Jump to content

Einzigartige Unit Tags

Einheitserstellung

28 replies to this topic

#1 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 26 August 2014 - 03:47 AM

Grüße, MechWarrior

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist die Vor-Registrierung von Einheiten beinahe abgeschlossen. Wir haben über 400 großartige Einträge erhalten und sind fleißig damit beschäftigt, die letzten Checks durchzuführen, damit die Besitzrechte an die Richtigen gehen und die Namen den Regeln der Lore-Namen entsprechen.

Heute freuen wir uns, euch eine weitere Änderung an unseren Designs ankündigen zu können, inspiriert von Mitgliedern der Community: Wir werden einzigartige Unit-Tags machen.

Die von einigen Spielern ausgesprochenen Bedenken, nachdem wir die Designs gezeigt hatten, reichten von Befürchtungen, dass andere Einheiten ihre Tags nutzen würden, um andere Spieler zu trollen bis hin zur Bewunderung für einen einzigartigen Identifikator. Wir haben diese Bedenken überdacht und tendieren dazu, euch zuzustimmen, dass diese Änderungen einen positiven Effekt auf den Community Warfare, das kompetitive Spiel und das Casual-Spiel hier in MWO haben werden.

Dies bedeutet, dass also nicht nur der Einheits-Name, sondern auch das Tag, welches im Scoreboard angezeigt wird, einzigartig sein wird. Bitte beachtet, dass dieses Systen nicht zwischen großen und kleinen Buchstaben unterscheiden wird. Das bedeutet dass, wenn eine Einheit sich mit "WOOT" registriert hat, eine andere sich nicht mit "WooT" registrieren kann.

Gleichzeitig, um der Tatsache zu begegnen, dass es auch für die NPC-Fraktionen 4stellige Abkürzungen gibt, haben wir diese auch in die Filter-Liste mit aufgenommen (FWL, MAR, AFFS, CSJ, und so weiter...)

Diejenigen, die sich bereits registriert haben und ein doppeltes, oder gefiltertes Tag verwenden werden kurzfristig informiert, damit sie ihren Tag schnell und unkompliziert ändern können. Dafür gilt die simple "First-Come, First-Serve"-Regel. Wir möchten uns im Vorhinein für Unannehmlichkeiten entschuldigen, die das verursachen kann und wir wissen euer Verständnis dafür sehr zu schätzen, da dies eine Änderung ist, von der wir überzeugt sind, dass der Großteil der Community danach gefragt und es sich so gewünscht hat.

#2 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 26 August 2014 - 04:02 AM

Gut Idee, aber die Suche nach einem passenden und noch nicht vergebenen Tag wird dann irgendwann aber mächtig viel Zeit in Anspruch nehmen.

#3 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 26 August 2014 - 04:14 AM

Schauen wir mal, bisher sind es noch nicht soooo viele (437 derzeit). Davon fallen noch ein paar wegen "nicht konform" weg.
Hauptsache wir haben einen Anfang und die Entscheidung diese unique zu machen finde ich schon richtig. Das verhindert von vorn herein Steitigkeiten, Missverständnisse bis hin zu Missbrauch. Das macht in meinen Augen noch viel mehr Arbeit als kreativ zu sein.

Edited by nonnex, 26 August 2014 - 04:18 AM.


#4 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 26 August 2014 - 04:41 AM

Es ist ja nicht nur mit der Kreativität getan, es geht sich ja auch darum, einen nicht vergebenen Tag zu finden.
Folgendes Szenario:
Bitte wählen Sie ihr Tag:
"PUG"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"GUP"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"UGP"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"UPG"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"PGU"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"GPU"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"AAA"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"AAB"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"AUA"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"ARG"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"GNAA"
Gratulation, ihre Söldnereinheit "Pugglebies" hat jetzt den Tag "GNAA".
Viel Spaß.
Ich höre schon das Knacken von Tastaturen zwischen Zähnen ;)

#5 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 26 August 2014 - 04:45 AM

Ich musste zwar sehr lachen, aber moderieren musste ich trotzdem, t'schuldigung ;)

#6 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 26 August 2014 - 04:48 AM

Ups, sorry Skyther.

#7 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 26 August 2014 - 04:48 AM

Quote

Unit Tags must be between 1 and 4 Characters long.

Kannst noch einen Char mehr verwenden nicht nur 3.
Deshalb bin ich bin mir sicher du findest noch was schönes, oder sorgst dafür das der Skyth0r vor lachen vom Stuhl fällt... ach ne lass mal seh grad schon moderiert... ;) :D

Edited by nonnex, 26 August 2014 - 04:51 AM.


#8 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 26 August 2014 - 04:49 AM

WOOT!

Gehts heut 26. eigentlich los mit Einheiten erstellen? Ich sehe noch keine patchnotes oder so.

Edited by Lily from animove, 26 August 2014 - 05:04 AM.


