Jump to content

Patchnotes - 1.3.358 - 11. Dez 2014


No replies to this topic

#1 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 12 December 2014 - 08:07 AM

PATCH #37
Bevorstehender Patch - Donnerstag, 11 Dezember @ 10AM – 1PM PDT (01:00 – 04:00 UHR CET)
Patch Nummer: 1.3.358

Grüße ‘MechWarriors!

Willkommen zur Community Warefare Beta
Es hat eine ganze Weile gedauert, aber endlich ist es da! Das Team hat kollektiv geackert, um euch das Community Warfare zu bringen und wir freuen uns jetzt darauf, euch dabei zuzusehen, wie ihr euch in den Kampf um die Innere Sphäre einbringt. Das ist es – Haus gegen Haus, Clan gegen Clan, und IS gegen Clans. Wir möchten sehen, wie sich die frisch aktualisierte und dynamische Karte der Inneren Sphäre aufgrund eurer Aktionen und Anstrengungen ändert.
Die Fraktionen wurden mit diesem Patch zurückgesetzt – eure vormals gewählte Fraktion wird nicht mehr aktiv sein. Sobald ihr einloggt, solltet ihr euch ins Fraktionsmenü begeben, um einen Vertrag mit eurer ausgesuchten Fraktion zu wählen. Es gibt drei Kurzzeit-Vertragsoptionen: 7, 14 oder 28 Tage. Diejenigen, die sich durch und durch zugehörig fühlen, können ihre Loyalität zu ihrer gewählten Fraktion durch ein permanentes Bündnis unter Beweis stellen. Mit einem längerfristigen Vertrag gehen größere Belohnungen einher, aber gleichzeitig gibt es auch höhere Strafen für Vertragsbruch. Sobald ihr eure Wahl getroffen habt, werdet ihr Zugang zu der Karte der Inneren Sphäre erhalten. Hier werdet ihr eine Liste der Planeten vorfinden, die ihr angreifen oder verteidigen könnt. Erklärt also eure Verbundenheit zu einer Fraktion und fangt an, um die Gebietskontrolle zu kämpfen!

Um dieses Gameplay zu ermöglichen, haben wir einige neue Features eingefügt:

Spielmodus Invasion: Angreifer vs. Verteidigung – es sind 12 gegen 12, die darum kämpfen, ein Gebiet auf den umkämpften Planeten an den Grenzen der Großen Häuser zu übernehmen oder zu halten.

Zwei neue Karten: Auf jedem Planeten werden sich die Teams in dem eisigen Boreal Vault oder dem ätzenden Sulfurous Rift bekämpfen.

Landungsschiff: Gebiete zu kontrollieren ist ein ernstes Geschäft; jetzt könnt ihr einen ganzen Stall eurer Mechs in den Kampf führen, wobei jeder via eines Leopard-Landungsschiffes auf das Schlachtfeld gebracht wird.

Mehr dazu erfahrt ihr auf der Community Warfare Launch Seite.

Das Team hat extrem hart daran gearbeitet, euch diese Beta zu präsentieren und wir danken euch für eure Geduld, die ihr hattet, darauf zu warten, dass sie zustande kommt. Es gibt eine Liste an bekannten Problemen am Ende dieser PatchNotes. Um sicherzustellen, dass das Ganze eine ausgefeilte und ausbalancierte Erfahrung wird, brauchen wir euch alle und euer Feedback. Macht euch gefasst auf bevorstehende Hotfixe und wir werden unser allerbestes geben, um diese Fixe schnell zu liefern und auch schnell auf euer Feedback einzugehen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Community Warfare!
- Das MechWarrior Team


Change Log
Content

Neue Community Warfare Maps (2)

Boreal Vault

“Die Boreal Vault ist eine Polar-Basis, die eine gewaltige, anti-orbitale doppelläufige Gauss-Kanone schützt. Solange die Kanone aktiv bleibt, werden Großraumlandungsschiffe daran gehindert, in den Luftraum des Polarkreises einzudringen.“

