Jump to content

Deadly Pinpoint?

32 replies to this topic

#1 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 July 2014 - 03:58 AM

Pinpoint Damage ist für viele das große Schreckgespenst in MWO …man lebt nicht lange genug hat man das Gefühl ,entgegen dem TT…

Dabei, welcher Mech überlebt im TT in konzentriertem Feuer von mehreren Feindmechs denn länger als 24 Runden ? was in Realzeit dann 4 Minuten wären!
Und da wären wir bei MWO, denn es ist selten das Waffenfeuer eines einzelnen Mechs, dem man zum Opfer fällt, viel öfter dem Feuer von 3-5 Mechs ,wobei die meisten abgefeuerten Schüsse wirkungslos in der bereits zerstörten Hülle des einstigen Kampfriesen verpuffen, ob nun ein Mech nur 1 Gauss /PPc in einem bestimmten Zeitfenster abfeuern kann, die restlichen 4 PPCs der anderen Mechs interessiert dies herzlich wenig , und wenn der CT erstmal Kirschrot glüht iste s egal,ob eine PPC oder 5 auf ihn einprügeln…

Wenn ich falle, lese ich meist am Schluß :Treffer durch LRM10/LRM20/PPC/Gauss/AC20/AC5
Iich würde aus persönlicher Erfahrung sagen ,dass 80% aller meiner Tode auf konzentreirten Becshuß mehrer Mechs gleichzeitig zum Ende führte, was sicher auch daran liegt, dass ich oft mit meinem Team zu 70 % zu den letzten auf der Map gehöre , und amn sich plötzlci fragt, was haben die andern Lanzen denn schon wieder angestellt, was aber auch oft daran liegt ,dass bei manchen Maps (Canyon/Tourmaline) eine Lanze schon direkt beim Gegner spawnt und schnell erliegt.

wie sind eure Eindrücke und Erfahrungen ?

Edited by CSJ Ranger, 03 July 2014 - 04:03 AM.

#2 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 July 2014 - 04:09 AM

Wohlweisslich hat man im TT ja Bordpiloten/Schützenwerte, die das simulieren soll, was den Miniaturen auf der Spiegelglatten Tischplatte nicht wiederfährt (dazu haben die noch Neurohelme!) , der Pilot in MWO aber stänig oder oft ausgesetzt ist…
Unebenheiten Im Boden beim bewegen, unabsichtliches biergeschwängertes herumstolpern, Warum ist da jetzt ein Gebäude/Abhang..???schlechten Sichtverhältnissen (mist Brille verrutscht), eigenen Defiziten in der Gesundheit (zu langes spielen, lang gearbeitet, Erkältet, Müdigkeit wegen Mama) oder äusseren Ablenkungen „Manni , wo ist die Versicherungspolice???“ „Geh doch mal ans Telefon“ „Papa was machst du da?Sohn schubst Papa an“...warum klemmt meine Maus und brüllt Teammembers Töchterchen jetzt wild in dessen Mikro und veranstalten ihre Freundinnen einen Schreiwettbewertb wie bei DSDS ?(dagegen ist sicher das Neurofeedback einer Ammoexplosion eine Wohltat)...und zwar kann ich lernen trotz aller Wiedrigkeiten mein Fadenkreuz schneller und besser auszurichten, oder meine Brille erneuern...aber nicht im TT den Würfel nur 6en rollen zu lassen.

Ab und Zu sterbe ich auch im Heldenhaften 1 vs 1 , wenn ich wieder in River um die Ecke in einen Atlas abbiege oder ich stur Gandalfmässig beharre "Du Kommst nicht vorbei",aber dann ist Pinpoint uninteressant, weil mir der Atlas die Granaten auch mit der Hand ins Cockpit legen könnte bei der Entfernung...wie gut ahben es die TT Minis...deren einzige Bedrohung für ihre Standfestigkeit waren meine Aufstehversuche mit hängenbleiben der Oberschenkel an der Tischplatte, oder wenn Peter abrupt die Würfel auf den Tisch knallte weil er kein Würfelglück in 1 Wabe Abstand ohne Gehversuch hatte.

