Jump to content

Community Warfare – Phase 2 – Kurzes Update


3 replies to this topic

#1 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 12 September 2014 - 08:50 AM

Seid gegrüßt MechWarrior,

hier seht ihr ein kurzes Update zur 2. Phase der Community Warfare von Russ und Paul:

"Hey Leute,
Russ und ich würden gerne einige der Hauptanliegen aufklären, die wir in dem Feedback-Thread zur Community Warfare Phase 2 gelesen haben.

Fraktions-Wechsel – Gebrauch aller Bestandteilen des Mech Inventars
Wir schauen uns an, wie die IS Karte sich über die Zeit verändert und wie langsam das Tempo wäre, wenn wir die Veröffentlichung der Planeten nach der tatsächlichen Invasions-Zeitlinie ausrichten würden. Wir hatten diesbezüglich einige Vorbehalte und angeregt durch das aktuelle Feedback der Community haben wir begonnen, die Möglichkeiten von Einheiten und Spielern Fraktionen am Ende einer „Saison“ zu wechseln, zu untersuchen. Eine Saison würde drei Monate andauern (wobei das noch genau festgelegt wird) und am Ende jeder Saison würde die IS Karte zurückgesetzt werden und Spieler werden in der Lage sein, die Fraktion zu wechseln, um am Community Warfare teilzunehmen. Dies ermöglicht Spielern, die eine Menge Mechs in jedem Fraktions-Stall haben, sie alle in allen Community Warfare Etappe zu nutzen. Wir denken, dass dies ein fairer Ausgleich ist; sowohl für die Rollenspielaspekte, als auch bezüglich der Inventare der Spieler in Bezug auf Community Warfare.

Kämpfe innerhalb der Fraktionen
Obwohl der primäre Konflikt im Community Warfare durch den Fraktions-Krieg zwischen der Inneren Sphäre und den Clans dargestellt wird, verstehen wir den Wunsch der Spieler, die Konflikte innerhalb der Häuser / Clans einzubeziehen. Dabei handelt es sich zum Beispiel um die Scharmützel zwischen Davion und Kurita. Wir haben aktuell die Möglichkeit, jeden Planeten / jedes System auf der Karte zum Wettstreit aufzustellen und können dieses Feature nutzen, um ebenso Konflikte entlang der Häuser-Grenzen und der Clan-Grenzen loszutreten.
Während unser Fokus auf Clan vs. Innere Sphäre liegt, wird es bei Community Warfare Gelegenheiten geben, bei denen sich Spieler ebenso in Konflikten innerhalb der Fraktion engagieren können. Warum sollte Liao nicht in der Lage sein, in den Davion-Raum vorzudringen? Wir glauben, dass dies einige sehr interessante Dynamiken in den Community Warfare bringen wird – zusammen mit dem Konflikt der Hauptinvasion – und werden diese Möglichkeit mit Phase 2 bringen.

