Jump to content

Wichtige Informationen Zum Fraktions-Content

15 replies to this topic

#1 Garyson

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 10 December 2014 - 03:48 AM

Seid gegrüßt MechWarriors!

Dieser News-Post enthält wichtige Informationen zum aktuellen Roll-Out des Fraktions-Content!

An alle Spieler, die versuchen Fraktions-Content an ihrem Mad Dog „Invasion“ Variant-Mech anzubringen

Wie bereits auf der Wave 2-Seite beschrieben, lassen sich die Clan Faction Content-Muster nur an dem Wave 2-Mechs anbringen, die auch in dem jeweilig bezogenen Paket beinhaltet waren. Es ist nicht möglich sie an Wave 1 Mechs anzubringen.

Der Mad Dog „Invasion“ Variant-Mech wurde nach dem Release der Wave 2 für Spieler verfügbar gemacht, die sowohl den Masakari, als auch die Man-O-War Clan Collection gekauft haben. Da der Mad Dog nicht Teil der Koshi, Fenris, Loki oder Man-O-War Collections war, gilt er nicht als Wave 2-Mech und ist damit auch nicht für die Clan-Muster Belohnungsitems geeignet.

Diese Einschränkung gilt auch für Mad Dogs, die bis heute mit MC oder bis zum 20. Januar mittels C-Bills gekauft wurden.

Wichtig! Für den Fall, dass ihr die Mad Dog “Invasion” Variante als Teil eurer Ultimate Clan Belohnung, für den Kauf der Masakari und Man-O-War Clan Collections erhalten habt, werden wir euch für jeden Clan Fraktions-Content, den ihr ausgewählt habt eine Clan-Muster Freischaltung gewähren.
Wenn ihr beispielsweise 2 Ghost Bear und 2 Wolf Clan Fraktions-Content ausgewählt habt, werdet ihr 1 Ghost Bear und 1 Clan Wolf-Muster Freischaltung für euren non-Invasion Mad Dog erhalten.

Zum Zeitpunkt dieses Postings, sollten alle berechtigten Spieler ihre Freischaltungen erhalten haben!

An alle Spieler, die versucht haben Fraktions-Farben an ihren berechtigten Mechs anzubringen und trotzdem MC bezahlen sollen

Nach der Veröffentlichung des Fraktions-Content sollten Spieler, die versucht haben, ihre Fraktions-Farben an einen berechtigten Mech aus ihrer Wave 2 Collection anzubringen, entweder die normale Menge an MC bezahlen oder aber waren nicht in der Lage die Änderung zu speichern (wenn sie nicht genug MC zur Verfügung hatten, um die Kosten zu decken)

Wir werden uns darum kümmern, dass alle Spieler, denen für die Fraktions-Farben Items, die sie eigentlich als Teil ihrer Clan Fraktions-Content Auswahl erhalten sollten, MC berechnet wurden, eine Rückzahlung erhalten.

Alle Kompensationen für die betroffenen Spieler wurden zum Zeitpunkt dieses Postings verteilt!

An alle Spieler, die das Resistance Wrath Pack gekauft haben, aber keinen King Crab Belohnungs-mech erhalten haben.

Wir möchten uns hiermit nochmal für die verspätete Verteilung. Der King Crab Mech wurde euren Accounts hinzugefügt! Bitte logt euch kurz aus und wieder ein, um die Aktualisierung einzuleiten.

#2 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 December 2014 - 04:08 AM

OK noch mal für die langsamen.

Weil ich sehe da 2 - wiedersprüchliche Aussagen.
1x der Mad Dog ist nicht berechtigt Faction Camo zu haben.
2x der Mad Dog kann doch Faction Camo haben?

Dazu noch ein Verständniss Problem - Ich habe 2x Nebelparder und 2x Ghost Bear - das heißt ich kann die auf jeden meiner Gargoyle, Hellbringer etc. bringen?

Also um genau zu sein - habe ich das auch im Original schon nicht verstanden - das klingt wie der Kaudawelsch den ich selbst oft genug verzapfe - sprich ich verstehe was sich schreibe weil ich weiß was ich meine - aber genau wie bei mir kommt auch in dieser Meldung bei mir nur Bahnhof an.

