Aussagekraft Win/loss Und Kill/down
Posted 09 August 2014 - 12:25 AM
Grade Win/Loss ist selbt für einen guten Spieler völlig zufällig, denn selbst wenn ich 6 Gegner abschiesse gibt es oft einen "Loss" weil sich die Teammitglieder halt völlig deppenhaft anstellen, in die LRM Todeszone reinpushen, nix treffen, sich schön splitten oder disconnecten. Oder mit seltsamen Mechkonfigurationen antreffen, Atlas mit 2 MGs oder so.
Man hat Win/Loss einfach nicht selbst in der Hand.
Bei Kill/Down brauche ich bei jedem neuen Mech erstmal ewig, um die "Meta" Konfiguration zu finden, in dieser Phase leidet diese Statistik ziemlich.
Wenn dann für jeden Mech die Meta-Statistik steht ist es so, daß ich umso schlechter werde, je leichter der Mech ist, in dem ich antrete. Und Scouts sind ohnehin nichts mehr als Kanonenfutter, das war nicht immer so, vor 18 Monaten konnte ein guter Commando-Pilot die K/D eines Atlas schlagen, locker !
Jetzt zählt Feuerkraft mehr als Beweglichkeit und der größte Direwolf rulort & roxxort alle Anderen.
Dazu kommen noch unerfreuliche Zeitgenossen wie feige Sniper, die bloß keinen Down riskieren wollen und wenn sich das ankündigt lieber schnell disconnecten oder out of Bounds laufen.
Beide Statistiken sollten entfernt werden, da sie aus den beschriebenen Gründen nicht die geringste Aussagekraft haben.
Posted 09 August 2014 - 12:39 AM
Und wenn du meinst scouts sind nur Kanonenfutter hast du noch kein guten light pilot gesehen
Edited by Deraxio, 09 August 2014 - 12:43 AM.
Posted 09 August 2014 - 12:42 AM
Einen Grund sie zu entfernen sehe ich nicht, da sie nur für mich einsehbar sind und wer es nicht braucht schaut einfach nicht hin.
Und dieses Lights sind "Kanonenfutter" kann ich langsam auch nicht mehr hören...
Posted 09 August 2014 - 12:57 AM
Gibt es eigentlich auch Zeugen von guten Spielen von dir, also da wo du 6 Kills machst?^^
Posted 09 August 2014 - 02:25 AM
o0Marduk0o, on 09 August 2014 - 12:57 AM, said:
Gibt es eigentlich auch Zeugen von guten Spielen von dir, also da wo du 6 Kills machst?^^
Soll auch blutige Anfänger geben, da trau ich ihm, auch wenn es schwer zu glauben ist, vielleicht wirklich 6 kills zu wenn er Glück hat

