Jump to content

Warum Ist Das Ams So Schlecht?


73 replies to this topic

#1 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 August 2014 - 02:12 AM

Huhu!

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum das AMS so extrem schlecht ist?

Ich habe in meinem Jester 2x AMS + AMS Override und AMS Range 2, aber ich kann nicht mal eine LRM 20 Salve aufhalten und davon fliegen mehrere auf mich??=?!)?!

#2 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 23 August 2014 - 02:38 AM

Hi Todesklinge,

das AMS hat eine festgelegte Funktionsweise):

Achtung: Die Info kommt aus dem MWO Wiki und die Zahlen könnten sich geändert haben:
-> http://mwo.gamepedia..._Missile_System
Quick Facts
  • Enemy LRM's are targeted and shot down in a 360' zone at 240 meters.
  • All friendly AMS coordinate to protect ALL nearby friendly units (two 'Mechs standing near each other protect each other, 3 or 4 nearby can easily defend against large LRM volleys).
  • In addition to the 1 critical slot and weight (0.5 t) of the AMS, ammunition takes 1 additional critical slot for every ton of ammunition.
  • Does 3.5 damage per second to missiles.
  • All missiles have 1 hitpoint, except the NARC, which has 2.
  • The range of the AMS is 120m optimal 240m max.
  • Works against all missiles including the LRM, SRM, SSRM, and Narc.
  • The AMS will destroy a normal missile in 9 shots and a NARC in 18 shots.
  • The AMS fires 30 shots a second, but only locks onto a new missile every 0.5 seconds, limiting the number of missiles it can destroy in 1 second to 2. It stops firing when it destroys a missile, and resumes when it locks onto a new missile. (Lock on time may or may not have been removed.)

Entsprechend ballert das AMS sobald es missles "bemerkt", kann aber in einer gewissen Zeit auch nur eine bestimmte Anzahl von missles zerstören. Während es vielleicht eine LRM5 komplett runterholen kann, kommen bei einer LRM20 halt ein paar durch.

Wenn Du Muße hast kannst Du Dir ausrechnen wieviele das sind. Wenn Du schaust ab wann das AMS die missles beschiesst (Reichweite) und wie lange die missles für diese Distanz brauchen (Geschwindigkeit der missles) und wieviel Schaden das AMS in dieser Zeit machen kann (AMS burst Modul?), dann weisst Du wieviele missles Deine zwei AMS von einer Salve runterschießen können.

Ist mir jetzt zu kompliziert das durchzurechnen, ich hab Wochenende (außerdem ist die Mathematik mein erklärter Feind) :D

Vielleicht hat sich das irgendwer schon mal ausgerechnet? *blickt fragen in die Runde*

#3 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 23 August 2014 - 02:47 AM

AMS sind nicht da um dich immun gegen LRM zu machen. Gruppiere mehrere Mechs mit AMS zusammen um die Anzahl der zerstörten Raketen zu erhöhen.

#4 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 23 August 2014 - 03:00 AM

Hol dir Radardepremission und versuch immer in der nähe einer Deckung zu stehen und das ganze ist gar nicht mehr so ein Problem.

Ich hoffe wir sehen bald das Laser AMS. Ein Impulslaser der die Raketen vom Himmel holt.

Die Clans haben das ab 3048 die IS ab 3054!

#5 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 August 2014 - 03:02 AM

Seit dem einige Waffen negativ verändert wurden, fliegen jetzt zig mal mehr langstrecken Raketen als sonst.

Sogar der Kit Fox mit seinen 3 AMS kann nicht allzuviele feindliche Raketen runterholen, noch dazu kommt die extrem begrenzte Munition.

Eine LRM Packung hat 180 Raketen bei einer Tonne.
IS AMS Munition hat nur 1000 Schuss, bei ca. 30 Schuss pro Sekunde und ungefähr 9 Schuss pro Missile, macht das rund 111 LRMs die man abfeuern könnte.

#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 August 2014 - 03:32 AM

...vorallem , feuert das AMS auch immer noch ,wenn man zb in HPG in der Cave steht ? also die lRMs gar nicht zu einem gelangen können ???? da geht ja durch dne Bug auch viel Muni flöten

#7 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 23 August 2014 - 03:35 AM

View PostTodesklinge, on 23 August 2014 - 03:02 AM, said:

...
Sogar der Kit Fox mit seinen 3 AMS kann nicht allzuviele feindliche Raketen runterholen, noch dazu kommt die extrem begrenzte Munition.
...


