Jump to content

Einheitsname ein Problem?

6 replies to this topic

#1 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 09 July 2012 - 02:44 AM

Nachdem ich in einem Topic gelesen habe das Söldnereinheiten nicht die Namen von bekannten Einheiten tragen dürfen, wie z.B Grey Death Legion, überlege ich wie das für eine Hauseinheit ist.
Wir bilden uns nicht ein, diese Einheit zu führen, sonder sind lediglich eine Kompanie von vielen in der 11th Legion of Vega.
Wird das ein Problem werden? Müssen wir uns etwas anderes Ausdenken?

#2 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 09 July 2012 - 03:00 AM

So wie ich es verstanden habe, können Fraktionsspieler keine Einheit im Spiel gründen. Ergo könnt ihr euch wohl nennen wie ihr wollt, da eure Einheit nur ausserhalb von MWO existiert.

#3 Comguard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 652 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 09 July 2012 - 03:20 AM

Meine gehört zu haben dass die Fraktionseinheiten zusätzlich zum Rang vergeben werden. Also, je mehr und besser du spielst bist du irgendwann nicht nur Hauptmann, sondern halt Hauptmann bei der 2ten lyranischen Garde. So meine ich es jedenfalls verstanden zu haben, kann dir aber nicht mehr sagen wann - auch gut möglich dass das jetzt nur ein Forumspost war der durch die stille-Post Methode jetzt für die Wahrheit gehalten wird.

#4 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 09 July 2012 - 04:11 AM

So ähnlich wie Comguard habe ich es auch verstanden. Mit erhalten von Loyalitätspunkten für ein Haus,steigt man nicht nur im Rang (Rekrut -> Haupmann-> General) auf, sondern kann sich wohl auch den Haus-Einheiten anschliessen. Von "grünen" Einheiten zu "normal" -> "veteran" -> "Elite"-Einheiten.
So habe ich es zumindest verstanden.

#5 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 09 July 2012 - 06:35 AM

View PostNachtigall, on 09 July 2012 - 02:44 AM, said:

Wir bilden uns nicht ein, diese Einheit zu führen, sonder sind lediglich eine Kompanie von vielen in der 11th Legion of Vega.
Wird das ein Problem werden? Müssen wir uns etwas anderes Ausdenken?
Dies wäre eine interessante Option, die Problematik der Bemächtigung von Regimentsnamen (und damit den "Raub" von Führungspositionen denen sich andere Spieler dann nach Meinung des Namensinhabers gefälligst unterzuordnen hätten) zu umgehen - ich hatte mich mit anderen DCMS-Spielern auch bereits über einen solchen Weg unterhalten.

Ein weiter bestehendes Problem wäre wohl, wie will man eine solche Einheit nennen? Einmal abgesehen davon, dass allein "Legion of Vega" bereits als geschützter Name gelten könnte, was für einen Namen soll die Kompanie tragen? So etwas wie z. B. "3/3 11th Vega" für die 3. Kompanie vom 3. Bataillon könnte ja eventuell noch durchgehen ...

Sollte es tatsächlich gar nicht erst möglich sein, custom units innerhalb der Häuser zu gründen, so habt ihr immer noch die Option, euch außerhalb des Spiels auf einem Forum oder einer Webseite zusammenzuschließen. Wie alle anderen Spieler, welche sich in-game der übergeordneten Einheit über das automatisierte System angeschlossen haben, wärt ihr alle Teil desselben Regiments - aber durch Eigeninitiative und Kommunikation könnt ihr unter euch den festen Zusammenhalt einer Untereinheit (wie eben einer Kompanie) etablieren und prinzipiell nur als Team ins Spiel gehen.
Es hindert euch ja niemand dran, dennoch die Anweisungen des über das System dank seiner Punktezahlen zum Regimentskommandeur beförderten Spielers zu befolgen - und wer weiß, vielleicht gelingt es euch über den Zusammenhang gar, euch gewissermaßen zur Führungskompanie hochzuarbeiten, sobald einer von euch diese Punktezahl erreicht hat. :)

View PostThorn Hallis, on 09 July 2012 - 03:00 AM, said:

So wie ich es verstanden habe, können Fraktionsspieler keine Einheit im Spiel gründen.
Genau gesagt wurde das bisher leider nicht, aber ich halte es zumindest für möglich, dass es so sein wird. Ist meiner Meinung auch tatsächlich die beste Möglichkeit. Der Unkenrufe der Namensschleicher (von Erbschleicher :)) zum Trotz ist dies die fairste Option, jedem Spieler das gleiche Recht auf Mitgliedschaft in einem Canon-Regiment zu bescheren. Wer sich selbst zum Anführer aufschwingen will, der darf das dann halt gerne in einer ganz allein ihm gehörenden Söldnereinheit mit custom name tun.

#6 Spec1

Member

• PipPip
  • 23 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2012 - 07:57 AM

Bezüglich Ränge und Aufsteigen:

Faction Players

As a Faction Player, loyalty points are earned by playing and winning matches. As the player accumulates loyalty points, they will gain a military faction rank at pre-determined loyalty point totals. If a player loses LPs by decay or negative actions, they will be demoted.
Gaining ranks earns special privileges and items, including membership to special units, unit skins, and bonuses to C-Bills and XP. These are all non-permanent and subject to the player maintaining a certain rank level. At the highest possible levels, players can begin to influence their faction by controlling which planets are targeted in territory conquest.

http://mwomercs.com/...4389#entry54389

#7 Jaffrey

Member

• PipPipPip
  • 58 posts

Posted 18 July 2012 - 04:30 AM

~S~,
naja ist aber auch doof, wenn die Spieler ingame unterschiedlichen Einheiten angehören und outgame sich in einer eigenen organisieren müssen. Schöner wäre ed da schon, wenn man sich eine Einheit aussuchen könnte, zu der man zugeordnet wird, so hätten alle die Möglichkeit in eine Einheit ingame zu sein, egla wer der CO ist. Wobei ich das nachwievor gegenüber den Söldnereinheiten für ein Nachteil halte und der RP-Gedanke als Hausspieler nicht so zum Tragen kommt wie als Söldner.

Und wenn es schon problematisch ist, geschützte Einheiten/Namen zu reglementier/überwachen. Dann sollten fiktive erschaffen/vorgegeben werden und selbst da kann man sehr wohl einen BT-Bezug herstellen ohne Rechte zu verletzen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users