Jump to content

Frage Zu Headshots / Panzerung

12 replies to this topic

#1 Ishtvaan

Rookie

• Knight Errant
  • 8 posts
  • LocationAustria

Posted 25 July 2014 - 08:39 AM

Ich habe derzeit folgendes Problem und weiß echt nicht was ich noch machen soll;

Ich fahre derzeit einen Cataphract CTF-1X mit einer AC/20, einer PPC und 4 x ML, dazu hab ich die Panzerung bei Head und Central Torso auf Maximum gestellt.

Jetzt habe ich regelmäßig Matches, wo ich innerhalb kürzester Zeit kaputt geh. Beispiel: ein Match gestern Abend auf der Map Frozen City. Ich bin rein in den Tunnel und treffe dort einen einzelnen Blackjack (mit AC/20 und 3 x ML). Wir teilen auf knapp 200m Entfernung Alpha-Strikes aus, ich treff sein Cockpit, er meines. Nach seinem zweiten bin ich kaputt, seine Panzerung ist gerade mal gelb markiert.

WIe kann das sein? Ich sollte bessere Bewaffnung und stärkere Panzerung haben, trotzdem kommt es viel zu oft vor dass ich innerhalb von Sekunden kaputtgeh, und andererseits viel zu lange für einen Kill brauch. Mit demselben Cataphract brauchte ich mehr als eine Minute, um einen Raven dessen Pilot disconnected war, umzulegen (mittels headshot). Ansonsten gilt bei meinem CTF: Eins, zwei, tot. Mein kürzestes Match dauerte knapp eine Minute, als mich ein Spider innerhalb kürzester Zeit mittels Headshot umgelegt hat...

Was mach ich bloß falsch?

Edited by Skorp79, 25 July 2014 - 08:39 AM.

#2 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 25 July 2014 - 09:16 AM

Also vom Prinzip her sind alle Mechs gleich was Headshots angeht.

Den sie haben die selbe maximale Panzerung und die interne Struktur ist auch gleich stark, egal wie schwere der Mech ist. 15 Punkte an Struktur und immer bis zu 18 Punkte an Panzerung.

Der Locust hat also einen genau so stabilen Kopf wie der Atlas.

Nur sind die Hitboxen des Kopfes von Mech zu Mech unterschiedlich.

Wieso du so häufig durch Headshots drauf gehst kann ich dir leider nicht sagen. Den ich bin bisher nur ein mal durch Headshot gekillt worden (zumindest kann ich mich nur an ein mal erinnern) und seit es die Archivments gibt habe ich bisher auch nur einen Gegner mit Headshot gekillt.

Habe zwar immer wieder Treffer am Kopf abbekommen bzw. selbst welche verpasst aber ein Headshot ist eigentlich relativ schwierig. Den der "echte" Kopf ist nur eine ganz kleine Zone. Beim Atlas z.B. nur das linke Auge.

Also ist es bei deinem Beispiel fraglich ob du tatsächlich den Kopf getroffen hast. Was wohl offensichtlich nicht der Fall gewesen ist.

Das der "echte" Kopf nicht dem Kopf bzw. Cockpit des Mechs entspricht hat halt damit zu tun das einige Mechs sonst zu leicht am Kopf zu treffen währen.

Da du aber wohl schon seit einiger Zeit spielst solltest du dies wohl auch wissen.

Allerdings scheint auch häufig die Hitreg Probleme zu mache. Gerade bei der AC/20 habe ich in der Vergangenheit selbst schon die verrücktesten Sachen erlebt. Wie einen Jenner dem ich aus rund 200m 2 Schuss von Hinten in den CT geballert habe und der dann gerade mal eine orange Panzerung hatte. Oder den Commando der einfach nicht sterben wollte obwohl ich aus etwa 200m von vorne seinen CT mit der AC/20 und 2x M-Laseren bearbeitet habe (war Yen Lo Wang). Erst nach etwa 7 Schuss mit der AC/20 und etwa genau so vielen Lasersalven fiel er schließlich um. Während meine Panzerung schon an einigen Stellen orange wurde.