Zu ersterem behaupte ich das Gegenteil, ein Kitfox mit Tri-AMS ist hocheffektiv gegen LRMs, besonders wenn sie in kleinen Päckchen ankommt.
Zu zweiterem fällt mir nur ein: selber Schuld. Wenn du zu wenig Muni mit hast musst du mehr einpacken oder damit klarkommen.

#8 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 23 August 2014 - 07:56 AM

Also das IS Ams taugt echt net viel. Aus einer Salve LRM5 von einem Defense-turrent kommen 1 bis 2 durch. Das ist echt n bissel viel.

Edited by RapierE01, 23 August 2014 - 07:56 AM.


#9 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 August 2014 - 08:04 AM

View PostCSJ Ranger, on 23 August 2014 - 03:32 AM, said:

...vorallem , feuert das AMS auch immer noch ,wenn man zb in HPG in der Cave steht ? also die lRMs gar nicht zu einem gelangen können ???? da geht ja durch dne Bug auch viel Muni flöten


Das ist das schlimmste daran. Und es wär mit nem ein/aus toggle so leicht zu beheben...

#10 Dante1985

    Member

  • Pip
  • 16 posts
  • LocationGermersheim-Rheinland Pfalz

Posted 23 August 2014 - 08:39 AM

Naja ob es jetzt am AMS liegt oder doch eher an den stark Raketenlastigen Loadouts, ich denke, dass einfach zuviel LRM gefahren wird, wenn man mal bedenkt das Timber, Summoner eigentlich fast immer raketen dabei haben ist das ja auch kein Wunder

#11 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 23 August 2014 - 11:29 AM

View PostDanteFenix, on 23 August 2014 - 08:39 AM, said:

Naja ob es jetzt am AMS liegt oder doch eher an den stark Raketenlastigen Loadouts, ich denke, dass einfach zuviel LRM gefahren wird, wenn man mal bedenkt das Timber, Summoner eigentlich fast immer raketen dabei haben ist das ja auch kein Wunder

bei 3,5 Tonnen für eine LRM 15 kann man als Claner LRMs auch als Sekundärbewaffnung mitnehmen und fleissig spammen.

Allerdings gibt es nur wenige stabile Zielaufschaltungen (die meisten MWO Spieler sind zu blöd um R zu drücken), und wenn man das Pech hat aufgeschalten zu werden kommen nicht nur 2 LRM 15 geflogen, da helfen dann auch keine 2 oder mehr AMS...

#12 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 August 2014 - 12:03 PM

Ich finde AMS sollte einen Bonus auf das abfangen von gegnerischen LRM bekommen, je größer der anfliegen Schwarm ist!

Gegen kleinere Salven soll es so bleiben, gegen mehrere LRM als Bündel, soll das AMS etwas mehr leisten.

Damit würde man ein Gleichgewicht zwischen der Abwehr von großen Gruppen an LRM und kleinen Gruppen, erzwingen können.

Beispiel:
Hat man 1 AMS, zerstört dieses wie bisher von angenommen 5 LRM, 2 Stück.
Fliegen nun 20 LRM an, erhöht sich der Wert, weil die LRM in einem Bündel folgen.
Statt 2x4=8, wären es 9-12 LRM die man zerstören kann.
Der Feuerstrahl der AMS zielt ja auf den Mittelteil des Salvenbündel, so gesehen wäre es damit wirkungsvoller als gegen kleinere Gruppen.

Edited by Todesklinge, 23 August 2014 - 12:05 PM.


#13 EkstEasy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 23 August 2014 - 12:08 PM

Nö. Lass es so, wie es gerade ist, denn AMS soll eben so funktioneren, wie Vitus das beschrieben hat. Wieder ein unnötiger Buff.
Pr0Tipp (einself): Verbessere dein Movement, dann bekommst du nur noch halb so viel ab wie jetzt. ^_^

#14 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 August 2014 - 12:27 PM

View PostEkstEasy, on 23 August 2014 - 12:08 PM, said:

Nö. Lass es so, wie es gerade ist, denn AMS soll eben so funktioneren, wie Vitus das beschrieben hat. Wieder ein unnötiger Buff.
Pr0Tipp (einself): Verbessere dein Movement, dann bekommst du nur noch halb so viel ab wie jetzt. ^_^


Da ist was dran.

