Jump to content

Inner Sphere Resistance Pack - Die Umfrage


98 replies to this topic

Poll: Inner Sphere Resistance Pack - Die Umfrage (275 member(s) have cast votes)

Bei welchem IS Paket hast du zugeschlagen/wirst du zuschlagen ?

  1. Wrath Pack - 80 $ (142 votes [51.64%] - View)

    Percentage of vote: 51.64%

  2. Fury Pack - 60 $ (6 votes [2.18%] - View)

    Percentage of vote: 2.18%

  3. Rage Pack - 40 $ (5 votes [1.82%] - View)

    Percentage of vote: 1.82%

  4. Fire Pack - 20 $ (8 votes [2.91%] - View)

    Percentage of vote: 2.91%

  5. Nein, Danke! (72 votes [26.18%] - View)

    Percentage of vote: 26.18%

  6. Ich warte noch ab! (37 votes [13.45%] - View)

    Percentage of vote: 13.45%

  7. A La Carte (1 Mech) - 35 $ (4 votes [1.45%] - View)

    Percentage of vote: 1.45%

  8. A La Carte (2 Mechs) - 60 $ (1 votes [0.36%] - View)

    Percentage of vote: 0.36%

Vote Guests cannot vote

#61 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 01 December 2014 - 05:38 AM

@Karl: Du bist doch total unglücklich darüber dass PGI das Pack gerne aufgesetzt hat... :P ;)

#62 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 December 2014 - 06:30 AM

View PostSerrin Chamadar, on 01 December 2014 - 05:38 AM, said:

@Karl: Du bist doch total unglücklich darüber dass PGI das Pack gerne aufgesetzt hat... :P ;)

Davon kannst du ausgehen - weist du ich hab über eine Klage vor irgendeinem Internationalen Gerichtshof nachgedacht - wegen moralischer Zuführung von schmerzen. Meine Geldbörse hat mir nen ganzen Monat in den Ohren gelegen.

#63 Ballimbo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 04 December 2014 - 05:49 AM

View PostKarl Streiger, on 01 December 2014 - 12:31 AM, said:

Nein - wenn du das Pack kaufst - qualifizierst du dich für die King Crab - ein 100t Monster mit Dual AC 20s im Stock.
Das ganze Paket wurde durch MWO Spieler eingeleiert, die gemault haben das sie keine ClanMechs kaufen wollen - aber dennoch die King Crab am 16 haben wollen. Ich glaube es war PGI eine Freude auf die Anfrag zu reagieren


Um das Ganze nicht falsch zu verstehen:
"Das Pack" bedeutet hier nur ausschliesslich das Wrath-Pack, oder?

#64 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 04 December 2014 - 06:11 AM

Genau, das größte Pack beschert einem den King-Crab.

#65 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 04 December 2014 - 09:28 AM

Da war doch noch was......


Spoiler


.... muss ich mich wohl langsam entscheiden.... was ich nehme... hmmmhmmm .... bei mir dürfte es dann wohl 4x Steiner sein

#66 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 06 December 2014 - 07:29 AM

So die Skins der Fraktionen sind auf der Resistance Seite sichtbar


https://mwomercs.com/resistance

#67 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 08 December 2014 - 05:48 AM

Bezüglich der Camo-Patterns:

Wird das so wie beim Clan Wave II Package gehandhabt? Also das Pattern vorerst nur für alle im Paket enthaltenen Mechs + Crab?

#68 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 20 January 2015 - 01:45 AM

So wer noch nicht zugeschlagen,bekommt einen zusätzlichen Anreiz durch PGI spendiert.

Posted Image


Edited by Fanatic, 20 January 2015 - 02:32 AM.


#69 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 20 January 2015 - 02:29 AM

Ich geh mal davon aus, dass kriegen die anderen auch noch? ;-)

#70 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 20 January 2015 - 03:05 AM

Es gibt genügend 35 Tonner aber nur einen 30 Tonner. Es gibt genügend 50 Tonner aber nur einen 40 Tonner. Da hätten se was machen sollen ..

#71 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 January 2015 - 03:23 AM

View PostBSK, on 20 January 2015 - 03:05 AM, said:

Es gibt genügend 35 Tonner aber nur einen 30 Tonner. Es gibt genügend 50 Tonner aber nur einen 40 Tonner. Da hätten se was machen sollen ..

