Jump to content

Ein Omnipod für mehrere Varianten?


9 replies to this topic

#1 Vargo Nash

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 64 posts
  • LocationGermany

Posted 12 July 2014 - 12:00 AM

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal nachfragen, ob ich das richtig gesehen habe, dass Omnipods anders als Module nicht für alle Mechvarianten freigeschaltet sind, sondern für jede Variante einzeln gekauft werden muss?

Also wenn ich z.B. für den linken Arm meines DWF-B ein DWF-Prime Omnipod kaufe kann ich dieses Prime Omnipod nicht ebenfalls in den DWF-A einbauen. Richtig?

Schönen Gruß in die Runde.

Vargo

#2 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 July 2014 - 12:17 AM

Also wenn du einen OmniPod änderst wandert der alte in dein Inventar aber der neue kann logischerweise nur an einem Mech verwendet werden (hast ja nur einen davon auf Lager).

Nehmen wir mal an du kaufst für deinen DWF-B den Linken Armpod des Prime, dann hast du nur einen Primepod und den alten B-Pod aber nicht mehr.

Heißt wenn du nun auch beim DWF-A den linken Arm durch den Pod der Prime ersetzen willst musst du dafür eine Neunen kaufen. Den du hast ja nur für die B einen gekauft und eingebaut und nur noch einen Linken B Arm auf Lager.

Also einfach ausgedrückt du kannst die Pods zwar in jedem Mech verwenden aber nur immer in einen Mech gleichzeitig.

Willst du C-Bills sparen kannst du den Arm der Prime einfach ausbauen und bei der A und B Variante einbauen. Aber da du den Arm nur ein mal auf Lager hast kannst du ihn natürlich nur in einem deiner Mechs einbauen. Du musst also die Pods für jeden Mech extra kaufen wenn du sie alle einsatzbereit haben willst. Ansonsten kannst du die Pods aber nach belieben zwischen den Mechs hin und her tauschen.

#3 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 12 July 2014 - 12:20 AM

Ist dann so etwas ähnliches auch für die IS Mech geplant, vorhanden?

#4 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 July 2014 - 12:23 AM

View PostTodesklinge, on 12 July 2014 - 12:20 AM, said:

Ist dann so etwas ähnliches auch für die IS Mech geplant, vorhanden?


Nein, natürlich nicht. Den dafür hat man ja die verschiedenen Varianten und das ist halt der große Unterschied zwischen normalen Mechs und OmniMechs.

Erst wenn irgendwann die ersten IS-OmniMechs eingeführt werden. Was wohl noch etliche Jahre dauern wird.

#5 Vargo Nash

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 64 posts
  • LocationGermany

Posted 12 July 2014 - 12:30 AM

Danke für die flotte Antwort Zacharias aber wenn ich den Prime Pod einbaue und der dann weg ist ist schon klar. Das ich den vorher wieder ausbau und dann erst in den A einbaue, wie du auch beschreibst, scheint aber nicht zu funktionieren. Das wäre ja praktisch wie ein Modul für ein Chassis und hatte ich auch so erwartet. Mache ich da evtl. was falsch?

Aus rein "realer" Sichtweise ist es ja so, das die Mechvarianten eines Chassis vom mechanischen Aufbau was z.B. die Armaufhängung angeht gleich sein sollten. Nur die Slots in den Armen sind unterschiedlich bzw. der Armaufbau an sich. Also wäre es ja dann realistischer wenn ich alle Arm Omnipods, die ich "auf Lager" liegen haben auch in alle Varianten eines Chassis einbauen könnte.

Edited by Vargo Nash, 12 July 2014 - 12:34 AM.


#6 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 July 2014 - 12:51 AM

Normalerweise sollte der ausgebaute Arm A im Lager landen wenn du ihn austauschst.

Den A Arm aus dem Lager sollte man dann auch an die B oder Prime schrauben können so ähnlich wie man die Waffen die man noch auf Lager hat in jeden Mech einbauen kann.