Edited by CSJ Ranger, 03 July 2014 - 04:44 AM.

#3 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 July 2014 - 04:46 AM

Jo - hast du nen YLW?

Bau mal ne AC 20 ein und geh jagen
Dann nimm ne Crow und bau ne AC 20 ein und geh jagen.

Der YLW ist der tödlichere Backstabber

Du hast da übrigends eine Obstschale beschrieben:
Massives Feuer > Alpha Pinpoint > Alpha > DPS Pinpoint > DOT

Wenn du in 3 Atlas rennst - auf 200m klassisches Stock Loadout - reißen dich die AC 20er Pinpoints auf - vermutlich erwischen die wenn sie zeitgleich feuern auch die gleiche Zone - egal was du machst. Dann kommen die LRMS die deine Panzerung abfräsen - primär am CT - dann die Laser und SRM die noch etwas streuen - aber dennoch versuchen die auf die selbe Zone zu feuern.
Da das ganz dann sehr sehr schnell passiert ist hier PinPoint entscheidend. Eben weil der ganze Schaden sofort zugefügt wird.

In einem ausgedehnten Gefecht hingegen....das über mehrere Begegnungen mit 1 oder mal 2 Atlas nach einander passiert - wird sich der Schaden auch wesentlich stärker verteilen. Wobei die 20er Box immer ein Problem darstellt.
Weil wenn sie trifft kloppt sie riesige Löcher.... und dann ist es auch egal ob es halt mal der Arm war oder ein Bein.

Noch mal im Vergleich zur Ultra 20
....ich ziele auf den CT und lande vielleicht mit 2-3 granaten dort...je nach Gegner und Eigenbewegung....
das mache ich jetzt hm 3-4x
dann hast du am Ende vielleicht 30-40dmg im CT und 10 in den umliegenden Zonen
mache ich das ganze 3x mit der IS AC 20...ziele ich haar genauso gut wie mit dem Clan Teil - aber die 60 gehen in 1 Zone, und wenn ich einmal daneben geschossen habe dann sinds trotzdem 20 / 40 - statt 10 / 35 / 15

Hm ansonsten wegen dem TT vergleich:
Du kriegst im TT einen Charge über 600m mit Assaults hin - klar je nach Gegenwehr verlierst du Mechs
(2 Lanzen - HeavyAssault vs 1 EliteAssault Clan Stern....ich hab nen Fafnir und einen Victor verloren....dann war ich auf Brawl Distanz)

Versuch mal in MWO 600m offenes Gelände zu überwinden - wenn der Gegner 5- Clan Assaults hat.
Du verlierst vermutlich in der ersten Salve einen Mech oder nach 4sec ...dann nach weiteren 5-8 sec noch einen....du kommst näher - Schaden wird heftiger....4sec noch einer..... mit jeder Salve verlierst du einen Mech - ohne überhaupt in Brawl Distanz gekommen zu sein.

Und Pinpoint Schaden erhöht die Chance deine verbleibenden "Defensiv" Manöver zu negieren.
(Torsotwist - ich weiß das um zu feuern 99% ihren Torso mir zuwenden (Atlas und HGN können auch anders) - derweil kann ich mit meinem Warhawk immer mal ne PPC in dich reinschieben - und wenn du dich umdrehst hab ich noch 2 ER-PPCs die auf dich warten.... und der Warhawk Prime kann sogar auf Terror Therma recht effizient mit ER-PPCs haushalten.

Edited by Karl Streiger, 03 July 2014 - 04:51 AM.

