Jump to content

Clan Vs. Is


17 replies to this topic

#1 EisenKralle

    Member

  • PipPip
  • Trinary Star Captain
  • Trinary Star Captain
  • 22 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2014 - 02:52 AM

Kann das sein das die Clan Mechs immer weiter verschlechtert werden während die IS Mechs immer mehr verbessert werden? Ich hab langsam das Gefühl das wir immer mehr den heat/range/dmg hammer bekommen und die is mechs immer kühler fahren und und und. Ich möchte darauf hinweisen das wir von natur aus in MWO verschlechterungen bekommen haben. Wenn das weiter so geht möchte ich das wir genauso unsere Mechs bauen können wie die IS das beinhaltet auch die engine.

#2 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 September 2014 - 03:35 AM

View PostEisenKralle, on 12 September 2014 - 02:52 AM, said:

Kann das sein das die Clan Mechs immer weiter verschlechtert werden während die IS Mechs immer mehr verbessert werden? Ich hab langsam das Gefühl das wir immer mehr den heat/range/dmg hammer bekommen und die is mechs immer kühler fahren und und und. Ich möchte darauf hinweisen das wir von natur aus in MWO verschlechterungen bekommen haben. Wenn das weiter so geht möchte ich das wir genauso unsere Mechs bauen können wie die IS das beinhaltet auch die engine.

Na sag schon, findest du die IS Mechs besser als Clan?

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 September 2014 - 04:14 AM

Natürlich müssen Clan an IS angepasst werden.
Guckst du CW Entweder nur Clan oder nur IS - und wenn dann Clan besser ist als IS - ist das zwar super toll für den Lore Hintergrund nur ist der CW dann vermutlich in ein paar Wochen vorbei.

Daher muss Clan Tech = IS Tech sein, nur anders.

Das oder für CW kommt das 12 vs 10 - aber dafür gabs doch auch die Absage.

#4 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2014 - 05:23 AM

View PostKarl Streiger, on 12 September 2014 - 04:14 AM, said:


Das oder für CW kommt das 12 vs 10 - aber dafür gabs doch auch die Absage.


Zumindest eine Absage für jetzt. Wenn der CW voll da ist besteht die Möglichkeit das es mit dann freien Kapazitäten doch noch umgesetzt wird.

#5 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 12 September 2014 - 08:00 AM

Sind dann aber die Clan Mechs nicht schon zu stark generft, als das man dann noch 10vs12 spielen kann ?

#6 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2014 - 08:30 AM

View PostKarl Streiger, on 12 September 2014 - 04:14 AM, said:

Natürlich müssen Clan an IS angepasst werden.
Guckst du CW Entweder nur Clan oder nur IS - und wenn dann Clan besser ist als IS - ist das zwar super toll für den Lore Hintergrund nur ist der CW dann vermutlich in ein paar Wochen vorbei.

Daher muss Clan Tech = IS Tech sein, nur anders.

Das oder für CW kommt das 12 vs 10 - aber dafür gabs doch auch die Absage.



Oder wir drehen die Zeitschraube auf 3060 und die IS bekommt noch ein paar ordentliche Mechs, es bleibt dafür beim 12vs12. Oder einfach mal ne Kingcrab bringen, dann hätte der Dire direkt ausgedient oder zumindest einen competitiven Konkurrenten auf dem Schlachtfeld. 3050 ist IS nunmal ziemlich hinter Clantech zurück, aber verdammt, dass weiß JEDER der sich mit MW oder BT-Universum beschäftigt hat. Und es ist total witzig, dass die meisten, die jetz nach Clannerfs schreien dann in paar Monaten flennen, dass sie so schlecht sind, wenn sie für c-bills zu haben sind. Und ich wette dann gibts garantiert noch mehr ***** P2W Stimmen die sagen werden, klar die ham ja 174€ für das Paket bezahlt damit sie ein paar Monate überlegen sein können. Hätte es die Nerfs nicht gegeben und jeder könnte Clantech für C-bills kaufen würde zwar kaum einer (außer lights und paar masochisten) noch in ne IS-Mühle steigen, nur hätten dann auch 95% der F2P-Gemeinde geflennt dass ihnen die Clanmechs zu teuer sind.

