Ich spiele MWO seid knapp 7 Monaten und denke das ich schon ganz gut dabei bin.
Anfangs habe ich wie alle meine bisherigen Games Pfeiltasten fürs Movement genutzt, doch da mir dabei die zusätzliche Tastaturbelegung einfach zu umständlich zu erreichen war, habe ich auf "WSAD" umgestellt.
Ich kann Euch sagen das war für mich ein harter Weg und habe ungefähr zwei Wochen gebraucht bis ich mich wieder so einigermaßen bewegen konnte.
Mit der Umstellung zu "WSAD" habe ich mir irgendwie angewöhnt die Taste "F" zur Ausrichtung der Beine zum Torso zu benutzen.
Mit den meinen Mediums, Heavys und Assault hatte ich bisher nie das Gefühl das diese Art der Richtungsänderung unbedingt schlecht ist. Nein ich kam sogar blenden damit zurecht.
Nicht das ich nur mit dieser Taste meine Richtung ändere, ich benutze natürlich hauptsächlich "A" ud "D" dazu doch mein Zeigefinger tippt, inzwischen von mir ganz unbewusst, immer mal wieder situationsbedingt auf "F".
Soweit so gut, doch jetzt kommt mein Problem :
Ich habe die IS Lights für mich entdeckt und hierbei stört mich diese gelegentliche Art der Richtungsänderung.
Im normalen Lauf über die Map ist es wurscht, aber im Infight mit einem Roten oder beim Zirkeln um einen Assault wird der Laufkreis plötzlich zum Oval.
Das liegt am speed weil es eben dauert bis die Beine sich ausgerichtet haben.
Ich habe mir jede Menge Videos von richtig guten Lightpiloten angeschaut und so etwas eher sehr selten gesehen.
Man kann es sehr gut erkennen denn der Mech "zittert" immer im Hud ein wenig wenn er sich ausrichtet. Am besten sieht man es bei Cicaden.
Ok, habe ich mir gesagt und diese Taste einfach mal deaktiviert - mit dem Ergebniss das ich plötzlich gar nicht mehr so gut klarkam. Himmel wo bin ich plötzlich überall vorgerannt.
Taste wieder rein und alles läuft wieder...
Ich möchte mein Movement aber noch verbessern und habe das Gefühl das die Taste dabei stört.
Wie macht Ihr das? Habt Ihr Euch auch diese blöde Art angewöhnt und bekommt die nicht mehr weg?
Etwas abzugewöhnen was schon intuitiv drin ist, ist sehr schwer. Soll ich durchhalten oder ist die Taste "F" eigentlich ok?
0
"f" Tasten Syndrom
Started by Mordoz, Jun 28 2014 04:34 AM
10 replies to this topic
Posted 28 June 2014 - 04:34 AM
Posted 28 June 2014 - 05:06 AM
Bei mir liegt auf der "f"-Taste der cooling flush
Posted 28 June 2014 - 05:32 AM
Du solltest versuchen/lernen die Torso- und Richtungssteuerung getrennt voneinander zu bedienen. Vorallem bei einem leichten Mech ist es wichtig möglichst oft die Richtung zu wechseln und am besten auch die Geschwindigkeit zu variieren. (throttle decay benutzen) Was sehr hilfreich ist, neben sehr viel Übung, ist die Minimap, die dir mit einem Pfeil deine Richtung anzeigt, während dein Torso bzw. Sichtfeld die Ausrichtung der Map bestimmt. Du solltest also mit einem Blick auf die Map sehen können in welche Richtung du dich bewegst.
Das zittern im HUD bzw. die zu schnelle Richtungsänderung, so dass das Zielkreuz nicht mehr nach kommt macht mir auch zu schaffen und führt vermutlich bei den meisten lights dazu, dass sie die Richtung bzw. Kurve nicht ändern während sie feuern.
Das zittern im HUD bzw. die zu schnelle Richtungsänderung, so dass das Zielkreuz nicht mehr nach kommt macht mir auch zu schaffen und führt vermutlich bei den meisten lights dazu, dass sie die Richtung bzw. Kurve nicht ändern während sie feuern.
Posted 28 June 2014 - 05:47 AM
Ich habe die 'F-Taste' nie wirklich benutzt, kann entsprechend auch nicht wirklich beurteilen ob ich damit besser spielen würde.
Meiner Erfahrung nach entwickelt man mit der Zeit eine intuitive Wahrnehmung dafür in welche Richtung sich der Mech bewegt, unabhängig davon wohin der Torso gerade ausgerichtet ist. Auf die Minimap braucht man dann auch irgendwann nicht mehr schauen.
Nur wenn ich mit schwereren Maschienen in einem Mega-Brawl stecke und man auf dem Bildschirm vor lauter Explosionen nichts mehr sieht verliere ich manchmal die Orientierung und muss auf die Minimap schauen.
Wenn Du es also mal ohne 'F-Taste' versuchen willst, gib dem Experiment einfach mal ein paar Tage bis Du Dich dran gewöhnt hast.
