Jump to content

Cash Für Raketen

Metagame

53 replies to this topic

#21 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2014 - 02:17 AM

View PostGonzo123, on 09 July 2014 - 01:26 AM, said:


Nun das liesse sich auch an Bedingungen knüpfen.
Wenn jemand "nicht mitmacht" gibts nur die Basisbelohnung.
Das liesse sich an div. Parametern feststellen.
- Macht jemand keinen Damage
- Steht jemand nur rum
- Disconnect
etc.


Das ist wohl richtig, aber schaut euch doch mal unser jetziges System an, es ist genau so wie ihr es da oben stehen habt, mit genau diesen Parametern. In der CB gab es wesentlich mehr cash, jeh nachdem ob man gewann oder verloren hat. Dann kamen suicide Farmer und es mußte etwas her was dieses Problem eindämmte.... nach und nach kamen eben diese Einschränkungen wie wir sie Heute haben.

Ich bin zwar für Gleichberechtigung, aber ich finde die Leistung einzelner Spieler sollte durchaus weiterhin ausreichend gewürdigt werden.
Aus meiner Sicht ist es daher wichtig nicht nur Leistungen wie dmg, kills, killassists an zu rechnen sondern auch solche die sich um die Defensive kümmern, das spotten und so weiter.

#22 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 July 2014 - 02:40 AM

also auch zb den einbau von Modulen positiv bewerten ...AMS,ECM ...UAV wird ja schon einbezogen

#23 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 July 2014 - 02:58 AM

View PostZerberoff, on 09 July 2014 - 02:17 AM, said:

ist es daher wichtig nicht nur Leistungen wie dmg, kills, killassists an zu rechnen sondern auch solche die sich um die Defensive kümmern, das spotten und so weiter.


Grundsätzlich sind wir da einer Meinung. Nur leider kümmert sich PGI nicht drum, oder die Mechanik gibt sowas einfach nicht her. Darüber hinaus ist es dringend notwendig das etwas für das "Teamplay" über die Bezahlung gemacht wird. Daher sind Vorschläge die den Teamgedanken hier fürdern sicher nicht so schlecht... (wow erster vernünftiger Vorschlag von TK!).
Ich zähle wohl in den meisten Spielen zu den "hervorstechenden" Spielern, aber ich würde die leicht bessere Bezahlung LIEBEND gerne gegen mehr Teamplay und dessen Förderung eintauschen!

#24 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 09 July 2014 - 03:25 AM

View PostZerberoff, on 09 July 2014 - 02:17 AM, said:

Aus meiner Sicht ist es daher wichtig nicht nur Leistungen wie dmg, kills, killassists an zu rechnen sondern auch solche die sich um die Defensive kümmern, das spotten und so weiter.
Diese "damage-Fixierung" finde ich sowieso saudoof... Knipse ich mit einem Doppel-Gauss-Jäger direkt 4 Mechs per headshot aus, dann leiste ich RICHTIG was, aber weil der dmg fehlt, lohnt es sich einfach nicht CB- und XP-mäßig. Das Team ist in so einem Fall natürlich ganz weit vorne, nur belohnt wird es halt nicht...

#25 DaTeach

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 62 posts

Posted 09 July 2014 - 03:43 AM

Wäre sehr einfach, wenn der Spieler, der solch eine "Supportmöglichkeit" (AMS,ECM...) am Start hat einen kleinen Bonus auf Assists bekommen würde. Oder pauschal eine bestimmte Menge CB+XP.

Der Vorschlag von Todesklinge ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Wenn man zum beispiel mal einen Trollbuild am Start hat wird man sofort angemault warum man keinen ordentlichen Build dabei hat und das Team unterstützt.
Mache das öfter denn es macht Spaß. Und darauf kommt es mir an :angry:

#26 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2014 - 03:52 AM

Naja Schwachsinn nicht, aber es ist kaum durchsetzbar zumindest nicht ohne das System komplett neu auf zu bauen. Es müssen massiv Kontrollelemente Programmiert werden gegen
  • sucide Farmer
  • AFKler
  • Troll´er
  • Flamer
  • was auch immer noch kommen mag
der Aufwand dafür wird gewaltig sein... und ein Erfolg kann auch hierbei nicht garantiert werden.


Daher der Gedanke "AMS" mit in das dmg-system zu verflechten. Es wird nicht den Weltfrieden bringen, aber es ist schonmal ein Anfang.