#4 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 July 2014 - 06:20 AM

Hm ansonsten wegen dem TT vergleich:
Du kriegst im TT einen Charge über 600m mit Assaults hin - klar je nach Gegenwehr verlierst du Mechs
(2 Lanzen - HeavyAssault vs 1 EliteAssault Clan Stern....ich hab nen Fafnir und einen Victor verloren....dann war ich auf Brawl Distanz)

Hi Karl :blink:

Das spricht aber eher dafür ,was für miese Schützen die TT Piloten (die Würfel, weil weder kreativ noch evolutionsfähig)) sind ,trotz das der Neurohelm ihnen schon soviel abnimmt :P und so viele Zonen hat man ja nicht zum Schaden verteilen :( habe ich streu/splashschaden , verteilen sich 6 PPCs zwar dann auf mehrere Zonen ,aber trotzdem meist tot ,weil Schadensweiterleitung und zuviel Schaden für bestimmten Bereich , da es sich nicht von Cockpit bis Füsse verteilt .Im TT hat man auch ständig (solange der Pilot keinen Schaden nimmt )den gleichen P/S Wert ,im MWO Game varriiert dieser ständig zwischen ganz schlecht bis sehr gut ,je nach Situation und kann nur schlechter werden .Anderseits kann ich im TT minutenlang Panzerungspünktchen abstreichen , schadens und temperaturdiagramme auswerten,den nächsten Zug planen , etwas ,was im Realgame nicht geht ..was sind die TT Piloten doch Stresslos :wub:..und ich hoffe als fast ausschlisslich AC Nutzer ,dass die AC Mechanik auch für IS waffen übernommen wird ;)

#5 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 03 July 2014 - 06:37 AM

Ich sehe das Problem nicht direkt beim Point-Damage (warum sagt eigentlich jeder Pinpoint-Damage?! ö.ö) sondern bei der Menge der Mechs. Damals im 8er konnte man ruhig mal etwas wagen, sich voran trauen, über Hügelkuppen gucken o.ä. und man wurde maximal von 2 oder 3 Mechs bemerkt und beschossen - das konnte man durchaus verkraften. Im 12er jedoch drehensich direkt 5 Mechs zu einem um setzen einen unter Feuer. Klar hält man dann nicht lange durch ^^

#6 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 July 2014 - 07:08 AM

ja, die Maps sind weder für 24 Mechs noch der Climb Hill mechanik entworfen worden

#7 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 03 July 2014 - 04:34 PM

Ihr seit mir ja Experten, aus genau dem Grund habe ich den Vorschlag zu mehreren Trefferzonen gemacht...

Nimm doch einen Jagermech mit 2 Gauss dann übe bis zum Umfallen das Cockpit zerstören auf allen Distanzen, damit bist du dann unbesiegbar.
Die Schrott AC 20 taugt für nix und ist viel zu schwach.

#8 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 July 2014 - 08:09 PM

View PostTodesklinge, on 03 July 2014 - 04:34 PM, said:

Ihr seit mir ja Experten, aus genau dem Grund habe ich den Vorschlag zu mehreren Trefferzonen gemacht...

Nimm doch einen Jagermech mit 2 Gauss dann übe bis zum Umfallen das Cockpit zerstören auf allen Distanzen, damit bist du dann unbesiegbar.
Die Schrott AC 20 taugt für nix und ist viel zu schwach.

wolltest du nicht WOW zocken ? ;)

Edited by CSJ Ranger, 03 July 2014 - 08:09 PM.

#9 Catalina Steiner

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 04 July 2014 - 02:07 AM

Ich konnte mir gestern Nacht schon denken, dass Todesklinges Beitrag wieder jemanden provozieren wird. Und ich kann mir auch jetzt schon vorstellen, wie der Thread hier weitergehen wird.

