Jump to content

Community Warfare - Phase 2

47 replies to this topic

#21 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 September 2014 - 10:24 PM

zusammen mit den -to brawl-Mechaniken wie erhöhung der Panzerung ein weg den ich skeptisch sehe...weniger bT ,mehr wilde prügelei,wo die eingebauten Module entscheiden ? sowas ähnliches kenne ich aus BSGO und wie da durch kaufbare Module das Game zerstört wurde.

#22 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 14 September 2014 - 03:02 AM

Nachfrage zum Announcement:

OPT-IN TO COMMUNITY WARFARE

When a player clicks the Faction tab, they are opting into Community Warfare gameplay. This means they will be accepting the fact that teams will be split into IS vs Clan ‘Mechs and cannot mix the two technologies.

Dieses bezieht sich nur auf das eigentliche Community Warfare welches durchs Team durchgeführt wird. Solo und Group Drops können weiterhin mit allem gemacht werden was geht. Oder ist der Account dann quasi auf das eine oder andere (für 3 Monate) gelockt ?

Edited by daPaule, 14 September 2014 - 03:02 AM.

#23 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 14 September 2014 - 03:42 AM

View PostdaPaule, on 14 September 2014 - 03:02 AM, said:

Dieses bezieht sich nur auf das eigentliche Community Warfare welches durchs Team durchgeführt wird. Solo und Group Drops können weiterhin mit allem gemacht werden was geht.

Richtig. Solo- und Gruppendrops über "Play Now" sind genauso wie vorher.

#24 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 September 2014 - 03:44 AM

Das bezieht sich nur auf CW Matches.

#25 nonnex

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 14 September 2014 - 03:51 AM

Nebenbei bemerkt hat Russ zugesichert alle 2 Wochen ein CW Statusbericht zu veröffentlich der nicht nur aus ein paar Zeilen sondern so ebenso detailiert ausfallen soll die dieser.

Was die Teilnahme und die Matches angeht, die sind in seinem Post doch schon recht klar ausgefallen, vielleicht noch einmal drüberschauen.

Bin gespannt auf das nächste Infoupdate, insbesondere interessiert mich persönlich der Progress und die Einhaltung der doch sportliche Ankündigung der 90 Tage bis zur Veröffentlichung des Phase 2 Moduls.

Was mir gar nicht so gut gefällt ist im Moment der mögliche 3 Monats Reset, ein persistentes Universum wäre mir unendlich lieber... aber mei, man kann nicht alles haben.

Edited by nonnex, 14 September 2014 - 03:54 AM.

#26 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 14 September 2014 - 08:25 AM

View PostCSJ Ranger, on 12 September 2014 - 02:07 AM, said:

problematisch sehe ich hierbei den Vorteil der Angreifer, während diese dann als 12 er angreifen steht der Verteidiger ,weil er keine 12er zusammen bekommt ,dann plötzlich mit 6 Einzelspielern + 6er Gruppe da ? da wird der Spielspass als Verteidiger sicher schnell auf der Strecke bleiben ...
Das sehe ich ähnlich skeptisch. Während der Angreifer potentiell Tage Zeit hat, um eine Aufstellung festzulegen, den Zeitpunkt und das Ziel zu bestimmen und die aufeinander abgestimmten voll gelevelten Mechs nach aktuellem fotm und mit sämtlichen relevanten Modulen auszurüsten, bietet der Verteidiger im worst case 12 Einzelspieler in ungelevelten Stockmechs ohne Module, weil zufällig gerade nur diese Zeit haben, innerhalb von 2 Minuten zu reagieren. Das Minimum für solch einen Modus wären funktionierens ingame voip und ein inuitives Befehlssystem wie das commorose aus BF, damit die angreifende 12er Gruppe auf wenigstens halbwegs koordinierte Gegenwehr trifft.

Für PUGs wird CW so aber so oder so die Hölle: angreifen können sie gar nicht, verteidigen nur gegen eingespielte Einheiten mit abgestimmten dropdeck (man erinnere sich an die früheren ptemade-stomps) und wenn der Verteidger dann erwartungsgemäß verliert, wird den PUGs von eventuellen Gruppen auch noch bestimmt die Schuld für die Niederlage gegeben. Klingt spaßig...

