Na toll wenn ihr quotet lese ich es ja trotzdem
Weil es sich auf BattleTech bezieht - nein halt BettleTech

und ich ja eh doof bin kann ich ja schreiben. Auch wenn ich der meinung bin das es vergebene Lebensmühe ist.
Jeder der es nicht glaubt - einfach mal MegaMek anwerfen - kostet nix - selbst nen Atlas auswählen und dem "Princess Bot" einfach 2 Jenner F oder 2 Spinnen geben.
Viel Spaß beim verlieren.
Tja und das liegt nicht daran das besagte Lights super gepanzert oder bewaffnet sind - sondern einzig und allein an ihrer Agilität.
Sie suchen aus - wann und wo sie sich dem Atlas nähern (dabei hat der im Stock noch 2 Rückwärtige Laser) aber gegen eine Spider die jeden Angriffszug einen ToHit Modifer von +4 generiert und selbst (Springend) nur eine +3 braucht - da ist das Ende abzusehen. Einzig Vorteil des Assault ist das er mehr waffen hat und öfter feuern kann - das Armschussfeld hilft ein wenig den Schaden zu verteilen. Das wars dann aber auch schon.
Wenn ein Mech umfallen würde, sobald das Bein zerstört ist = alle wirklich
jeder Mech hat einen XL Reaktor

und in MW3 als Beispiel - hast du nur auf die Beine gefeuert - es sei den du hast im MM mit deinem Gegner vereinbart - nicht absichtlich auf die Beine zu feuern (da ist man halt auf den Kopf gegangen - SRMs (ja die dicken Brüder der LRM) + TargetingComputer + lock on auf die Birne + indirektes Feuer