Naja - wieso "zeit" verschwenden für Mechs die eh nicht genommen werden. Die Spinne wird doch eh nur wegen dem ECM genommen - weil für alles andere kannst nen 35t haben.
Selbes für die Cicade - entweder du willst schnell sein - dann nimmst nen 35t - oder dir ist Speed nicht ganz so wichtig - dann kannst auch jeden anderen Medium nehmen.

Auch wenn 240t im CW es verschärft - im normalem Public Queue sind diese Mechs meist totes Gewicht.
(Ein Clint,Hermes II, Assassin, Javelin ... hätten das Spiel vom Loadout her genauso wenig bereichert wie der Panther oder der Zeus)

#72 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 20 January 2015 - 04:17 AM

@Karl

Ist das nicht auch alles eine Frage der Quirks und letztendlichen Möglichkeiten der Mechs?
Mechs nur aufgrund ihrer Tonnage als unbrauchbar abzustempeln erscheint mir irgendwie falsch.

#73 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 January 2015 - 04:39 AM

View PostCupraZero, on 20 January 2015 - 04:17 AM, said:

@Karl

Ist das nicht auch alles eine Frage der Quirks und letztendlichen Möglichkeiten der Mechs?
Mechs nur aufgrund ihrer Tonnage als unbrauchbar abzustempeln erscheint mir irgendwie falsch.

PGI hat sich entschieden die TT Regeln 1:1 zu übernehmen - also ja du kannst einen Mech schon augrund seiner Tonnage als "unbrauchbar" abstempeln.

Kein 60t kann leisten was du nicht auch mit einem 55t hinbekommst, mit Ausnahme vielleicht von einer halben Tonne Panzerung.
Das gleiche gil bei 75 vs 80t.

Dazu hat PGI dann auch noch ein paar andere Entschlüsse geschaffen, die da ganze verschärfen:
Movement Archetypus, geringeres Engine Cap, Sprungdüsen Schub je Klasse....

und was die Quirks betrifft - ich frage mich wieviele TDR-5S und 9S du sehen würdest, wenn PGI mit ihren eigenen Zahlen klar gekommen wären - (Ich will - das die ERPPC 25% Quirk Bonus bei 9S bekommt, aber vergesst die sonstigen Energiewaffen nicht - was hört der "Bearbeiter" - ERPPC 25%, Energiewaffen 25% - gemeint war mit Garantier 12,5% und 12,5% - aber die Verweigerung das zu ändern ist noch schlimmer)

Edited by Karl Streiger, 20 January 2015 - 04:42 AM.


#74 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 20 January 2015 - 04:47 AM

Aber ist das nicht genau der Punkt wo die Quirks aus dem Busch gesprungen kommen? Sicherlich hat nicht jedes Chassis und jede Variante ansprechende Quirks bekommen, aber insgesamt wird die Kluft zwischen den Tonnagen damit doch ganz gut überbrückt.

Ums extrem Beispiel heranzuziehen, welcher 75t kann das was ein Thunderbolt mit 65t aktuell so macht?

Edited by CupraZero, 20 January 2015 - 04:47 AM.


#75 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 January 2015 - 05:06 AM

View PostCupraZero, on 20 January 2015 - 04:47 AM, said:

Ums extrem Beispiel heranzuziehen, welcher 75t kann das was ein Thunderbolt mit 65t aktuell so macht?

wenn ich nen 75t aber mit 10t mehr - die selbe Bewaffnung gebe - dann sollte der in etwa das gleiche können + ein winziges bisschen mehr Heatsings/ Munition und Panzerung.
Dafür wiegt er eben auch 10t mehr.
Versaubeutelst du das mit Quirks - PERKS rupfst du dir mehr Löcher als du stopfen kannst.
Oder anders wieso produziert ein K2 mit 2 PPCs mehr Hitze als ein TDR-9S mit 2 ERPPCs?

Edited by Karl Streiger, 20 January 2015 - 05:06 AM.


#76 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 20 January 2015 - 05:19 AM

View PostKarl Streiger, on 20 January 2015 - 05:06 AM, said:

...dann sollte der in etwa das gleiche können + ein winziges bisschen mehr Heatsings/ Munition und Panzerung.
...


Tut er effektiv aber lange nicht in jedem Fall. Und das ist auch gut so, der 75t hat halt andere Quirks die anderes bevorzugen.

