Jump to content

Beste Mechs/Layouts - Stand heute

57 replies to this topic

#41 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 29 July 2014 - 03:40 AM

View PostSturmkraehe, on 29 July 2014 - 03:13 AM, said:

Daher würde mich mal interessieren, wie so die Statistiken der hauptsächlich Meta-Fahrer aussehen.. (auch wenn es ja eigentlich keinen interessiert..)

Bin zwar kein Liga-Spieler und ausschliesslich im Solo-Queue unterwegs, fahre aber fast nur Meta-Sniper und Brawler.

Mache das zwar ungern, da es zu sehr nach show-off aussieht, aber hier meine derzeit 3 besten Mechs und KDR (wobei diese seit Einführung des Solo-Queues von damals 2.1 bislang stetig angestiegen ist):

Posted Image

Der TBR-S ist ein 2PPC+Gauss Jumpsniper. Meine KDR im gleich aufgebauten Slayer liegt übrigens knapp unter 3.

Edit: Die KDRs der wirklichen Top-(Liga)-Spieler liegt nochmal DEUTLICH höher.

Edited by Las51, 29 July 2014 - 03:42 AM.

#42 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 July 2014 - 04:22 AM

Also wie man an diesem Beispiel sieht spielt das K/D Verhältnis eine größere Rolle als das W/L Verhältnis.

Das W/L Verhältnis ist bei mir nämlich auch gar nicht so schlecht. Zumindest seit den neunen Archivments, die alten Statistiken wahren wesentlich schlechter als ich sie in Erinnerung hatte.

Außerdem kann man im PUG das W/L Verhältnis auch nur minimal beeinflussen da man ja noch 11 andere Leute im Team hat die dabei eine Rolle spielen. :)

Ist aber egal, den die Statistik zeigt nicht wirklich was jemand drauf hat. Gibt ja grob gesagt auch Taktiken die einen besser erscheinen lassen als man tatsächlich ist. :angry:

#43 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 29 July 2014 - 04:54 AM

Natürlich hat die K/D ne Aussage, aber nicht so ausschlaggebend, wie in nem Infanteriespiel :)

#44 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 29 July 2014 - 05:01 AM

Las für einzelne Mechs habe ich auch sehr gute Ergebnisse, und wenn ich mehr Meta spielen würde, dann hätte ich sicherlich auch noch ein paar besser Mechs - aber mein Firebrand hat 2UAC5 und 2Large Laser (und ne XL280), der Ilya hat 3UAC5 und 3MediumLaser, der DragonSlayer 2UAC5 und 2LargeLaser - wenn ich die alle in PPC/AC-Kombinationen ändern würde - aber das will ich nicht - da sträubt sich mein Nackenfell.. :)

Nein, mir geht es mehr um den Schnitt über alle Mechs - sind da so einige Team-Meta Spieler in unerreichbaren Sphären oder sind das auch nur Spieler die sich auf ein passendes Spielprinzip optimal eingespielt haben.
Ich habe über 100 Mechs auf Elite und Master gelevelt und da sind halt so einige dabei mit denen man nicht warm wird - denen gegenüber stehen dann die 80 Mechs, die ich behalten habe - und auch von denen sind nicht alle super - aber wenn man nur die Optimalen spielen würde, dann verliert man (meiner Meinung nach) den Sinn fürs Spiel.. :angry:
Daher, wie gesagt, mein Interesse am generellen Schnitt..

PS: meine W/L - Rate liegt aktuell bei 1,13

#45 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 29 July 2014 - 05:13 AM

W/L 1,51 mit überwiegend PUG. Bei den Top-Spielern dürfte sie bei weit über 2,0 liegen.

@Sturmkrähe: Neben Las machen die Spiele immer Spaß, da er einfach Spielverständniss hat. Wird Zeit, daß er in ne Einheit kommt :)

#46 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 29 July 2014 - 05:15 AM

Vielleicht bewerb ich mich mal bei euch... :)

Aber Hias hat da schon recht, die KDR ist für sich genommen nicht sehr aussagekräftig. Im Ember z.B. sind sicherlich die Hälfte meiner Kills reine Abstauber.

#47 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 29 July 2014 - 05:34 AM

Danke. Echt lustig der ganze Thread. Selten so gelacht. Zum Glück ist die MWO Welt bischen bunter. Viele Wege führen nach Rom. Dakka Jäger und Shadowhawk Brawler, SRM Adder,...ach die Liste würde sehr lang..sind alles Mechs die für 900+dmg Spiele gut sind.

#48 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 29 July 2014 - 05:54 AM

Wenn ich seine Tipps befolgt hätten, dann wären meine 10 letzten Spiele nicht alle Niederlagen gewesen. ^^
W/L 1,24 als Pug Spieler. Aber als Deserteur juckt mich das auch nicht! :) Was ich zuletzt wieder alles sehen musste, das bewegt mich eher auf die K/D zu achten als auf die W/L. Letzteres ist ein K[r]ampf gegen Windmühlen.

Edited by o0Marduk0o, 29 July 2014 - 05:55 AM.