Wir Moderatoren haben keine Lust, ab jetzt jeden Tag Dutzende Beiträge zu löschen, nur weil hier ein kleiner Forenkrieg ausgetragen wird. Für solche Kindergartenaktivitäten ist uns unsere Freizeit zu schade. Daher jetzt folgende Bitte an die Beteiligten und alle, die sich angesprochen fühlen:

@Todesklinge: Du weisst, dass ich desöfteren in der Vergangenheit deine Beiträge geschätzt und auch gelikt habe. Deine letzten Beiträge sind aber grösstenteils nur noch provokant, plakativ, verallgemeinernd und nicht gerade geistreich. Weniger ist wohl mehr - das wäre mein Rat an dich. Bitte unterlasse es, in deinen Beiträgen andere anzusprechen, es wird sowieso falsch verstanden, besonders bei deinen Beiträgen. Und unterlasse auch jegliche Angeberei in Threads, in denen über ein fachliches Problem diskutiert wird, das hat hier nichts zu suchen.

@"die anderen": Hört auf, auf diese Beiträge zu antworten oder noch schlimmer: auf Provokationen mit eigenen Provokationen und sogar Beleidigungen zu antworten. Es gibt einen Report-Button. Sollten euch Beiträge stören, meldet ihr diese bitte und wenn sie unsachlich sind, löschen wir sie. Ansonsten kann man auch jemanden ignorieren.
Durch eure Antworten und sogar das Zitieren von unsachlichen Beiträgen haben wir eine Menge Mehrarbeit, weil wir das auch alles löschen müssen.

Ab jetzt bleiben die bisherigen Verhaltensweisen nicht mehr ohne Konsequenz.

Ausserdem werden wir auch diesen Thread sofort schliessen, falls kein wirklicher Diskussionsbedarf besteht, sondern nur Provokationen ausgetauscht werden sollten.

#10 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 04 July 2014 - 02:26 AM

View PostExpired, on 03 July 2014 - 06:37 AM, said:

Ich sehe das Problem nicht direkt beim Point-Damage (warum sagt eigentlich jeder Pinpoint-Damage?! ö.ö)

2 Gründe:
Der erste weil es diesen Skill gibt (ohne Funktion -seit Februar 2013)

Der zweite weil dein ganzer Schaden die Größe eines Stecknadelkopfes trifft. Sogar Laser sind im Prinzip Pinpoint.

Nur das der Schaden nach und nach aufgebaut wird. Ein Turbolaser Stalker mit 5 Large Lasern (damit schaff ich trotz GH 1 Alpha) rupft ein Ziel auch recht ordentlich auseinander.

Dabei war Pinpoint am Anfang gar kein echtes Problem - im Gegenteil. Die PPCs waren verteufelt.

Zum richtigen Problem wurde es erst als die HSR Lotterie eingeführt wurde. Davor hattest du die "Convergenz Zeiten" das haben gerade den Dragon zu einem "Experten" Mech gemacht. Weil du das Fadenkreuz mit "Aufschaltung" (also R) ein paar Sekundenbruchteile auf dem Ziel haben musstest - das hat es fast unmöglich gemacht mal eben - mit SnapFire einem Ziel 30 Punkte reinzudrücken - oder 60.

Dabei war die Konvergenzzeit auch von der Distanz zwischen den Waffen abhängig. Ein K2 mit Torso Waffen hat eigentlich fast sofort Pinpoint geschossen.

Damals hatte ich schon meinen Atlas mit Gauss und 2 ER-PPCs und ich hab öfter beim Snapfire erlebt - das sich meine Schüsse vor der Brust eines Awesomes gekreuzt haben.
Hast du schnell mit einer Konzentration an Waffen Snapfire machen wollen, dann hast du zum Teufel versucht die alle in eine Zone zu packen (Tripple AC 2 Hunch und Tripple AC 2 Dragon - quad AC 2 Catapract war eine Lachnummer - die war im Vergleich zu dem späteren Tripple AC 2 Jäger absolut ungefährlich - nur wegen dieser Konvergenz Geschichte.

