Jump to content

King Crab

63 replies to this topic

#41 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 22 September 2014 - 03:14 AM

View PostAurean, on 22 September 2014 - 02:35 AM, said:

Funktioniert leider sogut wie nie. Wer hat in der PUG nicht schon mal erlebt das die Ansage Push! kommt und du stürmen willst aber nicht kannst weil die vor dir den Rückwärtsgang eingelegt haben?

Inzwischen ist es schon soweit das ich die Push-Ansage als Zeichen dafür sehe das wir gleich alle draufgehen werden. Weil die ein Teil reinrennt, ein anderer Teil wegläuft un der Rest der Gruppe sich umdreht um den einzelnen Light zu jagen der grad irgendwo kurz aufgeblibt ist.

Im Pug klappt das mit dem Push ganz gut wenn man es schafft einen zweiten Assault mit einzubinden. Und wenn man PUSH ATTACK FORWARD nacheinander spammen kann ^^ Man findet nur leidern icht so oft jemanden im PUG der sowas mit macht.

Schlimmer wirds inzwischen find ich wenn man mit ner kleinen Gruppe dropt und erkennt dass das eigene Team aus z.B. 3 Gruppen besteht. Ich hatte es oft genug dass wir pushen wollten (mit ner Taktik unter uns abgesprochen bei der es reicht wenn der Rest einfach folgt) das auch schön in den Chat im Vorfeld ansagten und sich alle versammelten. Bei der Vorwärtsbewegung und dem dicken PUSH im Chat bricht mindestens eine Gruppe aus und rennt einfach weg.

Aber wenn man in nem King Crap sitzt muss des einfach klappen, dem königlichen Befehl hat man Folge zu leisten.

Ich freu mich einfach mega auf das Teil und will endlich wissen welche Varianten kommen. Auf und zu klappbare Zangen wären natürlich ein nettes Gimmick, so für Athmosphäre und so zum blödeln und so. Wenns dann auch noch so ist dass man das Teil aufklappt und dann erst den breiten Lauf der AC/20 sieht :wub:

Edited by Mangeras, 22 September 2014 - 03:16 AM.

#42 T-Rex

Member

• PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 22 September 2014 - 03:27 AM

View PostMangeras, on 22 September 2014 - 03:14 AM, said:

Aber wenn man in nem King Crap sitzt muss des einfach klappen, dem königlichen Befehl hat man Folge zu leisten.

Wiso stelle ich mir das jetzt so vor?

Posted Image

Edited by Aurean, 22 September 2014 - 03:29 AM.

#43 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 22 September 2014 - 03:55 AM

View PostAurean, on 22 September 2014 - 03:27 AM, said:

Wiso stelle ich mir das jetzt so vor?

Posted Image

Jetzt muss ich wenn ich dann irgendwann im King Crab sitze zu beginn eines jeden Matches "Wubububububububu" schreiben.

#44 Der BruzZzler von Wiesndoof

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 22 September 2014 - 04:21 AM

View PostCatalina Steiner, on 20 September 2014 - 05:17 PM, said:

Posted Image

Klasse Design, wie immer. Der Mann versteht sein Handwerk. Top!
Das Gerät hebt sich auf jeden Fall mal von der breiten humanoiden Masse ab.

#45 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 September 2014 - 06:37 AM

View PostAurean, on 22 September 2014 - 02:35 AM, said:

Naja der Lore nach eigentlich alles. Von den IIC Mechs mal abgesehen sind auch die Omis nur Weiterentwicklungen der Sternenbundmechs. Bei einigen halt deutlicher zu erkennen, Hellbringer(Loki) - Warhammer oder Summoner(Thor) - Thunderbolt.
Und angefangen hat alles beim Mercury wenn ich mich jetzt nicht täusche. der war die Grundlage der Omni-Technologie

Das stimmt mit dem Mercury.

Den das war der erste Mech bei dem die Laser so befestigt waren das man sie zwecks Reparatur und Wartung bzw Austausch schnell aus- und einbauen konnte.

War zwar noch kein richtiges Modulsystem aber der Beginn auf dem die Clans dann weiter gemacht haben.

Und ansonsten haben die Clans logischerweise erst mal IS-Technologie bzw Sternenbund-Tech eingesetzt bis sie dann schließlich ihre eigenen Forschungen vorangetrieben haben um dann halt am Ende ClanTech zu erfinden. Wobei sie allerdings auch Sachen mitgenommen haben die während des Sternenbundes noch in der Entwicklung oder Prototypenphase wahren. Denn die Terranische Hegemonie war dem Sternenbundmilitär sogar noch etwas voraus und Kerensky hat so viel "gutes Zeug" wie möglich mit ins Exil genommen.