Also egal was man hier macht, es gibt immer paar Musc**s die flennen das iwas OP ist, nur dumm das PGI zu sehr auf diese Heulsusen hört und hier nen Giant Robot-Shooter macht, für den Mechwarrior nunmal nicht geeignet ist. Die Waffencooldowns sind komplett zu niedrig, alle Waffen mit doppeltem Cooldown, dafür ohne diese irrsinnige Ghostheat und wir wären ne ganze Ecke näher am BT-Universum, aber hier läuft es momentan eher auf nen besseres Hawken raus... die Spawnpunkte sind für'n Arsch auf den kleinen Karten wie RiverCity, die Karte is kleiner als manche Infantrie-only Map aus Battlefield4, nur das Wir mit haushohen Mechs rumlaufen, einfach lächerlich. Rivercity is allenfalls ne schöne 1on1 oder 4on4 Map, und viele andere taugen auch nicht für 'n 12vs12, nur das hat PGI noch nie interessiert, im Gegenteil, die Spawns wurden so "optimiert", dass man auf unter 1000m der Gegnerischen Lanze gegenüber spawnt, mal ernsthaft, auf diese Distanz würden sich die Dropships ja sofort bekämpfen.... ^^

#7 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 September 2014 - 09:06 AM

View PostJD R, on 12 September 2014 - 05:23 AM, said:


Zumindest eine Absage für jetzt. Wenn der CW voll da ist besteht die Möglichkeit das es mit dann freien Kapazitäten doch noch umgesetzt wird.


Stimmt, den man könnte ja anstatt eines 12 Mann Teams nur 10 Leute in den Kampf schicken und die beiden anderen Plätze würden durch andere Spieler aufgefüllt werden.

Klar hat man dann da auch wieder 12 gegen 12 aber da die 2 Leute nicht teil eures Teams sind fällt das Teamspiel eben nicht wirklich 12 gegen 12 aus.

Gemein währe natürlich wenn ihr die 2 vorschickt um sich kalt machen zu lassen. Aber man wird wohl schon etwas finden das halbwegs zu gebrauchen ist.

Hatte diese Idee übrigens selbst schon als ich zum Spaß mit meinem anderen Account eine Clan Einheit gegründet habe (biher noch inaktiv). Den man macht sich da natürlich schon seine Gedanken über seine Einheit und was man als Claner macht wenn PGI im CW kein 10 vs 12 bringt.

View PostBattlestar3k, on 12 September 2014 - 08:30 AM, said:


Ein Haufen weißer Worte. ;)


Ja ich denke auch das diejenigen die momentan am meisten über die Clans meckern hinterher noch mehr meckern das ihre C-Bill Clan Mechs so schlecht sind. Das kennt man doch alles. Erst meckern X ist zu stark macht X schwächer und wenn dies gemacht wird und man dann selbst X benutzen kann heißt es plötzlich X ist zu schwach. Ober nein, wir haben das doch nie so gemeint ihr habt das falsch verstanden als wir gesagt haben X ist zu stark wir meinten das so und so.

Edited by Zacharias McLeod, 12 September 2014 - 09:12 AM.


#8 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2014 - 09:19 AM

View PostEisenKralle, on 12 September 2014 - 02:52 AM, said:

Kann das sein das die Clan Mechs immer weiter verschlechtert werden

Ja.

Quote

während die IS Mechs immer mehr verbessert werden?

Nein. Die letzte Waffenänderung für IS war eher ein Nerf des ERLL.

Quote

Ich hab langsam das Gefühl das wir immer mehr den heat/range/dmg hammer bekommen und die is mechs immer kühler fahren

Clan-Mechs können genauso kühl laufen wie IS mechs. Nur stapeln viele Clanner scheinbar sinnlos Waffen ohne den Vorteil Ihrer besseren Heatsinks zu nutzen. Bei IS mechs ist das massive stapeln von Waffen wegen der eingeschränkten Aufhängungsanzahl nicht so extrem möglich.

Edited by xe N on, 12 September 2014 - 09:20 AM.


#9 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 24 September 2014 - 12:01 PM

View PostFanatic, on 12 September 2014 - 08:00 AM, said:

Sind dann aber die Clan Mechs nicht schon zu stark generft, als das man dann noch 10vs12 spielen kann ?

Das soll es nicht geben.
leider

Ich finde aber, die Clans sind einfach verdammt stark, womit ich das 12 vs. 12 sinnlos finde.
In einen Dire Wolf habe ich 2 mal LRM 20 mit 9 Tonnen Munni. 2 Large Pulse Laser und eine AC20 LBX mit 3 Tonnen Munni und AMS. Da kommt kein Atlas mit.
6 mal LBX2 oder 6 mal UAC2 oder 4 mal AC10 wie auch immer.
IS Mechs können den nicht gleich kommen ^_^

Edited by HAWC 86, 24 September 2014 - 12:03 PM.