#11 LordParsival

Member

• PipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 48 posts

Posted 04 July 2014 - 02:56 AM

Genau dass!
Der Karl bringt es auf den Punkt. Ich kann mich noch gut an 2012 erinnern wo es fast keine PPC´s und wenig DAKKA-Boote gab.
Und R&R , wenn man C-Bill´s sammerln wollte hat ma auf Laser gesetzt, und KEINE XL-Engine verbaut. Weil die so teuer in der Reperatur war.
Und mein Vorschlag gegen die AFK-Farmer währe: Flicht reconnect wenn der Mech noch laufen kann.
MFG Parsival

#12 xe N on

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 05 July 2014 - 01:11 AM

Das Problem ist auch, dass die hit detection von Lasern trotz angeblicher Verbesserungen ziemlich mies ist.

#13 Allen Ward

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 381 posts

Posted 20 December 2014 - 07:22 AM

Eine allgemeines Aufstocken der Armor um 10-20% wäre schon sehr hilfreich. Beim heutigen Damage Output im Game würde das auch nicht zu endlosen Battles führen, sondern einfach den Effekt von massiven Pinpoint-Alphas ablindern, dazu auch die Haltbarkeit großer Mechs gegen das Feuer von Lights und LRMs etwas erhöhen.

Was wir heute haben sind keine Assault Mechs, sondern fragile Waffenplattformen. Wer tatsächlich versucht als Assault voranzugehen, stirbt einfach nur einen schnellen Tod. Ein großer langsamer Mech ist in MWO das ideale Ziel für PP Alpha Strikes aus der Distanz (2x Gauss, 2x PPC, ER LL, LRMs: Atlas go home). Ein Assault ist ein schwer gepanzerter Mech, der auch mal eine längere Zeit durch andauernden Beschuss waten kann, ohne einzuknicken. Das ist in MWO nicht möglich. Hier ist Speed und "Kleinheit" der bessere Schutz (selbst wenn Lag, Hitreg usw. optimal funktionieren würden).

Was noch hilfreich wäre: Keine automatische Erfassung von Mechs, man sollte zielen müssen wie im TT. Mit den eigenen Augen. Und auch mal nen Mech mit guter Tarnbemalung übersehen, anstatt ihn auf große Distanz per rotem Dreick vorgeführt zu bekommen. Wie oft feuern Leute einfach mittig auf den roten Rahmen, obwohl sie den Mech selbst durch Bäume usw. gar nicht sehen?

Auch sollte sich die eigene Mechbewegung geringfügig auf das Zielvisier auswirken. Dieser 100%ige Bewegungsausgleich sollte nur zum Tragen kommen, wenn der Mech steht, und den Torso/Arme bewegt. Ansonsten sollte der ganze Oberkörper natürlich mit der Bewegung der Beine und Höhenveränderungen des Chassis' mitwackeln. Schön hätten es die Kollegen 50+ Damage deutlich schwerer, vor allem wenn sie sich bewegen. Und das optionale Zusammenschalten der Zielkreuze für Arme/Torso Waffen sollte man auch rausnehmen.

Edited by Allen Ward, 20 December 2014 - 07:24 AM.

#14 Sturmwind

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 07 March 2015 - 04:56 PM

Weniger "poken" hilft. Wenn man selbst mehr bekommt als man austeilt, ists Zeit die eigene Spielweise mal zu ändern.

#15 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 08 March 2015 - 01:47 AM

View PostSturmwind, on 07 March 2015 - 04:56 PM, said:

Weniger "poken" hilft. Wenn man selbst mehr bekommt als man austeilt, ists Zeit die eigene Spielweise mal zu ändern.

Viele suchen halt lieber den Fehler beim Spiel als bei sich selbst.

#16 Oberhupe

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 08 March 2015 - 10:15 PM

View PostAllen Ward, on 20 December 2014 - 07:22 AM, said:

Eine allgemeines Aufstocken der Armor um 10-20% wäre schon sehr hilfreich. Beim heutigen Damage Output im Game würde das auch nicht zu endlosen Battles führen, sondern einfach den Effekt von massiven Pinpoint-Alphas ablindern, dazu auch die Haltbarkeit großer Mechs gegen das Feuer von Lights und LRMs etwas erhöhen.

