Jump to content

Community Warfare – Phase 2 – Update Vom 24. September 2014


23 replies to this topic

#21 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2014 - 12:44 AM

View Postvan Dorn, on 29 September 2014 - 02:49 AM, said:

Vielleicht hab ich´s überlesen, aber mir fehlt ein wenig der Unterschied zwischen den Hauseinheiten und reinen Söldnern. Gut PGI möchte am Anfang das Augenmerk auf den Angriff der Clans auf die IS lenken (was ich persönlich für einen Fehler halte). Trotzdem fände ich es spannend einen Unterschied zwischen den Haus-Fraktionen und Söldnern zu haben.

Falsch der Fokus lieg zunächst auf dem Planet Warfare und das ist die Grundlage für alles wenn das drin ist kommen wir zu Phase 3 und dann wird es interessanter.

#22 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 September 2014 - 04:21 AM

View Postvan Dorn, on 29 September 2014 - 02:49 AM, said:

Vielleicht hab ich´s überlesen, aber mir fehlt ein wenig der Unterschied zwischen den Hauseinheiten und reinen Söldnern. Gut PGI möchte am Anfang das Augenmerk auf den Angriff der Clans auf die IS lenken (was ich persönlich für einen Fehler halte). Trotzdem fände ich es spannend einen Unterschied zwischen den Haus-Fraktionen und Söldnern zu haben.


Nachdem keine einzelnen Einheiten sondern "die IS" oder "die Clans" jetzt Planeten in Besitz haben, wird es schwierig.
Wenn man als Hauseinheit die Planeten für sein Haus erobern kann und dann alle Hauseinheiten Zugriff auf günstigere Mechs/preiswertere Reparatur - wenn die dort hergestellt werden - Waffen oder dergleichen bekommen und man als "Söldner" quasi ein Einkommen hat weil man diese Dinge an die IS und den Schwarzmarkt verhökert, wäre das sicherlich interessant gewesen. Dann könnte man auch Konstrukte erschaffen wie dass sich Merc-Einheiten für Geld anheuern lassen um einen Planeten zu erobern/zu halten (könnte ja sein dass den IS-Einheiten z.B. die Produktionslinien vom CTF 3D das Wert wären) oder temporär einem Haus zuordnen, dafür eben geringere Boni als "echte" Hauseinheiten erhalten.

Ich bin gespannt, so fehlt mir bislang etwas das incentive - abgesehen von roleplay - massiv Kohle in diese drops zu buttern, wenn ich jeden davon bezahlen muss.

#23 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 30 September 2014 - 05:10 AM

Man kann da sicherlich noch ne Menge einbauen, aber wenn sie anfangen die Eierlegende Wollmilchsau zu planen/entwickeln, wird das
a ) die Balancinge-Vollkatastrophe (also noch katastrophaler als es sowieso schon wird ;) )
b ) nie fertig 8) (also im Sinne von, wir würden erst viel viel viel.... viel später was sehen)

Dementsprechend ist es durchaus sinnvoll, dass sie erstmal generell die IS/Clan Geschichte integrieren und mal gucken wie das so läuft. Erweitern kann man dann immer noch.

Edited by Gonzo123, 30 September 2014 - 05:11 AM.


#24 van Dorn

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 32 posts
  • LocationBerlin

Posted 01 October 2014 - 04:43 AM

Na gut, irgendwo müssen sie ja anfangen. *gumpf
Hätte mir nur gewünscht, dass erstmal die Konflikte innerhalb der IS inklusive Söldnereinheiten beleuchtet werden und die Clan ohne Vorankündigung und sehr plötzlich dazu kommen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users