1. Kann man den Advanced Zoom eigentlich so einstellen, dass er nur während die Taste gedrückt wird ranzoomt? Dieses Togglen (Taste drücken zum Einschalten und Taste erneut drücken zum Ausschalten) nervt ehrlich gesagt in der Hitze des Gefächts ein wenig.
2. Genauso würde mich interessieren, ob ich verhindern kann, dass der Advanced Zoom erst die normale Sicht um x2.0 vergrößert, um da den x4.4 Zoom drüber zu legen. Ich hätte gerne auf der der normalen x1.0 Sicht das Adv. Zoom-Fenster. Ich hoffe das war irgendwie verständlich...
1
Adv. Zoom Frage
Started by Adonnay, Jul 03 2014 11:31 PM
8 replies to this topic
Posted 03 July 2014 - 11:31 PM
Posted 04 July 2014 - 12:49 AM
Hmm, Der Adv. Zoom geht auch aus, wenn du den normalen Zoom benutzt, sprich E.
bei mir geht er auch aus, wen n ich Strg. Links drücke.
gibt also noch mehr Möglichkeiten.
Ich mag die funktion, wie sie jetzt ist, weil ich keinen Bock habe, die Taste zu drücken, während ich ausm Lauf schiesse un meinen Mech steuere.
Dus tehst ja nicht die ganze Zeit still. Ich bewege mich auch wenn ich den Zoom benutze.
(Was nicht heissen soll, dass der die ganze Zeit eingeschaltet is, während ich auf der Map rumrenne.^^)
bei mir geht er auch aus, wen n ich Strg. Links drücke.
gibt also noch mehr Möglichkeiten.
Ich mag die funktion, wie sie jetzt ist, weil ich keinen Bock habe, die Taste zu drücken, während ich ausm Lauf schiesse un meinen Mech steuere.
Dus tehst ja nicht die ganze Zeit still. Ich bewege mich auch wenn ich den Zoom benutze.
(Was nicht heissen soll, dass der die ganze Zeit eingeschaltet is, während ich auf der Map rumrenne.^^)
Posted 04 July 2014 - 02:37 AM
Hallo Ben, Dank' Dir für deine Einschätzung. Nimm es mir aber nicht übel, es ging mir jetzt weniger darum eine Diskussion über pro und kontra der Toggle-Funktion des Zooms zu führen. Für dich funktioniert sie wohl sehr gut und du empfindest es nicht als hinderlich. Das liegt einfach am Spielstil und wie du den Zoom nutzt.
Für mich ist es hinderlich und umständlich, da ich den Zoom wirklich nur kurz zum Zielen nutze und ihn direkt wieder abschalte, sobald ich mich bewege (üblicherweise auch sobald ich den Torso bewege), da mir durch den Zoom die Übersicht zu sehr eingeschränkt wird. Ich würde die Zoom Funktionalität eher mit der Push-to-Talk funktion in einem Sprach-Chat vergleichen. Und während des Laufens würde das auch mit einer Push-to-Zoom Funktionalität gehen, ähnlich dem Sprinten in Shootern (Shift-Taste).
Für mich ist es hinderlich und umständlich, da ich den Zoom wirklich nur kurz zum Zielen nutze und ihn direkt wieder abschalte, sobald ich mich bewege (üblicherweise auch sobald ich den Torso bewege), da mir durch den Zoom die Übersicht zu sehr eingeschränkt wird. Ich würde die Zoom Funktionalität eher mit der Push-to-Talk funktion in einem Sprach-Chat vergleichen. Und während des Laufens würde das auch mit einer Push-to-Zoom Funktionalität gehen, ähnlich dem Sprinten in Shootern (Shift-Taste).
Posted 04 July 2014 - 03:22 AM
Ich verstehe deinen Standpunkt ja.
Hmm, kanns grad nicht ausprobieren.
Aber versuch dochmal den Zoom zu aktivieren, und dann gleich wieder mit dem Figner auf die taste, aber die taste dann halten.
Evtl. erzielt das ja den gewünschten Effekt?
Wäre sicherlich eine Krücke um dir zu helfen, falls es denn funktioniert.
Aber alles andere wäre ein grundlegende Änderung der Funktion, da würde ich dann aufschreien.^^
Ich will auch nicht mit dir diskutieren, aber ich möchte hat auch verdeutlichen, dass es Leute gibt, die mit der aktuellen Situation durchaus zufrieden sind.^^
Noch viel erfolg im Spiel, und ich hoffe mein Vorschlag funktioniert und hilft dir evtl. weiter.
Ich werds heute abend jedenfalls mal daheim ausprobieren.
Hmm, kanns grad nicht ausprobieren.
Aber versuch dochmal den Zoom zu aktivieren, und dann gleich wieder mit dem Figner auf die taste, aber die taste dann halten.
