Community Warfare - Phase 2
Posted 13 September 2014 - 10:24 PM
Posted 14 September 2014 - 03:02 AM
When a player clicks the Faction tab, they are opting into Community Warfare gameplay. This means they will be accepting the fact that teams will be split into IS vs Clan ‘Mechs and cannot mix the two technologies.
Dieses bezieht sich nur auf das eigentliche Community Warfare welches durchs Team durchgeführt wird. Solo und Group Drops können weiterhin mit allem gemacht werden was geht. Oder ist der Account dann quasi auf das eine oder andere (für 3 Monate) gelockt ?
Edited by daPaule, 14 September 2014 - 03:02 AM.
Posted 14 September 2014 - 03:42 AM
daPaule, on 14 September 2014 - 03:02 AM, said:
Richtig. Solo- und Gruppendrops über "Play Now" sind genauso wie vorher.
Posted 14 September 2014 - 03:44 AM
Posted 14 September 2014 - 03:51 AM
Was die Teilnahme und die Matches angeht, die sind in seinem Post doch schon recht klar ausgefallen, vielleicht noch einmal drüberschauen.
Bin gespannt auf das nächste Infoupdate, insbesondere interessiert mich persönlich der Progress und die Einhaltung der doch sportliche Ankündigung der 90 Tage bis zur Veröffentlichung des Phase 2 Moduls.
Was mir gar nicht so gut gefällt ist im Moment der mögliche 3 Monats Reset, ein persistentes Universum wäre mir unendlich lieber... aber mei, man kann nicht alles haben.
Edited by nonnex, 14 September 2014 - 03:54 AM.
Posted 14 September 2014 - 08:25 AM
CSJ Ranger, on 12 September 2014 - 02:07 AM, said:
Für PUGs wird CW so aber so oder so die Hölle: angreifen können sie gar nicht, verteidigen nur gegen eingespielte Einheiten mit abgestimmten dropdeck (man erinnere sich an die früheren ptemade-stomps) und wenn der Verteidger dann erwartungsgemäß verliert, wird den PUGs von eventuellen Gruppen auch noch bestimmt die Schuld für die Niederlage gegeben. Klingt spaßig...
Posted 19 September 2014 - 03:21 AM
Posted 19 September 2014 - 03:34 AM
Dodger79, on 14 September 2014 - 08:25 AM, said:
Wenn ich es richtig verstanden habe soll ein 12er Team den Angriff nur initieren können. Die anschliessenden Kämpfe (über den Zeitraum von 3 bzw xyz Tagen) können auch durch "PUGS" ausgeführt werden.
Da es sich aber sowieso um ein Konzept handelt, erwarte ich noch viele Änderungen vor dem Release von CW Phase 2 und noch deutlich mehr Änderungen nach dem Release

Posted 11 October 2014 - 06:06 AM
brutzel ich spiel grundsätzlich mechs die für alle anforderungen gerüstet sind, jeder mech hat mindestens eine longrange waffe und zumeist ne ladung srm's bzw haufen med laser.
man ist zwar gelegentlich reinen brawlern/snipern unterlegen aber dafür gibts dann en team und gelände für manöver

Posted 11 October 2014 - 07:34 AM
Lassen wir uns doch überraschen wie das Konzept umgesetzt wird. Vielleicht greifen dann doch Kompanien an und keine "Drop-Decks"

