Jump to content

Clan-Waffen Nerf?

221 replies to this topic

#181 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 17 September 2014 - 07:42 AM

View PostCSJ Ranger, on 17 September 2014 - 07:24 AM, said:

jede Clanlanze ...völlig Lore

Na na, jeden Stern, wenn überhaupt. :P

#182 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 September 2014 - 07:52 AM

pos :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...ich bin definitiv schon zu lange in diesem Freigeburten Lanzensystem unterwegs :blink:

Edited by CSJ Ranger, 17 September 2014 - 07:53 AM.

#183 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 17 September 2014 - 08:38 AM

Karl hast du gerade ein paar Bier intus?;-)
Der letzte Post ist vollkommen unverständlich.

Was ist den dann Lore die Tabletops?

Die Bücher sind nun mal Lore das Roboter Arcade Spiel hier hat dank PGI ja sowieso nichts mehr damit zu tun.
Die Battletech Lizenz ist nur dazu da um Kohle damit zu machen weil es eben gewisse Mechs gibt die sich um teures Geld wie geschnitten Brot verkaufen.

10 Clan vs 12 IS Mechs wäre das optimale Balancing gewesen. Jetzt werden die Clans solange generft bis bei ihre Tests Clan vs IS 50:50 ausgehen.

Wenn nachdem dem Seitentorsos/Quirks Nerf der nächste Test 60:40 für die Clans ausfällt dann kommt der nächste Meganerfhammer. Warscheinlich platzt dann der Clan Xl auch nach einem kaputten Seitentorso.
Im Endeffekt wird solange generft bis sich die Mechs nur noch durch das Design unterscheiden.

Ein rießen Fehler war diese Zeitlinie zu nehmen.
3050 sind Mechs am unausgeglichensten.
Ab 3060 sind die IS Mechs gleichstark.

Edited by Predator FHD, 17 September 2014 - 08:40 AM.

#184 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 September 2014 - 08:52 AM

ach ...mit der King Crab wird keiner mehr über Clanmaechs schimpfen oder Doppelgauss ...und romane =Lore ...fernes Land, Höhenflug in jedem steht was anderes

#185 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 September 2014 - 09:07 AM

View PostCSJ Ranger, on 17 September 2014 - 08:52 AM, said:

...und romane =Lore ...fernes Land, Höhenflug in jedem steht was anderes

Vielen Dank ich hatte bin erst seit ein paar Minuten mit dem Abendessen fertig. Und nun darf ich wegen dir den Porzellanthron aufsuchen. ;)

Wie konnten diese beiden Romane nur gedruckt werden? Gab es das niemand der sie vorher mal gelesen hat? Kann man wirklich bei so etwas einfach schreiben was man ohne das jemand sagt, nicht mit unserer Lizenz?

Sind schließlich gefühlte 95% der BT-Leser die diese beiden Romane grauenvoll finden. Ok, die Dark Age Romane die ich bisher gelesen habe wahren auch nicht so der Brüller. Wenn man da mit einer AC-Salve gleich hunderte Granaten raushaut frage ich mich echt wie viel dann so eine AC/5 oder AC/20 Granate wiegen soll. Kein Wunder das die Mechs so lange intakt bleiben wen man sie mit Murmeln beschießt.

Egal sind alles nur geschriebene Worte.

Und ja ich bin auch mal gespannt was passiert wenn der King Crab und die andere ClanMechs erscheinen. :D

#186 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 17 September 2014 - 09:12 AM

Toll du hast gerade die 2 schlechtesten Battletech Romane aufgezählt die tatsächlich nicht sonderlich viel mit Battletech zu tun haben.

Mit einer anderen Zeitlinie oder vorausschauenden Planungen, wo man vorher schon Mechs heraus bringt die mit den Clanmechs mithalten können.

King Crab ist genau so einer.
Weitere wären: Pillager, Grand Titan,...

#187 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 17 September 2014 - 09:21 AM

Die andern Romane sind auch nicht grad höhere Literatur.
Was War eigentlich zuerst da? TT oder die Romane?

#188 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 September 2014 - 09:27 AM

Das TT ;)...

#189 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 September 2014 - 09:30 AM

View PostCSJ Ranger, on 17 September 2014 - 09:27 AM, said:

Das TT ;)...

Aber wenn meine Infos richtig sind erst mal nur mit einem sehr einfachen Hintergrund.