Habe durch auch ein paar Mechs ohne AMS im Hangar und auch der Trial Kintaro den ich neulich benutzt hatte besitzt kein AMS. Trotzdem gehe ich so gut wie nie durch einen LRM-Hagel drauf.

Außerdem habe ich in der letzten Zeit selbst auch keinen echten LRM-Hagel gesehen. Wahren zwar durchaus ein paar Stalker unter den Gegnern dabei die nur mit LRM bestückt waren (oder anderer LRM-Schleudern) aber irgendwie konnten sie ihre Ladung meist nicht so sonderlich gut ins Ziel bringen.

#15 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 August 2014 - 12:33 PM

Wow da bin ich wohl echt mit dem Pech gesegnet.

Meine Gegner bestehen hauptsächlich aus Clan Mechs und die haben so gut wie alle LRMs dabei, es ist schon selten das mal weniger als 60 LRMs in einer Bahn folgen.

Vielleicht ist das ganze auch nur temporär und klingt nach einer gewissen Spielzeit wieder ab.

#16 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 August 2014 - 12:57 PM

Verbessert mich wenn ich falsch liege, jedoch sollte AMS nicht eigentlich mehr Munition pro Tonne bereitstellen als MG Munition?
Würde man damit aushelfen wenn man die IS AMS Munition je Tonne von 1000 auf 1500 erhöhen würde?

#17 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 23 August 2014 - 01:03 PM

View PostTodesklinge, on 23 August 2014 - 02:12 AM, said:

Huhu!

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum das AMS so extrem schlecht ist?

Ich habe in meinem Jester 2x AMS + AMS Override und AMS Range 2, aber ich kann nicht mal eine LRM 20 Salve aufhalten und davon fliegen mehrere auf mich??=?!)?!


AMS:
1 Slot
0,5 Tonnen

LRM20:
5 Slots
10 Tonnen.

Wenn man mit zwei AMS a 0,5 Tonnen ein 10 Tonnen schweres Waffensystem unbrauchbar machen könnte würde das irgendwie nicht so ganz passen oder Todesklinge?

#18 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 August 2014 - 01:07 PM

View PostTodesklinge, on 23 August 2014 - 12:57 PM, said:

Verbessert mich wenn ich falsch liege, jedoch sollte AMS nicht eigentlich mehr Munition pro Tonne bereitstellen als MG Munition?
Würde man damit aushelfen wenn man die IS AMS Munition je Tonne von 1000 auf 1500 erhöhen würde?


Nö, das passt schon.

Sei lieber froh das du überhaupt 1000 Schuss hast. Im Original währen es nämlich bei der IS-Version nur 12 Salven und die hast du wenn du Pech hast schon bei der ersten LRM-Abwehr komplett geleert. ^_^

#19 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 23 August 2014 - 01:13 PM

View PostTodesklinge, on 23 August 2014 - 12:03 PM, said:

Ich finde AMS sollte einen Bonus auf das abfangen von gegnerischen LRM bekommen, je größer der anfliegen Schwarm ist!


Entschuldigung, aber das ist absurd. Ich spare mir jegliche Erklärungen, das übernimmt der gesunde Menschenverstand.
Das ist ein Vorschlag, der (wieder) nur dir zugute kommt, mit deinem individuellen Mech und deiner individuellen Spielweise.

Was dringend nötig ist, sind Belohnungen, nicht nur für das Einnehmen von Punkten und bestimmten anderen Leistungen (vor allem für leichte Mechs), sondern auch Belohnungen für AMS.
Es soll attraktiv werden, wenn man etwas für das Team tut, zum Beispiel AMS und eine Menge Munition mitnimmt. Den Schaden eines MG macht das AMS sicher, aber die Belohnung sollte sich sogar auf das Retten von Teammitgliedern beziehen. Das wäre eine anständige und technisch gesehen authentische Verbesserung.

#20 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 August 2014 - 01:19 PM

Übrigens nur so nebenbei, ich habe in der letzten Zeit im PUG sehr viele Mechs ohne AMS gesehen. Und zwar nicht nur ClanMechs (dort hat ja meist nur ein Modul AMS was dann aber häufig nicht die gewünschten Waffenaufhängungen hat weshalb man eben auf AMS verzichtet) sondern auch etliche IS-Mechs.

Gefühlt würde ich sagen das über 50% meiner Gegner ohne AMS unterwegs wahren. Da muss man sich nicht wundern wieso LRM häufig recht effektiv sind.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users