Jump to content

Fraktions Challenge 3

Challenge

62 replies to this topic

#41 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 16 November 2014 - 01:14 AM

View PostQuardak, on 15 November 2014 - 11:26 PM, said:

Ernsthaft Leute, glaubt ihr das jemand solche Spiele hinlegt und das 10x wiederholen kann ?

Klar. 72h sind dafür vollkommen ausreichend um 10 gute Matches zu grinden..

#42 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 16 November 2014 - 01:26 AM

View Postw0rm, on 16 November 2014 - 01:14 AM, said:

Klar. 72h sind dafür vollkommen ausreichend um 10 gute Matches zu grinden..

Mit Meta Mechs und vielen Spielen kann man das erreichen, nur Spaß macht das keinen !

Edited by white0Fox, 16 November 2014 - 01:26 AM.

#43 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 16 November 2014 - 01:47 AM

Und man muss Zeit en masse haben.
Hoffentlich überdenkt Pgi mal die Formel. Das ganze Lrm Gemeckere kommt doch auch nur weil jedes We ein Event ist und für viele Lrm der chilligste Weg ist nach oben zu kommen.

#44 Grottenolm

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 301 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 16 November 2014 - 03:14 AM

Ich musste auch feststellen das ich, seit von meinem Orion auf den Quasimodo gewechselt habe, echte Probleme bekomme mit der Punktzahl. Mit dem Heavy war es wesentlich einfacher die 130 Pkt-Grenze zu erreichen. Ich weis nicht wie man das besser lösen kann aber irgendwie sollte da noch ein Gewichtsklassenmultiplikator mit gerechnet werden. Es hat halt nicht jeder einen Direwolf in der Garage stehen.

Edited by Grottenolm, 16 November 2014 - 03:16 AM.

#45 Spardose

Member

• PipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 130 posts
  • Locationcave near the river

Posted 16 November 2014 - 04:12 AM

Viel interessanter als die Scores einzelner Spieler sind finde ich die der einzelnen Fraktionen. So scheint Liao nicht wirklich erfolgreich zu sein. Hingegen liefern sich Marik, Kurita und Rasalhague ein enges Rennen.

#46 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 16 November 2014 - 04:51 AM

View PostGrottenolm, on 16 November 2014 - 03:14 AM, said:

Ich musste auch feststellen das ich, seit von meinem Orion auf den Quasimodo gewechselt habe, echte Probleme bekomme mit der Punktzahl. Mit dem Heavy war es wesentlich einfacher die 130 Pkt-Grenze zu erreichen. Ich weis nicht wie man das besser lösen kann aber irgendwie sollte da noch ein Gewichtsklassenmultiplikator mit gerechnet werden. Es hat halt nicht jeder einen Direwolf in der Garage stehen.

Die 130 Pkt Grenze ist ja wohl kinderleicht, wenn man Assists farmt. Einfach ne Waffe mit hoher Reichweite einpacken und schwupps hat man die zusammen. Gut spielen muss man nicht.

#47 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 16 November 2014 - 07:12 AM

View Posto0Marduk0o, on 16 November 2014 - 04:51 AM, said:

Die 130 Pkt Grenze ist ja wohl kinderleicht, wenn man Assists farmt. Einfach ne Waffe mit hoher Reichweite einpacken und schwupps hat man die zusammen. Gut spielen muss man nicht.

Nun, die Waffe mit hoher Reichweite langt aber nicht so ganz, man braucht auch ein Team das dann die Mechs die man mal angekratzt hat auch verschrottet. Leider scheitert das momentan aber in so machem Spiel am MM und das sowohl auf Seite gedropte Mechs sowie auch bei den Leuten die zusammen in ein Team geworfen werden.

#48 noekkel

Rookie

• Survivor
  • 2 posts
  • LocationGermany

Posted 16 November 2014 - 08:32 AM

Moin
Hatte diese Wochenende das große "Glück" mit einigen der Top-Spieler zu droppen(Solo/PUG, die Jungs versauen sich also nicht gegenseitig in 12 gegen 12 den Spielspaß, sondern dem einfachen Wochenendgamer. danke dafür ;)).
Hätte nie gedacht das man mit einem 4x Er-Large Laser Battlemaster (nur als Beispiel, hab noch viel mehr lustige Konstruktionen gesehen für die man an normalen Tagen als "waste of Tonnage" beschimpft wird) und der totalen Verweigerung einen bereits fast toten Mech zu killen, zu den Top Leuten in einem Turnier werden kann.
Und nein ich sage bewusst keine Namen, das dürfte ein weit verbreitetes Vorgehen unter den High Score Jungs sein(don't hate the player, hate the game).