#9 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 26 August 2014 - 05:05 AM

Ist doch noch früh. Ich bin zwar schnell, aber mein Fluxkompensator ist noch nicht fertig ;)

#10 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 26 August 2014 - 05:10 AM

View Postnonnex, on 26 August 2014 - 04:48 AM, said:

Kannst noch einen Char mehr verwenden nicht nur 3.
Deshalb bin ich bin mir sicher du findest noch was schönes, oder sorgst dafür das der Skyth0r vor lachen vom Stuhl fällt... ach ne lass mal seh grad schon moderiert... ;) :D

Ok, ok, hast mich überzeugt.
Es macht ja auch nicht jeder ne eigene Einheit auf.

Und auf Lily´s Frage bezogen, gibts überhaupt keine Vorschau, was im nächsten Patch kommt? Also so etwas wie voraussichtliche oder geplante Patchnotes?

#11 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 26 August 2014 - 05:18 AM

View PostThanar76, on 26 August 2014 - 05:10 AM, said:

Ok, ok, hast mich überzeugt.
Es macht ja auch nicht jeder ne eigene Einheit auf.

Und auf Lily´s Frage bezogen, gibts überhaupt keine Vorschau, was im nächsten Patch kommt? Also so etwas wie voraussichtliche oder geplante Patchnotes?


Naja es gibt nix bestätigtes, also nur die bisherige Planung:

Quote

19. August - 26. August: Community Warfare Modul 1. Wir nehmen hier bewusst einen Zeitraum,da wir hart daran arbeiten, dies so schnell wie möglich fertigzustellen. Es verbleibt noch immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass dieses Modul mit dem Patch am 19. August herauskommen wird, aber es wird eng und wir möchten sicherstellen, dass es korrekt funktioniert. Daher, sollte es am 19. August nicht vollständig fertig sein, wäre es eine Möglichkeit, einen weiteren Patch innerhalb dieser Woche (beispielsweise Freitag, der 22. August) zu releasen, aber wir sind zuversichtlich, dass im Falle des Worst Case Scenarios das Modul nicht später als am 26.08. veröffentlicht wird.

26. August: Vidicator Mechs im Sale (MC); Dire Wolf Mechs im Sale (MC); Nova Mechs im Sale (C-Bills), Lunch Truck Warhorn im Sale (MC)


Die beiden Dinge sollten also zumindest kommen, und dafür sollte es ja zumindest ein paar existierende Patchnotes geben. Oder wir haben Worst Worst case erreicht.

Achja, und die neuen Waffenmodule bis Stufe 5 sollten heute auch kommen.

Edited by Lily from animove, 26 August 2014 - 05:29 AM.


#12 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 26 August 2014 - 05:40 AM

View PostLily from animove, on 26 August 2014 - 04:49 AM, said:

WOOT!

Gehts heut 26. eigentlich los mit Einheiten erstellen? Ich sehe noch keine patchnotes oder so.


Nach meiner Kenntnis ist die "Registrierung" von Units jetzt auch für nicht Founder möglich. Wohlgemerkt die Registrierung! Ob das CW-Modul MK I heute noch kommt und damit der "Faction" Button aktiviert wird enzieht sich leider meines Wissens.

Edited by nonnex, 26 August 2014 - 05:42 AM.


#13 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2014 - 06:23 AM

also die Legion ist schon ganz hibbelig und freut sich auf heute abend ;)

fix mal deinen Fluxkompensator :D

#14 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 26 August 2014 - 06:41 AM

View Postgrml666, on 26 August 2014 - 05:36 AM, said:


Und da sind sie auch schon wieder weg, die ~20 Mio Melonen auf der hohen Kante .... So wird das nie etwas wenn die interessanten Clanmechs für CB zur verfügung stehen ... :/


Naja dann priorisier mal richtig, die Module würd ich als nicht so essentiell ansehen verglichen mit erspartem für die Mechs. Also lieber auf den Mech warten und nur dann Module kaufen, wenn es noch für den Mech reicht.

#15 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 August 2014 - 09:25 AM

View PostThanar76, on 26 August 2014 - 04:41 AM, said:

Es ist ja nicht nur mit der Kreativität getan, es geht sich ja auch darum, einen nicht vergebenen Tag zu finden.
Folgendes Szenario:
Bitte wählen Sie ihr Tag:
"PUG"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"GUP"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"UGP"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"UPG"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"PGU"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"GPU"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"AAA"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"AAB"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"AUA"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"ARG"
Dieses Tag ist bereits vergeben.
"GNAA"
Gratulation, ihre Söldnereinheit "Pugglebies" hat jetzt den Tag "GNAA".
Viel Spaß.
Ich höre schon das Knacken von Tastaturen zwischen Zähnen :D


Ja da könntest du durchaus Recht haben, wenn man es auf eine längere Zeitspanne bezieht. Momentan gibt es ja "noch nicht" so viele Einheiten aber wer weiß wie das in einem Jahr aussieht oder wenn erstmal CW da ist (ich hoffe ja das Spiel existiert noch ein paar Jahre). Da kann es dann durchaus schwer werden was passendes zu finden.

