem Punkt an und wollte fragen, ob man möglicherweise mit einer Umfrage die Damen und Herren bei PGI oder IGP umstimmen kann. Idealerweise kann man selbst bestimmen, wann man den Premium Counter startet und anhält.

Um mal ein Beispiel zu geben: ich selbst sitze auf 141 Premium Tagen fest (klassisches first world problem) und weigere mich diese zu aktivieren, weil es absolut unrealistisch ist, daß ich soviel Zeit im Jahr für MWO erübrigen kann. Weit mehr als die Hälfte davon würde wegen RL sinnlos verpuffen (massive Verschwendung in meinen Augen). Kann durchaus sein, daß ich da kein Einzelfall bin.

#12 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 23 June 2014 - 02:00 AM

View PostCatalina Steiner, on 22 June 2014 - 04:16 PM, said:


Genau darum ging es bei dem Premium-Tag und der Mechbay: um die Entschädigung der Personen, die am Dienstag Abend, beziehungsweise Dienstag Nacht deutscher Zeit, nach dem Clan-Patch, nicht ins Spiel kamen. Das ist eine gute Geste und ich finde es unverständlich, sich darüber aufzuregen.


Es ist keine schöne Geste, nur einem bestimmten Publikum einen Bonus zu gewähren. Es gibt Leute, die ganz bewusst an Patchdays nicht Spielen, weil sie zuvor an diesen Tagen etliche Male mit blank liegenden Nerven nach stundenlangem Versuchen, ein befriedigendes Match (oder überhaupt ein Match) zu finden, schlussendlich aufgegeben und sich schlafen gelegt oder ihr Mobiliar demoliert haben. Dass für letzteres PGI nicht verantwortlich gemacht werden kann, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Dass sich PGI aber keinen Zacken aus der Krone brechen würde, einfach allen angemeldeten Accounts einen Tag Premium gutzuschreiben und das PR mäßig auch mal effektiver an die Community tragen würde und stattdessen nur ausgewähltes Publikum entschädigt, obwohl WIR ALLE früher oder später unsere Frustunden mit diesem Spiel haben, finde ich durchaus kritisierbar.

#13 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 23 June 2014 - 03:23 AM

Meine Fresse, ich hab hier nur eine Frage gestellt und wie so oft im Internet, geht das in eine kindische Diskussion über. Typisch Deutsch, wer nichts zu meckern hat, ist nicht glücklich.
Egomane, wegen mir kannst du das hier wieder löschen oder dicht machen.
Ich wollte nur wissen, ob meine viele PremTage ein Bug sind oder ob ich sie bedenken-frei einsetzten kann? Da ich nicht weiß wo die alle her kommen.

#14 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 23 June 2014 - 03:27 AM

Da sich der Thread sehr weit von seinem ursprünglichen Thema entfernt hat, mache ich hier zu.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users