Bitte die Punktevergabe dringend überdenken. Wie wäre es damit:
Kill, Assist und Sieg geben jeh 20 Punkte
Schaden geht nicht in die Punkteberechnung! Team Damage durch 15 = Minuspunkte.
Als Anreiz auch effektiv zu sein und nicht wie jetzt mit dem ER Large jeden Mech einmal zu streicheln 10 Punkte für Most Damage Kill. Kills klauen bringt also nichts, die Punkte bekommt wer am meisten dafür getan hat(Vorteil für Schwere Mechs)
Und jeh 1 Punkt für aufklären, flanken etc., die Werte werden vom Spiel geliefert, dürfte also kein Problem sein (Vorteil für leichte Mechs).
Und eine "weicher" Game Cap wäre gut, ab dem 100. Spiel gibt es 10 Punkte Abzug bei der Punkteberechnung(also Spiel 101 startet mit -10 Punkten), bei 200 sind es 20 und so weiter. Damit hört das Grinden zwar nicht auf, aber wer in seinen ersten 100 Spielen eine starke Leistung bringt hat einen kleinen Vorteil.

So wie es jetzt ist, sind die Turniere mehr Frust als Lust. Zu sehen wie man ein eigentlich sicheres Match verliert, weil keiner den Kill stetzen will ist mehr als frustrierend <_<

#49 Grottenolm

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 301 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 16 November 2014 - 12:05 PM

View Posto0Marduk0o, on 16 November 2014 - 04:51 AM, said:

Natürlich kann man auch Pkt farmen aber ich spiele so wie immer und mit der Ausrüstung wie immer. Und da habe ich halt fest gestellt das ich mit dem Heavy mehr Punkte zusammen bekomme.

#50 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 16 November 2014 - 12:23 PM

View PostGrottenolm, on 16 November 2014 - 12:05 PM, said:

Natürlich kann man auch Pkt farmen aber ich spiele so wie immer und mit der Ausrüstung wie immer. Und da habe ich halt fest gestellt das ich mit dem Heavy mehr Punkte zusammen bekomme.

Ich spiele so wie immer und bin auf Platz 262. :P Wie es scheint haben die Kurita Piloten momentan die besten Assist Farmer. Ein zweifelhafter Ruf.

#51 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 16 November 2014 - 11:52 PM

Naja, es wird bei diesen Events immer diejenigen geben die versuchen mit zweifelhaften Mitteln top Plazierungen zu erreichen. Das wird von PGI quasi so gefordert, wenn sie entsprechende Formeln aufstellen. Andererseits war es meist recht leicht die 130 Punkte zu erreichen, und so konnte jeder schön Geld und mal wieder ein Item Sammeln.

PuG spiele sind am Wochenende eh immer schlimm, völlig unabhängig von einem Event. Da sind einfach zu viele "Wochenendspieler" die rumlaufen wie die Hühner, und versuchen einen Spielerfolg mit maximaler Teamverteilung zu erringen...
Im Gruppenspiel wars (mal wieder) deutlich angenehmer.

Achja, und jetzt wo die Mercs die Wertung eindeutig gewonnen haben, bekommen wir eventuell vielleicht auch mal unser Ingame Fraktionsicon zurück?

#52 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 November 2014 - 11:56 PM

View PostEgomane, on 14 November 2014 - 06:05 AM, said:

Meine Frage lautet:
Warum finden die Challanges an denen ich teilnehmen könnte oder wollte (als Solo Spieler), immer an Wochenenden statt, an denen mein Terminkalender bis zum Anschlag gefüllt ist?

Berechtigte Frage - wieso nimmt man nicht einfach mal ne ganze Woche?
Ich meine es werden eh nur die 10 besten Spiele gewertet.

Das heißt Leute ohne RL - können zwar dann 3-4 Tage mehr grinden, aber am Ergebniss wird sich trotzdem wenig ändern.

