Jump to content

Ice Ferret


40 replies to this topic

#21 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 07 November 2014 - 11:56 AM

Das erforderliche Gewicht bei höherstufigen Engines steigt eben exponentiell, deshalb ist die Cicada kaum langsamer, hat aber deutlich mehr freie Tonnage. So ist es einfach, damit muss man leben. Da Freddi aber so aussieht wie er freie Tonnage und somit Offensivpotenzial hat, ist es auch nicht schade drum, wenn er nicht gespielt wird. Er wird aber ein Prima Kandidat für Clan Quirks sein.
Es gibt auch noch nicht viele Clan Mediums, von daher ist ein sehr guter Mech wie die Crow schon eine gute Quote. :P
Von Medium bis Assault gibt es jeweils einen Top Mech, die anderen bekommen dann eben Quirks.

#22 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2014 - 11:59 AM

Ich freue mich zwar über die höhere Geschwindigkeit, aber ansonsten kann ich mich mit meinem Frettchen bisher nicht wirklich anfreunden.
Fahre ich aktuell mit 3ML und 1 SRM6 als Hit-and-Run.
Aber ich komme irgendwie nicht wirklich auf einen grünen Zweig.

Und das Design, nun.... -> http://starwars.wiki...GNK_power_droid

#23 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 08 November 2014 - 11:36 AM

kann es sein das man nicht alle varianten die laut Lore möglichen wären bauen kann? 4 Laser geht ja nicht, oder hab ich was übersehen?

#24 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 08 November 2014 - 11:50 AM

View PostSpardose, on 08 November 2014 - 11:36 AM, said:

kann es sein das man nicht alle varianten die laut Lore möglichen wären bauen kann? 4 Laser geht ja nicht, oder hab ich was übersehen?

Es gibt in der Regel 3 Varianten, bei einigen Chassis wie der Nova und dem Kit Fox noch einzelne Omnipods anderer Varianten.

#25 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 08 November 2014 - 12:08 PM

also fehlen quasi noch ein oder zwei Omnipodvarianten

#26 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 November 2014 - 12:23 PM

Man hat 4 Energie-Hardpoints.

#27 Apocryph0n

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 325 posts

Posted 17 November 2014 - 05:55 AM

Der Ferret ist eigentlich ziemlich gut. Man muss ihn eben spielen können :P

Ne mal im Ernst, mit 4x SMPL + SRM6+A
oder

4x MPL

müssen sich IS Mediums und sogar Lights warm anziehen, wenn ein Frettchen in ihrem Rücken tänzelt. (Bei Lights einfach die Beine abrasieren, man hat so viel Panzerung, dass man ne ganze Lanze Lights niederstarren kann)
Heavy und Assault kann man auch mit langsameren Mechs aus"tänzeln".

Edited by Camper101, 17 November 2014 - 05:55 AM.


#28 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 17 November 2014 - 06:48 AM

Habe sehr gute Erfahrungen mit 1 LPL und 2 MPL gemacht!

http://mwo.smurfy-ne...a62e7624b9108ae

Oder aber diese hier. Macht auch Spaß! Hit & Run + ein Backup MPL! ;)

http://mwo.smurfy-ne...8337293d9d77b90

#29 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 17 November 2014 - 07:25 AM

Ich fahr ihn mit 2-3x cML und 2x cSSRM4 + cAP. Leidlich erfolgreich als Scouthunter und auch als Brawler gegen Ende der Matches. Bis dahin sammel ich Punkte durchs Aufklären. Geht natürlich auch gerne mal schief und die Kiste platzt beim ersten Blick über den Sattel/um die Ecke. Elendes Fokusfeuer. ^^

Edited by Aza1979, 17 November 2014 - 07:25 AM.


#30 Pfobbel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 20 November 2014 - 09:56 PM

Die Kiste ist echt schwer zu handlen....meine bervorzuigte Config ist 4xSPL + 1xCSSRm6. Das macht Spaß :)

#31 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2015 - 01:44 AM

Ich hab gewechselt auf 3x cERML und 1x cSSRM6. Passt vom Hitzemanagement. Sehr guter Scoutjäger und auch im Brawl nicht zu verachten. Man darf halt nur nie vom Gas gehen.

#32 Speedy Pinky

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 50 posts

Posted 19 February 2015 - 07:58 AM

Ich weiß nicht was ihr alle habt ... der Minikühlschrank ist doch top!
Mein absoluter Lieblings Clan Mech :wub:

Und das noch komplett Basic ... freu mich schon auf Elite :rolleyes:



Und mit 3 Kühlschränken sind selbst Dires & Co in Sekunden platt ...

#33 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 19 February 2015 - 10:18 AM

Nun, also für Anfänger ist der Mech DEFINITV NIX.
Er hat schon so seine Qualitäten, wie eben jeder andere Mech auch, aber er hat auch ein ganz großes Problem:

Die Aufgabe, die er erfüllen soll als Harasser ist gerade noch machbar. Leider gg auch nur halbwegs gut gezielte Gauss/PPC-Kombis sieht man da kein Land mehr und das wird nun mal häufig gefahren.

Warum?
Selbst bei 140 kph im Zickzack-Kurs trifft man die Kiste wegen der Größe ziemlich gut. IdR 1 Schuss Doppelgauss und der Arm ist durch und die Waffen darin (sehr häufig) verpufft. Da das Ding aber nun mal fast alles in den Armen gelagert hat, ist man oftmals schon zu Anfang der Runde halbiert. Die Geschwindigkeit als Schutzfaktor wie bei den Lights ist einfach kaum spürbar.

Vor den meisten Lights kann man mangels Speed auch nicht wegrennen und jeder halbwegs gute Firestarter-Pilot macht ruckzuck Kleinholz aus dem Frettchen.

