Steve Pryde, on 09 May 2014 - 10:50 AM, said:
LRM-Boot? Catapult taugt da unter den Heavys eher was, gerade durch die Jump Jets.
hab da grad ma bissl gebastelt....
ON1-VA 'LRM'
Das ist mein Orion LRM so wie ich ihn fahre, und das äußerst erfolgreich (auch wenn ich hier jetzt eventuell wieder eine Diskussion entfache wie ich ein LRM-Boot ohne Tag betreiben kann...)
CPLT-C4 'LRM 40'
Hier ein CPLT-C4 in dem ich grade mal versucht hab annähernd die gleiche Konfig zu bauen... gleicher Speed, gleiche Bewaffnung (ja, auch keine Jumpjets, Jumpjets in nem LRM-Boot halte ich persönlich für verschwendete Tonnage, aber das sei jedem selbst überlassen), aber minimal heißer und 720 Raketen weniger im Arsenal... dazu kommt der Umstand, dass man als Katapult sofort vom ersten Gegner der einen sieht was auf die Ohren bekommt (mach ich jedenfalls so wenn ich eins sehe, da dort im Normalfall die Hauptbewaffnung drin ist).
Klar kann man das Catapult schneller machen als ich es hier getan habe, auch könnte man Jumpjets einbauen, alles aber auf Kosten der Tonnage und somit der Munition... ich persönlich möchte in einem dedizierten LRM-40-Boot nicht mit weniger als 1260 Schuss ins Feld ziehen, das ist meine absolute Untergrenze.
Meiner Meinung nach der Einzige Vorteil des Catapults als LRM-Boot ist die hohe Waffenaufhängung, mit der man auch mal näher an einem Hindernis stehen kann ohne die LRMs in eben jenes zu jagen. Ansonsten ist der ON1-VA meiner Meinung nach absolut überlegen.