HiasRGB, on 05 September 2014 - 07:26 AM, said:
Euch ist schon bewußt, daß hier nicht gewürfelt wird, sondern daß man selber zielt? Der unterschiedliche Skill beim Aim entspricht dann dem Pilotenwert.
Den verteilten Schaden könnt ihr übrigens wunderbar durch twisten simulieren
Ich hoffe das löst kein Artensterben aus.
Wie immer gibts Leute die bewusst alles mit ABSOLUTER GEWALT falsch verstehen WOLLEN.
Oder besser gesagt trollst du schon oder diskutierst du noch ?
Niemand....absolut garniemand will Würfel oder Zufallsgedöhns einführen. Davon hat absolut niemand etwas gesagt.
Warum kommt ihr anti TT typen immer wieder damit ?
Der Diskussion ist damit nicht geholfen und konstruktiv ist es auch nicht.
Was gewollt ist eine Alternative zu diesen blöden Holzhammer Nerfs durch bessere Implementierung/
Conversion von TT Battletech Regeln (Bitte richte deinen Blick GANZ OBEN auf die Seite: Mechwarrior online a Battletech Game)
Diese Regeln lassen sich überaschend einfach auf ein PC spiel umsetzen indem man
einfach umsetzt was sie aussagen wollen.
Das mit der Bewegung und dem Einfluss von Bewegung auf die Fähigkeit eines Mechs zu zielen und zu treffen hab ich schon gesagt.
Dynamisches motion blurr bei zunehmender Hitze, Verlangsamung der Mechbeweglichkeit bei Hitze, internal crits ( wie wir wissen haben Komponenten Hitpoints, die abnehmen können und Munition deren hp auf 0 sinkt hat eine Chance zu explodieren ) Hier ist jede Menge Raum für Balancing.
Was die Clanwaffen und die Notwendigkeit sie zu nerfen angeht sehe ich hier auch wieder die krass fasche Implementierung der Waffenmechaniken als Hauptverantwortlichen.
Im BT canon schreit alles an den Clans und ihren Mechs nach Frontload und nach Duellanten.
PGI implementiert sie aber mit Hinblick auf die contra frontload dmg Stimmung der Spieler genau falsch herum.
Was wäre mein Vorschlag gewesen ?
Frontload dmg ja aber dann auch mit frontload heat und entsprechenden Konsequenzen.
Der Zwang das treffen zu müssen auf was man zielt weil man sonst evtl keine zweite chance zum Abdrücken bekommt.
Wenn ich drei Clan ER Large Laser (0,75 sec Brenndauer) abfeuere und dafür SOFORT 36 Heat rein gedrückt bekomme brauche ich weder ghost heat noch sonst was.
Das überleg ich mir zweimal.
Ich bin sicher dass sich auch das wieder vortrefflich zerreden lässt.
Die Überlegung bleibt. Dass viele Dinge hier nicht oder nicht richtig funktonieren liegt daran, dass versucht wurde Regeln teilweise zu übernehmen ohne ihre Bedeutung zu übertragen.
Reichweiten, Hitze, Geschwindigkeit und Trefferchance lassen sich nur balancen wenn man das
GANZE System übersetzt und die jeweilige Bedeutung der TT Regeln überträgt anstatt sich auf die nachgrade welterschütternde Erkenntnis zu konzentrieren dass Würfeln ja auf dem Computer ja nicht so toll viel sinn macht.