Das wiederum liegt wie hier oft moniert an der Zuladung. Nicht, weil nicht genug Waffen reinpassen. 4-5 MedLas sind durchaus ein guter Schnitt. 4 Puls hab ich auch gern gefahren bisher. Leider bekommt man aber dann kaum noch Heatsinks und Co. rein. Am ehesten eben wenn man nur MedLas mitnimmt. Sonst wird die Kiste in jeder Brawlsituation einfach zu heiß.

Nun kann man sagen, dann nimm doch kleine Laser und SRMs mit. Tjo, auch alles versucht. Zum Brawlen ist die Kiste einfach kacke. Da fliegen schneller die Teile ab als bei nem geklauten BMW in Osteuropa.

Also an sich kann man ihn nur als Sneak-Peaker mit Dauerpositionswechsel betreiben. Mangels ECM ist Anschleichen von Hinten auch eher Glücksspiel. Wenn man entdeckt wird hat man gleich 1+ Lights am Hintern und wie gesagt, wegrennen ist trotz 140 kph oftmals nicht möglich.

Ich mag die Kiste. Mal ein richtig schneller Clanmech, aber extrem zerbrechlich (abgesehen von den Beinen, bin noch nie geleggt worden^^).

Denke der Mech wird einer der TopTier-Mechs beim Quirken werden. Da sind einfach zu viele Baustellen an dem Mech.

Im Übrigen find ich den IS-Namen Dasher (aber auch nur wegen des tonnenartigen Aussehens) passender. Ein schlankes, flottes Frettchen ist er auf jeden Fall nicht. Es sei den das Frettchen hat sich grad ne Taube oder ähnlich fettes genascht.

Daher an jeden "Anfänger" der mit dem Gedanken spielt sich so ein Teil zu holen. Lasst es lieber bis die Quirks rauskommen.

#34 Neteye

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 41 posts

Posted 19 February 2015 - 11:29 AM

View PostValar Morgulis, on 19 February 2015 - 10:18 AM, said:

Im Übrigen find ich den IS-Namen Dasher (aber auch nur wegen des tonnenartigen Aussehens) passender.

*Zonk-Sound*
Dasher (IS Bezeichnung) wäre ein Fire Moth (Clan), der 20 Tonner der wegen MASC und 210 km/h wohl eher nicht erscheint. Die IS Bezeichnung vom Ice Ferret ist Fenris. :)

Ich hatte mir Mist Lynx und die Frettchen in der Wave 2 geholt. Ich fahre die mit 1 LPL und 2 ML + AP im Prime, der A mit 1 LPL, 3 SL und TC2, C mit 3 SRM6 und 1 ML. So sehr ich das Design etc. mag, so richtig warm bin ich mit ihm nie geworden. Die besten Spiele sind gefühlt immer die gewesen, in denen der Gegner mich ignoriert hat, weil es andere, einfacherere Ziele gab, sodass ich gemütlich am Gegner rumoperieren konnte.

Was den Verlust von Armen angeht, finde ich den Mist Lynx übrigens schlimmer als das Frettchen... Nova habe ich nicht, kann ich nicht beurteilen :)

#35 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 19 February 2015 - 11:51 AM

Oups, shame on me. :D

Schade, hätt aber gepasst als rollende Tonne. -_-

#36 Oimi

    Member

  • PipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 31 posts

Posted 21 October 2016 - 03:43 AM

Habe gerade einen Ice Ferret durch die Suply Boxes bekommen. Hätte ich mir freiwillig nicht geholt weil ich schlichtweg übersehen habe was für ein schnelles Mistding das Teil ist . Mal schauen ob mich der Kleine überzeugt noch 2 Brüderchen für Ihn anzuschaffen .

#37 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 21 October 2016 - 09:48 AM

Ich mag die Kiste. Kannst inklusive Arme auch bis zu 179° schießen, also fast ganz nach hinten. Und der fährt über 100km/h rückwärts dank Quirk Posted Image

Fahre ihn entweder mit 4 x Med Pulse oder 5x ER-Medium

Ice Ferret ist die Clan Cicada und der kleine Bruder vom Linebacker.

Edited by Exard3k, 21 October 2016 - 10:10 AM.


#38 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 21 October 2016 - 10:27 AM

Nur haesslicher. Und groesser.

#39 Oimi

    Member

  • PipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 31 posts

Posted 21 October 2016 - 10:44 AM

View PostExard3k, on 21 October 2016 - 09:48 AM, said:

Ich mag die Kiste. Kannst inklusive Arme auch bis zu 179° schießen, also fast ganz nach hinten. Und der fährt über 100km/h rückwärts dank Quirk Posted Image

Fahre ihn entweder mit 4 x Med Pulse oder 5x ER-Medium

Ice Ferret ist die Clan Cicada und der kleine Bruder vom Linebacker.



Übersehe ich etwas ? Wo kriegt man denn den 5ten Laser unter . Habe Alle Omnipods durchsucht . Sehe nur in Armen maximal je 2 Slots für Energiewaffen . Kopf /Beine /Torsi ohne Energiewaffenslots. Ich kann also nur maximal 4 Laser verbauen .

#40 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 21 October 2016 - 11:29 AM

View Postoimelkiller, on 21 October 2016 - 10:44 AM, said:



Übersehe ich etwas ? Wo kriegt man denn den 5ten Laser unter . Habe Alle Omnipods durchsucht . Sehe nur in Armen maximal je 2 Slots für Energiewaffen . Kopf /Beine /Torsi ohne Energiewaffenslots. Ich kann also nur maximal 4 Laser verbauen .


Einige Varianten haben einen Energieslot im Center Torso, dafür aber deutlich weniger (mobility)quirks als trade-off.

Edited by Exard3k, 21 October 2016 - 11:31 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users