Jump to content

Anfänger Gegen Teams


30 replies to this topic

#1 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 18 August 2014 - 06:54 AM

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr posten - aber das Spiel ist interessant.

Was ich aber jetzt bis zum Erbrechen bemerkt habe ist: Hat man als Neuling mal die Chance, ein Premade im Team zu haben, dann ist es garantiert eines, das wie in CS nur vorgefertigtes abspult - egal wie die Lage ist. Man geht eher drauf, wenn man solch ein Premade im Team hat, als würden alle frei Spielen.

Und das bringt mich zum Punkt.... was zum Geier macht der Matchmaker? Das Ding ist ein WITZ!

#2 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2014 - 07:07 AM

View PostArtie Steiner, on 18 August 2014 - 06:54 AM, said:

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr posten - aber das Spiel ist interessant.

Was ich aber jetzt bis zum Erbrechen bemerkt habe ist: Hat man als Neuling mal die Chance, ein Premade im Team zu haben, dann ist es garantiert eines, das wie in CS nur vorgefertigtes abspult - egal wie die Lage ist. Man geht eher drauf, wenn man solch ein Premade im Team hat, als würden alle frei Spielen.

Und das bringt mich zum Punkt.... was zum Geier macht der Matchmaker? Das Ding ist ein WITZ!


In der Solo Queue gibt es keine Premades mehr! Seit der Änderung mit der Gruppengrößen von 2-12 erlaubt wurden, starten alle Gruppen in der Gruppen Queue und die Solo-Spieler sind unter sich.

Falls Du mit jemand anderem als Gruppe gedropt bist, warst Du selbst Teil eines Premade und unter Gleichen...

#3 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2014 - 07:08 AM

Der Matchmaker? Niemand hat mehr über sich ergehen lassen als der arme Matchmaker.

Diese arme Kreatur, die mit Wasser und Brot im Keller eines kanadischen Hochhauses auf einer alten Platine vor sich hin spullt. Der gibt was er kann, ok...lass ihn in Frieden.

;)

#4 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 18 August 2014 - 07:33 AM

Quote

In der Solo Queue gibt es keine Premades mehr!

Soviel weiß ja ich, dass das Quatsch ist. ;)
Sogar Teams beschweren sich darüber, dass dies eben NICHT so ist (nicht wahr, w0rm). :D


Quote

Diese arme Kreatur, die mit Wasser und Brot im Keller eines kanadischen Hochhauses auf einer alten Platine vor sich hin spullt. Der gibt was er kann, ok...lass ihn in Frieden.


*lacht laut*

Edited by Artie Steiner, 18 August 2014 - 07:35 AM.


#5 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 August 2014 - 08:37 AM

View PostArtie Steiner, on 18 August 2014 - 07:33 AM, said:

Soviel weiß ja ich, dass das Quatsch ist. ;)
Sogar Teams beschweren sich darüber, dass dies eben NICHT so ist (nicht wahr, w0rm). :D


Nein tue ich nicht. Gruppen droppen nicht im Soloqueue.

#6 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 18 August 2014 - 08:46 AM

Es warst Du, der mir in der Mail geantwortet hat, dass selbst Ihr das hassst. ;)

Soll ich zitieren?

Und natürlich kriegt man es mit Gruppen zu tun. Das sieht man doch ständig. Man muss schon blind sein, das nicht zu sehen.

Edited by Artie Steiner, 18 August 2014 - 08:48 AM.


#7 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 August 2014 - 08:50 AM

View PostArtie Steiner, on 18 August 2014 - 08:46 AM, said:

Soll ich zitieren?
.


Ja bitte

#8 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 18 August 2014 - 08:54 AM

Artie Steiner, on 10 August 2014 - 08:59 AM, said:

Was ich in MWO bemängele, ist in erster Linie der Matchmaker, da er es Gruppen erlaubt, Neulinge anzugreifen.


Keine Frage: Über den meckeren auch die oberen 5-10% weil wir anstatt mit gleichstarken Gegnern mit Anfängern gepaart werden.


Bitte, DAS war Deine Antwort

Edited by Artie Steiner, 18 August 2014 - 08:55 AM.


#9 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 August 2014 - 09:06 AM

View PostArtie Steiner, on 18 August 2014 - 08:54 AM, said:

Artie Steiner, on 10 August 2014 - 08:59 AM, said:

Was ich in MWO bemängele, ist in erster Linie der Matchmaker, da er es Gruppen erlaubt, Neulinge anzugreifen.


Keine Frage: Über den meckeren auch die oberen 5-10% weil wir anstatt mit gleichstarken Gegnern mit Anfängern gepaart werden.