#10 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 16 October 2014 - 02:43 AM

View PostHAWC 86, on 24 September 2014 - 12:01 PM, said:

Das soll es nicht geben.
leider

Ich finde aber, die Clans sind einfach verdammt stark, womit ich das 12 vs. 12 sinnlos finde.
In einen Dire Wolf habe ich 2 mal LRM 20 mit 9 Tonnen Munni. 2 Large Pulse Laser und eine AC20 LBX mit 3 Tonnen Munni und AMS. Da kommt kein Atlas mit.
6 mal LBX2 oder 6 mal UAC2 oder 4 mal AC10 wie auch immer.
IS Mechs können den nicht gleich kommen ^_^


spiel mal mehr Nova, adder und summoner. Dann kommste nochmal und sagts wie viel stärker die clanner sind.

einige clanner sind bedeutend stärker, aber ne ganze latte von ihnne genauso gut oder schlechter als IS mechs.

Edited by Lily from animove, 16 October 2014 - 02:43 AM.


#11 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 16 October 2014 - 02:53 AM

View PostLily from animove, on 16 October 2014 - 02:43 AM, said:

spiel mal mehr Nova, adder und summoner. Dann kommste nochmal und sagts wie viel stärker die clanner sind.
einige clanner sind bedeutend stärker, aber ne ganze latte von ihnne genauso gut oder schlechter als IS mechs.

Ja, mit Wave 2 kommt ja nur ein Mech, der wirklich gut ist.
Der Loki mit ECM.
Die anderen 3 sind unterbewaffnet.
Jedoch darf man diese Waffe nicht unterschätzen, weil sie einfach besser sind.
Mal sehen, was man mit dem Koshi als Scout machen kann.
Ich kann mir das nicht vorstellen, 12 gegen 12.
Wenn es 3 3 3 3 ist, sind da bestimmt 3 Dakka Dakka Daishis dabei.
Gilt die 240 Tonnen Regel für einen Spieler bei 4 Mechs, muss man irgendwo Kompromisse eingehen.
Ich glaube, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis die gesamte Inner Sphere von den Clans erobert wird.
Bin mal gespannt, wie es wird.

#12 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 10 February 2015 - 08:01 AM

Ich finde die sollten auch etwas besser sein. Ansonsten kann man den enormen Preis (sowohl in C-Bills als auch in MCs) nicht rechtfertigen (z.B. Summoner mit 70t preislich ca. 30-40% teurer als ein Atlas mit 100t).

Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, das die wenigsten Piloten/Spieler (ich zähle mich da auch mit zu) die Stärken der Clanwaffen nicht richtig ausspielen.
Z.B. die erhöhte Reichweite der Laser. Ich vergesse zu 99% in der Hitze des Gefechts dass ich z.B. im Kampf gegen einen IS Mech mal ein paar Schritte zurück machen sollte um die Entfernung zu erhöhen.
Hier muss man aber teilweise auch den Piloten zugestehen, dass es eben einige Maps gibt, wo es recht schwer ist, dies umzusetzen, im PUG sowieso.
Also Erkenntnisgewinn vielleicht, dass der Vorteil zwar da ist, aber nur schwer angebracht/genutzt werden kann??

Ein weiterer großer Nachteil der Clanner ist auch, dass die Clan ACs Salven abschießen und die der IS nicht. Ich habe meine besten Stats mit nem Dual AC10 Ilya und nem Dragon mit 3 AC2. Der einzige Omni mit dem ich an diese Stats rankomme, ist n Timberwolf mit 4 SRM6er. Der hohe Punktschaden ist einfach ein krasser Vorteil.

In meinen Augen könnten die Omnis daher ruhig einen kleinen Buff vertragen (aber frag mich nicht, wie der aussehen soll - dafür beschäftige ich mich zu wenig).

Das sind lediglich meine Eindrücke, aber ich habe auch noch nicht am CW teilgenommen, und kann daher nur PUGs bewerten. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

#13 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 February 2015 - 08:12 AM

Die Preisunterschiede sind im Wesentlichen in den verbauten Komponenten begründet und da haben die Clans eben immer eine teure XL. So gesehen ist der höhere Preis erwartungsgemäß.

#14 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 10 February 2015 - 09:49 AM

View Posto0Marduk0o, on 10 February 2015 - 08:12 AM, said:

Die Preisunterschiede sind im Wesentlichen in den verbauten Komponenten begründet und da haben die Clans eben immer eine teure XL. So gesehen ist der höhere Preis erwartungsgemäß.