Posted 09 August 2014 - 04:22 AM
Posted 09 August 2014 - 04:49 AM
Wer eine SUPER Statistik hat, hat ein gutes Team und kann nicht SOOO schlecht Spielen.
Befürchtung ist nur das es "Cheater" gibt. Wayne. Wer es nötig hat..der soll. Wenn sonn "cheater" Team kommt. ist das Spiel halt schnell rum. Wayne. Noch sind 99% meiner kämpfe /Niederlagen nachvollziehbar.
Sollte es öfters vorkommen das nen Locust mit MGs alle die Er sieht auf 2000m Headshooted....dann wäre für mich der Ofen aus und PGI würde sich zu Blizzard gesellen. Erinner mal an die Cheater im Closed HC bei Diablo2....da flog das Spiel von meiner Festplatte und ich hab kein Blizzard Spiel mehr angefasst seit dem.
Posted 09 August 2014 - 04:54 AM
Talono, on 09 August 2014 - 12:25 AM, said:
Dann hör auf leichtere Mechs zu spielen...oder ganz...
Ich persönlich finde die Stats gut, um zu sehen wo ich mich verbessern muss. Ich finde hier gerade gut, dass diese nicht öffentlich sind. Somit sind sie im Grunde auch völlig egal, für die Spieler die sie nicht interessieren.
Posted 09 August 2014 - 07:16 AM
Ich spiele mit drei Accounts, und da kommt man manchmal schon zu halbwegs aufschlussreichen Schlüssen, wenigstens für einen selber. Z.B. hab ich einen Account, in dem ich (fast) nur Metas spiele (die ich mit dem zweiten Account vorher teste und optimiere). Der ist dann auch tatsächlich auf lange Sicht immer so 0,3...0,4 Punkte besser als der Übaccount.
Der dritte Account wird von mir schon seit langem nicht mit Geld unterstützt, ich möchte auch mal sehn, wie man sich so fühlt als Spieler ohne Geldeinsatz, interessiert mich einfach. Der ist auch immer schon schlechter als der erste Account, hat auch nur IS-Mechs. Ich könnte von daher auch bestätigen- was aber ohnehin jeder zu wissen glaubt- dass die IS-Mechs im Moment kampfstärker sind als die Clan-Mechs.
Posted 09 August 2014 - 01:26 PM
o0Marduk0o, on 09 August 2014 - 12:57 AM, said:
Na sicher, nur weiß ich nicht, wie man hier Bilder hochladen kann ?
Posted 10 August 2014 - 03:27 AM
Wenn aber abzusehen ist, die Mission wird käglich den bach runtergehen, dann versuch ich wenigstens noch was zu plätten.
Die Leute sollten weniger an ihre epeen denken und einfach daddeln.
Hab gestern wegend er Steiner herausforderung mal den Phract 3D champion benutzt und auch 5 kills gemacht. Ohne groß den pro Modus auszupacken.
Auch wenn ich sein Waffenlaodout nicht mag, für nen Stockmech spielt der sich richtig effektiv und spaßig.
Trotzdem zu wenig laz0rs xD
Edited by Lily from animove, 10 August 2014 - 03:31 AM.
Posted 10 August 2014 - 07:28 AM
rgr&out
Edited by Adrius ADI Manthay, 10 August 2014 - 07:29 AM.
Posted 11 August 2014 - 08:04 AM

Sie sagt momentan nur aus das ich irgendwie im Moment kein so guter Schütze bin. Fast ein Einbruch von 20% beim ER-L-Laser, nur der M-Laser ist etwas besser (kann ja auf die archivierten Stats zugreifen).
Und das der MM bei mir wohl eine 50% zu 50% Rate beim Win / Lose Verhältnis erzeugen will.
Auch meine K/D Rate liegt fast bei 1 (also 50% zu 50%).
Mit dem Trial Kintaro den ich für das Event genommen habe war ich mal auch über 2 nun bin ich da wieder auf 1,73 runter. Trotzdem aktuell mein bestes Ergebnis.
Wenn das so weitergeht könnt ihr mich Mister 50% nennen, weil dort die meisten meine Stats liegen.

Ansonsten finde ich es halt ganz nett das man sehen kann wie gut sich die einzelnen Mechs die man benutzt hat so geschlagen haben. Wobei eine schlechte Statistik allerdings nicht bedeutet das der Mech keinen Spaß macht.
Posted 12 August 2014 - 11:35 PM
Der K/D ist lediglich ne kleine Hilfe, inwieweit du als Kämpfer stark bist.
Solange du 1:1 hast, ist alles in Ordnung.
Liegst du unter diesem Wert, könntest du dein Loadout überprüfen

Posted 13 August 2014 - 04:46 AM
Edited by Aza1979, 13 August 2014 - 04:46 AM.
Posted 13 August 2014 - 05:50 AM

Und das freut den kleinen Sturmi..

Posted 13 August 2014 - 06:31 AM
Es sei denn natürlich bei dir ist Spaß/Frust proportional zu K/D.

Edited by Aza1979, 13 August 2014 - 06:31 AM.
Posted 13 August 2014 - 06:50 AM
Aza1979, on 13 August 2014 - 06:31 AM, said:
Es sei denn natürlich bei dir ist Spaß/Frust proportional zu K/D.

Das trifft es sehr schön.
Außerdem muss man dabei auch bedenken das man mit den Mechs ja eigentlich unterschiedliche Rollen spielt. Zumindest bin ich bei einem Mech der eher für den Support ausgelegt ist nicht auf Kills aus, sondern er soll das Team unterstützen. Also ist die K/D Rate hier was für den Hintern.
Es sei den man ist (wie Aza1979) meint jemand der Spaß mit Kills gleichsetzt.

Posted 13 August 2014 - 07:05 AM
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users