Jump to content

Direwolf Prime


34 replies to this topic

#21 ArchAngel3112

    Member

  • PipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 46 posts
  • LocationSecret SBVS Planet

Posted 26 September 2014 - 12:08 AM

Ich hab mir den Prime so zurechtgebastelt:
3x C-UAC10 (Rechter Arm Rechter Torso)
4x C-M Laser ( Linker Arm)
1x 20 C-LRM Artemis ( Linker Torso)
dazu noch 2 Heatsinks
macht Echt Laune

#22 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 28 September 2014 - 01:01 AM

Danke für die vielen Hinweise.
Ich habe jetzt einen gekauft.

Die LRMs sind schon rausgeflogen. Fahre jetzt 2xCLBXAC10 und 3 lpl.
Hitzeentwicklung ist heftig.
Muss den Mech erst lernen.

#23 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 04 October 2014 - 09:16 AM

ich finde für einen Clanmech ist der Kübel übelst lahm
im Sarna steht das Ding mit 54 bis Sachen, bei mir läuft er jedoch nur 48
Bin ich zu blöd?

wenn einem Clan Mech Atlas und sogar Stalker davonrennen ist die Sache witzlos
ich plädire für zumindest 56 Geschwindigkeit. Anzukommen wenn die Sache gelaufen ist ist nicht besonders Spielspassfördernd

Würden die Mechs alle nur sie im BT üblichen Geschwindigkeiten laufen würde es nicht so signifikamt auffallen jedoch sind die meissten IS Mechs mit andren Reaktoren ausgestattet, so dass man einen Atlas bequem auf knapp 70 Sachen bekommt dadurch wird der Spielfluss aber auch schneller was Ortsverlagerung
betrifft. Die mechs sollten nicht so sehr downgenerft werden dass es teilweise schwierig ist überhaupt noch am Spielgeschehen teilzunehmen. Das mag ein wenig überzeichnet sein aber der Eindruck entsteht zunehmend.

Rußhuster

Edited by Russhuster, 04 October 2014 - 09:36 AM.


#24 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 04 October 2014 - 11:33 AM

"Downgenerft" (was ein Wort) + "Dire Wolf" in einem Satz. o_O

Sorry, aber die 53 km/h schaffst du, sobald du den Speed Tweak hast.
Ansonsten ist die Daisy gut wie sie ist.
Stalker und Atlanten werden ihr im seltensten Fall "davonlaufen", weil der Geschwindigkeitsunterschied im besten Fall ca. 15 kmh/ beträgt und wenn sie es dann doch tatsächlich versuchen, ihre Rückenpanzerung dem mächtigen Alpha der Daisy keine 10 Sekunden lang standhalten wird.

Würde man einem Mech mit soviel Feuerkraft jetzt noch mehr Geschwindigkeit verpassen, DANN würde die Balance hier echt im Argen liegen...

#25 Tavus von Stahl

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 150 posts
  • LocationSmoking a Cigar in my Kodiak standing tall over the broken mechs of my foes

Posted 04 October 2014 - 11:55 AM

ich fahre meinen Direwhale in 3 Varianten mit sehr grossem Erfolg im PUG und 12er gleichermaßen ^^
1. 5xUAC5+4SML
2.4xLBX10
3.1ER-PPC+2LBX20+2ML

Edited by Tavus von Stahl, 04 October 2014 - 12:02 PM.


#26 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 04 October 2014 - 01:36 PM

meine Configuration sieht derzeit so aus

UAK 20 +2 medium Pulser und UAK 10 + 2 schwere ER Laser, jeweils in den Armen
dat Wöllefchje fürs Grobe sozusagen

Soweit macht der Mech durchaus Spass sofern man diesen rechtzeitig zum Ort des Geschehens gewuchtet bekommt

Einzig die bescheidene Bewegungsrate in Relation zu IS Mechs vergleichbarer Tonnage möchte ich zur Diskussion stellen

Daß sich die Kiste ähnlich agil in den Hüften bewegt wie ein nasser Schwamm, von der Steigfähigkeit ganz zu schweigen gehört zum überschweren Design, nur wirkt sich die geringe Bewegungsrate imho sehr Nachteilig auf die Möglichkeit aus
am Geschehen teilzunehmen.
Und Ja, ich habe auch Typ Atlas im Bestand, u.A. einen der etwas über 71 läuft

Aber ich will abwarten wie sich der Dire mit ausgefülltem Fertigkeitenbaum spielt

#27 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 06 October 2014 - 08:06 AM

Ein Dire mit hoher Drehgeschwindigkeit Oo?
Es ist für jeden anderen Mech schon ein Alptraum sich vorzustellen das sich ein Dire auf ihn "Eingeschwenkt" hat, nun noch die Vorstellung das so ein Monster durch höhere Torsodrehgeschwindigkeit binnen Liedschlägen zwischen Mechs wechseln kann...