)
R&R wäre ne Option - die ich sehr begrüßen würde - (z.B. mein alter Komando hat in der Reperatur fast nix gekostet und hat andererseits auch keinen "Salvage" für den Gegner generiert) - aber wer dann einen Atlas mit XL fährt dem ist nicht zu helfen.
Wobei - generell hatte der OP ja nicht unrecht das das Panzerungssystem von MWO im besten Fall - öhm nicht wirklich funktioniert. Nur eben das sein Ansatz das eigentliche Problem in keinster Weise entschärft - im Gegenteil.
Unsere High Elite Player - hier barzen dir auf 1000m trotzdem 1 Trefferzone raus....während ein Rookie oder selbst ein Casual Veteran - das Feuer auf mehrere Zellen verteilt.
Die High Elite benutzt dazu weiterhin FLD Pinpoint Waffen -30 Schuss auf einen Schlag in eine Zone (was noch wichtiger wird)
während DOT Waffen noch weiter geschwächt werden (Clan ACs; Pulse Laser, SRMs- statt den Schaden über 2-3 Zonen zu verteilen erwische ich dann 5?!!!) Vermutlich gehen dann LRMs immer noch nur auf den CT.
HUBA, on 01 July 2014 - 11:51 AM, said:
BTT falls es hier noch Leute gibt, die sich ernsthaft mit dem Problem befassen möchten. Mehr Trefferzonen wären eine gute Sache, nur wie man sie vernünftig einbinden kann ist die Frage. Wie schon erwähnt kann man nicht einfach die Panzerung erhöhen, andererseits werden die Zonen noch anfälliger für den Punktschaden, wenn man die Panzerung nicht erhöht. 30 Punkte Punkt Schaden sind schon zu viel (an 50 möchte ich gar nicht erst denken) und es braucht eine gute Lösung um das Problem zu entschärfen. Auf der einen Seite hat Ghostheat schon gute Arbeit geleistet. Die AK40 ist möglich wir aber mit ordentlich Hitze bestraft. (ob das ausreicht lass ich hier dahingestellt) Aber auf der Anderen Seite (beim Ziel) kann noch was getan werden. Und ich denke, dass immer 100% auf eine Zone abgelöst werden sollte durch ein System, das auch näher an der Vorlage liegt (zumindest was die Schadensverteilung betrifft) Eine relativ einfache Methode wäre Pufferzonen ein zu führen, die zwischen den jetzigen Zonen liegen. Diese Zonen verteilen den Schaden dann gleichmäßig auf die entsprechenden Nachbarn. Dadurch könnten die starken Punktschaden Builds ein wenig abgefangen werden ohne, dass z.B. eine AK40 ihre Effektivität verliert. Der Schütze muss allerdings besser zielen und nicht jeder Glückstreffer macht gleich 40 Punkte Schaden auf eine Zone sondern evtl. nur 20/20.
Was aber nur zu einer "Weiche" führt - die guten in AC40 builds werden einfach nur noch besser -während die normalen AC40er - ähnlich gefährlich bleiben - nur die schlechten AC 40er werden noch schlechter.
Das Problem bleibt:
- 2 AC 20 = 40
- 3 PPC 10 = 30
- 2 Gauss 15 = 30
Solange der Schaden kumulativ ist - wird das nix mit FLD egal wie viele Trefferzonen ihr einbindet, selbst wenn jeder Pixel eine eigene Trefferzone ist.
Um irgendetwas zu bewirken - müssen 2 AC 20 auch wie 2 Waffen mit 20 Schaden geführt werden.
Das geht nur "non linear"
Also mit einem BAR bzw DamageThreshhold Wert:
- 20 Panzerung hat eine Schadensreduktion von 10% +/- Perks Quirks
- 1 Schaden in eine einer 0,5sec verringern das BAR um -1%
- 1 AC 5 gegen 20 Panzerung macht 4,75
- 2 AC 5 gegen 20 Panzerung machen 9,5
- 1 PPC gegen 20 Panzerung = 10 Schaden
- 1 AC 20 gegen 20 Panzerung = 20 Schaden
- 40 Panzerung hat eine Schadensreduktion von 20 % +/- Perks Quirks
- 1 AC 5 gegen 40 Panzerung macht 4,25
- 2 AC 5 gegen 40 Panzerung machen 8,5
- 1 PPC gegen 40 Panzerung = 9 Schaden
- 1 AC 20 gegen 40 Panzerung = 20 Schaden
- 60 Panzerung hat eine Schadensreduktion von 30 % +/- Perks Quirks
- 1 AC 5 gegen 60 Panzerung macht 3,75
- 2 AC 5 gegen 60 Panzerung machen 7,5
- 1 PPC gegen 60 Panzerung = 8 Schaden
- 1 AC 20 gegen 60 Panzerung = 18 Schaden
- 2 AC 20 gegen 60 Panzerung = 36 Schaden
Der Schaden jeder FLD Waffen wird zwar immer noch "nur" summiert - aber im Fall der 60 Platten - wäre es halt besser erst eine AC 20 abzufeuern kurz zu warten und noch einmal eine AC 20 abzufeuern - weil ich dann (18 Schaden + (42 Platten = 21% - 20% = 1% = 19,8 Schaden) also im Vergleich zum Doppelschuss immerhin 1.8 Schaden mehr mache.
Freilich bei den marginalen Werten spielt es nicht so sehr die Rolle - aber stellt euch vor man verdoppelt den Treshhold (10 Platten machen 10% - dann ist der Unterschied zwischen Ketten Feuer und Syncro Feuer bei 60 Platten schon erheblicher:
12 + 15,6 = 27,6 zu 24 Punkten.
Quote
Eine weitere spannende Idee ist Trfferzonen, die Waffen enthalten, spezieller einzubinden. So könnte z.B. der Buckel des Buckligen 5% weniger Schaden nehmen, dafür aber die Waffen bei jedem Treffer stärker in Mitleidenschaft gezogen werden.
Naja die ClanMechs haben ja diese Perks - und ich hoffe die werden in naher Zukunft auch herangezogen um "schlechte" Hitboxen wie z.B. die vom Awesome, gern auch vom Seitentorso des Atlas, Beine des Raven zu fixen. Ohne eine "Überarbeitung" der Zonen von nöten zu machen.
Wobei man über einen "starken" Wert (5% ist zu schwach) vielleicht auch einen "Zielwechsel" erreichen kann. z.B. bei 50% beim Awesome CT - wird kaum von Anfang an auf den Ct geschossen sondern erst der Seitentorso abgeschossen. (dabei sollten Arme wohl eher einen negativen Perk bekommen - damit die Leute zuerst den Arm abmontieren, bevor der Seitentorso dran kommt. (ausnahmen Centurionen, Griffins, Wolverines....)