Darunter auch angeblich alle Prototypen des King Crab 010.

#46 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 22 September 2014 - 06:41 AM

View PostMangeras, on 22 September 2014 - 03:55 AM, said:

Jetzt muss ich wenn ich dann irgendwann im King Crab sitze zu beginn eines jeden Matches "Wubububububububu" schreiben.

ja udn rot malen und Zoidberg nennen sonts funzt das nicht. Und nicht vergessne nur mit 90° eingedrehten Torso zu laufen.

View PostZacharias McLeod, on 22 September 2014 - 06:37 AM, said:

Das stimmt mit dem Mercury.

Den das war der erste Mech bei dem die Laser so befestigt waren das man sie zwecks Reparatur und Wartung bzw Austausch schnell aus- und einbauen konnte.

War zwar noch kein richtiges Modulsystem aber der Beginn auf dem die Clans dann weiter gemacht haben.

Und ansonsten haben die Clans logischerweise erst mal IS-Technologie bzw Sternenbund-Tech eingesetzt bis sie dann schließlich ihre eigenen Forschungen vorangetrieben haben um dann halt am Ende ClanTech zu erfinden. Wobei sie allerdings auch Sachen mitgenommen haben die während des Sternenbundes noch in der Entwicklung oder Prototypenphase wahren. Denn die Terranische Hegemonie war dem Sternenbundmilitär sogar noch etwas voraus und Kerensky hat so viel "gutes Zeug" wie möglich mit ins Exil genommen.

Darunter auch angeblich alle Prototypen des King Crab 010.

Wieso sind die eigentlich ins Exil gegangen?

#47 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 22 September 2014 - 06:52 AM

Sieht sehr geil aus, eine echte optische Bereicherung auch wenn das Teil in die gleiche Kategorie wie der Urbanmech gehört.

(Wer will mit mir wetten welche IS Waffengattung relativ kurz nach dem Release der KK generft wird :P )

Ne mal im Ernst ich denke der Awsome hat dann endlich nen Nachfolger für den Platz coolster aber nutzlosester Assault Mech gefunden.
Sehr langsam, sehr Breit, sehr tiefhängende Waffen ( bis auf LRM und wer weiß wo sie den schweren Laser hinpacken, müsste eigentlich center Torso unter dem Rumpf hängen )

Man darf gespannt sein.

Edited by The Basilisk, 22 September 2014 - 06:54 AM.

#48 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 September 2014 - 06:53 AM

View PostLily from animove, on 22 September 2014 - 06:41 AM, said:

Wieso sind die eigentlich ins Exil gegangen?

Um es ganz kurz zufassen (ist eine lange, lange Geschichte).

Stefan Amaris hat gepuscht und das Gebiet der Terranischen Hegemonie in Besitz gebracht. Kerensky war der oberste Kommandant des Sternenbundes und hat zurückgeschlagen. Amaris wurde besiegt aber da er alle Mitglieder der Herrscherfamilie (Cameron) gekillt hat war kein Nachfolger mehr da. Und da der Herrscher der Hegemonie auch gleichzeitig der erste Lord des Sternenbundes war fingen halt die Herrscher der anderen Nationen an sich um die Nachfolge zu streiten. Kerensky hatte keinen Bock mehr auf Krieg (war zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich alt) und deshalb ging er zusammen mit einem großen Teil des verbliebenen Sternenbundmilitärs ins Exil. Damit seine Nachfahren dann irgendwann zurückkehren um den Sternenbund wieder aufzubauen (er wollte halt erst mal warten bis die anderen Nationen aufgehört haben sich die Köpfe einzuschlagen). Dummerweise gab es auch im Exil Ärger so das sein Sohn Nicholas das Kommando übernommen hat, der dann auch das System der Clans entwickelt hat.

Am besten schaust du mal bei Sarna nach. Unter Kerensky, Amaris und Star League.

Edited by Zacharias McLeod, 22 September 2014 - 06:56 AM.

#49 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 September 2014 - 06:53 AM

View PostThe Basilisk, on 22 September 2014 - 06:52 AM, said:

Sehr langsam, sehr Breit, sehr tiefhängende Waffen ( bis auf LRM und wer weiß wo sie den schweren Laser hinpacken, müsste eigentlich center Torso unter dem Rumpf hängen )

Sehr breit und tiefe Arme habe ich auch beim Warhawk - und das stellt in einigen Situationen einen Nachteil dar, in anderen einen Vorteil....(zwar nicht für Horizontale aber Vertikale Deckung)

Edited by Karl Streiger, 23 September 2014 - 12:47 AM.

