Jump to content

Jasper Mech Und Quirks


13 replies to this topic

#1 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 04 November 2014 - 01:58 PM

Huhu

Natürlich ist das kein Storm von ****, aber mir kommen da einige Fragen auf.


Ich spiele den Jester, den typischen Kasper wie man ihn kennt.

Komischerweise hat dieser keinen PPC Bonus, lediglich auf Large Laser basis.

Frage 1:
Zählt ein ER Large Laser auch als Large Laser, oder gibt es da eine Sonderbezeichnung, die auch Bonus auf ER Large Laser heist?

Frage 2:
Siehe Frage 1 :)


Hier könnt ihr alle Fragen zu euren Mechbonis stellen :)


Mein Armer Boars Head, jetzt muss ich meine 6x Medium Laser durch Medium Pulse Laser erstzen, sowie meine Gauss durch ne AC 10 und meine LRM 15 durch LRM 10...

... naja rocken tut der jetzt schon :D

Edited by Egomane, 04 November 2014 - 02:34 PM.
Title changed!


#2 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 04 November 2014 - 02:15 PM

Umbauen müssen tut man nix. Wenn mir die PPC im Awesome 8Q nicht passen, kommen wieder die ERs rein.
Awesome ist aber jetzt wirklich OP und böse. Neben Erhöhung der Geschwindigkeit der PPC hat jetzt deine sekundärbewaffnung auch ne Kürzere Beamduration Oo, also bei meinen MPLs quasi fast PP, dazu mit Rangemodul noch 275m Reichweite, da brauchste noch nichtmal zum Gegner rangehen... und Hitzeprobleme hat der sowieso keine mehr...

@ Tk: Da mußt due genau lesen. Einmal wird eine bestimmte Waffe beschrieben, dann ist es die. Dann gibts ne allgemeine Bezeichnung: "Laser Weapon" da fallen dann alle rein. Ob sich die Bonis dann addieren, kann ich Dir aber nicht sagen. Testing Ground ist Dein Freund.

#3 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 November 2014 - 02:19 PM

Ja, die % Boni addieren sich.

#4 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 04 November 2014 - 02:35 PM

Ich werde noch WAHNSINNIG!!!!!!!!!!

Gerade eben gemacht, der Raven Huginn, feuert beide SRM 8 wie ein Maschinengewehr!!!!

779 Damage und 4 kills!

Posted Image

Der Raven ist dadurch 5x so stark geworden wie mein bisher geliebter Atlas Boars Head!!

Ich werde ganz verrückt, wie geil ist das denn?!!?!??!

Und noch fehlt mir der Cooldown für SRM 4, dann feuert das Teil fast so schnell wie das echte Maschingengewehr.

Hut ab, die Mech Boni sind extrem gelungen, am meisten profitiert mein Raven Huginn, habe einen Shadow im direkten frontalkampf in weniger als 8 Sekunden zerstört.

#5 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 November 2014 - 02:39 PM

Dein BH macht dann im Schnitt 150 Schaden und in jedem zweiten Spiel nen Killing Blow?

#6 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 04 November 2014 - 02:43 PM

Eigentlich aktiviere ich den Overheat und gib dann voll Power auf die Laser, damit ich explodiere.

Somit bekommt der Gegner keinen Kill :D


Off Topic:

DANKE PIG FÜR DIE ROLLENBONI DER MECHS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS IST DAS BESTE VON ALLEN!

#7 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 04 November 2014 - 02:54 PM

Ui, mein BH mit neuer Ausrüstung, geht ab wie ein Schnitzel.

Posted Image


Ich muss gestehen, die Rollenboni machen extrem viel aus!

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, irgendwie zu extrem.

#8 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 04 November 2014 - 03:28 PM

Ich muss TK da ausnahmsweise mal zustimmen.

Fast 62% Mediums in matches, das ist perfekt. Jetzt noch ein paar mehr Lights und viele Leute sind zufrieden.

Habe grade ein match im 4SP gefahren und ein Match im IV-Four, die fühlen sich wirklich etwas besser an.

Was es wirklich bringt wird die Masse der matches zeigen.

#9 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 04 November 2014 - 11:26 PM

Ditto. :)

#10 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 04 November 2014 - 11:52 PM

View PostIqfish, on 04 November 2014 - 03:28 PM, said:

Ich muss TK da ausnahmsweise mal zustimmen.

