Jump to content

Änderungen Am Modul Slot System


38 replies to this topic

#21 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 29 July 2014 - 09:15 PM

Es gibt nur 2 Waffenmodule die Sinn machen:

AMS Range und MG Range, da beide keine Heatpenalty haben.
Für den Preis von 3 Mio C-Bills würde ich es mir aber gut überlegen die überhaupt zu kaufen. :huh:

#22 Hot Beam

    Rookie

  • 5 posts

Posted 29 July 2014 - 10:46 PM

Ich hab mir vor 3 Wochen den Timberwolf bestellt. Dort hab ich wie in allen meinen aktiven Mechs ein Zoom Modul und ein Seismic Modul eingebaut. Seit dem Patch kann ich aber nur noch eines dieser Module verbauen. Die beiden Module sind bei meiner Spielweise sehr hilfreich. Daran gewöhnt, fühle ich mich ohne Seismic teilweise blind. Als Sniper gebe ich das Zoom Modul nicht auf. Wenn es bei diesem einen Slot bleibt, muss ich meine Spielweise ändern.
Über diese Neuerung bin ich verärgert. Auch ist auffällig, das der Ausbau anscheinend in Richtung Geldausgeben zielt, da zwei Commerce Slots eingefügt wurden. Es war gestern abend nach dem Patch auffällig, wieviel Luftunterstützung plötzlich aktiviert wird.

Edited by Hot Beam, 29 July 2014 - 10:49 PM.


#23 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 29 July 2014 - 10:55 PM

Adapt and survive.

View PostHot Beam, on 29 July 2014 - 10:46 PM, said:

...
Über diese Neuerung bin ich verärgert. Auch ist auffällig, das der Ausbau anscheinend in Richtung Geldausgeben zielt, da zwei Commerce Slots eingefügt wurden. Es war gestern abend nach dem Patch auffällig, wieviel Luftunterstützung plötzlich aktiviert wird.


Ich denke das lag eher daran, dass nun endlich das automatische Auffüllen funktioniert. Es war den Leuten vorher einfach zu lästig geworden, immer wieder in der Garage die Arty nachfüllen zu müssen.

#24 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 July 2014 - 12:34 AM

@Hot Beam: Hast du deine TBR's schon auf Master? Da müsste dann ein zweiter Mechmodulslot dazu kommen, bin mir aber grad nicht ganz sicher, da ich eh nur Consumables verwende. Alles andere ist für mich rausgeschmissenes Geld und GXP.

#25 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 30 July 2014 - 01:17 AM

View PostHiasRGB, on 30 July 2014 - 12:34 AM, said:

@Hot Beam: Hast du deine TBR's schon auf Master? Da müsste dann ein zweiter Mechmodulslot dazu kommen, bin mir aber grad nicht ganz sicher, da ich eh nur Consumables verwende. Alles andere ist für mich rausgeschmissenes Geld und GXP.


TBR hat gemastert 2/2/1

Edited by w0rm, 30 July 2014 - 01:17 AM.


#26 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 30 July 2014 - 01:34 AM

Radar Deprivation ist ein Must Have bleibt effektiv noch ein Modul Slot übrig, besonders für Scouts die mit Sensor Range,Target Decay, Target info Gathering das Team supportet haben, ist das neue System bitter.

Aber Warum das Team als Scout supporten, wenn man auch mit Air/Ari strikes viel mehr Damage und Kills macht !!!

Edited by white0Fox, 30 July 2014 - 01:36 AM.


#27 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 July 2014 - 01:37 AM

Ich fahr ohne das Radargedöns.

#28 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 30 July 2014 - 01:51 AM

Ups Hias kein Meta mehr? Das Radargedöns ist doch Pflicht für Meta Mechs.

#29 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 30 July 2014 - 02:03 AM

View PostHiasRGB, on 30 July 2014 - 01:37 AM, said:

Ich fahr ohne das Radargedöns.


Ohne ECM ist das Radargedöns aber recht sinnvoll, genauso wie Seismic, Longrange, Capture, Target info und Decay.
Stattdessen hab ich nun 2 Strikes und 2 leere Waffenmodulslots im Oxide, weil die Waffendinger mal totaler Müll sind für die Maschine.

