Das liest sich super. Aber ernsthaft, die Differenzierung der Mechs in ihre "guten" Rollen war längst überfällig und wurde von vielen, auch mir, ebreits vor über zwei Jahren vorgeschlagen. Aber schön dass es endlich kommt.
@Nomex: Ich dachte das wäre jetzt auch schon so? Wenn ich z.B. ein bestimmtes Kit Fox-Bein installiere, bekomme ich damit "Jumpjet-Kapazität". So wie Russ das schrieb kann ich jeden Timber dann mittels der passenden Torsi um Jumpjets erweitern. Der Unterschied iost doch "nur" dass man bislang dafür Beine verbauen musste und das jetzt in Seitentorsi integriert ist, oder? Sprich: da Beine bislang, bis auf paar wenige Quirks, keine "Funktion" haben, werden Bein-Omnipods weiter entwertet, aber dafür gibt es endlich mal Opportunitätskosten für JJ, abseits des Gewichts.
Jumpjets und gewicht ist eh so'n Ding. Ich versteh zum Beispiel nicht warum JJ für heavies andere sind als für mediums, aber genauso viel wiegen. Ich wäre völlig damit einverstanden deren Gewicht - und die vom Viktor - auf 1,5t zu erhöhen. Der Viktor kann so bleiben, aber heavies bezahlen mit dem Gewicht doch sehr für diese Fähigkeiten, insofern darf man da dann ETWAS an der Schubschraube drehen.
Genauso wie beim Highlander. Es tut mir Leid, aber der bezahlt bislang mit seinen 2t pro JJ eh schon am meisten für diese Fähigkeit. Ein Heavy Metal kann fünf davon verbauen, aber wennn ich 10t meines Gesamtgewichtes für's hüpfen ausgebe und jemanden mit battletech nicht vertrautes vor den Rechner setze, ihm sage das hier wäre battletech und dann erzähle dass im "Buch zum Spiel" der Autor sowas wie das Highlander-burial erwähnt, der lacht mich doch aus. Typischer Fall von Fiktion des Autors, die Realität verbiegen damit die Story spannender wird. Denn, da dieses Spiel battletech ist, kann es garnicht sein dass der Highlander auch nur irgendwo draufhüpft.
Lasst die turnrate ind er Luft so niedrig wie jetzt, das ist immer noch ein 90t-Klotz. Aber wenn ich über ein Zehntel meines Gewichtes in Schub investiere, darf ich doch wohl erwarten dass ich damit problemlos mal auf ein Haus hochkomme oder den Grat in Canyon Network.
Ich bin ja auch der Meinung dass gerade heavies und assaults nicht so rumfliegen sollten wie früher, aber gerade aus nach oben, auf die nächste Etage, sollte ich schon kommen können. Als "fix" für's jumpsniping würde ich immer noch vorschlagen entweder die Waffen während des Fluges nur an den Rand des Bildschirms feuern zu lassen - stabile Waffenplattform und so - oder deren Funktion im Flug komplett zu deaktivieren da sämtliche Energie in die jumpjets geht.
Dann könnte man auch mediums wieder etwas hüpfen lassen und vor allem bei lights frage ich mich warum z.B. mein Ember mit vollen jumpjets eher ein hovercraft ist als wirklich nach oben hüpft.
Edited by Kshat, 30 September 2014 - 04:40 AM.