Bitte, DAS war Deine Antwort


Wie du daraus schließt das Gruppen im Soloqueue droppen ist mir weiterhin schleierhaft.

Edited by w0rm, 18 August 2014 - 09:07 AM.


#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,958 posts

Posted 18 August 2014 - 09:17 AM

Es droppen keine Gruppen im Solo.
Anfangergruppen werden aber mitunter gegen vollcompetitive Einheiten gematcht und das schmeckt beiden Seiten nicht.
Im Solo hat man auch Anfänger, die gegen sehr gute Gegner antreten müssen und das ist Sache des MM.

#11 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 18 August 2014 - 09:17 AM

Die letzten beiden Beiträge sind gelöscht, weil solch eine Kindergartendiskussion in keinen Thread mehr gehört.
Ab jetzt dürft ihr glänzen mit Zitaten von Patch Notes, die eure Aussage untermauern, anstatt mit Beiträgen wie "Hab ich nicht", "Hast du wohl", "Hab ich nicht!", "Hast du wohl!!" die anderen Forenbenutzer zu quälen.

Sehr ihr hier ein Bällebad? Nein? Dann verhaltet euch auch so.

#12 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 18 August 2014 - 09:20 AM

Ja klar ... :)

Ist OK, träumt weiter


Quote

Anfangergruppen werden aber mitunter gegen vollcompetitive Einheiten gematcht und das schmeckt beiden Seiten nicht.


Ja menno, das ist doch EXAKT das, was ich bemämgelte. Wie Ihr es nennen mögt, spielt dabei doch keinerlei Rolle - das Ergebnis ist EXAKT so, wie ich schrieb.

Es ist doch egal, wie Ihr das nennt. Was zählt, ist das Ergebnis. Und das ist ziemlich leicht nachvollziehbar. Probiert es einfach mal aus, statt zu zitieren. Manchmal ist die Wirklichkeit anders. ;)

Wenn Ihr so TOLL seit, spielt mal als single Player - und dann reden wir weiter.

Egal, wenn die PGIs wollen, dass Nachwuchs keine Chance hat - DAS ist der Weg.

Ich bin raus.

Edited by Artie Steiner, 18 August 2014 - 10:02 AM.


#13 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 8,290 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 August 2014 - 10:07 AM

mal sehen wie lange :)

#14 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,958 posts

Posted 18 August 2014 - 10:35 AM

View PostArtie Steiner, on 18 August 2014 - 09:20 AM, said:

Ja menno, das ist doch EXAKT das, was ich bemämgelte. Wie Ihr es nennen mögt, spielt dabei doch keinerlei Rolle - das Ergebnis ist EXAKT so, wie ich schrieb.


Nein, du sagtest, daß Einzelspieler gegen Gruppen gematcht werden.

Quote

Es ist doch egal, wie Ihr das nennt. Was zählt, ist das Ergebnis. Und das ist ziemlich leicht nachvollziehbar. Probiert es einfach mal aus, statt zu zitieren. Manchmal ist die Wirklichkeit anders. :)


Was sollen wir probieren?

Quote

spielt mal als single Player - und dann reden wir weiter.


Tun wir oft genug

#15 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 18 August 2014 - 10:35 AM

Nicht lange, wurde gezwungen, was zu löschen. Dito w0rm ....

Aber wenn die Leute hier Posten, im normalen Match hätte es man nicht mit Teams zu tun - dann ist das eine LÜGE! Und zwar eine GROSSE!

Nun, ich hatte Erfolge... und ich werde die an die neuen Player weiter geben - an die, die eben NICHT in Teams sind. Und dafür benötigt man andere Builds als die, die hier so gepostet werden.

Metas? Mal abgesehen davon, dass der Begriff im Zusammenhang mit MWO keinerlei SINN ergibt... META meint - zuvor.... also dann wohl hier einen Mech, der gebaut wurde, BEVOR es sinnvoll war. Das ist jedenfalls das, was der Begriff META wirklich meint - einen Prototyp. Der kann gut sein - aber eben auch MIST.

BLOB? Das kommt wohl vom gleichnamigen Film und bezeichnet eine unförmige, planlose Masse. Also nichts, an dem man sich orientieren sollte! Aber Durchaus das, was man hier so antrifft.

Lernt mal DEUTSCH!


METAS, BLOBS, das ist Pseudo-Sprache, und dann auch noch völlig verkehrt benutzt.

Edited by Artie Steiner, 18 August 2014 - 11:07 AM.