Und dabei sind das noch nicht mal die Preise die sie normalerweise bei BT haben. Da sind die ClanMechs deutlich teurer als hier bei MWO. :P

Mad Cat Prime kostet normalerweise rund 24,2 Mio hier nur rund 15,1 Mio.

#15 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 11 February 2015 - 12:06 AM

Jo das ist schon klar. Aber eine Differenz von 30 Tonnen müsste sich ja auch irgendwo im Preis niederschlagen oder?
Worauf ich hinaus will, ist das der Preis den jemand für einen Omnimech im Spiel bezahlt, einfach sehr hoch ist, im Verhältnis dazu, was man bekommt:
Man Bezahlt (Vergleich Cataphract 3d - Summoner, beide 70t, beide XL) für den Summoner knapp 5Mio. C-Bills mehr. Am Ende hat man aber mit dem Summoner (das trifft auch bei anderen Mechs zu, z.B: Dragon und Mad Dog) keinen Mech der klar besser ist, sondern im Prinzip einen gleichwertigen Mech, man musste aber viel mehr Geld für bezahlen.

Das ist es nur, was ich anmerken möchte.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 February 2015 - 12:15 AM

Naja das liegt aber am XL - das eine ist ein 280er das andere ein 350er und der Summoner hat mit seinem 350er mehr Spaß als ein Catapract mit einem 280er.
Ein weiterer "Aufpreis" sind die OmniModule - die du wieso auch immer zu dem Mech "dazu" kaufen musst - gleichzeitig aber auch nicht nur einen "CT" kaufen kannst.

#17 Haviland Tuf

    Member

  • Pip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 16 posts

Posted 11 February 2015 - 02:55 AM

Hallo zusammen,

ich denke das eigentliche Problem ist Lore vs. Spielbarkeit.

Nehmen wir doch mal WoT.
Wenn es da anstatt der Tiers eine historisch korrekte Einstufung gäbe, würde der Tiger 1 (Tier7) primär gegen T34 fahren, evtl. hier und da mal einen KV2 etc.
Was für ein Fratzengeballer da gegen würde, ist doch offensichtlich.

Die realen Ausgleicher wie technische Mängel, Nachschub und Verfügbarkeit kann ein Spiel nicht abbilden.

Und so müssen die ClanMechs halt irgendwie "eingefangen" werden.

Das Balancing ein mehrschneidiges Schwert ist, sollte jemdem klar sein.


Is halt so.

#18 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 11 February 2015 - 04:21 AM

View PostHaviland Tuf, on 11 February 2015 - 02:55 AM, said:

Hallo zusammen,

ich denke das eigentliche Problem ist Lore vs. Spielbarkeit.

Nehmen wir doch mal WoT.
Wenn es da anstatt der Tiers eine historisch korrekte Einstufung gäbe, würde der Tiger 1 (Tier7) primär gegen T34 fahren, evtl. hier und da mal einen KV2 etc.
Was für ein Fratzengeballer da gegen würde, ist doch offensichtlich.

Die realen Ausgleicher wie technische Mängel, Nachschub und Verfügbarkeit kann ein Spiel nicht abbilden.

Und so müssen die ClanMechs halt irgendwie "eingefangen" werden.

Das Balancing ein mehrschneidiges Schwert ist, sollte jemdem klar sein.


Is halt so.


T-34/76 heist der gute. T34 ist der Ami T8 :P. Der Hauptgegner wäre der KV-1 (T5), der T34/76 und nach kurzer Zeit der T34/85(Beide T6). Der KV-2(T6) istn Sondergerät war aber auch zu der Zeit unterwegs.
Der Tiger hat Ingame aber auch eine 8,8cm l71 verbaut wenn mich nicht alles täuscht wobei historisch korrekt die 8,8cm l56 hingehört welche man auf den T6 Mediumpanzern der Deutschen findet.

Es ist ganz einfach. T-34 und KV-1 waren das problem der Tiger die Lösung. Ingame mus der Tiger gegen die antreten die entwickelt wurden um ihn aufzuhalten (der IS/ISU oder SU152).

Das lässt sich aber nur schwer vergleichen mit MwO.... Meine Maus(T10) hat man nen AMX1390 (T8Scout/Light) zusammengerammt. Der konnte keinen schaden machen an meinem Heck. Hier wäre ich dagegen schnell geplatz.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users