Muss da gerade mal nachsehen, den ich habe vom Kit Fox noch einen Arm im Lager den ich dann auch an die anderen Varianten packen müsste.


Ich glaube ich weiß wo dein Problem liegt, du brauchst natürlich auch noch einen Linken Arm für die Prime. Den du kannst ihn nicht einfach ohne Arm da stehen lassen. Also wenn du 4x Linke Arme hast (hast ja momentan anscheinen nur 3) dann kannst du bei der Prime den Arm austauschen (der wandert ins Inventar und wird durch den anderen ersetzt den du natürlich erst kaufen musst). Dann hast du anstatt Arm X halt den Prime im Lager und kannst den an die B schrauben.

Edit: Gerade getestet. Den Kit Fox Arm den ich noch im Lager hatte, kann ich problemlos in einen der 3 Varianten in meinem Hangar einbauen. Geht aber nur weil ich den C-Arm gekauft hatte und dadurch ein Arm frei wurde. Musst also wie gesagt mit 4 Armen arbeiten, dann sollte es klappen.

Ja war in meinem ersten Post etwas unglücklich geschrieben, den da man die Mechs nur komplett mit allen Omnipods im Hanger stehen haben kann, braucht man erst noch einen weiteren Arm um bei Mech X einen Arm zu ersetzten den man dann an Mech Y schraubt.

Aber wenn man sparen will braucht man halt nicht für jeden Mech den gewünschten Pod sondern kann ihn zwischen den Mechs tauschen. Wie praktisch das ist kommt natürlich darauf an was du alles tauschen willst. Sollen 2 Mechs den Prime Arm bekommen und einer den B Arm ist es natürlich besser einen weiteren Prime Arm zu kaufen als noch einen A Arm mit dem du dann deinen einzigen Prime Arm nur zum Tauschen ersetzt.

Edited by Zacharias McLeod, 12 July 2014 - 01:10 AM.


#7 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 July 2014 - 01:05 AM

Funktioniert genau so, wie Zacharias es sagt und ist somit wie bei allen anderen Ausrüstungen (Mun, Waffen, Engines usw.).

#8 Vargo Nash

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 64 posts
  • LocationGermany

Posted 12 July 2014 - 01:41 AM

Verdammt! Ok, erst einmal danke für die Hilfe. Muss ich einfach nochmal nachschauen wo der fehler liegt. Den Prime-Arm habe ich schon gekauft, sodass ich eigentlich vier linke Arme habe. Ich mach jetzt einfach nochmal alles von vorne, so wie Zacharias gesagt hat und schau nochmal. Zur Not muss ich mal den Support fragen.

Nochmals Danke an euch und Gruß in die Runde.

#9 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 12 July 2014 - 01:47 AM

Omni pods sind doch billig. Hab 35 aufn Lager liegen. Strippen würde Geld sparen. Aber Du kannst mit C Bills doch eh nichts anfangen. Najo..mit MC auch nicht wirklich.

#10 Vargo Nash

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 64 posts
  • LocationGermany

Posted 12 July 2014 - 10:27 PM

View PostMarc von der Heide, on 12 July 2014 - 01:47 AM, said:

Omni pods sind doch billig. Hab 35 aufn Lager liegen. Strippen würde Geld sparen. Aber Du kannst mit C Bills doch eh nichts anfangen. Najo..mit MC auch nicht wirklich.


Würde ich so jetzt nicht sagen. Habe bisher nur C-Bills für Mechs etc. ausgegeben und nun zum ersten mal Echtgeld für Mechs rausgerückt. Mit den C-Bills kauft man ja dann auch noch Waffen etc. für die neuen Clanmechs. Daher muss ich jetzt nicht für alle varianten auch noch alle Onmipods kaufen.

Hat sich nun aber alles erledigt. Funktioniert natürlich so wie Zacharias schon sagte. Da hatte ich wohl 'nen Fehler gemacht. Jetzt klappt es aber.

Danke nochmal für die Antworten.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users