Könnte der Atlas mit nem halben Dutzend AC-Kanonen Rummlaufen und pro Sekunde mehr Mumpeln verballern als ein ganzer IS-Zug bräuchte er auch eine geringe Drehgeschwindigkeit :P .

Edited by Mian, 06 October 2014 - 08:10 AM.


#28 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 11 October 2014 - 01:11 AM

ich spreche nicht davon die drehgeschwindigkeit zu erhöhen, ganz sicher nicht denn die gehört zum überschweren Design,
Da hast du mich falsch verstanden Torsodrehgeschwindigkeit , Steigverhalten ist langsam ja aber dem Design angemessen.


mir geht es darum die Gehgeschwindigkeit zu überdenken und in Relation zu den Geschwindigkeiten von IS Mechs vergleichbarer Tonnage also z, B Atlas zu halten, da mir die 48km/h doch als für einen Clanmech äußerst lahm vorgekommen sind. und man im Höhlenwolf oft erst am Kampfplatz eintrabt wenn die Sache schon vorbei ist.

Rußhuster

#29 Limits

    Member

  • PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 36 posts

Posted 14 March 2015 - 08:13 AM

Hier ist mein Dire-Wolf :wub:

http://mwo.smurfy-ne...7ea51455dd6bf0e

So mach ich mit ihm die besten Matches und er ist meiner Meinung nach trotz des Targeting Computers nicht unterbewaffnet.
Und die beweglichen Arme, ein Traum^^

Edited by Limits, 14 March 2015 - 08:14 AM.


#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 March 2015 - 02:33 PM

Oh schicker Build - der hat was.
Obwohl den kann man doch auch nur aus einem "B" machen:
DWF-B
Mit ERLARGE LASER als Range Finder

.... aber sach mal was du nicht vor kurzem (Freitag den 13.) in ner Nova unterwegs

#31 Limits

    Member

  • PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 36 posts

Posted 06 April 2015 - 03:41 AM

Wuups, hab die Antwort leider erst jetzt gesehen.
Joaaa, kann sein :rolleyes: ich liebe ihn...
Ich hab mir meinen Dire-Wolf per CB geholt deshalb hab ich nur den Prime, weil ganz im Ernst, das was die Dinger kosten holt man nicht alzu schnell wieder rein^^ Hab leider zu Spät gemerkt, dass der B vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre :wacko:
So konnte ich leider nur die Basics durchspielen, aber das Schmuckstück hat mittlerweile schon 145.515 xp über :wub: , weil ich ihn immer mal wieder aus dem Ruhestand erwecke XD

Ja, auch keine schlechte Idee mit dem ER-largelaser im CT, aber mir gefallen bei meinem Build vorallem die Seitlich schwenkbaren Arme ^_^

#32 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 21 April 2015 - 01:59 PM

Kann es sein, dass die Prime Arme vom Direwolf in dem 21. Apirl Patch nen hidden Quirk nerf vekommen haben? Mir wäre es als hätte die nur 5% cd verlängerung gehabt. Nun sind es 7,5%. Täuscht mich meine Erinnerung oder haben die pro arm 2,5% draufgepackt?

#33 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 23 April 2015 - 05:10 AM

Das ist schon länger so. Obs seit Dire-Release ist kann ich nicht bestimmt sagen, aber auf jedenfall schon mind. einen Monat.

Die 5% CD Abzug gab und gibt es bei den Armen mit 3E/4E Hardpoints ohne Ballistik.

#34 AlphaPiAlpha

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Deadly
  • The Deadly
  • 136 posts
  • LocationLondon

Posted 13 August 2016 - 05:40 AM

Das hier ist mein Dire Wolf Prime Build.


#35 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 18 July 2017 - 06:39 AM

View PostGonzo123, on 22 June 2014 - 03:58 AM, said:


Wie bestückt ihr eure Primes so?



klassischer Dakkamech. 6xUAC/5. Läuft auch bei Dauerfeuer angenehm kühl. Nachteil ist die relativ geringe Munzuladung.

Obwohl der Dire meiner Meinung nach seine Stärken fast komplett eingebüsst hat macht diese Config immer noch verdammt viel Spass wenn man einfach nur mal ballern will. :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users