BTW: stand irgendwo das Faction Camo nur für Wave II Mechs verfügbar ist?

#3 Garyson

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 10 December 2014 - 04:26 AM

Hi Karl Streiger,

ich werde versuchen schnellstmöglich Antworten auf deine Fragen zu bekommen, um diese Missverständnisse auszuräumen. Ich bitte um Geduld!

Grüße,
Garyson

#4 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 10 December 2014 - 04:48 AM

View PostKarl Streiger, on 10 December 2014 - 04:08 AM, said:

OK noch mal für die langsamen.

Weil ich sehe da 2 - wiedersprüchliche Aussagen.
1x der Mad Dog ist nicht berechtigt Faction Camo zu haben.
2x der Mad Dog kann doch Faction Camo haben?

Ich glaube da ist irgendwo ein Übersetzungsfehler, denn es ergibt wirklich keinen Sinn.

Dazu noch ein Verständniss Problem - Ich habe 2x Nebelparder und 2x Ghost Bear - das heißt ich kann die auf jeden meiner Gargoyle, Hellbringer etc. bringen?

Das solltest Du auch schon mit nur einem Nebelparder Fraction Award, da die Camo und die Farben als Unlocks zählen. Doppelt bekommt man nur die Items aus dem Cockpit.

Also um genau zu sein - habe ich das auch im Original schon nicht verstanden - das klingt wie der Kaudawelsch den ich selbst oft genug verzapfe - sprich ich verstehe was sich schreibe weil ich weiß was ich meine - aber genau wie bei mir kommt auch in dieser Meldung bei mir nur Bahnhof an.

Aye. ^^

BTW: stand irgendwo das Faction Camo nur für Wave II Mechs verfügbar ist?

Das steht oben:

Wie bereits auf der Wave 2-Seite beschrieben, lassen sich die Clan Faction Content-Muster nur an dem Wave 2-Mechs anbringen

#5 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 10 December 2014 - 05:15 AM

Es kamen ja einige rewards bereits. Danke. Auch die MC Preise der King Crab sind gut. Die 3 Tage und die Mechbay die für den 15.12. vorgesehen waren, kommen auch erst dann? Ich meine die rewards. Wirkte so als wenn nu alles kommt. Richtig oder Fehler?

#6 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 10 December 2014 - 05:44 AM

der maddog bekommt nicht die clanreward camo, weil er nicht teil des Wave 2 paket ist.

heißt also, hast du ein wave 2 paket geakuft und die clan camos friegeschalten gibts KEINE camo für deinen MDD.

hast du beide packs gekauft, gibts die clancamo auch für deine MDD's

was wirklich selbst im englischen unklar ist, was die "Invasion" Variante damit zu tun hat, da diese ja NUR duch beide packs zu bekommen war, auf der anderen Seite aber die Invasionsvariante schon immer eine gebundene eigen cmao hatte die man nicht ersetzen konnte.

Evtl hat man hier Invasionsvariante mit der prime variante verwechselt in der Bezeichnung.

Die Frage die nämlich besagte logic aufwirft is: gibt es eine "Invasionsvariante" welche man bekommen konnte ohne beide packs zu kaufen? meines erachtens nach nicht.

Somit sollten nun alle Besitzer beider packete: Wave 1 +2 nun in der Lage sein ihren MDD's clan camos zu geben. Wärend alle Besitzer der NUR Wave 2 dies nicht können.
Invasionsvarianten allerdings sollten in beiden Fällen nicht über die camo verfügen, da sie ja ihre eigene Unique camo haben.

Edited by Lily from animove, 10 December 2014 - 05:52 AM.

#7 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 10 December 2014 - 05:46 AM

Ähh weiß jemand ob geplant ist in den Faction Camos die Farben änderbar zu machen? Weil ich würde gern mal das Wolf und Parder Schema mit dem GB Farben testen.

Und kriegen nun die Invasions Mechs das Schema noch oder nicht?

Edited by RapierE01, 10 December 2014 - 05:46 AM.