Fast 62% Mediums in matches, das ist perfekt. Jetzt noch ein paar mehr Lights und viele Leute sind zufrieden.

Habe grade ein match im 4SP gefahren und ein Match im IV-Four, die fühlen sich wirklich etwas besser an.

Was es wirklich bringt wird die Masse der matches zeigen.

Nah die 62% sind doch ein ziemlich harter Schnellschuss. Der Hauptgrund für die Masse an Mediums ist das es einen neuen Clan Mech gibt. Und sobald sich das gelegt hat kommen wieder die Assault killer auf und dann werden Mediums wieder eine Seltenheit.

Und ich rieche bei so ein paar Quirks und Waffen derzeit schon einen Nerv der großes Geheule erzeugen wird.

#11 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 05 November 2014 - 01:09 AM

View PostJD R, on 04 November 2014 - 11:52 PM, said:

Und ich rieche bei so ein paar Quirks und Waffen derzeit schon einen Nerv der großes Geheule erzeugen wird.


Da muss ich dir leider zustimmen! So schön wie sich die kleine Oxide gestern hat spielen lassen, gehe ich doch davon aus, dass ihr einige Quirks genommen oder aber zumindest gekürzt werden!

Aber so ein SRM4-MG ist schon lustig!

#12 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 30 December 2014 - 03:35 AM

Mag sein das die Leute sich beschweren werden, aber irgendwo auch zu recht wenn Builds möglich werden die durch HEATQuirk ER PPC´s fast im Dauerfeuer schießen oder ligths die srm wi mgs nutzen.

Mag sein das manche sinn machen allerdings sehe ich langsam keinen Sinn mehr wenn eine seite dadurch overpauerte mechs bauen können und die andere seite nicht mal Reaktor wechseln kann oder Ferro oder Ende umstellen können ebenso wäre es nize wenn man zumindest die Festen zeilen innerhalb eines Mechs verschieben könnte.

Früher gings doch auch ohne die Quriks also wiso dann z.B. -50% Hitzeentwicklung für Laser Waffen und änliches

Edited by Kenneth Osis, 30 December 2014 - 03:39 AM.


#13 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 December 2014 - 04:28 AM

View PostKenneth Osis, on 30 December 2014 - 03:35 AM, said:

Mag sein, dass die Leute sich beschweren werden, aber irgendwo auch zu recht, wenn Builds möglich werden, die durch HEATQuirk ER PPC´s fast im Dauerfeuer schießen oder ligths die srm wie mg's nutzen.

Mag sein, dass manche Sinn machen, allerdings sehe ich langsam keinen Sinn mehr, wenn eine Seite dadurch overpowerte mechs bauen kann und die andere Seite nicht mal Reaktor wechseln kann oder Ferro oder Endo umstellen kann. Ebenso wäre es nice, wenn man zumindest die festen Zeilen innerhalb eines Mechs verschieben könnte.

Früher ging's doch auch ohne die Quirks, also wieso dann z.B. -50% Hitzeentwicklung für Laser Waffen und ähnliches?


Manche Cooldown Quirks gehen etwas zu weit, aber das war es dann schon. Ohne die Quirks würde man manche Mechs mit bestimmten Loadouts überhaupt nicht mehr sehen. Früher war es somit nicht besser.
Falls du meinst, das die Clans nach den Quirks das Nachsehen haben, dann lass dir sagen, dass du als Pilot es bist, der das Nachsehen hat. Mechs sind nur so gut wie ihr Pilot. ;)

Ach und ohne dir zu nahe treten zu wollen, benutze doch bitte die Rechtschreibprüfung, die jeder Browser eingebaut hat. Dann machen auch kontroverse Themen einen besseren Eindruck.

#14 Snurfer

    Member

  • PipPipPip
  • 94 posts

Posted 14 January 2015 - 07:37 AM

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man einige Quirks etwas zurück schrauben wird. Das ist aber ok. Der große Rasenmäher wird aber nicht kommen. Im großen und ganzen sind IS und Clans halbwegs ausgeglichen. Finde ich zumindest.

Der Dragon-1N wird man die AC5 Quirks mit Sicherheit als Erstes stutzen. Ich habe schon manchmal fast ein schlechtes Gewissen. Aber nur fast :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users