#3 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 26 July 2014 - 07:16 AM

View PostSkorp79, on 25 July 2014 - 08:39 AM, said:

Ich habe derzeit folgendes Problem und weiß echt nicht was ich noch machen soll;

Ich fahre derzeit einen Cataphract CTF-1X mit einer AC/20, einer PPC und 4 x ML, dazu hab ich die Panzerung bei Head und Central Torso auf Maximum gestellt.

Jetzt habe ich regelmäßig Matches, wo ich innerhalb kürzester Zeit kaputt geh. Beispiel: ein Match gestern Abend auf der Map Frozen City. Ich bin rein in den Tunnel und treffe dort einen einzelnen Blackjack (mit AC/20 und 3 x ML). Wir teilen auf knapp 200m Entfernung Alpha-Strikes aus, ich treff sein Cockpit, er meines. Nach seinem zweiten bin ich kaputt, seine Panzerung ist gerade mal gelb markiert.

WIe kann das sein? Ich sollte bessere Bewaffnung und stärkere Panzerung haben, trotzdem kommt es viel zu oft vor dass ich innerhalb von Sekunden kaputtgeh, und andererseits viel zu lange für einen Kill brauch. Mit demselben Cataphract brauchte ich mehr als eine Minute, um einen Raven dessen Pilot disconnected war, umzulegen (mittels headshot). Ansonsten gilt bei meinem CTF: Eins, zwei, tot. Mein kürzestes Match dauerte knapp eine Minute, als mich ein Spider innerhalb kürzester Zeit mittels Headshot umgelegt hat...

Der Cataphract hat seit jeher Probleme seine Arm und Torsowaffen sauber zu synchronisieren.
D.H. Ein dermaßen genauer Treffer wie beim Headshot mit deinem Phract ist sehr schwehr bis unmöglich. Du verteilst den Schaden zu sehr.

#4 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 26 July 2014 - 11:35 PM

View PostSkorp79, on 25 July 2014 - 08:39 AM, said:

Wenn man durch Headshots stirbt, liegt das an 3 Gründen:

- Cheater
- guter Gegenspieler
-mangelnde Bewegung

Punkt 1 interessiert beim Support niemanden- kann man nix machen und muss damit leben

Punkt 2 kann man kaum beeinflussen, muss man auch so akzeptieren wenn der andere Glück hatte oder besser war

Punkt 3 beeinflusst Punkt 2 direkt.

Das bedeutet: Manche Mechs sind für Headshots anfälliger als andere.
Der Phract ist sicherlich einer der anfälligsten im Spiel.
Er hat ein gut sichtbares und relativ grosses Cockpit. Der beste Weg, Headshots zu vermeiden, ist, ständig in Bewegung zu bleiben. Niemals stehen, immer gehen. So lange du in Bewegung bleibst, ist es sehr unwahrscheinlich, einen HS zu kassieren (obwohl es nicht unmöglich ist). Und auch der beste Gegner wird es dann sehr schwer haben, dich aus dem Cockpit zu schiessen.

P.S. Meiner Meinung nach bringt es nichts, gezielt auf das Cockpit zu feuern. Das funktioniert nur bei bestimmten Gegnern und unter speziellen Umständen. Und auch da nur manchmal...

#5 Duku82

Rookie

• 2 posts

Posted 27 July 2014 - 04:11 AM

moin moin ,

es kann für sowas viele gründe geben ,Suzano hat schon 3 aufgefürt ,ich erweitere es mal ,

-zu schnell geschossen so das sich die waffen nicht auf die Reichweite einstellen konnten ,grade was die arme angeht dauert das eine zeit .

-der schaden hat nicht gezählt ,grade was die AC20 angeht habe ich z.b. grosse Probleme medium lauft rückwerts auf mich zu direkter treffer in rücken zählt nicht ,2 schuss ac20 auf die selbe stelle und der 1 schuss wird erst dann gezahlt ,oder auch beide gehen nur durch den mech durch ohne schaden ,oder der mech bekommt den schaden erst nach 30 sec. oder 1 min wo er dann genug zeit hat dich auch zu töten .

Alpha-Strikes mache ich aus dem grund nicht mehr ,weil man nicht sehen kann welche waffe trifft .

bei deinem Beispiel hätte ich jetzt gesagt die ppc und die ac20 haben den kopf nicht getroffen aber das kann man so nicht sagen .