#8 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 10 December 2014 - 05:55 AM

View PostRapierE01, on 10 December 2014 - 05:46 AM, said:

Ähh weiß jemand ob geplant ist in den Faction Camos die Farben änderbar zu machen? Weil ich würde gern mal das Wolf und Parder Schema mit dem GB Farben testen.

ich denke nicht, da diese eine unique gemeotry haben, und somit eigentlich einen komplett neuen skin bearbeitet bekommen müssen damit dieser funktioniert. es steht ja auch im englsichen da, das man diese für die non invasion maddog varianten bekommt

vllt heißt es auch, daß jeder der JETZT NACH RELEASE des Wave 2 packs noch beide packs kauft, KEINE camo für den MDD erhält.

Alleridngs weiß ihc nicht ob dieses release nun den 23.9 betrifft, oder das gestrige "release".

somit wäre nämlich die MDD-clan-camo quasi das vorbesteller extra.

Edited by Lily from animove, 10 December 2014 - 06:01 AM.

#9 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 10 December 2014 - 07:42 AM

View PostLily from animove, on 10 December 2014 - 05:44 AM, said:

Invasionsvarianten allerdings sollten in beiden Fällen nicht über die camo verfügen, da sie ja ihre eigene Unique camo haben.

Das stimmt so nicht ganz, den die Invasionsvarianten der Wave 2 sollen laut Aussage von PGI die Möglichkeit erhalten das Muster zu wechseln.

Guckst du hier:

View PostGaryson, on 03 December 2014 - 02:34 AM, said:

Release Datum: Patch am 16. Dezember

Anmerkung: Die Wave 2 Fraktions Skins können auch an der speziellen “Invasions” –Version eurer Wave 2 Mechs angebracht werden. Am 16. Dezember werden diese Fraktions Skins an den 4 Wave 2 Mechs und dem Mad Dog funktionieren. Außerdem werden diese Fraktions Skins in Zukunft zu angepasst, dass sie auch an allen Wave 1 Mechs funktionieren.

View PostLily from animove, on 10 December 2014 - 05:55 AM, said:

ich denke nicht, da diese eine unique gemeotry haben, und somit eigentlich einen komplett neuen skin bearbeitet bekommen müssen damit dieser funktioniert. es steht ja auch im englsichen da, das man diese für die non invasion maddog varianten bekommt

vllt heißt es auch, daß jeder der JETZT NACH RELEASE des Wave 2 packs noch beide packs kauft, KEINE camo für den MDD erhält.

Alleridngs weiß ihc nicht ob dieses release nun den 23.9 betrifft, oder das gestrige "release".

somit wäre nämlich die MDD-clan-camo quasi das vorbesteller extra.

Also bisher ist es nicht möglich die Farben der Clan Muster großartig zu wechseln. Aber auf Grund der vielen Beschwerden darüber werden sie dies eventuell doch noch ändern.

Und was den Rest betrifft da blickt mittlerweile anscheinend keiner mehr durch. Aber es ist schon eine riesige Unverschämtheit mit dem Mad Dog in Clan Mustern Werbung zu machen und dann anschließend zu sagen: Nö, das Muster des Mad Dog ist nicht Teil des Pakets. Und auch die Tatsache das sie erst jetzt angeben das man bei den Clan Mustern die Farben nicht ändern kann ist eigentlich eine Frechheit. Einige haben nämlich das Muster nicht wegen der Farben sondern wegen des Designe ausgewählt. In der Hoffnung es später entsprechend einfärben zu können.

Edited by Zacharias McLeod, 10 December 2014 - 07:43 AM.

#10 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 10 December 2014 - 07:55 AM

Ja russ hat shcon genatwortet im englishcen forum, daß sie das wohl irgendann tun werden (mehr customisation erlauben), hat aber keine ETA gegannt.

Und immerhin datierte der patch auf den 16, jetzt wurde er vorgezogen, also k.a was alles eingehalten werden konne.

Das mit den MDD hitboxes, hmm bin mir auch nicht so sicher was sie da anpassen. Im schlimmsten fall ist nachher der CT einfacher zu treffen XD

Edited by Lily from animove, 10 December 2014 - 07:58 AM.