#16 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2014 - 11:36 AM

View PostArtie Steiner, on 18 August 2014 - 10:35 AM, said:

Aber wenn die Leute hier Posten, im normalen Match hätte es man nicht mit Teams zu tun - dann ist das eine LÜGE! Und zwar eine GROSSE!


Meine Güte Artie, das ist schon das zweite Mal, daß ich auf eine Deiner Fragen sachlich antworte und dann kommt auf kurz oder lang irgendwas Beleidigendes von Dir und Du fetzt Dich ein paar Posts später mit allen am Thread Beteiligten...

View PostArtie Steiner, on 18 August 2014 - 10:35 AM, said:

Lernt mal DEUTSCH!

METAS, BLOBS, das ist Pseudo-Sprache, und dann auch noch völlig verkehrt benutzt.


Das was Du hier nicht verstehen willst nennt man domänespezifische Sprache (domain specific language). So etwas kannst Du überall beobachten: im Job (egal ob auf dem Bau, in einer Bank, oder in einem Softwareentwicklungsprojekt), in Menschengruppierungen wie der Familie, Freundeskreisen, Vereinen, etc.

Wenn Du mit Menschen aus der Domäne MWO kommunizieren möchtest, musst Du Dich wohl oder übel an Ihre Sprache gewöhnen. Ich empfehle Dir dazu:

-> http://mwomercs.com/...ngen-erklarung/
-> http://mwomercs.com/...50#entry3152150

Generell rate ich Dir den mit viel Mühe und Liebe zusammengestellten Anfängerhilfe Thread von Catlina Steiner (mit Hilfe einer Menge Leute aus der Dt. Community) mal durchzuschauen. Viele Deiner Fragen werden sich dann sicher erledigen:

-> http://mwomercs.com/...he-hilfethread/


Grundsätzlich aber gilt: Du musst es wollen und nicht alles was Du nicht verstehst, oder nicht Glauben willst als Lüge und verkehrt abtun...

Die Leute die hier im Forum auf Deine Fragen antworten machen das nicht um Dich zu belügen (was hätten sie davon?), sondern weil sie neuen Spielern helfen wollen mit dem Spiel besser zurecht zu kommen.

#17 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 18 August 2014 - 01:58 PM

Nun, dann poste doch mal die WAHRHEIT!

Es ist FAKT dass man mit Teams gegen Lone Wolfes antreten kann. Das war immer so, und ist noch so.

Domain spezifische Sprache? Ich nenne das Hartz IV-Empfänger-Spezial Slang!

Solche Begriffe GIBT es nicht, gab es nie, und IHR werdet es NIE schaffen, Begriffe so zu verbiegen, dass sie Standard werden.

Meta: Das, was zuvor war: Also veraltet
Blob: Undefinierte, chaotische Masse. Also Chaos


Ist Doch Egal, was DU willst, was zählt, ist die SPRACHE! Oder willst Du die neu erfinden?

Edited by Artie Steiner, 18 August 2014 - 02:12 PM.


#18 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2014 - 02:20 PM

Ein letzter Ratschlag:

Besser erst nachdenken und dann etwas schreiben. Und bei persönlicher Erregung lieber nicht sofort antworten, sondern das Ganze mal ein paar Stunden liegen lassen und dann antworten. Wenn Du bei jeglicher Kritik sofort hochgehst machst Du Dir keine Freunde, sondern nur die Trolle auf Dich aufmerksam.

Hier wie auch überall sonst im Leben gilt: mit zunehmender persönlicher Betroffenheit sinkt die anwendbare Intelligenz.

Machs gut und viel Glück noch in Deinem Leben

#19 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 18 August 2014 - 03:07 PM

Danke für den Post - den solltest Du Dir zu Herzen nehmen. Denn Du sagst hier GAR nichts

Ich meine: Was SOLL das? Was willst Du sagen? Irgendwas zum Thema? Nein. Also, warum poistest Du, wenn Du NICHTS zu sagen hast?

Edited by Artie Steiner, 18 August 2014 - 03:09 PM.


#20 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 18 August 2014 - 03:25 PM

View PostArtie Steiner, on 18 August 2014 - 01:58 PM, said:

Meta: Das, was zuvor war: Also veraltet

...; Oder willst Du die neu erfinden?


Nur das du meta in diesem Zusammenhang falsch übersetzt. Die Bedeutung hier ist "zwischen" denn es geht um das Spiel im Spiel.

Warum polterst du hier so rum? Erkläre doch mal lieber was du meinst mit "Das ist Fakt..."

P.s.: was hat dein Ursprungspost mit Anfängerhilfe zu tun? Wenn dann was für den Frust Thread.

Edited by Flitzomat, 18 August 2014 - 03:42 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users