Jump to content

Eingelagerte Premiumzeit Aktivieren: 1 Monat Auf Einmal

24 replies to this topic

#21 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 October 2014 - 11:48 PM

View PostBladeXXL, on 01 October 2014 - 11:29 PM, said:

Quatsch!
Bei Planatside 2 z.B. kaufe ich Booster, die mir alle erspielbaren Werte in der Laufzeit verdoppelt.
Diese kann ich als 1 Stunde oder auch 3 Tage kaufen und so viele ich möchte (z.B. Angebot-Päckchen) - denn die kann ich alle separat aktivieren! So besitze ich z.B. 3x1h + 2x3h + 1x1d und kann nach Bedarf entscheiden, was ich einsetzen möchte!

Das man auch mehrere Booster gleichzeitig kaufen kann ist zugegeben von Vorteil, wenn Sales stattfinden, es ändert aber an der Sachlage nichts. Man kann keinen z.B. bei Planetside2 6 Monats Booster kaufen und diesen gestückelt abspielen. Außer bei Sales hat es darüber hinaus keinen Vorteil mehrere einzelne Booster/Premiumzeitpakete zu kaufen, denn anstatt die bereits gekauften bei Bedarf zu aktivieren, könnte man auch einfach direkt einen neuen kaufen, der beim Kauf aktiviert wird. ;)

#22 Serrin Chamadar

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 02 October 2014 - 05:23 AM

Schön das Sie sowas machen, aber ich würde mir einen zweiten Zeitraum, z.B.: 14 oder 7 Tage, wünschen.

#23 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 02 October 2014 - 06:09 AM

View Posto0Marduk0o, on 01 October 2014 - 10:41 PM, said:

Wenn du mit den 7 Tagen die Boni von den Clanpaketen für frühzeitige Käufer meinst, dann hast du die nicht gekauft, sondern es sind nur Geschenke.

Geschenke? Das sind beworbene Bestandteile der Pakete. Wenn du bei VW ein Aktionsmodell mit elektronischer Sitzverstellung kaufst is das schließlich auch kein Geschenk. Oder akzeptierst du Mängel bei solch "geschenkten" Dreingaben wie Sonderausstattungen beim Autokauf? Ich kaufe 7 Tage, aktivieren darf ich nur 30. Das ist einfach kundenunfreundlich. Und nein, es handelt sich _nicht_ um Geschenke, man bezahlt für beworbene Paketinhalte.

#24 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 October 2014 - 10:53 AM

View PostDodger79, on 02 October 2014 - 06:09 AM, said:

Geschenke? Das sind beworbene Bestandteile der Pakete. Wenn du bei VW ein Aktionsmodell mit elektronischer Sitzverstellung kaufst is das schließlich auch kein Geschenk. Oder akzeptierst du Mängel bei solch "geschenkten" Dreingaben wie Sonderausstattungen beim Autokauf? Ich kaufe 7 Tage, aktivieren darf ich nur 30. Das ist einfach kundenunfreundlich. Und nein, es handelt sich _nicht_ um Geschenke, man bezahlt für beworbene Paketinhalte.

Ich hatte an der Stelle die Rewards im Sinn, das kam wohl missverständlich rüber, entschuldige.

#25 SESayNo

Member

• PipPipPip
  • The Territorial
  • The Territorial
  • 60 posts

Posted 02 October 2014 - 11:46 AM

Ich fasse es echt nicht, dass ihr euch jetzt echt darüber aufregt, dass PGI der Community mit der 30-Tage-Aktivierung entgegenkommt... Hier passieren Veränderungen, zwar langsam aber konstant (siehe September 2014 ^.^)

Bezüglich Monatsabos: Bsp bei WoW war es so, dass man Gamingcards mit 30 / 60 Tagen kaufen konnte, und die Zeit nach Eingabe des Codes abgelaufen ist, egal ob und wieviel gespielt wurde, Urlaub gemacht wurde, was auch immer... Kein Mensch hat sich darüber aufgeregt, dass es nun mal so ist. Und da flossen Monatlich bis zu 30 Euro in das Spiel (1 Jahr gespielt, 400 Euro verbraten)

Nun zu MWO: Das ist ja Free2Play, heißt man muss erst mal NICHTS zahlen, um aktiv mitzuspielen und viele Inhalte zu nutzen. Man kann sich hier halt zusätzliche Inhalte mit Echtgeld erkaufen, diese sind aber nicht spielentscheidend (nein, nicht mal die Clanner sind es). Als zusätzlichen Anreiz, Geld in dieses Spiel zu invistieren, gibts dann halt noch die Premium-Zeit-Angebote, aber auch die werden nicht GEBRAUCHT, sondern reduzieren lediglich den Aufwand, um an gewisses Gear zu kommen. Dass alles auf einmal aktiviert wird und nicht nach tatsächlichem Verbrauch bzw abstellbar ist, ist nun gut, das ist vielleicht von PGI nicht ganz so durchdacht, ist aber eventuell der Bezahlmechanik / Programmieraufwand / Restriktionen auf gesetzlicher Seite / schlechter Implementierbarkeit / 200% höhere Serverbelastung / unfähigen Programmierern, oder whatever geschuldet, für uns Spieler ist es nicht nachvollziehbar und mMn auch irrelevant (und geht uns eigentlich auch nichts an)...

Jetzt wird das Feature "30 Tage aktivieren, falls mehr vorhanden" implementiert (was sie ja eigentlich nicht mal müssten, da es so ja auch funzt, auch wenn erstmal jeder Horst seine Premiumzeit hortet und bunkert, um ja kein "Geld" zu verschwenden), und das Geflame geht wieder los
"mimimi ich will aber 7 Tage aktivieren können"
"mimimi ich habe weniger als 30 Tage drauf, deshalb kann ichs nicht stückeln"
"mimimi PGI hats schon wieder verbockt *hier beliebiges Element einfügen*, ich höre auf"
Ehrlich Jungs, das kommt so rüber, als würde man in einem Hotel ein Zimmer für 1 Nacht reservieren, um 03:00 Uhr morgens dort anreisen und sich am nächsten Morgen drüber beschweren, dass man trotzdem den vollen Preis zahlen muss und es nicht stückeln kann, obwohl man das Zimmer nicht die komplette zur Verfügung gestellte Zeit (15:00 Uhr bis 12:00 nächster Tag von mir aus) nutzen konnte...

Ich persönlich freue mich drüber, weil ich auch noch etwas "unangetastete" Premiumzeit rumliegen habe und sicher nicht alles auf einmal brauche. Natürlich würde ich mich auch drüber freuen, wenn man nur 1, 3 oder 7 Tage aktivieren könnte, aber was das bei PGI zusätzliche Ressourcen fressen würde, will ich mir gar nicht vorstellen.

Noch eine Kleinigkeit am Rande erwähnt: Ich habe schon schlimmere F2P Modelle als dieses hier gesehen, bsp. Star Wars: TOR, aber auch schon bessere, zB STO, wo man NIEMALS nicht einen einzigen Cent in das Spiel stecken muss, und trotzdem alles erreichen kann.

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf jemanden sein!! Falls ich damit jemanden vor den Kopf gestoßen haben sollte, entschuldige ich mich dafür.

So long

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users