Edited by Zerberoff, 09 July 2014 - 05:57 AM.


#27 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2014 - 07:38 AM

Wegen dem ASM, da gibts halt wieder nen kleines Problem wenn der IS Mech nur ein AMS hat und der Clan Mech 3 AMS.

Da sind wieder diese extremen dazwischen.

#28 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2014 - 08:41 AM

Es gibt nur einen Clan Mech mit 3 AMS und eine menge IS mit doppel AMS. Ausserdem ist der mit 3AMS der günstigste Clan und wird als erstes für C-Bills zu haben sein... das sehe ich nicht als ein Problem an.
Für MC ist er jetzt schon zu haben :D und der günstigste IS mit doppel AMS ist der Locust welcher zur Zeit die günstigste CHassis ist.

Edited by Zerberoff, 09 July 2014 - 08:43 AM.


#29 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 09 July 2014 - 09:56 AM

Wenn es nur Punkte für's AMS geben soll dann muß ein Faktor für die Anzahl der Mechs in AMS Reichweite rein.
Für den eigenen Mech sollte es keine Punkte geben, sondern erst wenn ein weitere Mech in Range ist.
Allerdings sollte auch eine Maximale bedacht werden, damit nicht zuviele Punkte generiert werden, z.B. max 3 Mechs.

Den Schaden kann man tatsächlich anhand des AMS Schadens berechnen - wieviel C-Bills pro Punkt Schaden verbucht werden muß man testen. Sicherlich weniger als den Schaden den eine normale Waffe anrichtet.
Wobei ich nicht weis ob statt C-Bills nicht XP besser sind.

Wer einen Mech mit AMS leveln will spürt das AMS weniger bei den C-Bills als viel mehr bei den XP - zumindest wenn man wirklich AMS Support gibt, d.h. bei den dicken Mechs bleibt statt aggressiv Vorzugehen.

#30 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2014 - 12:38 PM

Ich wüsste keinen Grund warum man es einschränken sollte... warum denn nicht der eigene Mech? ... man hat ja auch keinen Einfluss auf das AMS und kann eigentlich wenig missbraucht werden. Soviel Bonus sollte es auch nicht geben, es soll sich im größenbereich des TAG/Narc usw einordnen.

Edit:
Aber das sind eigentlich Einzelheiten, wenn es nur Bonis gibt wenn jemand in meiner Nähe ist... fein, damit kann ich auch leben.


Ich habe auch erst über rein C-Bill oder XP Bonus nachgedacht, aber das hat bei der XP Variante zur Folge, das die AMS wieder ausgebaut werden sobald der Mech auf max ist und jene Supporter die max level haben wieder bei null sind.

Edited by Zerberoff, 09 July 2014 - 12:47 PM.


#31 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 10 July 2014 - 12:12 AM

Belohnung für AMS??? OMG! wofür? Das du den Kitfox neben den dicken parkst und das dann automatisch alle Raketen raus genommen werden... Absolut skillfrei! Das auch noch Belohnen??? Der einzige Aufwand, den du betreibst ist der im Mechlab! Dann will ich auch cbills für das Providen von ECM! Automatismen sollten nie belohnt werden!

#32 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 July 2014 - 12:30 AM

LRM spamen wird doch auch entlohnt.

#33 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 10 July 2014 - 01:36 AM

Wobei LRMs, in dem Vergleich, automatisch auf alle Mechs in Deiner Umgebung ballern müssten. ;)

#34 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2014 - 01:36 AM

View PostChillicon, on 10 July 2014 - 12:12 AM, said:

Belohnung für AMS??? OMG! wofür? Das du den Kitfox neben den dicken parkst und das dann automatisch alle Raketen raus genommen werden... Absolut skillfrei! Das auch noch Belohnen??? Der einzige Aufwand, den du betreibst ist der im Mechlab! Dann will ich auch cbills für das Providen von ECM! Automatismen sollten nie belohnt werden!


Was im moment belohnt wird ist einzig und alleine das mitführen von Waffen. Alles andere macht nur wenig sinn da es keinerlei Entlohnung gibt.. Scouten = 0, Defense = 0, Einnehmen von Basen = tendiert gegen 0, einzig und alleine das ausschalten von Mechs und die höhe des Schadens ist rentabel.

