Jump to content

Timber Wolf


88 replies to this topic

#81 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 19 October 2014 - 03:57 AM

View PostRusshuster, on 19 October 2014 - 03:38 AM, said:

Timberwolf auf platz eins ist ok. Stormcrow platz zwei stimme ich auch zu ABER !

Nach meinen Erfahrungen und dem momentan recht schnellen Spielgeschehen ist
der Daishi/Höhlenwolf zu langsam in der Bewegungsrate um ihn effektiv spielen zu können mit 48 respektive 52 km/h die man nicht!!!! verändern kann so gut wie nicht einsetzbar. Der Spielspass geht imho da gegen null

Man sollte da dringend die Reisegeschwindigkeit überdenken

Russhuster


Spielerversagen kein Mechversagen.

#82 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 19 October 2014 - 04:56 AM

@ worm Ohne dein natürlich absolutes Urteilsvermögen in Frage stellen zu wollen, Bei mit guten 70 km/h rennenden Atlas- Varianten tippe ich eher auf ballancing blackout

#83 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 19 October 2014 - 05:54 AM

View PostRusshuster, on 19 October 2014 - 04:56 AM, said:

tippe ich eher auf ballancing blackout


Nope.

#84 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 October 2014 - 05:58 AM

Funktionierende Atlaskonfigs laufen knapp über 60. Wenn er 70 rennt, hat er entweder eine XL (LOL), oder fast keine Waffen.
Der DWF hat dafür massive DPS oder Alphas.

#85 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 19 October 2014 - 09:48 PM

View PostRusshuster, on 19 October 2014 - 03:38 AM, said:

Man sollte da dringend die Reisegeschwindigkeit überdenken


nö - das Ding hat eine Monsterwaffenzuladung mit der kein anderer Mech mithalten kann.
Dies erkaufst du dir dadurch, dass es eine lahme Kiste ist.
Das Teil schneller zu machen wäre eher ne Balancing-Katastrophe.
Was sollen da Atlas und Stalker Piloten sagen? Die sind nur unwesentlich schneller und
haben kein so dickes Arsenal im Mech.

#86 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 21 October 2014 - 12:18 PM

@Gonzo123
Nunja bis zu 20km/h mehr bei einem Assaultmech ist schon ein klitzkleines bisschen mehr als unwesentlich schneller,
das weisst du selbst ganz gut gut der Stalker hat ein vergleichbares Problem, Auch wenn er nicht ganz so lahm wie der HW
ist. Der Höhlenwolf hat ein gutes Waffenloadout und kann ordentlich austeilen,.. vorausgesetzt man bekommt das Ding
auch zum Kampfgeschehen gehebelt _bevor_!!! der Kampf vorbei ist.

Ich bemängele nicht dass der Dire langsam ist, oder unbeweglich das sind Spezifikationen, die zum überschweren Design
gehören. Das Verhältnis machts.
Betrachtet man jedoch die langsame Bewegungsrate im Verhältnis zum gesteigerten Spielflusstempo in MWO welches
durch den frei möglichen Reaktorentausch bei IS Mechs gründet, was meisst zu schnelleren Builds führt,
bekommt der de facto hardcoded Malus des Höhlenwolfes wie auch des Kit Fox schon einen sehr schalen Beigeschmack
was dem Spielspass argen Abbruch tut. Zumindest in der aktuellen Form

Ich selbst nutze auch Atlas builds und kann mich über dessen Schlagkraft nicht beklagen, finde jedoch den Atlas
deutlich agiler. Dass ein Clanmech schlagkräftiger als ein IS Mech vergleichbarer Tonnage ist liegt in der Natur der Sache
die eine Seite so lange mit Mali zu behaften bis beide gleich sind zerstört imho sehr viel der Spielatmosphäre.
denn dann haben wir nur noch verschieden aussehende Pixelkästen mit den gleichen Eigenschaften.
MWO quo vadis?

Rußhuster

Edited by Russhuster, 21 October 2014 - 12:26 PM.


#87 Ghost Inc

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 136 posts
  • LocationGermany

Posted 16 December 2014 - 02:58 PM

Okay, ich hab endlich Knete zusammen um mir einen Timber Wolf zu kaufen.

Ich zerbreche mir gerade arg den Kopf darüber, ob ich den C oder den PRIME kaufen soll. Es sind ja unendlich viele Builds möglich. Ich mag generell ne Mischung aus 3 Waffensystemen, also Raketen, Ballistisch und Laser. Ich boate nicht zu furchtbar gerne. Beide Modelle haben ihr für und wieder. Kann mir jemand mal ein bisschen unter die Arme greifen, vlt. Erfahrungen schildern, was für und gegen die jeweiligen Modelle spricht?

Da ich eigentlich NIE mit LRM spiele, halte ich den Timber Wolf für den idealen Mech, das mal zu ändern - so oder so werde ich also LRMs verpacken (2x20 oder 2x15).

Wie ist das mit den Omnipods? Wenn ich mjich jetzt für den "C" entscheide, aber dann sage, dass ich statt Ballistics lieber Laser + Rakete spielen will, kann ich dann einfach den Arm austauschen?!

Edited by IncorporeaL GhosT, 16 December 2014 - 03:02 PM.


#88 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 December 2014 - 03:25 PM

1. C ist der Beste
2. Ja, man kann Omnipods einfach durchtauschen.

#89 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 16 December 2014 - 10:19 PM

Ebenso kannst du Omnipods einzeln nachkaufen und musst nicht zwingend einen deiner Mechs zerlegen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users