Evtl. erzielt das ja den gewünschten Effekt?
Wäre sicherlich eine Krücke um dir zu helfen, falls es denn funktioniert.
Aber alles andere wäre ein grundlegende Änderung der Funktion, da würde ich dann aufschreien.^^
Ich will auch nicht mit dir diskutieren, aber ich möchte hat auch verdeutlichen, dass es Leute gibt, die mit der aktuellen Situation durchaus zufrieden sind.^^
Noch viel erfolg im Spiel, und ich hoffe mein Vorschlag funktioniert und hilft dir evtl. weiter.
Ich werds heute abend jedenfalls mal daheim ausprobieren.
Posted 04 July 2014 - 03:54 AM
Eine Möglichkeit dass Zoom nur aktiv bleibt solange man eine Taste gedrückt hält habe ich ohne Verwendung einer programmierbaren Maus oder etwas Ähnlichem nicht gefunden.
Auch um die Kopplung von normalem Zoom mit erweitertem Zoom gibts wohl keinen Weg herum.
Was jedoch geht, ist die toggel Maxzoom Funktion, die sich auf eine Taste legen lässt. Erster Druck max Zoom, nochmal drücken Zoom ist wieder aus.
Auch um die Kopplung von normalem Zoom mit erweitertem Zoom gibts wohl keinen Weg herum.
Was jedoch geht, ist die toggel Maxzoom Funktion, die sich auf eine Taste legen lässt. Erster Druck max Zoom, nochmal drücken Zoom ist wieder aus.
Edited by The Basilisk, 04 July 2014 - 03:55 AM.
Posted 04 July 2014 - 04:03 AM
@Ben: Ich will niemandem die vorhandene Funktion wegnehmen Es spräche ja auch nichts dagegen beide Funktionsweisen einzubauen. Ich glaube ich such mal nach dem "Suggestions" Forum.
@Basilisk: Dank' Dir. Also scheinbar gibt es die von mir gewünschte Funktion einfach (noch) nicht. Das mit dem Max Zoom habe ich bereits so belegt und ist das was meiner Spielweise noch am Nächsten kommt.
@Basilisk: Dank' Dir. Also scheinbar gibt es die von mir gewünschte Funktion einfach (noch) nicht. Das mit dem Max Zoom habe ich bereits so belegt und ist das was meiner Spielweise noch am Nächsten kommt.
Posted 04 July 2014 - 05:14 AM
@ Adonnay
Deinen ersten Vorschlag finde ich sehr gut! Bei manchen anderen Spielen lässt es sich auch einstellen, z.B. Arma 1-3, Battlefield 2, Bad Company, ... usw. Den Zoom schalte ich bei Stellungswechsel auch immer aus, in Bewegung wird bei mir ohne Zoom geschossen (meistens). Auf jeden Fall eine sinnvolle Funktion.
Das zweite Problem lässt sich durch die Krüppel-Engine (Cry-Engine 2 oder sowas) nicht beheben, da eine "Fenster-in-Fenster" Funktion nicht möglich ist. Bis vor einem halben/dreivirtel Jahr war es so, dass der Zoombereich zwar vergrößert, aber stark verpixelt war => nahezu wertlos, gleichzeitig der Rand aber ohne Vergrößerung dargestellt worden ist. Ist wegen dem Pixelbrei aber auf die aktuelle Version geändert worden.
Deinen ersten Vorschlag finde ich sehr gut! Bei manchen anderen Spielen lässt es sich auch einstellen, z.B. Arma 1-3, Battlefield 2, Bad Company, ... usw. Den Zoom schalte ich bei Stellungswechsel auch immer aus, in Bewegung wird bei mir ohne Zoom geschossen (meistens). Auf jeden Fall eine sinnvolle Funktion.
Das zweite Problem lässt sich durch die Krüppel-Engine (Cry-Engine 2 oder sowas) nicht beheben, da eine "Fenster-in-Fenster" Funktion nicht möglich ist. Bis vor einem halben/dreivirtel Jahr war es so, dass der Zoombereich zwar vergrößert, aber stark verpixelt war => nahezu wertlos, gleichzeitig der Rand aber ohne Vergrößerung dargestellt worden ist. Ist wegen dem Pixelbrei aber auf die aktuelle Version geändert worden.
Posted 04 July 2014 - 10:37 AM
Moment. Zoom ist wichtig um mit eventuellen Pinpointwaffen offene Stellen zu treffen. Diese Funktion ist leider NICHT in MW:O eingebunden. D.h. du musst hier mit Makros arbeiten ...
Edited by elzock, 04 July 2014 - 10:38 AM.
3 user(s) are reading this topic
0 members, 3 guests, 0 anonymous users