Jump to content

Entscheidungshilfe Für Light-Kauf Gesucht


10 replies to this topic

#1 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 02:27 AM

Ahoi da draußen,

da mich der CW aktuell in die IS "zurückgetrieben hat", brauche ich noch ein paar IS-Lights.

Ich habe alle Jenners bis auf den Oxide und mag die.
Die Locust aus meinem Phoenix-Pack mochte ich nicht. Und will sie auch nicht mögen.

Aktuell überlege ich zwischen den Firestartern und Ravens hin und her...
Mit Tendenz zum Firestarter. Da mir auch die Raven-Varianten bis auf 3L irgendwie nicht besonders gut zu sein scheinen?

Tipps der Pros dazu? ;)

#2 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 02:56 AM

Im CW ist der Raven-3L ne Bank. ECM + 2 ERLL sind einfach nötig, nicht nur wenns gegen Clans geht. Der Oxide taugt dank des hohen Alphas auch sehr. Firestarter eher bedingt, die müssen nahe ran, die taugen eher zum Rush auf den finalen Generator.

Ich unterscheide prinzipiell zwischen Nutzen für $situation, in diesem Falle CW, und persönlichen Vorlieben. Manchmal nehme ich den Pirate's Bane mit in den CW, einfach nur um den Gegner zu trollen. Bringt weniger, schwächt das Team, macht abe Spaß.

Mehr als einen Light nehme ich aber eh nicht mit, und da würde sich mMn nur 3L oder Oxide wirklich anbieten. Vielleicht noch die Jenner F-Variante mit den 6x ML + JJs, solange es nicht auf die Schwefelkarte geht.

#3 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 23 December 2014 - 02:57 AM

View PostDraal Kaan, on 23 December 2014 - 02:27 AM, said:

Ahoi da draußen,

da mich der CW aktuell in die IS "zurückgetrieben hat", brauche ich noch ein paar IS-Lights.

Ich habe alle Jenners bis auf den Oxide und mag die.
Die Locust aus meinem Phoenix-Pack mochte ich nicht. Und will sie auch nicht mögen.

Aktuell überlege ich zwischen den Firestartern und Ravens hin und her...
Mit Tendenz zum Firestarter. Da mir auch die Raven-Varianten bis auf 3L irgendwie nicht besonders gut zu sein scheinen?

Tipps der Pros dazu? ;)


Firestarter: Spielt sich ähnlich zum Jenner auch wenn es ein paar relevante Unterschiede gibt. Momentan mit den Quirks der Top-Light.

Raven: Nur der 3L ist wirklich gut als ER-Large-Harrasser, rest ist eher schlecht.

#4 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 23 December 2014 - 03:07 AM

View PostLachesis Muta, on 23 December 2014 - 02:57 AM, said:


Firestarter... Momentan mit den Quirks der Top-Light.



So isses

z.B. so FS9-A

Edited by Flitzomat, 23 December 2014 - 03:14 AM.


#5 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 04:09 AM

Hm ok, mein Gefühl tat mich also nicht trügen tun. ;)

Da könnte ich vielleicht bei diesem Firestarter-Bundle zuschlagen...

#6 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 23 December 2014 - 11:16 AM

Firestarter oder Crap...

#7 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 23 December 2014 - 02:36 PM

Fire sind richtig übel aber am Ende kommts auf deine Spielweise an.
Im Gewühl macht sogar der Huginn viel Spaß aber die Spielweise ist so speziell (und derbe Glückabhängig) da würde ich doch eher zum Firestarter greifen der in beinahe jeder Situation irgendwas umhauen kann. der FS9-A ist so derbe OP mit em kannst sogut wie alles töten was du findest.

#8 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 02:46 PM

raven 2x und 4x sind im solo PUG durchaus lustig zu spielen. fürn CW halt der 3L. huginn ist einfacgh nurn biest :D

ich spiel den 3L raven nur mit einem large laser dafür mit 2 srm4 dazu und 2 med lasern damit ich mich net mit reinem snipern begnügen muss. geschmackssache.

#9 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 23 December 2014 - 02:50 PM

Alles mit mehr als einem MG ist im Pug ein Biest :P Wenn man das noch mit Raketen verbindet wirds nochmal nen Meter übler. Wäre ich nicht gerade dabei meinen neuen PC einzufahren (ich kann meine Platte nicht partitionieren -.-) könnte ich nen Screenshot suchen mim Huginn... 4 Kills 700dmg und ka wieviel Assist. Das Teil ist übelst im Pug aber im CW wird der wohl weggeraucht wie ganix.

#10 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 02:58 PM

View PostShalanor, on 23 December 2014 - 02:50 PM, said:

Alles mit mehr als einem MG ist im Pug ein Biest :P Wenn man das noch mit Raketen verbindet wirds nochmal nen Meter übler. Wäre ich nicht gerade dabei meinen neuen PC einzufahren (ich kann meine Platte nicht partitionieren -.-) könnte ich nen Screenshot suchen mim Huginn... 4 Kills 700dmg und ka wieviel Assist. Das Teil ist übelst im Pug aber im CW wird der wohl weggeraucht wie ganix.


so ists. man kann den huginn im CW höchstens beim endspurt mal brauchen aber durch den muni engpass hats sich halt schnell damit. mal davon abgesehn dass die muni für richtig viel damage reicht :P

mein max an dmg waren 917 glaub ich. 1k wirds wohl nicht mit der geringen ammo aber brauchts ja auch net :D .macht auch so höllenlaune XD

#11 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 23 December 2014 - 03:05 PM

Hmmm 917 das schaff ich noch :P.
Meiner aht gerade 5 Matches, 4 Wins 8 Kills und 2 Deaths :P Also der is nichmal wirklich geskillt geschweige denn irgendein Modul oder sonstwas gebastelt :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users