Außer das Leute mit RL - es auch schaffen mit mehr als nur 6 Spielen (2 mit Wertung - eins mit 127 Pkt :angry: ) zu machen, weil wenn ich gucke das ich es immerhin in die Top 3000 Geschafft habe.... dann habe ich da viel Potential.

Ich meine guckt euch doch das derzeit höchste Einzelergebniss an:
Das höchste Ergebniss sind 3236 Punkte - bei 10 Spielen macht im Schnitt 323 je Spiel - also mehr als 900 Schaden, 12 Assists und Sieg... für jeden nicht erzielten Assist müssen es 300dmg oder ein Kill und 150dmg sein und davon 10 Spiele - ich meine wie oft hat man so eine Runde?

Edited by Karl Streiger, 16 November 2014 - 11:58 PM.

#53 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 16 November 2014 - 11:57 PM

Also ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass es sonderlich schwer war auf gewertete Spiele zu kommen.
Wenn die Assists hoch genug waren hat das bei mir schon immer ausgereicht.
Habe zwar nur 11 Spiele gemacht, davon waren aber 6 "gewertet"
Die 600k hab ich aber gerne mitgemommen ;)

#54 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 17 November 2014 - 08:40 AM

Naja Russ hat via Twitter zugegeben dass die Formel ein Fehler war.
Hätte man aber auch voraussehen können

#55 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 17 November 2014 - 09:43 AM

View PostKarl Streiger, on 16 November 2014 - 11:56 PM, said:

ich meine wie oft hat man so eine Runde?

Offensichtlich mindestens 10x :)

#56 Arcarnos

Member

• PipPip
  • Fury
  • Fury
  • 43 posts

Posted 17 November 2014 - 10:22 AM

Hab auch mal mein glück versucht... war am anfang nicht so prickeln- Habe dann mal auf meinen Griffin gewechselt-> dann lief es ganz gut: Samstag Abend Platz 90... hatte dann aber am Sonntag keinen Bock mehr B)

habe keinen Plan wie ich kopieren kann deshalb so:

@noekkel: gerade ein Battlemaster (oder ein Cata) sind super geeignet für 4 LL... schnell, relativ viel Schaden... beim Battlemaster kommt noch dazu das die Waffenaufhängung sehr hoch sitzt. Einfach mal ausprobieren ;)

Edited by Arcarnos, 17 November 2014 - 10:34 AM.

#57 Ballimbo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 17 November 2014 - 03:31 PM

View PostReitmeier, on 17 November 2014 - 08:40 AM, said:

Naja Russ hat via Twitter zugegeben dass die Formel ein Fehler war.
Hätte man aber auch voraussehen können

Sprich, um das "ein wenig gut zu machen" gibt's bald wieder ein Turnier mit geeigneter Formel sowie noch viel mehr und tollere Preise, ja? ;)
(ich kann alle Belohnungen brauchen, die ich kriegen kann - am Besten schon was beim rein-opten, das liegt dann wenigsten nicht an mir ;) )

Edited by Ballimbo, 17 November 2014 - 03:32 PM.

#58 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 17 November 2014 - 04:35 PM

View PostGrottenolm, on 16 November 2014 - 03:14 AM, said:

Das ist Käse.

Begründung ich habe 3 Dire und 3 Stormcrows und anderes gesocks. Zur DWF Bewaffnung, nen AC5 Dakalord, nen 105 Alpha Bomber und nen Pulsmaster. Alle 3 habe ich über das WE reichlich gefahren. Ich bin zum Schluss im Mittelfeld der ersten 50 meiner Fraktion gelandet, wobei ich zu Anfang des zweiten Tag sogar kurzzeitig auf Platz 13 war.

Was genau ist passiert? Mit einem Assault kommst du nicht weg, das bedeudet du muss den Gegner töten oder er killt dich. Die XL Engine Benutzer mal nicht mitgerechnet, kann man kaum nen Stick basteln (Im übrigen macht man genau das, und das Spiel neigt sich dem Ende, wo man selbst nur noch wenige Spieler an der Seite hat, rennen diese Sticks irgendwohin, wo man sie nicht mehr killen kann und es kommt der Timeout ohne Kill oder Assist). Das bedeudet selbst wenn ich gewollt hätte 12 Assists zu bekommen, dann hab ich entweder irgend nen Light wie Popcorn zum Platzen gebracht, der mal wieder direkt auf mich zu oder von mir weggelaufen ist oder ein Medium Mech der mit seiner penetranten AC20 mir ans Leder wollte oder ein Heavy ist auf Assaultjagd gewesen ist. Rund 30% der Spiele kommt man eh zu gar nichts, denn ein Assault im freien Feld bei dem LRM Spam ist nach 10 Sekunden exitus. Da man sie nicht ausmanövrieren kann, bezogen auf die Geschwindigket muss man sie killen. Unterm Strich hat das mit dem Dire dazu geführt, dass selbst bei Spielen wo ich über 1k Schaden rausgeholzt habe immer irgendwelche Kills auf der Uhr hatte. Das hat mir dann Spiele zwischen 150 und 250+ Matchpoints eingebracht.