#27 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 19 September 2014 - 03:21 AM

Drop Deck.... na ja... hab auf keinen meiner Accounts Mechs jeder Gewichtsklasse. Geschweige denn die jeweiligen Mechs, zum Match gerüstet. Würde viele Millionen kosten, die ich nicht habe.^^

#28 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 19 September 2014 - 03:34 AM

View PostDodger79, on 14 September 2014 - 08:25 AM, said:

Für PUGs wird CW so aber so oder so die Hölle: angreifen können sie gar nicht, verteidigen nur gegen eingespielte Einheiten mit abgestimmten dropdeck (man erinnere sich an die früheren ptemade-stomps) und wenn der Verteidger dann erwartungsgemäß verliert, wird den PUGs von eventuellen Gruppen auch noch bestimmt die Schuld für die Niederlage gegeben. Klingt spaßig...

Wenn ich es richtig verstanden habe soll ein 12er Team den Angriff nur initieren können. Die anschliessenden Kämpfe (über den Zeitraum von 3 bzw xyz Tagen) können auch durch "PUGS" ausgeführt werden.

Da es sich aber sowieso um ein Konzept handelt, erwarte ich noch viele Änderungen vor dem Release von CW Phase 2 und noch deutlich mehr Änderungen nach dem Release :D

#29 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2014 - 06:06 AM

leute... CW ist en modus extra für eingespielte gruppen und teams. solospieler sollten dort nur rein wenn sie wirklich gut sind.
brutzel ich spiel grundsätzlich mechs die für alle anforderungen gerüstet sind, jeder mech hat mindestens eine longrange waffe und zumeist ne ladung srm's bzw haufen med laser.
man ist zwar gelegentlich reinen brawlern/snipern unterlegen aber dafür gibts dann en team und gelände für manöver :P

#30 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 11 October 2014 - 07:34 AM

kommt Zeit - kommt Patch.

Lassen wir uns doch überraschen wie das Konzept umgesetzt wird. Vielleicht greifen dann doch Kompanien an und keine "Drop-Decks" ;)

#31 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 11 October 2014 - 09:39 AM

View PostAliisa White, on 11 October 2014 - 06:06 AM, said:

leute... CW ist en modus extra für eingespielte gruppen und teams. solospieler sollten dort nur rein wenn sie wirklich gut sind.

Die Top10 NA/EU werden auch nach Einführung von CW den Fokus auf die Ligen legen und CW wird eher der Spielplatz für die 3./4. Reihe der Units sein.

Dominieren werden es die casual PUGs/Units, ganz einfach weil sie die zahlenmäßige Überlegenheit haben.

#32 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2014 - 10:29 AM

units die allersings regelmäßig zusammenspielen. solo eher not.

#33 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 11 October 2014 - 02:33 PM

View PostAliisa White, on 11 October 2014 - 10:29 AM, said:

units die allersings regelmäßig zusammenspielen. solo eher not.

Der Fähigkeitsunterschied dort ist minimal.

#34 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2014 - 02:39 PM

bezweifel ich irgendwie. wenn ich da zb mit leuten wie tolson und anderen die top ranked in den worthy adversaries waren zusammenspiel merkst du gleich nen riesenunterschied zu randoms.
da gibt man kurz die marschrichtung vor und ab gehts ohne ts oder sonstwas.
jeder weis was zu tun ist und deckt den andern automatisch bzw supported wenns notwendig wird.
wenn du solche leute hast die selbstständig top sind wirds halt echt geil zu spielen. leider zu selten.

#35 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 11 October 2014 - 03:02 PM

View PostAliisa White, on 11 October 2014 - 02:39 PM, said:

bezweifel ich irgendwie. wenn ich da zb mit leuten wie tolson und anderen die top ranked in den worthy adversaries waren zusammenspiel merkst du gleich nen riesenunterschied zu randoms.
da gibt man kurz die marschrichtung vor und ab gehts ohne ts oder sonstwas.
jeder weis was zu tun ist und deckt den andern automatisch bzw supported wenns notwendig wird.
wenn du solche leute hast die selbstständig top sind wirds halt echt geil zu spielen. leider zu selten.

Dir ist bewusst das Challenges wie Worthy Adversaries eine völlig andere Spielweise und völlig andere Builds erfordert als normale Drops?

Und wer bitte ist Tolson? Spielt zumindest für kein Top3 NA/EU Team.

Edited by w0rm, 11 October 2014 - 03:03 PM.

