Jump to content

C-Uac2 - Nimmt Die Wer Her?


16 replies to this topic

#1 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 24 June 2014 - 04:17 AM

Die C-UAC2 ist für meinen Geschmack eine sehr unhandliche Waffe.
Für das bischen Damage muss man verdammt oft kllicken :)
Oder geht bei den C-UACs ein Autofire Modus und ich stell mich nur doof an?
(was mich nun auch wieder nicht wundern würde :wacko: )

#2 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 24 June 2014 - 05:28 AM

mußt doch bei allen clan uacs nach jeder salve neu klicken und autofire gibs nicht

#3 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 June 2014 - 05:42 AM

Quasi-Autofire geht schon noch ...in einem bestimmten Feuermodus mit mehreren in einer Gruppe

#4 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 24 June 2014 - 05:43 AM

View PostMcNiell, on 24 June 2014 - 05:28 AM, said:

mußt doch bei allen clan uacs nach jeder salve neu klicken und autofire gibs nicht


ja klar, aber bei der UAC2 ist das dann schon arg hakelig - zumal man durch schnelles geklicke ja auch flott verzieht.
Was bei dem bischen Damage dann schon ärgerlich sein kann.
Bei UAC20/10 und der UAC5 passt das noch halbwegs, weil man eh länger warten muss.
Aber bei der UAC2 fühlt sich das für mich unhandlich/unrund an 8)
Deswegen auch meine Frage, ob die tatsächlich wer verwendet.
Ich schmeiss die in meinem Testbuld zumindest wieder raus - schade um die Kohle die mich das Teil gekostet hat ;)

Edited by Gonzo123, 24 June 2014 - 05:44 AM.


#5 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 24 June 2014 - 05:48 AM

Ich habe zu Testzwecken mal 2 in die Schultern einer Kitfox gepackt mit schön Munition dazu.

In Chain gelegt hat es schon Spaß gemacht! Bin mal gespannt wie das ganze noch läuft mit nem Targeting Computer I .

#6 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 24 June 2014 - 05:50 AM

Hmm ok ... dann kauf ich mir halt noch eine und probier mal Chain aus.
Und wehe das ist nix, dann stell ich dir die in Rechnung ;)

#7 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 24 June 2014 - 09:12 AM

nachdem ich die nun im 4er Pack ausprobiert habe, muss ich sagen, dass die Teile spass machen *g
In Serie geschaltet machen die kaum Hitze und wenn mal eine zwischendrin jammed ist auch wurscht ;)

#8 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 24 June 2014 - 09:39 AM

Hatte mir nen Funbuild in den Direwuff gebastelt. 6 UAC + Kleinkram.
Der Build macht Spass, in Feuergruppen zu je 3 Kanonen lohnt sich auch Chainfire.

Allerdings ist es ein reiner Funbuild, da der effektive Schaden sehr niedrig ist. Ich liege im Direwuff ca zwischen 200-400dmg, wobei 400dmg eher selten zu erreichen sind.

Trotzdem fahre ich den Build von Zeit zu Zeit recht gerne. Ab auf die Map, und dann ballern bis der Arzt kommt! Da fühlt man sich fast ein wenig wie Rambo aus Hot Shots ;)

#9 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 24 June 2014 - 10:16 AM

da mein Build im rechten Arm ne LBX10 und im linken Arm mit Dual-PPC ausgerüstet ist,
sind die 4 UAC2 im Chainfire eine nette Ergänzung *g
Da kannst du, wenn du heiss läufst, den einen oder anderen Gegner in Deckung drücken,
weil er vor lauter Panik den Rückwärtsgang einlegt - dass ich damit gar nicht soviel Schaden mache,
merkt der im ersten (und zweiten) Moment erstmal nicht ;)

#10 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 24 June 2014 - 10:43 PM

View PostGonzo123, on 24 June 2014 - 09:12 AM, said:

nachdem ich die nun im 4er Pack ausprobiert habe, muss ich sagen, dass die Teile spass machen *g
In Serie geschaltet machen die kaum Hitze und wenn mal eine zwischendrin jammed ist auch wurscht :D


schön zu hören!

Wie gesagt, das ganze nochmal schön mit nem Targeting Computer verbinden, und dann mal schauen was geht ^^

Ach ja!

Rechnung folgt

#11 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 24 June 2014 - 11:09 PM

View PostDelios, on 24 June 2014 - 05:48 AM, said:

Ich habe zu Testzwecken mal 2 in die Schultern einer Kitfox gepackt mit schön Munition dazu.

In Chain gelegt hat es schon Spaß gemacht! Bin mal gespannt wie das ganze noch läuft mit nem Targeting Computer I .

Hatte ich gestern auch probiert und wenn man sie nicht in chain benutzt blockieren sie argh oft (beide).

Allerdings bin ich dann auf ne C-AC5 umgestiegen und hatte mehr Spaß. Ich denke mal, so wie sichs hier abzeichnet brauch man mehr UAC2s in Chain, damit sichs lohnt. Also eher was für schwerere Mechs.