#11 Russhuster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 10 December 2014 - 08:01 AM

Lasst die Jungens und Mädels vom PGI Programmiersquad doch erstmal die rauchenden Fingerspitzen kühlen

Feintunig / färbbarmachen des Camos konnte ich beim Wolfcamo zumindest teilweise gestern indem ich die erste der Farben gegen Morro aus der Custom-Palette tauschte dies klappte jedoch nur bei der ersten der drei Farben, Bug oder Feature??
jedenfalls wurden die Oberen Schultergelenke der Garoyle dunkel

Edited by Russhuster, 10 December 2014 - 08:03 AM.

#12 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 10 December 2014 - 08:06 AM

View PostRusshuster, on 10 December 2014 - 08:01 AM, said:

Bug oder Feature??

Laut Aussage von PGI kein Bug sondern so gewollt. ;) Dies ist die einzige Änderungsmöglichkeit die sie uns momentan zugestehen wollen. Kannst du alles in der entsprechenden Diskussion im englischen Forum nachlesen.

View PostDennis de Koning, on 09 December 2014 - 04:35 PM, said:

Regarding the non-customizable colours for the Faction Camo Specs.

These colours are locked because they are specific to the corresponding house.

Every Faction has very specific colours that represent it. To make them changeable would allow say Ghost Bear, for example, to sport Jade Falcon colours.

Not only would this be confusing, but it would be a misrepresentation of ones Faction and allegiance.

We did include one colour channel (albeit small) that can be modified for the purpose of indicating ones unit.

The colours are, by design, meant to be static and represent your Faction as much as the pattern does.

Once owned, they can also be used to tint other camo specs, unifying them with your Faction as well.

I hope this clears up our reasoning behind this decision.

Edited by Zacharias McLeod, 10 December 2014 - 08:10 AM.

#13 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 11 December 2014 - 01:31 AM

View PostRapierE01, on 10 December 2014 - 05:46 AM, said:

http://www.reddit.co...ate_from_email/

Soll in 2015 kommen

#14 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 11 December 2014 - 09:01 AM

View PostDelios, on 11 December 2014 - 01:31 AM, said:

Sehr schön, dann hat sich diese Sache also geklärt.

Übrigens nur so eine Frage: Findet ihr die Jade Falken und Wolf Muster nicht auch zu glänzend? Normalerweise benutzt man beim Militär doch eher matte Farben, damit der Panzer nicht schon durch die Lichreflexion zu sehen ist (wo zu hat man sonst überhaupt ein Tarnmuster drauf).

Und wen ich es richtig gesehen habe sind bei mir alle Sachen da. Also Mech, Muster und das Cockpitzeug.

#15 Zwackelmann

Rookie

• The Undertaker
  • The Undertaker
  • 9 posts
  • LocationNRW

Posted 19 December 2014 - 07:07 AM

Hallo,
ich habe mir gestern mein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht, das Clan Wave 2 Paket.
Leider kann ich allerdings nicht auf die Clan Camos zugreifen ohne MC zu verbrauchen.
ist das ein Fehler, müssten die Camos nicht frei sein bei den Mechs die zum Clan 2 Paket gehören ?
Das gleich gilt für Tröten

Besten dank für eine Antwort vorab

#16 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 December 2014 - 07:25 AM

View PostZacharias McLeod, on 11 December 2014 - 09:01 AM, said:

Sehr schön, dann hat sich diese Sache also geklärt.

Übrigens nur so eine Frage: Findet ihr die Jade Falken und Wolf Muster nicht auch zu glänzend? Normalerweise benutzt man beim Militär doch eher matte Farben, damit der Panzer nicht schon durch die Lichreflexion zu sehen ist (wo zu hat man sonst überhaupt ein Tarnmuster drauf).

Und wen ich es richtig gesehen habe sind bei mir alle Sachen da. Also Mech, Muster und das Cockpitzeug.

Ja, mag diesen Gundam Look auch nicht....leider hat man es bei den Clanmechs noch mehr forciert mit dem Glanzeffekt, sehen leider aus wie plastikmechs, aber schon die IS Mechs wurden ja immer "glänzender" wenn man sie mit den alten Mechs wie Dragon etc zb vergleicht, die hatten zusätzlich auch noch etwas "used Look" Camos

Edited by CSJ Ranger, 19 December 2014 - 07:34 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users