Und jetzt kommt das sinnfreie. Gleichzeitig hab ich ein wenig Stormcrow gedaddelt. Unter anderem ne A-LRM 35 SCR mit der habe ich 12 Assists und 660 Schade gemacht - dabei kam mein bestes Spiel raus 284 Punkte.

Dem gegenüber ist das höchste Machtscorespiel im Dire ein 256 Punkte Spiel mit 844 Schade 9 Assists und 2 Kills.

Die 1k+ Schaden Spiele sehen so aus:
1179 Schaden; 4 Kills; 3 Assists - 176 Punkte
1017 Schaden; 4 Kills; 6 Assists - 224 Punkte

Als Assault ist es recht unwahrscheinlcih überhaupt das Glück zu haben irgendwie Schaden auf alle 12 Ziele zu setzen. Ungemein einfacher geht das eben mit mobilen Mechs. Und aus dem Grund kommt man eben nicht auf die 12 Assists und wenn man glücklicherweise wirklich mal alle 12 vor der Flinte hatte, so kommen eben auch zugleich meiste ein paar Kills bei rum.

Unterm Strich sagt das über dieses Event mMn alles aus und solang sich das mit den Punkten für Assists und Kills nicht ein Stück weit annährt, bin ich der Meinung, dass der LRM Spam sich am WE ändert.

Edited by Kuritaclan, 17 November 2014 - 04:42 PM.

#59 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 17 November 2014 - 05:34 PM

Also ich kann den Großteil der Beschwerden einfach nicht nachvollziehen.
Es gibt Events bei denen die Kills mehr zählen, über Killstealing wird gemeckert.
Es gibt Events bei denen Assists mehr zählen und es wird sich darüber beschwert das man nichts abknallen darf.

Ja die Formel an sich war/ist Murks und es gab mehrfach Anregungen wie es besser wäre (und das aus meiner Sicht schon seit dem ersten dieser ranking Events).
Dennoch: genau diese Formel ist zu Beginn bekannt !

Entweder findet man sich damit ab und passt sich an oder nimmt einfach nicht dran teil wenn man weder 1 und 1 zusammenzählen kann noch gewillt ist entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

View PostKuritaclan, on 17 November 2014 - 04:35 PM, said:

Ungemein einfacher geht das eben mit mobilen Mechs.

Unterm Strich sagt das über dieses Event mMn alles aus und solang sich das mit den Punkten für Assists und Kills nicht ein Stück weit annährt, bin ich der Meinung, dass der LRM Spam sich am WE ändert.

Und wenn man einen mobilen Mech hat braucht man keine LRMs um eben den Mangel an Mobilität auszugleichen.

Das Grundsätzliche Problem an dem Assault Beispiel ist eben das es auch anders geht. Statt nem DWF nen Warhawk. Statt nem 300std Atlas nen Victor und schon ist das Hauptproblem was anscheinend hinreichend viele mit Assaults haben (auch in Hinblick auf den Lights are OP thread..) erledigt.

Auch aus Teamsicht kann so ein schleichender Geschützturm was feines sein, auf der anderen Seite bindet man sich einen Anker ans Bein. Und grade bei PUGs ist die Wahrscheinlichkeit höher das die Ankerkette getrennt wird als das sich alle anderen an den wenigen sehr langsamen orientieren. Spätestens wenn sich rausstellt das der entsprechende Assault dann noch LRMs dabei hat und nicht das mindeste Interesse zeigt am Kampf teilnehmen zu wollen bzw. seine Rolle auf dem Schlachtfeld zu erfüllen, sich über die nicht scoutenden Lights beschwert, 20 Sekunden später dann darüber das diese nicht in der Lage sind den Assault gegen andere Lights zu verteidigen, sollte man sich einfach mal überlegen was man da eigentlich mit welchem Sinn mitgenommen hat.