Was wir heute haben sind keine Assault Mechs, sondern fragile Waffenplattformen. Wer tatsächlich versucht als Assault voranzugehen, stirbt einfach nur einen schnellen Tod. Ein großer langsamer Mech ist in MWO das ideale Ziel für PP Alpha Strikes aus der Distanz (2x Gauss, 2x PPC, ER LL, LRMs: Atlas go home). Ein Assault ist ein schwer gepanzerter Mech, der auch mal eine längere Zeit durch andauernden Beschuss waten kann, ohne einzuknicken. Das ist in MWO nicht möglich. Hier ist Speed und "Kleinheit" der bessere Schutz (selbst wenn Lag, Hitreg usw. optimal funktionieren würden).

Was noch hilfreich wäre: Keine automatische Erfassung von Mechs, man sollte zielen müssen wie im TT. Mit den eigenen Augen. Und auch mal nen Mech mit guter Tarnbemalung übersehen, anstatt ihn auf große Distanz per rotem Dreick vorgeführt zu bekommen. Wie oft feuern Leute einfach mittig auf den roten Rahmen, obwohl sie den Mech selbst durch Bäume usw. gar nicht sehen?

Auch sollte sich die eigene Mechbewegung geringfügig auf das Zielvisier auswirken. Dieser 100%ige Bewegungsausgleich sollte nur zum Tragen kommen, wenn der Mech steht, und den Torso/Arme bewegt. Ansonsten sollte der ganze Oberkörper natürlich mit der Bewegung der Beine und Höhenveränderungen des Chassis' mitwackeln. Schön hätten es die Kollegen 50+ Damage deutlich schwerer, vor allem wenn sie sich bewegen. Und das optionale Zusammenschalten der Zielkreuze für Arme/Torso Waffen sollte man auch rausnehmen.

Hi,

ich gehe davon aus, dass dir nicht bewusst ist dass selbst heutige Panzer einen solchen Ausgleich haben. Gerade wir deutschen sind sehr stolz auf unsere Richtoptik. Ergo sollte das drin bleiben.

Der Hinweis von einem Vorposter sich selbst weniger zu exponieren ist hier als sehr hilfreich zu bewerten. Die High-Alpha-Boote haben immer ein kleines Temperaturproblem. Also muss der Weg sein, sie zu möglichst vielen Schüssen zu verleiten im Besten Fall "Fehlschüsse" um dann einen abgeschalteten Mech in Ruhe das Cockpit rauszuglühen.

Gruß Hupe

#17 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 March 2015 - 11:32 PM

Heutige Panzer haben mutliple Türme die auf 2km ein Pfennig Stück treffen - wiederholt? Das wusste ich gar nicht :D

#18 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 09 March 2015 - 12:08 AM

View PostKarl Streiger, on 08 March 2015 - 11:32 PM, said:

Heutige Panzer haben mutliple Türme die auf 2km ein Pfennig Stück treffen - wiederholt? Das wusste ich gar nicht :D

Keinen Pfennig, aber größer als 20cm ist die Streuung auf 1000m nicht. Und ein Treffer mit APDSFS auf diese Entfernung ist im Normalfall ausreichend - im Sinne des Threadtitels "deadly."

#19 Sturmwind

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 09 March 2015 - 11:50 AM

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern als das Geweine im Forum über Highlander / 3D groß war. Hoher Pinpoint Schaden, dazu das JumpSniping und um längen schlimmere Hitreg bei Brawlerwaffen wie den SRMs. Es war für einige fatal, andere haben's genossen. Und obwohl ich meinen 45 Alpha Highlander vermisse, haben wir jetzt 80 und mehr - und das Geweine betrifft jetzt meist die pösen, pösen Clanmechs.

Grundsätzlich sei gesagt: Wenn wer alleine im Pug spielt, oder auch in ner 4er Gruppe: Es ist und bleibt ein Pug Match, ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Klar kommt es manchmal vor das man bekannte, gute Piloten im eigenen / gegnerischen Team hat, aber im Allgemeinen ist da keine wirkliche Koordination.