Wir haben die Quirks nunmal, und können jetzt nur hoffen das ein kommendes Feinbalancing der Quirks die "Ausreißer" beseitigt.

Das Beispiel mit dem K2 zeigt einen solchen Ausreißer. Wie gesagt, der Thunderbolt ist ein Extremfall.

#77 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 January 2015 - 05:31 AM

Naja gut dann Karten auf den Tisch.
Ich nehme den "Stock" ONK vs Stock 5S

Was sollte der Orion besser können?
Gucke ich mir so die Bewaffnung an - dann haben beide die gleiche "Long Range" Bewaffnung
Der Orion schneidet minimal besser auf mittlere Distanz ab
Der Orion bleibt auch besser auf sinkende Distanzen - und überhitzt nur langsam, während hier der Donnerkeil zu einer Hitzefalle wird.
Der Donnerkeil ist auf BlattschussDistanz wiederum stärker und dank Handaktivatoren kann er besser zuschlagen.

Am Ende läuft es darauf hinaus, das der Orion - versucht über 90m zu bleiben - während der Donnerkeil ggf. versucht sparsam mit seinen Waffen umzugehen um dann auf minimale Distanz den 10t schwereren Mech zu überwältigen.

Alternativ kann der Donnerkeilauch versuchen das Gefecht hinauszuzögern und den Orion zu Fehlschüssen "animieren" um dann wenn die AC 10 schweigt - sein Munitionsunabhängige Hauptwaffe zu nutzen.

Generell würde ich sagen schneidet der Orion besser ab - eben weil er 10t hat. (Sprich anno 3025 ist die Welt noch in Ordnung)
In MWO läuft es auch auf den hohen Schadensoutput der AC 10 hinaus - erst wenn diese Schweigt hat der Donnerkeil gute Karten.

Quirks sollten einem Mech einen Charakter Verleihen - nciht ihn nur stupide besser machen. Das wurde imho nicht verstanden.

#78 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 20 January 2015 - 06:06 AM

Mal gut, daß MWO kein 1 vs 1 ist und jeder Mech seine Stärken ausspielen kann, wenn er durchdacht eingesetzt wird =).

#79 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 20 January 2015 - 06:08 AM

Na der Panther und der Zeus sind ja auch eher für die Lore- oder StockMech Spieler. Aber eine Walküre hätte ich sehr interessant gefunden, ein Hussar wurde immerhin zum Clanbuster umgebaut (deswegen haben wir die Königskrabbe bekommen), wobei der Taugenichts auch sehr interessant gewesen wäre.

Ich gehe davon aus dass das Limit von 240 Tonnen nicht für alle Planeten gelten wird, da wird es verschiedene Beschränkungen geben, vielleicht sogar die Spielerzahl. Aber im Endeffekt brauch ich weder einen neuen 35 Tonner noch einen 50 Tonner. Auch einen Zyklopen hätte ich gerne gehabt, wobei ich den Zeus früher gerne gespielt habe und die Waffenanordnung im Spiel große Vorzüge hat.

#80 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 20 January 2015 - 06:09 AM

View PostKarl Streiger, on 20 January 2015 - 05:31 AM, said:

Quirks sollten einem Mech einen Charakter Verleihen - nciht ihn nur stupide besser machen. Das wurde imho nicht verstanden.


Genau so ist es.

PGI sieht Quirks aber nicht als Möglichkeit Mechs zu individualisieren sondern rein als Mittel zur besseren Balance.
Chassis wie Dragon, Quickdraw, Awesome und deren Underdog-Freunde sollten wieder nutzbar gemacht werden, also haben sie einfach geschaut um wie viel besser sie diese Chassis machen sollen.

Mit dem Yen-Lo-Wang mit 1xAC20 und Lasern rumzurennen macht eine Heidenfreude, mit den Cooldownmodulen dazu schießt das Ding schneller als du zielen kannst.

Das ist auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite animiert es die Spieler viel weniger in verschiedene Builds zu investieren. Ich persönlich schaue mir immer erst die Quirks an und baue die Config dann abhängig davon zusammen.

Jetzt ist natürlich die Frage, hast du lieber 20% überragende Mechs und einen Haufen Chassis die niemand nutzen will, oder eine hohe Vielfalt, dafür immer wieder die gleichen Builds (Thunderbolt Deathstar zB)...?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users