Der hat sich dann erst durch die Romane und die ganzen Quellenbücher richtig entwickelt.

Halt wartet wir liegen ja ganz falsch, zuerst gab es Robotech / Macross. :P

#190 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 17 September 2014 - 09:37 AM

Die meisten Bücher sind gar nicht schlecht. Einige auch richtig gut.Die Kerensky Trilogie zB. Ist der Hammer.
Das ist aber Geschmackssache darüber ist es wohl sinnlos zu diskutieren.

Den ewigen Streit hier im Forum und das sinnlose Holzhammer nerfen hätte man sich halt mit einer anderen Zeitlinie und somit besseren IS Mechs sparen können.

#191 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 17 September 2014 - 09:51 AM

Auf die andere Zeitlinie sind wir letztens im TS auch schon gekommen, aber die Claninvasion ist halt das Ereignis, was die meisten fasziniert.

#192 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 17 September 2014 - 10:05 AM

Bingo! Hier lässt sich also mehr Geld verdienen als mit 3015 oder 3065!

#193 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 17 September 2014 - 10:11 AM

Ich beziehe mich hier allein auf die Problematik der Balance.
Mir ist Gamplay wichtiger als Lore. Wenn ich die haben will Spiel ich TT.

#194 xe N on

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2014 - 10:18 AM

Naja, wenn CW zusammenbricht da 90% Clanwins und es massive flames im Forum hagelt, dann wird es schon die Zwangsbalance für die Clanner geben :) Oder MWO stirbt.

#195 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 September 2014 - 11:15 AM

View Postxe N on, on 17 September 2014 - 10:18 AM, said:

Naja, wenn CW zusammenbricht da 90% Clanwins und es massive flames im Forum hagelt, dann wird es schon die Zwangsbalance für die Clanner geben :) Oder MWO stirbt.

Dazu müsste aber auch das MM besser funktionieren als jetzt.

Wobei wir bei einer Sache sind die anscheinend noch niemand aufgefallen ist. Hallo im CW scheint es kein ELO zu geben.

Ja richtig, den der Angreifer stellt sich seine Truppe zusammen und die Verteidiger haben dann X Minuten Zeit (sind momentan 2 Minuten angegeben) um ebenfalls eine Truppe aufzustellen.

Also kein MM wie im normalen PUG oder in der Gruppen Liste.

Das könnte gewaltigen Ärger geben.

Allerdings wurde ja noch nicht bekannt gegeben nach welchen Kriterien die Angreifer ihre Ziele genau wählen können. Da die Verteidiger ihre Truppe aber erst auf den letzten Drücker zusammenstellen kann der MM auch nicht sagen wie stark die Verteidigung von Planet X eigentlich ist.

Sie können höchstens sagen von Einheit A sind X Leute anwesend, die haben dann im Durchschnitt ein ELO von Y also darf Angreifer B ein ELO von Z haben. Ober so was in der Art.

Bin also echt mal gespannt wie PGI diese Sache lösen wird.

Edited by Zacharias McLeod, 17 September 2014 - 11:16 AM.

#196 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 September 2014 - 02:19 PM

View PostZacharias McLeod, on 17 September 2014 - 09:30 AM, said:

Halt wartet wir liegen ja ganz falsch, zuerst gab es Robotech / Macross. :P

Jau, das waren Zeiten, da waren Mechs noch Mechs. :D

#197 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 September 2014 - 08:31 PM

Also wenn ich mir vorstelle ,das da eine 12er Liga Einheit mit perfekt abgestimmten Dropdeck angreift,und der Verteidiger bekommt in den 2 Minuten nur 8 zusammen ,der Rest wird aus PUG oder Söldnern gestellt, können sie den Planeten gleich kampflos übergeben, egal ob der Angreifer IS oder Clan fährt .Einen Vorgeschmack bekommt man ja schon in den Gruppenfights :Dohne Respawn für die Verteidiger, wo nachrückende Truppen der stationierten Kräfte simuliert werden(was ja wohl angeplant ist), oder KI Unterstützung sehe ich da schwarz

Edited by CSJ Ranger, 17 September 2014 - 08:37 PM.