Ich will hier nicht das das mitführen von AMS gleichgesetzt wird mit einem Killassist oder einem Kill, es wird darüber gesprochen das der Schaden anteilig angerechnet wird, wenn ich als Beispiel mit meinem KitFox knapp 5-6 Tonnen mitnehme um die Assaultlanze mit AMS zu schützen muß das auch mir in irgendeiner Form zugute kommen...
Ich mache es auch jetzt schon, weil ich jemand bin der gerne im Team spielt und auch gerne die Supporter Rolle übernehme, komme dadurch aber in jedem Spiel auf gerademal 200-300 dmg da ich nur noch 2 Med Laser und eine LRM 15 dabei habe.

Nur weil ein System nicht aktiv angewand werden muß bedeutet das, das es einfach ist oder überflüssig. Wenn ich mich mit einem Light zwischen den Assaults befinde um ihnen entweder ECM oder AMS schutz zu bieten kann ich nicht einfach nur wie angewurtzelt stehen bleiben... damit wäre ich wohl einer der schlechtesten Supporter aller Zeiten.

Ich muß zugeben ich fühle mich ein wenig beleidigt, ich bin mit Sicherheit nicht der beste Pilot, und auch kein besonders guter Schütze, genau darum gefält mir die rolle des Supporters, ich bringe die Dinge mit aufs Feld die andere nicht mitnehmen wollen wie AMS, TAG, BAP, NARC und gebe auch gerne die 40.000 C-Bills für eine UAV aus die dir das Aufschalten von Mechs hinter dem Berg ermöglicht egal ob ich nun gewinne oder verliere und nein, der detection Bonus holt das nicht wieder rein.
Wenn gekämpft wird, dann suche ich mir nicht den Gegner der gleich sowieso umfällt, sondern suche mir den Verbündeten der gerade alleine gegen einen anderen Mech kämpft um ihn einen Vorteil zu verschaffen. Wenn du mit dem Argument kommst das Piloten die sogenannte No-Skill-Systeme verwenden keine Kohle bekommen sollten, dann hätte ich auch gerne das man einen Intelligenztest vor dem druck auf den "Ready" Button bestehen muß um "No-Brain-Piloten" aus zu sortieren, was einfaches, wie...
"Welches der unten aufgeführten Tiere sind keine Rudeltiere"
  • Wölfe
  • Löwen
  • Satzzeichen

Edited by Zerberoff, 10 July 2014 - 01:37 AM.


#35 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 10 July 2014 - 01:54 AM

Am sinnvollsten ist es wirklich wenn das ganze Geld auf das ganze Team aufgeteilt wird, so wie ich ja schon den Vorschlag gemacht habe.
Alles andere führt eigentlich nur auf Frust hinaus und ja, wer eine UAV benutzt wird dadurch mehr zur Kasse gebeten als ohne.
Auch ich habe in meinem Boars Head ein AMS und BAP, sowie das decay und Advanced Sensor Range Modul, obwohl ich es für mich selber nicht unbedingt brauche, habe ich das ganze für mein Team eingebaut, um damit nebenbei zu helfen.
Wenn ich sehe das ein Mech unter schwerem raketenfeuer ist, stelle ich mich mit meinem ams in die Reichweite und helfe aus um die Raketen zu reduzieren.

Durch das BAP übernehme ich mit meinem Atlas auch die scout Rolle und gebe meinem Team die nötige Reichweite zum Gegner aufschalten.
Klar könnte ich mir noch dickere Waffen einbauen aber ich will mein Team auch supporten.
Da wäre es schon gerecht wenn man etwa durch AMS oder anderes, nicht offensives equipment, zusätzlich belohnt wird.
Darum gefällt mir auch der BH so sehr, weil ich alles bis auf ECM benutzen kann und damit der absolute allrounder bin.

Edited by Todesklinge, 10 July 2014 - 01:55 AM.


#36 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 July 2014 - 02:28 AM

View PostDLFReporter, on 10 July 2014 - 01:36 AM, said:

Wobei LRMs, in dem Vergleich, automatisch auf alle Mechs in Deiner Umgebung ballern müssten. ;)


4LRM5 Chainfire + im Kreis drehen.

/e: Ok, du mußt zwei Knöpfchen drücken.

Edited by HiasRGB, 10 July 2014 - 02:29 AM.


#37 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 10 July 2014 - 02:31 AM

View PostTodesklinge, on 08 July 2014 - 02:45 PM, said:

Warum so kompliziert, wenn es auch einfach und gerecht geht!