#50 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 22 September 2014 - 06:55 AM

@Mangeras Ich spiele deshalb nur in Pug-Matches damit ich nicht auf möchtegern Taktiker hören muss... Im Pug überzeugt man nicht durch Befehle sondern seine Spielweise. Wenn du willst das gepusht wird renn nach vorne. Oder wenn du siehst das 2 nach vorne stürmen renn hinterher und geb Feuerschutz. Und wenn nichts zusammenpasst nutze das Chaos und reisse alleine das Ding!

#51 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 September 2014 - 07:33 AM

View PostKarl Streiger, on 22 September 2014 - 06:53 AM, said:

Weil es Weicheier waren - und unter Narzissmus und Hybris litten (zumindest die Führungsriege) - aber die hatten gute PR - weswegen ihnen ja ein Großteil der "einfachen" Soldaten gefolgt sind.

Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon immer gefragt wieso so viele Soldaten Kerensky freiwillig ins Exil gefolgt sind. Denn auf Eden hat er ja bereits einiges von seinem alten Glanz verloren. Da er sich immer mehr zurückgezogen hat (war ja auch schon recht alt und als dann seien Frau starb und immer mehr seiner alten Freunde hat ihm das den Rest gegeben).

Schlimmer finde ich allerdings das dann tatsächlich jemand Nicholas gefolgt ist und auch den ganzen Clanaufbau mit gemacht hat. Obwohl das grob gesagt Größenwahn und Irrsinn gewesen ist, wen man es von Standpunkt eines "normalen" Menschen betrachtet.

Aber das ist wohl so ein Ding das man nur richtig versteht wenn man selber Ewigkeiten beim Militär gewesen ist.

So zurück zur King Crab:
Bin wirklich mal gespant darauf was die Jungs dem Teil für eine Größe geben. Den er ist ja normalerweise relativ flach (für einen Mech seines Gewichts), dafür geht er dann aber stärker in die Breite. Könnte von den Hitboxen her recht interessant werden.

Und was die Arme angeht, solange sie nicht auf dem Boden schleifen ist mir das eigentlich relativ egal wie tief sie sitzen. Vor allem da die Flunder ja auch recht flach sein sollte. :D

#52 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 22 September 2014 - 07:41 AM

Wow Karl. Woher kommt den der Haß auf die Clans? Hattest wohl Verwandtschaft auf Turtle Bay ;-)

Das ganze ist halt Hintergrundstory und die Clans sind nun mal die Bösen. Viel schlimmer find ich Victor Davon, quasi der John Cena von Battletech. Ne komplette Flasche aber er gewinnt immer.

Edited by Predator FHD, 22 September 2014 - 07:42 AM.

#53 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 September 2014 - 07:54 AM

Schlimmer finde ich allerdings das dann tatsächlich jemand Nicholas gefolgt ist und auch den ganzen Clanaufbau mit gemacht hat. Obwohl das grob gesagt Größenwahn und Irrsinn gewesen ist, wen man es von Standpunkt eines "normalen" Menschen betrachtet.
Naja, Größenwahn ,Irrsinn ,oder einfach Schizoidität entstammen dem gleichen Genen wie die Kreativität (auch wenn sie nicht bei jedem kreativen ausbricht) an sich, weshalb diese Menschen schneller neue Ideen(auch zum überleben entwickeln) und sie sind rücksichtsloser (ob ihrer sich selbst angedachten Kreativen,Moralischen/Ethischen Überlegenheit gegnüber den "anderen") was sie für den Rest der Menschen sehr anziehend macht als Partner (die gene will ich auch für meine Babys,damit die auch aml Führer werden und mehr Partner haben =mehr auch Muttis gene verbreiten) und Führer für Oppotunisten, und Menschen die selber nichts kreativ auf die Reihe bringen ,ganz zu scwheigen von der unermüdlcihen energie dieser Menschen ,welche die nromaler weit übersteigt
als die anderen In Afrika langsam verhungerten ,hatte ein Führer den Irrsinnigen Gedanken nach Norden in die Kälte zu traben,und hat er somit die Menschheit als Gattung gerettet, auch sicher auf Kosten der schwachen und kranken :(

...aber die King Crab ist verdammt gut gelungen ,hätte nicht gedacht ,dass man aus dem design noch groß was zaubern kann

Edited by CSJ Ranger, 22 September 2014 - 08:15 AM.

#54 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 22 September 2014 - 08:41 AM

Die IS hat es mit 20% der verbliebenen Streitkräfte fast geschafft sich in die Steinzeit zurück zu Bomben. Mit 100 % hätten sie das mit Sicherheit geschafft.

Warum sollten die Soldaten nicht ihrem General der gerade den schlimmsten Tyrannen(Psychopathen) der letzten 750 Jahre besiegt hat folgen.

Das Clansystem ist alles andere als perfekt. Es macht Krieg zu einer Art sportlicher Auseinandersetzung.
Zumindest wird versucht durch das bieten den Schaden an Mensch und Maschine so gering wie möglich zu halten.