Ich für meinen Teil habe an diesem WE die Gelegenheit genutzt möglichst oft 100k cbills extra mitzunehmen (erstes Event wo nicht nur ein Abend zählte). Das es dafür noch MCs gab war ein netter Bonus.

Interessant wäre noch zu wissen wieviele Spieler es in den verschiedenen Factions gab..

View PostKuritaclan, on 17 November 2014 - 04:35 PM, said:

Ich bin zum Schluss im Mittelfeld der ersten 50 meiner Fraktion gelandet..

..denn ich bezweifle sehr das es jeweils lediglich 100 waren. Und da jeder gewiss unterschiedlich viel Zeit investiert hat lässt sich an der Gesamtspielzahl pro Faction recht wenig ableiten.

mfg

#60 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 17 November 2014 - 08:05 PM

View PostdaPaule, on 17 November 2014 - 05:34 PM, said:

Das Grundsätzliche Problem an dem Assault Beispiel ist eben das es auch anders geht. Statt nem DWF nen Warhawk. Statt nem 300std Atlas nen Victor und schon ist das Hauptproblem was anscheinend hinreichend viele mit Assaults haben (auch in Hinblick auf den Lights are OP thread..) erledigt.

Weder ein Warhawk oder ein Victor die du vorschlägst sind 100t Sturmmechs. - Das sind für mich überzüchtete Heavy Mechs. Der Victor ist als IS Mech variable in der Enginewahl, wird zudem Jumpjet tragend besser abschneiden, als ein mit 60kph (sofern mit Talent versehn) durch die Landschaft krauchendes Walross, welches zuspät zum Platz des Kampfs kommt oder nicht mehr weg kommt, wenn sich der Kampf in eine unerfreuliche Richtung verschiebt.

Schon aus der logischen Argumentation heraus ergibt sich, entweder die Gruppe spielt für den Sturmmech und passt sich seinen Bewegungen an oder man tut was man will und obläßt diesen seinem Schicksal, bzw hoft darauf, dass der Gegner es ebenso macht. - mit einem WHK kommt man recht gut über die Runden, dann ist aber der 10t leichtere und besser zu bewaffnende TBR immer noch mMn vorzuziehen. Das du den Victor anführst anstatt einen Highlander sagt ja auch dass du den Vorteil der Geschwindigkeit siehst, der sich bei dem Event halt bemerckbar macht. - Schlichtweg ist mehr Strecke die man in 15min zurücklegt mehr Gelegenheit Treffer auszuteilen und so zumindest den Assistzähler hochzutreiben, solang das Aufräumkommando danach die weidwundgeschlagenen wegputzt. - Das einzige Streckenüberbrückende Mittel was auch ohne LoS den "Assist klar machen kann" ist ne LRM.

Und wenn man einen mobilen Mech hat braucht man keine LRMs um eben den Mangel an Mobilität auszugleichen.

Die Aussage ist leider falsch. Den ein mobiler LRM werfer der auf 300m am Ziel steht und variabl auf den Winkel in dem der Feind versucht vorzurück oder zu entkommen reagieren kann durch die durch Distanz verkürzte Flugzeit, ist sehr stark. Ich habe keine 660 Dmg mit der Sotrmcrow gemacht, weil ich hinter nem Felsen stand und fröhlich LRMs auf zufällig aufploppende Ziele die nach zwei Sekunden verschwinden geworfen habe, sonder weil ich direkt im Pulk drin war un dem Mob optimal die aufgebrachten Ziele befeuern konnte mit gelegentlichen Ausrückungen um den Winkel anzupassen. Ein gering mobiler LRM Werfer kommt nur in drei Fällen zu viel Schaden, a.) Gegner die in LRMs die einem Ziel schon nicht mehr folgen und einschlagen an seiner letzt bekannten Position reinlaufen b.) Gegener die über Freiflächen laufen und LoS sind zum Werfer oder c.) man durch einen Pulk und stetes Locken des Targets eine ununterbrockene Zielerfassung hat (dann ist idrektes feuer natürlich überaus mächtig auch mit weit weniger mobilen LRM Trägern). Da aber genannte 3 Punkte mit einem immobilen Mech eher selten passieren, hat man zwar nen Menge LRMs durch die Luft gefeuert aber nur einen Bruchteil an Schaden rausbekommen, den man in einem andersartig bewaffneten aber gleichen Chassi locker hätte überbieten können. Ich hab auch ertestet ob ich die Assistausbeute steigern würde mit dem DWF und zurüstung von LRMs, aber so zufällig wie damit Assists rausgesprungen waren, versagte der DWF dann in seiner Funktion als Broiler.