Posted 11 October 2014 - 09:39 AM
Aliisa White, on 11 October 2014 - 06:06 AM, said:
Die Top10 NA/EU werden auch nach Einführung von CW den Fokus auf die Ligen legen und CW wird eher der Spielplatz für die 3./4. Reihe der Units sein.
Dominieren werden es die casual PUGs/Units, ganz einfach weil sie die zahlenmäßige Überlegenheit haben.
Posted 11 October 2014 - 10:29 AM
Posted 11 October 2014 - 02:39 PM
da gibt man kurz die marschrichtung vor und ab gehts ohne ts oder sonstwas.
jeder weis was zu tun ist und deckt den andern automatisch bzw supported wenns notwendig wird.
wenn du solche leute hast die selbstständig top sind wirds halt echt geil zu spielen. leider zu selten.
Posted 11 October 2014 - 03:02 PM
Aliisa White, on 11 October 2014 - 02:39 PM, said:
da gibt man kurz die marschrichtung vor und ab gehts ohne ts oder sonstwas.
jeder weis was zu tun ist und deckt den andern automatisch bzw supported wenns notwendig wird.
wenn du solche leute hast die selbstständig top sind wirds halt echt geil zu spielen. leider zu selten.
Dir ist bewusst das Challenges wie Worthy Adversaries eine völlig andere Spielweise und völlig andere Builds erfordert als normale Drops?
Und wer bitte ist Tolson? Spielt zumindest für kein Top3 NA/EU Team.
Edited by w0rm, 11 October 2014 - 03:03 PM.
Posted 11 October 2014 - 03:12 PM
und die spielen alle ihre standardloadouts, so wie ich auch auf meinem QKD-5K.
von daher nix spezielle loadouts nur fürs tournament sondern das mit dem se am besten zurecht kommen.
andere spielweise? definitiv auch nicht.
einfach nur ne gute spielintelligenz die zwar auch mal nach hinten losgeht aber das gehört dazu wenn man aggressiv spielt.
wenn ich dann so sehe was für loadouts gespielt werden... nein danke.
Posted 11 October 2014 - 03:54 PM
Aliisa White, on 11 October 2014 - 03:12 PM, said:
Für Challenges wie WA würdest du z.B. XL in STD-Chassis packen um höhere Matchkontrolle bei höherer Waffenlast zu haben bzw. so absurde Sachen wie 3xERLL-Shawks bringen.
In einem organisierten Drops (Lobby Liga/8er/12er) nimmst du standartisierte abgestimmte Loadouts/Chassis.
Aliisa White, on 11 October 2014 - 03:12 PM, said:
Dann wirds Zeit. Spielintelligenz und so. Normales PUG-Queue brauch nen wesentlich konservativeren Ansatz um konstant erfolgreich zu sein.
Edited by w0rm, 11 October 2014 - 03:55 PM.
Posted 11 October 2014 - 04:06 PM
w0rm, on 11 October 2014 - 03:02 PM, said:
Dir ist bewusst das Challenges wie Worthy Adversaries eine völlig andere Spielweise und völlig andere Builds erfordert als normale Drops?
Und wer bitte ist Tolson? Spielt zumindest für kein Top3 NA/EU Team.
Nö, da bin ich ganz bei Alissa, ich hab meinen TBR auch so wie immer gespielt. und die Spielweise war auch die gleiche. Wobei es schon interessant geworden wäre nen optimierten Build zu spielen und zu sehen wie weit das geht, aber da bin ich dnan schon fast zu faul meine Mechs für umzubauen, dann hardcore zu suchten dafür. Da hab ich lieber fun auf alte Weise.
w0rm, on 11 October 2014 - 03:54 PM, said:
Für Challenges wie WA würdest du z.B. XL in STD-Chassis packen um höhere Matchkontrolle bei höherer Waffenlast zu haben bzw. so absurde Sachen wie 3xERLL-Shawks bringen.
In einem organisierten Drops (Lobby Liga/8er/12er) nimmst du standartisierte abgestimmte Loadouts/Chassis.
Dann wirds Zeit. Spielintelligenz und so. Normales PUG-Queue brauch nen wesentlich konservativeren Ansatz um konstant erfolgreich zu sein.
ich spiele im PUG nahezu genauso wie in der Gruppenqueue. Alleine schon dewegen,w eil wenn ich GRp spiele meist mit meinen 2 lowbies und die sind nun nicht so gut, somit haben wir auch ts seitig keine große möglichkeit ander zu spielen. I'm, PUG schau ich mehr nach oben, da die andern oft nicht auf UAV's achten, das wars dann aber fast schon. richtig anders wirds dann sicher erst ab 4mmann + mit ts Koordination. Mein loadout würd ich deswegen trotzdem nicht ändern.
Edited by Lily from animove, 11 October 2014 - 04:09 PM.
Posted 11 October 2014 - 10:13 PM
Wobei den meisten CW relativ egal sein wird.
CW ist aber ne tolle Sache für Casuals usw.
Edited by HiasRGB, 11 October 2014 - 10:30 PM.
Posted 12 October 2014 - 12:26 AM

ist mir zu stupide.
dann müsste ich auch TBR anstatt QKD spielen etc seh ich keinen sinn drin.
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users