Meiner Erfahrung nach entwickelt man mit der Zeit eine intuitive Wahrnehmung dafür in welche Richtung sich der Mech bewegt, unabhängig davon wohin der Torso gerade ausgerichtet ist. Auf die Minimap braucht man dann auch irgendwann nicht mehr schauen.
Nur wenn ich mit schwereren Maschienen in einem Mega-Brawl stecke und man auf dem Bildschirm vor lauter Explosionen nichts mehr sieht verliere ich manchmal die Orientierung und muss auf die Minimap schauen.
Wenn Du es also mal ohne 'F-Taste' versuchen willst, gib dem Experiment einfach mal ein paar Tage bis Du Dich dran gewöhnt hast.
Posted 03 July 2014 - 04:28 PM
Mein Lieblingsknopf ist X für Stopp
Die Torsodrehung und das der Beine musst du nur fleissig üben, wie mit dem WASD, bei Panzerspielen die eine komplette Turmdrehung ermöglichen ist das ganze noch viel verwirrender.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du deine Beine mit dem Torso drehst und nicht umgekehrt.
Das ist leichter zu realisieren und die Koordination ist angenehmer, üben üben und gewöhnen.
Die Torsodrehung und das der Beine musst du nur fleissig üben, wie mit dem WASD, bei Panzerspielen die eine komplette Turmdrehung ermöglichen ist das ganze noch viel verwirrender.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du deine Beine mit dem Torso drehst und nicht umgekehrt.
Das ist leichter zu realisieren und die Koordination ist angenehmer, üben üben und gewöhnen.
Posted 20 July 2014 - 03:05 AM
Ich benutze F sehr häufig - wenn du es einmal aus versehen drückst, oder aber dein Sichtfeld verschiebst, während F noch läuft, steuer mit A oder D gegen.
Posted 20 July 2014 - 08:15 AM
Ich benutze fürs movement den Throttle vom T.Flight Hotas X....
mit der Tastatur würd ich zb garnicht mehr klarkommen
mit der Tastatur würd ich zb garnicht mehr klarkommen
Posted 21 July 2014 - 09:30 AM
Ich benutze auch die F-Taste. Ich finde die Funktion eher unpraktisch aber trotzdem benutze ich sie immer wieder.
Lieber wäre eine "Lauf in diese Richtung"-Taste. Aber wahrscheinlich schreien die Hardcorespieler dann wieder das sowas das spiel zu einfach machen würde.
Lieber wäre eine "Lauf in diese Richtung"-Taste. Aber wahrscheinlich schreien die Hardcorespieler dann wieder das sowas das spiel zu einfach machen würde.
Posted 22 July 2014 - 01:55 AM
ich glaub ich lasse es auch dabei so wie ich es jetzt mache...
Grundsätzlich die Richtungswechsel immer mit "A" und "D" aber plötzliche Bewegungen frei Schnauze mit der "F" Taste,
ich bekomme das mir Angewöhnte einfach nicht mer weg, und komme ja auch klar damit...
Grundsätzlich die Richtungswechsel immer mit "A" und "D" aber plötzliche Bewegungen frei Schnauze mit der "F" Taste,
ich bekomme das mir Angewöhnte einfach nicht mer weg, und komme ja auch klar damit...
Posted 02 August 2014 - 08:12 AM
weiter gehts mit der Movement Optimierung...
habe gestern den Tip bekommen ein Razer Nostromo
https://www.google.d...iw=1600&bih=780
zu benutzen.
Sieht eigentlich klasse aus das Teil, da könnte ich schon schwach werden.
Das Movement erfolgt mit dem Daumenstick und da sind noch genug Tasten zur Belegung übrig.
Einzig die Umstellung mit der Spacetaste für die JJ's muss wohl überlegt sein.
Wer fährt noch mit so einem Keypad?
Wie zufrieden seid Ihr?
habe gestern den Tip bekommen ein Razer Nostromo
https://www.google.d...iw=1600&bih=780
zu benutzen.
Sieht eigentlich klasse aus das Teil, da könnte ich schon schwach werden.
Das Movement erfolgt mit dem Daumenstick und da sind noch genug Tasten zur Belegung übrig.
Einzig die Umstellung mit der Spacetaste für die JJ's muss wohl überlegt sein.
Wer fährt noch mit so einem Keypad?
Wie zufrieden seid Ihr?
Posted 16 October 2014 - 03:42 AM
Ich benutze F auch recht häufig. Vor allem dann, wenn ich auf längere Distanz genau auf z.B. die Lücke zwischen zwei Gebäuden o.ä. zu laufen will. Das ist mit A und D nur mit ständigem Korrigieren möglich.
Desweitereren kann man mit F auch schön im Kreis um den Gegner laufen, wenn man das Cockpit einfach schneller dreht, als die Beine nachkommen.
Desweitereren kann man mit F auch schön im Kreis um den Gegner laufen, wenn man das Cockpit einfach schneller dreht, als die Beine nachkommen.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users