Planetarer Herrscher: Baroness Sandra Vinterk
Sternenklasse (Aufladezeit): F4V, Gelb-Weiß (175 Stunden)
Position im System: 2
Flugzeit zum Sprungpunkt: 16,10 Tage
Anzahl der Satelliten: Keine
Oberflächenschwerkraft: 9
Atmosphärischer Druck: Dünn (Atembar)
Außentemperatur: -10° C (Arktisch)
Wasserfläche: 55 Prozent
Aufladestation: Zenith
HPG Klasse: B
Am höchsten entwickelte Lebensform: Keine
Population: 1.238.559.000
Sozio-Industrielle Stufen: B-C-C-C-B
Dieser raue Planet hat augenscheinlich sämtlichen strategischen Wert schon vor Jahrzehnten verloren, als seine militärischen Einrichtungen am Ende der Nachfolgekriege geschlossen wurden. Die Claninvasion hat ihn allerdings wieder ins Rampenlicht gerückt – als wichtiges Sprungbrett und Warenlager für die benachbarten Systeme.
Wegen der großen vulkanischen Hügel und Täler, die sich die nördliche Hemisphäre des Planeten entlang ziehen, sind viele Einrichtungen nur an Bord eines Landungsschiffes zu erreichen. Riesige Gaussbatterien sind der Schlüssel, wenn es darum geht, große Invasionsstreitmächte davon abzuhalten, zu landen. Diese gewaltigen Geschütze sind ein seltener Anblick und oft das erste Ziel von Angriffseinheiten an Bord agilerer Landungsschiffe.
Bodeninvasionseinheiten sind gezwungen, etwas entfernt südlich zu landen und sich entlang der Zwillingsstraßen, die zu den zwei Ausgängen des Außenpostens führen, zu bewegen. Während der frühen Phasen der Invasion haben Kontrollkräfte diese ungeschützten Flanken hastig befestigt, indem sie jedes Hindernis verwendeten, das sie irgendwie zusammenzimmern konnten. Sobald sie auf der Türschwelle angekommen sind, müssen sich einfallende Truppen nun mit einem Arsenal aus Verteidigungstürmen herumschlagen und das zugängliche Hochland zu ihrem Vorteil nutzen, um die Generatoren der Verteidiger auszuschalten und die gewaltigen Schutztore zu durchbrechen.

Anhaltende Kriege haben das Gebiet vernarbt zurückgelassen, Anzeichen für die nahezu unüberwindlichen Hürden, denen sich Möchtegern-Angreifer gegenüber sehen.


Sulfurous Rift

“Die Sulfurous Rift ist eine Äquatorialbasis, die eine gewaltige, anti-orbitale doppelläufige Gauss-Kanone schützt. Solange die Kanone aktiv bleibt, werden Großraumlandungsschiffe daran gehindert, in den Luftraum des Polarkreises einzudringen.“

Planetarer Herrscher: Herzogin Samantha Dolfid
Sternenklasse (Aufladezeit): G2V, Gelb (183 Stunden)
Position im System: 3
Flugzeit zum Sprungpunkt: 9,12Tage
Anzahl der Satelliten: 1 (Dugenia)
Oberflächenschwerkraft: 1.0
Atmosphärischer Druck: Standard (Belastet)
Äquatortemperatur: 35° C (Hoch)
Wasserfläche: 68 Prozent
Aufladestation: Zenith
HPG Klasse: B
Am höchsten entwickelte Lebensform: Mikroben
Population: 1.002.738.000
Sozio-Industrielle Stufen: A-C-B-C-B
Die ätzende Atmosphäre dieser Welt bildet Seen aus Schwefelsäure, die ihre nichts verzeihende Oberfläche durchziehen. Für Kolonisten wäre die Welt komplett uninteressant, wenn da nicht diese Fülle an leicht zu erreichenden Mineralien wäre. Raffinerien und Tagebau sind ein gewohnter Anblick und auch die wahrscheinlichsten Ziele für Angriffskräfte.
Weltraumabwehrsysteme, die man nur selten zu Gesicht bekommt, wurden installiert, um direkten Angriffen von Großraumlandungsschiffen zu begegnen. Einheiten müssen schnelle aerodyne Landungsschiffe nutzen, wenn sie hoffen wollen, nah genug zu landen, um eine effektive Attacke durchführen zu können.
Das Gebiet zu befestigen hat sich aufgrund der brüchigen Beschaffenheit der Gegend als schwierig erwiesen. Drei Kanäle haben sich in den umgebenden Fels gefressen, so dass Angreifern sich einer Menge an Barrieren gegenüber sehen, mit denen sie sich beschäftigen müssen. Lücken in dem erodierten Gestein bilden nicht nur Aussichtspunkte, sondern eröffnen sprungfähigen Mechs die Möglichkeit, Abkürzungen zu nehmen. Einige Pfade führen schließlich in eine Öffnung, die sich hinter drei großen Umgebungstoren verbirgt. Die geringe Größe der dortigen Gebietes, kann es zu einer für gut ausgebildete Einheiten leicht zu verteidigenden Position machen – und zu einer Todeszone für die Unvorbereiteten.