Respawns
Als ich gestern die Informationen zum Community Warfare – Teil 2 gepostet habe, habe ich erwähnt, dass es sich um einige Copy/Paste Abschnitte des High Level Design Dokumentes handelt. Einige Bestandteile werden noch diskutiert, also wollte ich sie für den Moment raus lassen. Ich wollte diese Teile in dem nächsten Update posten. Aber … 20 Minuten nachdem ich das gepostet hatte … kam Karl zu mir und meinte … „Du hast Respawn drin gelassen.“ Nachdem mein Gesicht mehrfach die Farbe gewechselt hat, sah ich den Fehler. Zu spät … die Community kommentiert es bereits. Hier ist also die Klärung:
Ursprünglich war geplant, 1 … EINEN … Respawn zu haben, wenn die Angreifer das Tor im Invasions-Modus durchbrochen haben. Dies erzeugt den Eindruck; dass Verstärkung ankommt, weil der Respawn in der entsprechenden Spieler-Basis stattfinden würde. In der Hauptsache die Spieler, die vor dem Durchbrechen des Tores gestorben sind, würden in einen Stasis-Zustand fallen und die Lage beobachten können, wie im aktuellen Zuschauer Modus. Sobald das Tor durchbrochen wird, würde jeder, der sich in Stasis befindet, einmal wieder erweckt. Leute, die nicht gestorben sind, hätten einen „Respawn in der Tasche“.
Wenn man das im Hinterkopf hat … ich persönlich bin kein Fan vom Respawnen, aber es macht einfach Sinn für diese Art von Spielmodus. Russ HASST Respawns und als er das erste Design gesehen hat, war er, nun ja „WOAH!!“. Also haben wir darüber geredet. Die technische Unterstützung dazu ist bereits vorbereitet, aber alles Diesbezügliche war erst mal „on hold“, bis wir eine konkrete Entscheidung treffen würden. Und dann machte ich diesen Copy/Paste Fehler …
Ich habe mich mit den Technikern getroffen, die in CW-Phase 2 involviert sind und wir haben angefangen, über den Spielmodus und die Idee des Respawn zu reden. Seeeehr früh in der Closed Beta hat jeder gedacht, dass ein Landungsschiffs-Modus sehr cool sein würde … die Fähigkeit, bis zu vier Mechs in ein Match einzubringen (einer von jeder Gewichtsklasse) und nicht zerstörte Mechs auszuwählen, mit denen man zurück ins Match „respawnen“ könnte. Dies war damals ein sehr hohes technisches Risiko und Landungsschiffe wurden auf Eis gelegt.
Im heutigen Meeting und während der Planungen, wie wir den neuen Spielmodus in Community Warfare umsetzen können, um es zu einer einzigartigen Erfahrung zu machen, kamen die Landungsschiffe wieder auf. Nun lasst mich euch das Folgende sagen: Jedes Mal, wenn ich Landungsschiffe erwähne, zuckt das Techniker Team (ich nenne sie Karl & Freunde) mit angsterfüllten Augen zusammen, die jeden Anime-Charakter eifersüchtig machen würden. Wir haben alle angefangen zu reden … was ist das Beste für das Spiel? … Was müsste gemacht werden? … Jeder stimmte zu, dass die Community etwas wie die Landungsschiffe lieben würde.
Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass Karl & Freunde sich dazu entschieden haben, die Herausforderung anzunehmen und die kompletten Systemvoraussetzungen für den Landungsschiffsmodus zu untersuchen. Während der Diskussionen haben wir festgestellt, dass dieser Modus nicht nur cool ist, sondern auch bei einigen der Match-Erstellungs-Prozesse helfen würde, die für den Planetarischen Eroberungs-Modus nötig wären. Es ist ein erschreckendes Unterfangen, aber es ist etwas, das wir leidenschaftlich gern tun werden, wenn es darum geht, für euch, die Community, eine sehr coole Spiel Erfahrung zu generieren.
Einige Spieler haben vielleicht Bedenken dazu, gezwungen zu werden, während eines Community Warfare Matches einen Mech jeder Gewichtsklasse spielen zu müssen. Bitte behaltet im Hinterkopf, dass wir eine Menge Zeit investiert haben, einen MechWarrior Titel zu kreieren, in dem Leichte, Mittelschwere, Schwere und Überschwere eine praktikable Rolle auf dem Schlachtfeld einnehmen. Eure bevorzugten Mechs einzubringen, wird in keinster Weise behindert werden, und es sieht so aus, dass der Rest eures Landungsschiffes euch die Mittel an die Hand gibt, eure Einheit zu unterstützen, wenn ihr im Kampf zerstört werdet. Komplette 12-Mann Einheiten-Gruppen, die am CW teilnehmen, könnten in der Lage sein, sicherzustellen, dass sie exakt 12 Mechs jeder Gewichtsklasse innerhalb der gesamten 48 haben. Zufällige Gruppen und Einheiten, die zur Verteidigung auftauchen, haben keine oder nur eine geringen Chance, im Vorfeld zu organisieren, welche Mechs sie vorbereitet haben müssten und einige enden vielleicht darin, nur vier Leichte zu haben, während sie nur Überschwere führen. Daher wird die am ehesten ausbalancierteste Lösung, die das Höchstmaß an Strategie ermöglicht, die sein, dass jede Person einen Mech jeder Gewichtsklasse in die Schlacht führen kann.
Ich kann den Landungsschiffs-Modus zu diesem Zeitpunkt nicht 100%ig garantieren, aber jeder an Bord wird versuchen, es wahr werden zu lassen. Ich werde euch alle im nächsten CW Update über die finalen „Ermittlungen“ auf dem Laufenden halten."

Hier könnt ihr eure Fragen dazu abgeben: http://mwomercs.com/...phase-2-der-cw/

#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 September 2014 - 10:32 PM

gut gehandelt und akzeptiert :D auch schön ,dass Blick in die Entscheidungsphase gewährt wird, und die Problemlage erörtert wird;)

#3 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 14 September 2014 - 12:04 AM

Durch ein Versehen vielleicht doch noch den Dropshipmode? Geilon ^^ Und die derzeit doch merkbar erhöhte Transparenz bei Entscheidungen und Reaktion seitens des Herstellers find ich super. So kanns gerne erstmal bleiben.
Das was man anhand der Screens vom Dropshipmode sehen konnte, also der PreMatch Screen sah auch schon solide aus.
Und ich würd echt liebend gern mit meiner Einheit ein Dropahip kaufen <3

#4 stocky0904

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 179 posts
  • LocationGermany

Posted 14 September 2014 - 12:39 AM

Wenns mit der Informationspolitik immer so gewesen wäre, gäbs vermutlich viel weniger Ärger mit der Community. Weiter so!

Dropshipmode hört sich gut an. Wenns denn dann auch funktioniert.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users