Sturmkraehe, on 02 November 2015 - 03:58 AM, said:
Like für das!
ICH fange einfach mal an hier.
Gestern war ich sowohl im Pug als auch in der Groupqueue unterwegs.
Es lief völlig akzeptabel, denke so die Sieg/Niederlagenquote war ausgeglichen. War mal 'nen Stomp für die eine oder andere Seite dabei, aber das war aus der Situation abzulesen. Manchmal merkt man einfach, dass ein Team einen gravierenden Fehler macht, oder, aufgrund von mangelnder Information, die falsche Aktion ausführt und dadurch dann einfach fällt.
Im Pug versuche ich generell nicht die großen Taktikanweisungen zu machen, für mich ist es klar, dass es da niemals ein organisiertes Niveau erreichen kann wie in der Gruppe (und das mag ich eigentlich auch so).
Stattdessen "vertraue" ich auf WisdomOfTheCrowd, also dass im großen und ganzen die Entscheidung des gesamten Teams akzeptable ist und versuche den Jungs und Mädels dabei zu helfen das zu machen, was sie da auch versuchen. (Auch wenn ich manchmal der Meinung bin, dass es absoluter quatsch ist. In solchen Fällen hilft es aber wesentlich mehr, als sich dagegen zu wehren und zu motzen, woraufhin die eine Hälfte des Teams das eine macht und die andere einfach weiterläuft. Dann hat man nämlich 2 schwache Gruppen).
Klar, so bin ich schon oft mit dem Team ordentlich auf die Nase gefallen, aber ebenso gab es erstaunlich positive Entwicklungen und interessante Spielzüge.
In der Groupqueue war ich dann zusammen mit ZigZag noch unterwegs, zu zweit war es da ähnlich. Wir haben uns an die großen Gruppen geheftet und sind bei ihrem Plan mitgezogen. Bis auf dem Drop gegen 'ne 12er ging das auch ganz gut ^^ (Das 12er haben sich da einfach besser aufgestellt und wir uns selber in eine ungünstige Position manövriert, hätte besser laufen können.)
Aber auch da waren die Spiele, aus meiner Casual-Player-Sicht, gut und haben Spaß gemacht. Das Tonnagelimit haben wir nicht voll ausgenutzt (meist ein Medium und ein Heavy).
Im großen und ganzen gibt es also in dem ganzen Abends nichts, worüber ich mich beschweren würde