#12 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 24 June 2014 - 11:21 PM

View PostHarlekinEO, on 24 June 2014 - 11:09 PM, said:

Allerdings bin ich dann auf ne C-AC5 umgestiegen und hatte mehr Spaß. Ich denke mal, so wie sichs hier abzeichnet brauch man mehr UAC2s in Chain, damit sichs lohnt. Also eher was für schwerere Mechs.


einer meiner dicken Mechs hatte 4 UAC2er im Stockbuild. Deswegen war das schön zum testen.
(witzigerweise hab ich den doch tatsächlich die Tage zuvor nie bemerkt ... einfach nen 100 Tonner übersehen ist schon ne Leistung :D )

#13 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 24 June 2014 - 11:45 PM

View PostGonzo123, on 24 June 2014 - 11:21 PM, said:


einer meiner dicken Mechs hatte 4 UAC2er im Stockbuild. Deswegen war das schön zum testen.
(witzigerweise hab ich den doch tatsächlich die Tage zuvor nie bemerkt ... einfach nen 100 Tonner übersehen ist schon ne Leistung :D )


Was versteckt der sich auch so einfach hinter dem Commando ;-)

#14 stocky0904

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 179 posts
  • LocationGermany

Posted 25 June 2014 - 03:38 PM

Bei der UAC5 und aufwärts ist das mangelnde Dauerfeuer kein Problem, bei der UAC2 nervt es gewaltig. Ich hab sie inzwischen bei den meisten meiner Mechs wieder entsorgt. Dann lieber die normale CAC2 oder die LBX2 oder gleich eine UAC5 (meiner Meinung nach eine hervorragende Waffe für die zu Unrecht vielgescholtene Nova).

#15 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 25 June 2014 - 11:59 PM

Nö, weil erstens Massenklickerei als hätte man parkinson, 2. ist die CUAC 5 viel besser, da sie die gleichen DPS hat aber dafür auf Grund der niedrigerne feuerrate aber weniger Hitze erzeugt. Und bei den clannern sind ja alle AC's in einer Hitzegruppe, also dienen C AC/2 nur dazu unnütze hitze zu erzeigen. Extrem ineffizient das ganze. Vllt liegts aber auch an der AC 5 die meiner meinugn nach zu stark ist, da sie im gegensatz zu dne anderen AC's keine steigende Hitze hat, sie sollte sicherlich 2 oder 2,5 Hitze erzeugen anstelle genauso kalt zu sien wie die AC 2 bei 2,5 fachem Damage und geringerer Feuerrate.

Was is falsch mit Nova? Wirkt bombe der Mech, 12 ERSL, und du kannst wenn du dich an die reichweite gewöhnst dps raushauen wie kein anderer Mech dies auf diese Dauer kann. Nahezu jeder Nova Build auf Energie basis funktioneirt sehr gut, wenn man sich an die Hitzeentwicklung gewöhnt. Aber viele kommen damit nicht zu recht, da sie eben die Ac Spielweisen gewohnt sind, oder eben IS mechs, welche keine Alphas kennen die sie in den Tot trieben bei 0% Hitze. Aber der Nova ist eben gefährlich für sich selbst, wenn man dort mal falsch klickt ist man sehr lange aus dem Gefecht, wenn mans denn überhaupt Überlebt. Und das ist was viele ncith mögen: Kontrollverlust. Da niemand perfekt ist passiert es eben doch immer mal das man unsinnig überhitzt.
Allerdings mag ich die UAC 5 am Nova nicht, weil man sehr wenig Nutzlast im Nova hat udn man eben noch Ammo brauch. man kann einfach viel mehr DPS aus dem Nova holen ohne UAC.

Edited by Lily from animove, 26 June 2014 - 12:05 AM.


#16 Gehim12

    Member

  • Pip
  • Rage
  • Rage
  • 15 posts

Posted 06 July 2014 - 09:54 AM

Mhm was habt ihr alle gegen die UAC2 ... ich benutze die im Timberwolf neben 4 SRM6, nerven den Gegner gewaltig und perfekt um eben mal ein paar offene Körperteile abzuschießen, anstatt auf die nächste Salve zu warten.
Außerdem komme ich mit zwei Projektilen wesentlich besser klar als mit zB drei oder vier.
Der letzte <Bugfix> :D hat ja das durchgängige Feuer der Ultras wier möglich gemacht, jetzt kann man durch eventuelles Dopperklicken die UAC2 mMn noch präziser schießen.

#17 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 08 July 2014 - 12:28 AM

Ich benutze gerade im Dire Wolf 3 U-AC/2 zusammen mit 3 U-AC/5, der Schaden liegt am Ende der Runde häufig bei 600-900, wenn ich nicht unterwegs einer Feindgruppe über den Weg Laufe.

Das fiese an diesem, finde ich, ist der Dauerhafte Shake-Effekt beim Zielmech und die Exorbitante Qualmwolke.
Dies müsste meiner Meinung nach noch generft werden, da ich mit diesem Build bisher jeden Feindmech zum Rückzug gebracht habe :) .
Das Überhitzen merke ich dabei auch, jedoch hab ich oft glück das die Waffen nach 2-3 Schuss anfangen zu Jammen, womit sich zwar die Kugelmenge Reduziert, aber der "Konstante" Projektilstrahl reißt dennoch nicht ab.
Irgendwas sollte dort dringend verändert werden :( .

Edited by Mian, 08 July 2014 - 12:29 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users