#6 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 28 July 2014 - 02:33 AM

ich kenn das von AC5. 2 Clan AC5 hauen im Chainfire die Panzerung schneller weg als wenn sie beide in einer Gruppe sind. k.a. warum muss an der Hitreg liegen

#7 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 July 2014 - 04:38 AM

View PostRapierE01, on 28 July 2014 - 02:33 AM, said:

ich kenn das von AC5. 2 Clan AC5 hauen im Chainfire die Panzerung schneller weg als wenn sie beide in einer Gruppe sind. k.a. warum muss an der Hitreg liegen

Ah gut - dann ist es doch gut das ich nicht allein nur diese subjektive Empfindung habe

#8 GHOSTRAIDER1

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 36 posts
  • LocationHarlech, Outreach

Posted 25 August 2014 - 07:02 AM

So...habe es am wo.ende selbst erlebt! War in meinem Dire Wolf in canyon network 2 Minuten unterwegs, Panzerung voll!. Plötzlich "PENG" und tot. KOPFTREFFER....war in voller fahrt und hab den torso rechts links gedreht...da muss ja ein super schütze beim gegner gewesen sein! Das war mal echt sch.......! ;-)
Zum glück ist das bis jetzt das einzige mal gewesen !

#9 Thrudvangar

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 646 posts

Posted 06 November 2014 - 12:48 AM

View PostAM72, on 25 August 2014 - 07:02 AM, said:

So...habe es am wo.ende selbst erlebt! War in meinem Dire Wolf in canyon network 2 Minuten unterwegs, Panzerung voll!. Plötzlich "PENG" und tot. KOPFTREFFER....war in voller fahrt und hab den torso rechts links gedreht...da muss ja ein super schütze beim gegner gewesen sein! Das war mal echt sch.......! ;-)
Zum glück ist das bis jetzt das einzige mal gewesen !

selbiges bei mir... crimson strait im tunnel, ich mit meinem atlas gegen einen dual gauss DW... tja was soll ich sagen, hab 62 dmg rausbekommen dann bin ich durch nen headshot beim twisten (linke seite richtung DW) plötzlich ohne kopf umgefallen.. bei seinem ersten schuss...

ich : alpha und twist
er: klick und headshot...

nicht mal frontal sondern während ich in der drehung war... und dann auch noch im ATLAS dessen cockpit so klein is das da nichtmal ne maus durch passt.

#10 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 06 November 2014 - 01:45 AM

View PostSuzano, on 26 July 2014 - 11:35 PM, said:

- Cheater

lmao
Langsam reicht es mal. In jedem zweiten Beitrag jammerst du über Cheater. Das hat bei dir ganz andere Ursachen.

95% der Headshots sind Glück, bei 5% steht der Gegner.

Tip: Wenn man abkackt nicht immer Cheater schreien, sondern überlegen, was man falsch gemacht hat.

Edited by HiasRGB, 06 November 2014 - 01:49 AM.

#11 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 November 2014 - 03:15 AM

View PostHiasRGB, on 06 November 2014 - 01:45 AM, said:

95% der Headshots sind Glück

QFT

Müsst ihr mal öfter in BoomJägern mitfahren (Aber Warnung in Jägern mitfahren macht meist mehr Frust als es die Sache wert ist) - da kann Hein Blöd eine AC 20 nach der anderen in der Botanik versenken - und irgendwann knallt er 2 Mumpeln auf ein twistendes Medium und rupft dem die Birne weg.... :huh: - Cheater?!!

Edited by Karl Streiger, 06 November 2014 - 03:15 AM.

#12 Ulketulke

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 05 December 2014 - 06:38 AM

Eine Spider und auch andere lights können einen so gut wie gar nicht durch headshots umlegen außer du stehst still und wartest drauf. Viel wahrscheinlicher klingt dass dir jemand den Rücken aufgemacht hat und du es nicht gemerkt hast.

#13 Allen Ward

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 381 posts

Posted 20 December 2014 - 06:39 AM

War das vielleicht ein US Player? Der Lag macht ganz schön was aus. Wenn es auf Millisekunden ankommt, haben wir Europäer einfach verloren.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users