#36 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2014 - 03:12 PM

tolson war top5 beim worthy adversary 1 clan heavies, D3lirium ziemlich weit oben bei den is heavies.
und die spielen alle ihre standardloadouts, so wie ich auch auf meinem QKD-5K.
von daher nix spezielle loadouts nur fürs tournament sondern das mit dem se am besten zurecht kommen.

andere spielweise? definitiv auch nicht.
einfach nur ne gute spielintelligenz die zwar auch mal nach hinten losgeht aber das gehört dazu wenn man aggressiv spielt.
wenn ich dann so sehe was für loadouts gespielt werden... nein danke.

#37 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 11 October 2014 - 03:54 PM

View PostAliisa White, on 11 October 2014 - 03:12 PM, said:

von daher nix spezielle loadouts nur fürs tournament sondern das mit dem se am besten zurecht kommen.

Für Challenges wie WA würdest du z.B. XL in STD-Chassis packen um höhere Matchkontrolle bei höherer Waffenlast zu haben bzw. so absurde Sachen wie 3xERLL-Shawks bringen.

In einem organisierten Drops (Lobby Liga/8er/12er) nimmst du standartisierte abgestimmte Loadouts/Chassis.

View PostAliisa White, on 11 October 2014 - 03:12 PM, said:

andere spielweise? definitiv auch nicht.

Dann wirds Zeit. Spielintelligenz und so. Normales PUG-Queue brauch nen wesentlich konservativeren Ansatz um konstant erfolgreich zu sein.

Edited by w0rm, 11 October 2014 - 03:55 PM.

#38 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 11 October 2014 - 04:06 PM

View Postw0rm, on 11 October 2014 - 03:02 PM, said:

Dir ist bewusst das Challenges wie Worthy Adversaries eine völlig andere Spielweise und völlig andere Builds erfordert als normale Drops?

Und wer bitte ist Tolson? Spielt zumindest für kein Top3 NA/EU Team.

Nö, da bin ich ganz bei Alissa, ich hab meinen TBR auch so wie immer gespielt. und die Spielweise war auch die gleiche. Wobei es schon interessant geworden wäre nen optimierten Build zu spielen und zu sehen wie weit das geht, aber da bin ich dnan schon fast zu faul meine Mechs für umzubauen, dann hardcore zu suchten dafür. Da hab ich lieber fun auf alte Weise.

View Postw0rm, on 11 October 2014 - 03:54 PM, said:

Für Challenges wie WA würdest du z.B. XL in STD-Chassis packen um höhere Matchkontrolle bei höherer Waffenlast zu haben bzw. so absurde Sachen wie 3xERLL-Shawks bringen.

In einem organisierten Drops (Lobby Liga/8er/12er) nimmst du standartisierte abgestimmte Loadouts/Chassis.

Dann wirds Zeit. Spielintelligenz und so. Normales PUG-Queue brauch nen wesentlich konservativeren Ansatz um konstant erfolgreich zu sein.

ich spiele im PUG nahezu genauso wie in der Gruppenqueue. Alleine schon dewegen,w eil wenn ich GRp spiele meist mit meinen 2 lowbies und die sind nun nicht so gut, somit haben wir auch ts seitig keine große möglichkeit ander zu spielen. I'm, PUG schau ich mehr nach oben, da die andern oft nicht auf UAV's achten, das wars dann aber fast schon. richtig anders wirds dann sicher erst ab 4mmann + mit ts Koordination. Mein loadout würd ich deswegen trotzdem nicht ändern.

Edited by Lily from animove, 11 October 2014 - 04:09 PM.

#39 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 11 October 2014 - 10:13 PM

Wenn nicht alle Brackets zusammengefasst sind, ist das Leaderboard eh wenig aussagekräftig und manche werden sich wundern, wenns bei CW dann so richtig auf die Pfoten gibt, da sich das Leagueplay so dermaßen vom normalen MWO unterscheidet.
Wobei den meisten CW relativ egal sein wird.
CW ist aber ne tolle Sache für Casuals usw.

Edited by HiasRGB, 11 October 2014 - 10:30 PM.

#40 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 12 October 2014 - 12:26 AM

wer meine spielweise erlebt hat weis von vornerein dass das nix für liga ist ;) da will ich auch gar nicht hin.
ist mir zu stupide.

dann müsste ich auch TBR anstatt QKD spielen etc seh ich keinen sinn drin.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users