Naja, genug Mimimimi für heute

#30 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 July 2014 - 02:11 AM

also halte mal nichts von diesen Änderungen ,sehe wie viele darin einen Köder mehr C-Bills (oder sogar mCs ) auszugeben (demnächst die MC Consumdingens besodners günstig im Shop????? :)) udn nützliches wird beschränkt (Target D und Seismic waren bei mir immer Pflicht) udn diese Waffenmodule waren mir immer zu unwichtig um dafür Modulsslots zu opfern ...20m Reichweite mehr ? ,da laufe ich lieber einen Schritt weiter , und mehr Damage auf eine erhöhte Max-reichweite wo der Dmg sowiso abnimmt ...irgendwann werde ich noch zum Stockmech Fetischisten :(

#31 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 July 2014 - 02:13 AM

Ne, Movement und Stellungsspiel ist Meta. Wenn ich verreck, dann weil ich {Redacted} steh.

#32 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 30 July 2014 - 02:24 AM

View PostHeadshot40k, on 29 July 2014 - 09:15 PM, said:

Es gibt nur 2 Waffenmodule die Sinn machen:

AMS Range und MG Range, da beide keine Heatpenalty haben.
Für den Preis von 3 Mio C-Bills würde ich es mir aber gut überlegen die überhaupt zu kaufen. :)


Meiner Meinung nach machen 5 Module Sinn. AMS-, MG-Range, Enhanced Narc, Small Laser mod und AMS overload. Narc+ overload gehören seit gestern auch zu den Waffenmodulen.

Der Rest ist für die Tonne.

View PostGaryson, on 22 July 2014 - 12:06 AM, said:

Im VLog #6 haben wir euch erklärt, dass es sich bei den zusätzlichen Modul, das ihr erhaltet, wenn ihr einen Mech meistert, um ein Waffen Modul handelt. Wir haben uns nun dazu entschieden, diesen Slot zum Start des Features in ein Mech Modul umzuwandeln
In einem der bevorstehenden Patches (entweder im nächsten oder übernächsten): Dieser Mech Modul Slot wird zu einem Hybrid Waffen/Mech Modul Slot umgewandelt. Das bedeutet, dass ihr in der Lage sein werdet, entweder ein Waffen- oder ein Mech Modul in diesem Slot auszurüsten. Dies kann zu jedem Zeitpunkt entsprechend eurer Vorlieben geändert werden.


Ich bin zutiefst dankbar für diese Entscheidung. Weiss garnicht, womit ich so eine Grosszügigkeit verdient habe. Mal im Ernst: hat pgi eine QS? Wenn ja, dann hat diese ihren Beruf verfehlt.

Edited by Suzano, 30 July 2014 - 02:30 AM.


#33 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 30 July 2014 - 03:16 AM

Ich kann nicht verstehen wie die Verfügbarkeit von Modulslots, der kauf von Consumables, der Wunsch nach mehr Umsatz und die überall im Forum sich verbreitende Entrüstung zusammen hängen. Warum wird hier so ein buhai darum gemacht das PGI den wunsch danach hat, euch zum kauf von Consumables zu verleiten. Natürlich ist das ein Weg um c-bills aus dem Spiel zu ziehen welcher aus meiner Sicht vollkommen verständlich und legitim ist.
Haben jene die sich darüber ärgern so wenig Selbstdisziplin das sie sich gezwungen fühlen alle Ihre Mechs mit allen Consumables oder Weaponmodulen ausrüsten müssen und in jedem Spiel Ihre Consumables auch zu verballern?

Die Module die zum jetzigen Zeitpunkt zu Verfügung stehen mögen nicht allen zusagen aber das bedeutet nicht das sie niemand haben will und schon garnicht das es nicht in naher Zufunft neue / bessere Module geben wird.

Ich persönlich begrüße die neue Aufteilung, sogar die Weaponmodule habe ich im Einsatz und sie liefern mir gute Dienste.