Das jetzige System bleibt erhalten.
Alles, was alle Spieler im eigenen Team an C-Bills durch Aktionen verdienen, wird zusammen gerechnet und durch das ganze eigene Team aufgeteilt.

So kriegt jeder das gleiche wie alle anderen und jeder kann sich anstrengen, damit das ganze Team in seiner Gesammtheit mehr bekommt ;)

Dadurch stärkt man viel mehr das Miteinander, als sich gegenseitig die Kohle vor der Nase weg zu schnappen.

Achja, die Hero Mechs und alle mit C-Bill Bonus, erhalten natürlich den Bonus auf den eigenen C-Bill Anteil, oben mit drauf!


Klar, weil die Spilergemeinschaft im kollegialen Netz auch so solidarisch ist und sich NOCH mehr rein hängt, wenn sie weiß, dass alle davon profitieren, ist das super ... oh wait!

#38 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 10 July 2014 - 03:08 AM

Klar ist das super, je mehr du machst, um so mehr kohle gibt es auch!
Ganz einfache und simple rechnung.

Wenn du nicht dein bestes gibst, warum spielst du dann überhaupt MwO?

#39 Kerttu

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • 20 posts

Posted 10 July 2014 - 04:21 AM

Also ich spiele auch gerne Supporter und seh den "Mehraufwand ohne Entlohnung" nicht so schlimm.

Ich denke ein UAV oder Narc usw. mitzunehmen ist eine Investition die das Spielgeschehen positiv in Richtung Sieg bewegt. Also die Wahrscheinlichkeit dass ich mit mehr Kohle aussteig is größer wenn ich supporte.
Natürlich kostet das C-bills und Gewicht aber wenn man mal bedenkt was man verschleudert wenn man einen Atlas (spaßbereitend) kampffähig macht dann gleicht sich das schon irgendwie aus.
Mit dem UAV halt ich das übrigends so: Bin ich mit meinen Kumpels unterwegs dann geb ich die 40k eher aus - einfach auch wegen dem sozialen Mehrwert.
Wir spielen ja Spiele weil wir positive Erlebnisse sammeln wollen. Ein UAV dass im Beisein von Freunden sinnvoll genutzt wird, durch Absprache zb, gibt mehr Spirit und Karma XD (ha ich hab den Esoterischen Geiz erfunden, oder die Feelgoodnachhaltigkeit, oder den Stimmungskapitalismus).

Doppel AMS unterhält mich einfach. Mein Locust läuft mit Doppel AMS rum und ich wüsste nicht was ich sonst einbaun soll um meinen Spaßfaktor zu erhöhen. Supportvarianten sind Entertainment für mich.
AMS Einsatz zu belohnen ist vielleicht Sinnvoll aber ich brauchs nicht unbedingt.
Vielleicht wär eine "AMS Pauschale" eine Lösung. AMS geht ja nicht an nur weil jemand aus dem eigenen Team eine Kippe aus dem Cockpit wirft....

Was ich damit sagen will.. ich muss ned für jeden Furz den ich tu belohnt werden. Weil das klingt für mich so: "Wenn ich den Scheiß schon mache dann will ich auch Kohle dafür". Ein bisschen wie wenn man sich konfirmieren lässt weil Oma Kohle hergibt, oder man jeden Weg mit den Öffis beim Arbeitgeber abrechnet weil man ja herumfahren Muss, oder wenn man nach der Schlacht zum Fraktionsgeneral geht und eine Honorarnote für jede Tonne Munition ausstellt. Irgendwie seltsam.

Take one for the team sag ich immer. Und supporten zahlt sich unterm strich aus.

#40 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 10 July 2014 - 04:31 AM

Prinzipiell unterstütze ich die Idee, dass AMS Einsatz auch belohnt wird. Vielleicht auch nur als Assist, wenn man Raketen abschießt, die auf einen Teamkameraden abgefeuert wurden. Der Ertrag sollte allerdings im Wertbereich des BAP-Assists liegen, damit es nicht in pures Farmen ausufert.


View PostTodesklinge, on 10 July 2014 - 03:08 AM, said:

Wenn du nicht dein bestes gibst, warum spielst du dann überhaupt MwO?


Warum sollte man nicht das Beste(Meiste) bekommen, wenn man das Beste gegeben hat?

Edited by Thorn Hallis, 10 July 2014 - 04:31 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users