Hingegen wurde in der IS munter der Totale Krieg und der Einsatz von Massenvernichtungswaffen vorangetrieben.

Im ersten Nachfolgekrieg wurden ja bloß ein paar 100 Millionen Zivilisten abgeschlachtet. So mancher feine Herr ISler sollte das mal bedenken oder sich wirklich mit der gesamten Battletech Geschichte vertraut machen.

Achja zu den von Karl genannten Kerenskys.

Natascha Kerensky war eine der beste Mechkriegerin des gesamten Battletechuniversums und ist in einem Atemzug mit einem gewissen Kai Allard-Liao zu nennen.

Ulric Kerensky ist das taktische Genie hinter der Invasion der Wölfe. Die absolut unbesiegt sogar die Comguards auf Tukayyid vernichtet haben. Ausserdem war er Bewahrer also auf der Seite der IS.

Edited by Predator FHD, 22 September 2014 - 09:06 AM.

#55 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 22 September 2014 - 09:07 AM

Warum sind so viele in den Exodus gefolgt. Naja nach dem Zerfall des Sternenbund und den verrückten Kämpfen gegen Crazy Amaris und dem ganzen Chaos. Dachten sich eventuell viele lass uns General Kerensky folgen in eine bessere und neue Welt. Denke am Anfang war das auch ein echter Neubeginn. Bis viel Später die Clans erfunden worden sind. Und die Action beginnt von neuem.

Nochmal für Doofis also die KingCrab ist erst mal Exklusiv Only für Paket Käufer?
2x AC20 kann aber auch schon die Cata und der Jäger tragen. Und sind wendiger. Außer die KingCrab und der Atlas bleiben stets zusammen im Battle. Dann könnte eine Danger Bruderschaft entstehen.

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 22 September 2014 - 09:08 AM.

#56 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 22 September 2014 - 01:20 PM

2x AC 20 ist doch viel zu schwach, da man auf eine bestimmte Reichweite, begrenzt ist.

Der Dire Wolf hat doch mit seinen 2x Gauss und noch Zusatz, viel mehr Bumbs dahinter :)

Ist der King Crap nicht irgendwie eine Fehlproduktion?

Es sei denn, seine Scherenhände, können als Nahkampfwaffe eingesetzt werden...

#57 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 22 September 2014 - 01:31 PM

Erstens hat er nicht NUR die beiden AC/20er (über effeiktivität beschränkt durch Reichweite, quasi schlimmer Nahkämpfer, schreib ich hier mal nichts -.-)
Und zweitens ist der Mech nicht darauf festgelegt, man kann bei MWO die Waffen austauschen.

#58 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 22 September 2014 - 04:35 PM

View PostMangeras, on 22 September 2014 - 03:14 AM, said:

Auf und zu klappbare Zangen wären natürlich ein nettes Gimmick, so für Athmosphäre und so zum blödeln und so. Wenns dann auch noch so ist dass man das Teil aufklappt und dann erst den breiten Lauf der AC/20 sieht :wub:

Ist ja auch nichts anderes als die Klappen vor den Raketenslots, sollte man mit derselben Taste auch betätigen können. Natürlich etwas anspruchsvoller für das 3D-Modell um clipping zu vermeiden, aber so unabwegig find ich das garnicht.

Natürlich verliert die Krabbe etwas Nahkampfotential da in MWO kein melee integriert ist, aber die Bewaffnung eines DUal-AC20-Jagers und eines catapults im Panzer eines Atlas ist nun wirklich nichts lächerliches.

#59 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 September 2014 - 08:10 PM

Ich habe noch zweifel ,ob die Scheren mit Animation ins Game kommen,oder nur als geöffnet dargestelltes Modell,schon mal mit den verschiedenen Waffenmodellen könnte es da sonst schnell Animations-Probleme geben

#60 C91

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 116 posts
  • LocationGermany

Posted 22 September 2014 - 09:43 PM

View PostTodesklinge, on 22 September 2014 - 01:20 PM, said:

Ist der King Crap nicht irgendwie eine Fehlproduktion?

o.o Blasphemie! Zudem heißt es CraB, nicht CraP! o.o

For the pivotal Battle of Tukayyid the King Crab was among a number of designs upgraded to meet the challenge of the Clans, the so-called "Clanbusters."

Das Ding wird man vermutlich auch mit 2 Gauss ausrüsten können. Prinzipiell bekommen wir damit den ersten IS Mech der sich vom Waffenlayout (ich rede nicht von der potentiellen Menge) und Gewicht dem Daishi annähert.

13 user(s) are reading this topic

0 members, 13 guests, 0 anonymous users