#34 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 30 July 2014 - 03:34 AM

Na ja... Zerberoff... ich finds eben besch...eiden, wenn z.B. mein Battlemaster, den ich grad in der Mache habe, statt 2 Mechmodul-Slots nur noch 1 Mechmodul-Slot hat. Er hat zwar nun 4 weitere Slots, aber hey..... 2 Slots für Cool's/Air/Arti, die ich nicht benutze und 2 Slots für krückehafte überteuerte Waffenmodule? Nein danke.

Meine Motivation, ins Spiel zu joinen, geht im Moment gegen 10%.

Edited by Brutzel, 30 July 2014 - 03:35 AM.


#35 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 July 2014 - 07:09 AM

neben der angekündigten Gauss/PPCMechanik um den alphapinpoint zu entfernen ( als nächstes kommt dann wohl darf nur noch jeder Mech eines Team einzeln feuern ,alle anderen Schüsse anderer Member werden bis dahin nicht registriert, um den Team-Alpha pinpoint zu vernichten) die nächste ***** Idee von PGI ...steckt die Ausbrüter dieser Ideen lieber ans Map machen

#36 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 30 July 2014 - 10:13 PM

View PostCSJ Ranger, on 30 July 2014 - 07:09 AM, said:

neben der angekündigten Gauss/PPCMechanik um den alphapinpoint zu entfernen ( als nächstes kommt dann wohl darf nur noch jeder Mech eines Team einzeln feuern ,alle anderen Schüsse anderer Member werden bis dahin nicht registriert, um den Team-Alpha pinpoint zu vernichten) die nächste ***** Idee von PGI ...steckt die Ausbrüter dieser Ideen lieber ans Map machen


vielleicht haben sie das ja schon heimlich eingebaut und das mit der unzuverlässigen Hitreg ist Absicht :)

#37 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 July 2014 - 02:18 AM

zumindestens kann ich mir das Mastern sparen, warum mastern, wenn ich dann nur noch soviel Module mitführen kann, wie bis vor eienr Woche ? und wer weiss,wie lange ? bis PGI wieder mal Ideen hat ..und es geht ja nicht um die Zusätzlich dummen Modulslots, sondern um die Entfernung eines sehr wichtigen brauchbaren Modulsslots, der mehr zu taktik udn Individualisierung beigetragen hat ,als die C und W slots...wenn man direkt am anderen Mech dran steht ,sind das ca 11m Entfernung (lauf PGI) die meisten Waffenmodule schaffen noch nicht mal eine Rangerhöhung um mehr als diese 11m

#38 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 31 July 2014 - 05:52 AM

View PostDLFReporter, on 29 July 2014 - 10:55 PM, said:

Adapt and survive.


Das ist mir zu einfach Sir! Jeden Mist was mit jedem Update kommt aufs neue zu Akzeptieren!
Aber mein Fehler. Vergesse das MWO den meisten immer noch zu Schwer zu Langsam und zu Kompliziert ist. Aber keine Sorge PGI wird es schon schaffen das irgendwann die BattleTime auf 1 Minute sinkt.

View PostDLFReporter, on 29 July 2014 - 10:55 PM, said:

Ich denke das lag eher daran, dass nun endlich das automatische Auffüllen funktioniert. Es war den Leuten vorher einfach zu lästig geworden, immer wieder in der Garage die Arty nachfüllen zu müssen.


Genau was für ein Belastender Umstand. Jetzt macht das die Zauberfee die über dem Mech schwebt. Fehlt noch das Automatische Aufmunitionieren natürlich während des Kampfes. Das wirklich nichts mehr schief geht. Plus weitere Fantasy Waffen Slot Module für echte Waffen. Wo man die Waffen an dem Mech anbringen soll. Ist eigentlich egal hauptsache sie sind da.

Weiter machen...

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 31 July 2014 - 05:53 AM.


#39 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 31 July 2014 - 06:42 AM

Hey wir sind einer Meinung. :)
Waffenmodule sind für die Katz.

Edited by DLFReporter, 31 July 2014 - 06:42 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users