Desweiteren ist NASCAR extreme beliebt derzeit: Schnell als Pulk in den Gegner rushen und überrennen und NASCAR weil es meist "ringum" geht um die Karte (Caustic...lol). Dabei bleiben dann meist die Assaults auf der Strecke und werden zuerst weggenascht. Das sind interessanterweise oft die "High Pinpoint" Verteiler (Direwolf...) oder die LRM Boote dann (Ich könnt immernoch weinen wenn ich die Haufen von DDC Piloten mit LRMs hinten stehen seh...).

Das was derzeit meist passiert ist massiv fokussiertes Feuer mit Lasern und SRMs im Pulk - da spielt der eigene Alpha keine so Große Rolle mehr, sondern einfach der Fakt das im Pulk 8+ Mechs all ihre Waffen in dich braten und Du, egal wie Du twistest, dann ausradiert wirst weil das eigene Team nicht als "Team" agiert, oder Du eben der Assault am Rattenschwanz bist.

Das andere Szenario, die Snipermechs, sind da ein Fall für sich. Ich spiel seit der Closed Beta und hab die metachanges mitgemacht. Dazu gehörten nun einmal auch das JumpSnipen. 3D, Highlander, selbst der damals gefürchtete PPC Stalker waren alles High PinPoint Mechs die man dauerhaft gesehen hat. Jetzt ists mal 1-2 Mechs dieser Art beim Puggen. Aber selbst im Solo Drop mit nem dafür ausgelegten Mech bist Du als Veteran gefährlich für all die Brawler Mechs - bist zu dem Zeitpunkt an dem Du gerusht wirst. Wie auch immer, 2 ERPPC+ 1Gauss Timber ist nichts anderes als der alte 3D als Clanmech. Mal abgesehen davon dass das Teil den Schaden eines Highlanders verursacht dank Splash der Clan ERPeps.

Also - gefährlich? Ja, wenn guter Pilot und man den Mech nicht rechtzeitig ausschaltet kann der durchaus hohen Schaden und Verluste zufügen, insbesondere wenns zwei sind die im Team arbeiten. Aber wie auch ein Direwolf mit seinen 80+ Alphas = jeder Mech ist killbar! Ich bin noch immer der festen Meinung mit richtigen Taktik kann man auch gewinnen. Das setzt natürlich voraus dass man zusammenarbeitet, was nicht immer gewährleistet ist. Diese ganze ELO Sache ist, gerade für neue Spieler, extreme frustrierend. Du hast 10-20 gute Matches und Du landest in der ELO Zone von den Top Tier Teams - wo Dir dann gnadenlos der Mech weggeschossen wird, oder Du nichts mehr reissen kannst selbst wenn Du überlebst.

Meiner Meinung nach müsste man einfach die neuen Spieler andersweitig "hochzüchten" als ihnen erst Kuchen vorzusetzen und sie dann direkt ins Barbeque zu werfen.

Hoher Pinpoint = Problem? Nicht grundsätzlich, Ausnahmespieler excluded, die Team Arbeit gibt diesen erst die Chance Verwüstung anzurichten. Außerdem kannst du mit einer eingespielten BrawlerLanze ganze Teams zerlegen :D Im Pug! Nicht in Liga-Matches - ganz klar!

EDIT: Zum Nachdenken - die 1 ERPPC oder 1 PPC Lights die ohne irgendwie bedroht zu werden, ganze Teams niedermachen weil der Pilot gut ist + vermurkste HitReg sind da meiner Meinung nach viel ärgerlicher!

Edited by Sturmwind, 09 March 2015 - 11:54 AM.

#20 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 March 2015 - 10:40 PM

Eben?, ob man sofort umgenietet wird, oder das eigene Leiden auf 6sec gestreckt wird, lässt Pp gerade zu human wirken.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users