#49 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 29 July 2014 - 05:59 AM

View PostTalono, on 28 July 2014 - 10:25 AM, said:

Der liebe Timberwolf macht außerdem leichte und mittlere Mechs total überflüssig : Gegen die durch 81kmh plus Sprungdüsen gegebene Beweglichkeit dieses Monsters können leichte/mittlere so gute Piloten sein wie sie wollen : Aus den 4er Large Lasern garniert mit 4x Streak SRM6 können sie nicht rechtzeitig Haken schlagend weglaufen.

Ergo : Dire Wolf kaufen, nur noch den spielen und glücklich sein.

Ok...4 C-ERL Laser und 4 x C SSRM6 in einem TBR....den Build würde ich gerne mal sehen

#50 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 29 July 2014 - 06:07 AM

Ist zwar völliger Unfug - könnte aber so aussehen.. TBR-S

#51 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 July 2014 - 06:10 AM

View PostSturmkraehe, on 29 July 2014 - 06:07 AM, said:

Ist zwar völliger Unfug - könnte aber so aussehen.. TBR-S

Verdammt warst schneller als ich. :)
http://TBR-PRIME

PS: Du hast bei deinem Build vergessen mindestens eine Sprungdüse einzubauen. Es hieß doch 81 Km/h plus Sprungdüsen...

Edited by Zacharias McLeod, 29 July 2014 - 06:12 AM.

#52 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 29 July 2014 - 06:11 AM

Selbst 4 CLLs ohne Zusatzbewaffnung werden sehr schnell heiss...

Dafür hat das build nen mächtigen 93er Alpha :)

Edited by Las51, 29 July 2014 - 06:13 AM.

#53 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 29 July 2014 - 06:58 AM

Ich wusste dass Ihr der Versuchung nicht widerstehen könnt :angry: :)

#54 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 29 July 2014 - 10:20 AM

View PostHiasRGB, on 29 July 2014 - 04:54 AM, said:

Natürlich hat die K/D ne Aussage, aber nicht so ausschlaggebend, wie in nem Infanteriespiel :)

W/L ist im Moment nicht aussagekräftig. Ausser, man spielt NUR solo ODER im 12er. Für alles andere ist der Matchmaker zu unausgewogen. Ich sag nur 3er premade gegen 12er premade...

K/D ist auch nicht aussagekräftig, ausser man spielt NUR solo.

In 12er Drops unterliegt der einzelne den Erfordernissen des Teams. Und wenn man, wie ich, hauptberuflich im Direwuffi unterwegs ist, bedeutet das nunmal leider recht oft einen frühen Tod (Stichwort Brecher). Die einzigste Aussage, die man vielleicht treffen könnte, ist, dass Leute mit einer hohen K/D über eine weitestgehend funktionierende Taktik/ Mechconfig verfügen. Und selbst da bin ich mir, wenn ich mir meine Mechstats anschaue, nicht sicher...

#55 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 29 July 2014 - 10:45 AM

View PostSuzano, on 29 July 2014 - 10:20 AM, said:

hauptberuflich im Direwuffi unterwegs

Da würde ich mir mal Gedanken übers Dropdeck machen.

Die einzigste Aussage, die man vielleicht treffen könnte, ist, dass Leute mit einer hohen K/D über eine weitestgehend funktionierende Taktik/ Mechconfig verfügen. Und selbst da bin ich mir, wenn ich mir meine Mechstats anschaue, nicht sicher...

Versteh ih nicht ganz.
Ist bei dir Taktik/Mechkonfig schlecht, oder die Stats?

#56 LordBacon

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 23 posts

Posted 12 November 2014 - 05:42 AM

zu den builds fällt mir nur ein was yoda zu mir gesagt hat:
veraltet streaks sind. nicht nutzen du sie sollst.
aber yoda streaks sind doch gegen lights zumindest ganz ok.
eine andere waffe finden du musst. srms besser sie sind.

#57 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2015 - 05:16 PM

was ich hier fürn mist am Anfang lese

Die Infos sind zwar schon älter aber trotzdem.

A: Jedes Kind weiß das Gaus und AK20 fett sind, das heisst aber nicht das du damit alles abreisst.

B: Laser Mechs sind immer gut, egal welche Tonnage. Mit ner scheiss AK 20 könnt ihr mich wenn ich euch schon auf 800m mit ER-S-L und S-Imp-L abknalle. Und wenn ne Gauss kommt wird einfach gegen Gegausst oder der Gaussarm zum platzen gebracht.

C: Scouts sind immer gut. Ist win:win Situation. Entweder musst du sie ignorieren dann hauen sie dich weg, oder aber du verschwendest Feuerkraft um sie zu kriegen, die woanders dann fehlt.

Impuls Mechs sind die Macht auf dem Schlachtfeld oder Stalker mit 6 Lasern.
soviel dazu Laser Mechs sind nutzlos lel. Nichst nervt mehr als sowas.

Ich fahre liebend gerne den Masakari mit 2x S-Imp-L und 3x ER-S-L. Rockt auf allen Distanzen, keine Muni Gefahr, keine Überhitzungsgefahr. Läuft sag ich mal.

#58 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 17 May 2015 - 09:55 AM

View PostHiasRGB, on 29 July 2014 - 10:45 AM, said:

Da würde ich mir mal Gedanken übers Dropdeck machen.

Versteh ih nicht ganz.
Ist bei dir Taktik/Mechkonfig schlecht, oder die Stats?

die Rolle erfordert es eben manchmal.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users