Jump to content

Neue Grafikkarte Muss Her!


64 replies to this topic

#61 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 October 2014 - 06:55 AM

die regelmässigen 2s drops liegen mit höchster wahrscheinlichkeit nicht am Rechner oder der verbindung..sondern sind eher von der Engine geschuldet..besser gesagt von den Spezifischen internen einstellungen auf die man normal keinen zugriff hat!


ich kann dir nur einmal empfehlen das postprozessing runterzustellen, eventuell auch shader ...dann sollte sich das Problem verbessern!


mehr darf ich leider dazu nicht schreiben!


greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 31 October 2014 - 06:56 AM.


#62 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 30 June 2015 - 05:03 AM

Guten Nachmittag o7

hiermit möchte ich meinen Thread wieder ausgraben. Eine neue Grafikkarte habe ich mittlerweile immer noch nicht, werde diese aber in Kürze kaufen. Noch möchte ich aber warten, da ich gelesen habe das die Nvidia Karten eventuell im Preis fallen - im Moment tendiere ich aber stark zu einer R9 390.

Zunächst möchte ich aber meinen Arbeitsspeicher austauschen, da ich meinen vorhandenen gerne in einem anderen System verbauen möchte. An meinem System hat sich soweit nicht viel verändert.

CPU: Intel I7-4790K @4,00ghz + Noctua DH-14
Mainboard: Gigabyte Z97X Gaming 5
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 6950/6970 (Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme IV)(Wird in Kürze ausgewechselt)
Netzteil: BQ E10 500W
Case: Fractal Define R4
Resolution: 1920*1080

Welches Kit würde zu meinem System passen? Die bereits genannten 8GB TridentX DDR3-2400 CL10 oder 8GB Ares DDR3-2400 CL11? Oder doch bei DDR3-1600 bleiben?

#63 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 01 July 2015 - 03:55 AM

Würde das so lassen. Eventuell kannst ja dein RAM auf Stabile 1866MHz Übertakten. Wobei großartigen Performance Schub hast eh nicht. Theoretisch sollte ein Sprung von 1600MHz auf 2400MHz einiges an Leistung bringen. In diversen Benchmarks hast auch deutlich mehr Punkte und so weiter. In Games aber macht sich die Ernüchterung breit. Deshalb mein Tipp. Wenn dir der jetziger RAM ausreicht bzw. macht dir keine Probleme. Dann bei DDR3 bleiben und in der Zukunft dann richtig Aufrüsten auf neues Mobo + DDR4 RAM usw. Macht wie immer mehr Sinn.

rgr&out

#64 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 02 July 2015 - 02:16 AM

Vielen Dank für die Antwort aber so richtig kann sie mir nicht helfen ^^

Ich brauche asap ein neues DDR3 Kit und möchte lediglich wissen welches gut mit meiner jetzigen CPU+MB gut zusammenarbeitet. Die o.g. Tridents kann ich übrigens vergessen, da ich nicht soviel Platz unter meinem CPU-Lüfter habe, siehe hier:

http://i.imgur.com/pyeNQg2.jpg + http://i.imgur.com/uuzILCM.jpg

Deshalb habe ich mit dem Gedanken gespielt mir die Ares Kit zu besorgen. Ist das zu empfehlen oder gibt es besser Alternativen?

Vielen Dank im Voraus.
Ex

Edited by Expired, 02 July 2015 - 02:16 AM.


#65 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 02 July 2015 - 02:35 AM

Eigentlich hast schon was ordentliches ausgesucht in der Preis/Klasse. Nutze selber CORSAIR RAM aber Kumpel von mir ist mit dem G.Skill RAM soweit Zufrieden. Auch die User Bewertungen bei Alternate/Mindfactory/CaseKing und Co. Fallen meistens Positiv aus. Da du eh kaum Platz hast unter dem CPU-Kühler hast eh nicht so viel Auswahl. Man kann zwar die höheren RAM Kühler abmontieren aber wozu der Aufwand. Wenn du etwas mehr Kohle hast würde ich dann schon zu einem 16GB Kit greifen kann ja nicht schaden. 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit für 104.-

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 02 July 2015 - 02:51 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users