Ja die Formel an sich war/ist Murks und es gab mehrfach Anregungen wie es besser wäre (und das aus meiner Sicht schon seit dem ersten dieser ranking Events).

Joar wird bestimmt auch sich mal was daran ändern. Die Frage ist nur wann. - Die Formel gibt halt die "Spielweise" vor.

Auch aus Teamsicht kann so ein schleichender Geschützturm was feines sein, auf der anderen Seite bindet man sich einen Anker ans Bein. Und grade bei PUGs ist die Wahrscheinlichkeit höher das die Ankerkette getrennt wird als das sich alle anderen an den wenigen sehr langsamen orientieren. Spätestens wenn sich rausstellt das der entsprechende Assault dann noch LRMs dabei hat und nicht das mindeste Interesse zeigt am Kampf teilnehmen zu wollen bzw. seine Rolle auf dem Schlachtfeld zu erfüllen, sich über die nicht scoutenden Lights beschwert, 20 Sekunden später dann darüber das diese nicht in der Lage sind den Assault gegen andere Lights zu verteidigen, sollte man sich einfach mal überlegen was man da eigentlich mit welchem Sinn mitgenommen hat.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber anhand der Spiele die ich das WE gemacht habe, kann ich dir auch meiner Meinung nach sagen, das ein chargender Dire oft >90% allein stirbt. Sprich selbst wenn man den Lead übernimmt, der follow up ausbleibt im PUG. Die ängstliche Mentaität der Kantenknutscher scheint den Leuten nicht im geringsten bewußt zu machen, dass man nur gewinnen kann wer die offensive hat, und wenn ein Direwolf in den Gegner reinstürmt man dabei sein sollte, weil man definitiv nicht das erste Ziel ist. Außer der Gegner will etwa bei nem DakaLord oder ähnlichem 10DPS+ unwidersprochen durch die eigenen Reihen mähen lassen. Im übrigen bin ich auch im Team gedroped und sobald ich einen Sidekick dabei hatte hat der Dire ungleich heftiger die Gegner zerstäuben lassen/in die Defensive gedrängt und damit das Spiel gewonnen. - Sprich die Assaults sich selbst zu überlassen ist das dümmste was ein Team tun kann, dass auch nur langfristig denkt und das Spiel gewinnen will. Wobei man sagen muss, dass die meisten aller Spiele verloren werden durch die Dummheit der Teammitglieder. Du siehst halt 2 Sekunden lang zu wie jemand um eine Ecke blinzelt oder über eine Anhöhe und dabei jämerlich krepiert, anstatt mit dem Rest zu erwarten, dass der Gegner den so eben begangenen Fehler tut. Oder selbst in der Initative zu sein und den high ground zu besitzen um mit mehren eben genau solche "ich will nur mal kurz gucken" Typen übern Jordan zu befördern.

..denn ich bezweifle sehr das es jeweils lediglich 100 waren. Und da jeder gewiss unterschiedlich viel Zeit investiert hat lässt sich an der Gesamtspielzahl pro Faction recht wenig ableiten.

Nunja bei den Wölfen werden es wohl über ~250 gewesen sein. Zumindest schrieb jemand dies zur Platzierung, als das Thema kurz zur Sprache gekommen ist.

Ich für meinen Teil habe an diesem WE die Gelegenheit genutzt möglichst oft 100k cbills extra mitzunehmen (erstes Event wo nicht nur ein Abend zählte). Das es dafür noch MCs gab war ein netter Bonus.

Die Begrenzung auf 10 Mille war weniger schön. Grob gesehen gabs aber mehr C-Bill als wie beim Halloween Event. Wobei dieser dann hinsichtlich Items und die konvertiert in C-Bill wahrscheinlich noch bessere Ergebnisse gebracht hat.

Edited by Kuritaclan, 17 November 2014 - 08:24 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users