#198 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 18 September 2014 - 02:54 AM

View PostCSJ Ranger, on 17 September 2014 - 08:31 PM, said:

Also wenn ich mir vorstelle ,das da eine 12er Liga Einheit mit perfekt abgestimmten Dropdeck angreift,und der Verteidiger bekommt in den 2 Minuten nur 8 zusammen ,der Rest wird aus PUG oder Söldnern gestellt, können sie den Planeten gleich kampflos übergeben, egal ob der Angreifer IS oder Clan fährt .Einen Vorgeschmack bekommt man ja schon in den Gruppenfights :Dohne Respawn für die Verteidiger, wo nachrückende Truppen der stationierten Kräfte simuliert werden(was ja wohl angeplant ist), oder KI Unterstützung sehe ich da schwarz

Das ganze wird sowieso: nachts gehen alle anderen alles klauen.

2 Minuten ist zu wenig, dnend as Problem its:

der angreifer organisiert sich, bis der verteidiger der evtl nichtmal vollzählig in einem TS ist Leute gefunden und ins VOIP geholt hat, dauert das. Und wnens nen großer clan ist, dann muss der vllt auch ertsmal die Leute informierne via messenger oder sonstwas. Und wenn man dann ertsmal: anderes game aus, MWO an. da sidn die 2 minuten locker rum. Somit werden attacken sich fast immer irgendwie wie ein Premade vs PUG anfühlen. Und nachst wenn alle Defender schlafen naja.
Vor allem EU oder US only clans werden sich gegenseitig in den peak times beklauen wenn die andern schlafen/arbeiten. Wird also ein event für Internationale 24/7 No-life clans.

bzw müsste PGI vllt einschränkungen machen wer wie oft wo andgreifen darf pro Tag.

Edited by Lily from animove, 18 September 2014 - 02:55 AM.

#199 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 September 2014 - 03:03 AM

Ich schätze mal die werden sich da schon was einfallen lassen.
Und im Zweifel haben 21 PM CET - 5 WElten erobert
und 05 AM CET haben sie 5 Welten wieder verloren

Außerdem- gehts doch nur um die "Plan" Verteidiger. Ist ja nicht so das z.B. die ganzen Lyraner und Jadefalken nur zu CET spielen, während die ganzen Davions und Wölfe zur PDT spielen. Die Fronten werden sicherlich ganz gut verteilt sein.

#200 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 18 September 2014 - 03:17 AM

View PostLily from animove, on 18 September 2014 - 02:54 AM, said:

Das ganze wird sowieso: nachts gehen alle anderen alles klauen.

2 Minuten ist zu wenig, dnend as Problem its:

der angreifer organisiert sich, bis der verteidiger der evtl nichtmal vollzählig in einem TS ist Leute gefunden und ins VOIP geholt hat, dauert das. Und wnens nen großer clan ist, dann muss der vllt auch ertsmal die Leute informierne via messenger oder sonstwas. Und wenn man dann ertsmal: anderes game aus, MWO an. da sidn die 2 minuten locker rum. Somit werden attacken sich fast immer irgendwie wie ein Premade vs PUG anfühlen. Und nachst wenn alle Defender schlafen naja.
Vor allem EU oder US only clans werden sich gegenseitig in den peak times beklauen wenn die andern schlafen/arbeiten. Wird also ein event für Internationale 24/7 No-life clans.

bzw müsste PGI vllt einschränkungen machen wer wie oft wo andgreifen darf pro Tag.

Theoretisch müsste PGI Planeten zur Eroberung/Verteidigung "ausschreiben" und dann wird halt 1-2 Tage darum gekämpft. Gewinner ist die Seite, die in der Gesamtzeit die meisten Siege erzielt hat. Und eben nicht "Ui, Mitternacht, lasst uns mit unserer Liga-Truppe schnell ein paar PUGs den Tharkad abjagen"-Premadestomp-win-Planetenbesitzerwechsel. Hätte dann auch eher Kampagnencharakter.

Und Einheiten, die "ausser der Reihe" Planeten angreifen wollen, müssen das eben auch 2-3 Tage vorher anmelden und jeder Spieler/Gruppe der angegriffenen Fraktion bekommt das als Meldung im homescreen und kann entsprechend eine Verteidigung organisieren. Landungsschiffe brauchen halt auch ein wenig Anflugzeit, in der die Verteidiger sich vorbereiten können, 2 Minuten kriegt man ja nichtmal mit einem Gefechtsabwurf direkt vom Piratensprungpunkt aus hin ;-)

Aber 2 Minuten Vorwarnzeit heisst eigentlich nichts anderes als auto-win für die Angreifer...

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users