Ich habe mir übrigens auch erlaubt Heute eine Einheit mit meinem anderen Account zu erstellen. Zwar habe ich momentan kein echtes Interesse daran zu rekrutieren (bin halt Gelegenheitsspieler und es ist wie gesagt mein sekundärer Account) aber so habe ich schon mal einen Namen und ein Tag. :unsure:


Außerdem kostet mich das Ganze ja keine C-Bills und macht auch sonst keine Arbeit (es seit den es währe tatsächlich jetzt schon jemand so blöd und will der Einheit unbedingt beitreten, wobei ich die Arbeit dann allerdings einfach erst mal auf meinen Stellvertreter abwälzen kann). Und wer weiß wenn CW erst mal da ist könnte sich das eventuelle als nützlich erweisen. Und wie schon erwähnt brauche ich mir dann auch keine Gedanken mehr darüber zu machen das der Name bzw. das Tag schon weg sind.


Allerdings hat der erste Versuch auch nicht geklappt weshalb ich auf den alternativen Namen umgestiegen bin (wirklich dumm das man nach dem eintippen nicht angezeigt bekommt ob der Name bzw. das Tag schon vergeben sind). Na egal, der alternative Name ist auch nicht so schlecht. Jetzt fehlt nur noch das die Novakatzen als Fraktion verfügbar werden. :)


#16 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 27 August 2014 - 10:15 AM

Wie sieht es aus mit einzigartigen Unit Logos, Wappen auf den Mechs In Game. Gibt es dafür ernsthafte Pläne bei MWO. Ich würde mich freuen auch wenn ich ein LoneWolf bin. Mit einer Einheit zu Dropen die gleiche Camos hat und Coole Haus/Mercs usw. Wappen Stolz auf ihren Mechs trägt. Und ich müsste mich als ein Dreckiger LoneWolf/Söldner/Lücken Füller beweisen.

Inmitten einer coolen Einheit.

rgr&out :)

Edited by Adrius ADI Manthay, 27 August 2014 - 10:15 AM.


#17 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 27 August 2014 - 10:50 PM

View PostAdrius ADI Manthay, on 27 August 2014 - 10:15 AM, said:

Wie sieht es aus mit einzigartigen Unit Logos, Wappen auf den Mechs In Game. Gibt es dafür ernsthafte Pläne bei MWO. Ich würde mich freuen auch wenn ich ein LoneWolf bin. Mit einer Einheit zu Dropen die gleiche Camos hat und Coole Haus/Mercs usw. Wappen Stolz auf ihren Mechs trägt. Und ich müsste mich als ein Dreckiger LoneWolf/Söldner/Lücken Füller beweisen.

Inmitten einer coolen Einheit.

rgr&out :unsure:



ich glaub das ist der feuchte traum jeder einheit das logo auf dem mech zu sehen :)

#18 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 27 August 2014 - 11:12 PM

View PostTunes of war, on 27 August 2014 - 10:50 PM, said:



ich glaub das ist der feuchte traum jeder einheit das logo auf dem mech zu sehen :)


riecht aber stark nach bösen perofmance problemen, da man A für jeden ein eigenes Logo braucht, und B diese jedesmal seperat online ausgetauschtwerden müssen. Wäre aber nen Cooles feature.
Wobei die meisten mechs zu kleine Flächne haben udn es eh kaum jemand sieht. Wobei hinten aufm Timberwolf ist ne menge schöner platz. Oder auf den extra Fußpanzerung der vorbesteller Clanmechs.

#19 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 28 August 2014 - 12:15 AM

View PostLily from animove, on 27 August 2014 - 11:12 PM, said:


riecht aber stark nach bösen perofmance problemen, da man A für jeden ein eigenes Logo braucht, und B diese jedesmal seperat online ausgetauschtwerden müssen. Wäre aber nen Cooles feature.
Wobei die meisten mechs zu kleine Flächne haben udn es eh kaum jemand sieht. Wobei hinten aufm Timberwolf ist ne menge schöner platz. Oder auf den extra Fußpanzerung der vorbesteller Clanmechs.


Nicht wenn diese Insigien Teil der Clientassets sind.

Das bedeutet jedoch, das die Abzeichen erst eingereicht werden müssen, von PGI geprüft (naja, die Leute haben manchmal lustige und "naja" Ideen. Beim nächsten patch werden dann die Abzeichen mit heruntergeladen.

Ohne viel Ahnung zu haben gehe ich mal davon aus das jeder einzelne Mech nochmal bearbeitet werden muss, da der Platz für das Abzeichen erst mal festgelegt, skaliert, evtl. müssen Texturen abgeändert werden usw...
Dann mus das ganze noch im Code des Clients entsprechend erweitert/geändert werden.

Who knows? Vielleicht findet ja PGI die Sache gut und entdeckt noch einen Slot in der geplanten Entwicklung um das reinzunehmen.

Joa ist natürlich schon ein Aufwand der betrieben werden muss, aber es gibt schlimmeres denke ich :)

Edited by nonnex, 28 August 2014 - 12:18 AM.


#20 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 28 August 2014 - 12:19 AM

ich meine ich hab das sogar irgendwo mal gelesen das das kommen soll aber bei PGI weiß man ja nie^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users