Gameplay

-Ein neuer Client CVaR wurde hinzugefügt, 'gp_default_cockpit_light', konfigurierbar aus der user.dfg heraus, der das anfängliche Light Level des First Person Cockpit kontrolliert (zwischen 0 und 5)
- Wenn du dich in einer Einheit befindest, wirst du auf deinen Einheiten Leader waren müssen, um die Fraktion der Einheit neu zu wählen.
- Als Teil dieses Updates werden wir auch alle aktuellen “Disbanded” Einheiten in der Datenbank entfernen. Details hierzu können in einem weiteren Post gefunden werden.

Bug Fixes

- Fixed the Polygon skins for Gargoyle 'Mechs
- Polygon Skins für Gargoyle Mechs wurde gefixt.
- Die endgültigen Team Scores und Ressourcen werden nun bei allen Spiel Modi auf dem End of Round Screen angzeigt.
- Ein Problem gefixt, bei dem große Gruppen fälschlicherweise zwischen Lanzen aufgeteilt wurden.
- Thermal-Sicht in DirectX11 gefixt, wenn jegliche Form von Anti-Aliasing eingeschaltet war.
- Lag im InGame Chat reduziert, wenn eine große Anzahl an Nachrichten gleichzeitig vom Server empfangen wurden.
- Diverse Probleme verbessert, die sich auf das Popping im LOD System des Gebietes beziehen.
- Gefixt, dass Mechs gelegentlich in der Luft schweben, wenn ihre Bodenkontakte plötzlich entfernt wurden.

Bekannte Probleme

- Fraktions Errungenschaften gewähren keine Titel und andere Belohnungen – dies wird im neuen Jahr mit der neuen Titel-Funktionlität kommen, die erlaubt, dass Titel im Spiel angezeigt werden. Siehe dazu http://mwomercs.com/...oints-clarified
- Sulfurous Rift: Große Sphären um das Gamma Gate enthalten unsichtbare Wände.
- Sulfurous Rift: Wenn ein Spieler die internen Out of Bounds Gebiete betrifft, erhält er keinen warnenden Countdown oder stirbt.
- Während die Landungsschiff-Animation abgespielt wird, erscheinen die Klauen der King Crab losgelöst vom Mech.
- Es kann sein, dass sich der Unit-Coffer bei einer Spende nicht richtig aktualisiert – durch reloggen wird dieses Problem gelöst.
- Einheiten, denen “Vertrag managen Privilegien” gewährt wurden, sind nicht in der Lage einen Vertrag zu brechen.
- Mehrfache Ränge mit einem Namen zu erzeugen, endet darin, dass alle bis auf einer gelöscht werden.
- Aus der Dropdeck Selection in den Store zu gehen, sorgt dafür, dass das Dropdeck mit den Dropdowns überlappt. Um das zu fixen, müsst ihr reloggen.
- Wenn ein Mitglied einer Einheiten Gruppe den Store betritt, kann dessen Status im Social Fenster „Store“ anzeigen – das ist nur ein visuelles Problem und hat keinen Einfluss auf den tatsächlichen Status oder das Gameplay.
- Wenn ein Vertrag endet wird man abrupt zurück zu dem Fraktions-Auswahl Bildschirm geleitet.
- Selten kann es vorkommen, dass ein Fraktion- Icon eines Users sich ändert, um zu den Fraktionen anderer User in der gleichen Lanze zu passen.
- Ready/Not Ready buttons bleiben, nachdem eine Einheiten-Gruppe verlassen wurde – um das zu fixen, sollte der gleiche Planet erneut angewählt und dann auf den korrekten attack/defend button zurückgekehrt werden.
- Wenn ein permanenter Vertrag gewählt wird, fehlt die “Time Left on Contract” oder “Atrack Phase” Benachrichtigung oben links im Fraktions-Bildschirm – um das zu fixen, sollte man sich von dem Fraktions-Tab fortbewegen und wieder dorthin zurück.
- Die Loyalitäts-Punkte innerhalb der Planeten-Info werden sich auf 0 ändern, wenn man attack/defend wählt, während man in einer Einheiten Gruppe ist. Das ist jedoch nur ein UI Problem und man kann die korrekten Loyalitäts-Punkte am Ende des Matches sehen, wenn man gewinnt.
- Selten kann es vorkommen, dass der User die Belohnungen nicht auf dem Bildschirm sieht, nachdem man am Ende eines Invasions-Matches in das Front-End zurückkehrt.
- Selten kann es nach Abschluss eines Matches vorkommen, dass man ein falsches Ergebnis auf dem Bildschirm sieht. Bitte beachtet, dass ihr die richtigen Belohnungen erhaltet, egal, was der Bildschirm sagt.
- Selten kann es vorkommen, dass ein Spieler am Ende der Runde nicht disconnected wird – wenn das passiert, einfach den Exit Match Button drücken.
- Eine zufällige Karte in einem privaten Match zu wählen kann dazu führen, dass das Spiel mit einer Invasions-Karte gestartet wird. Wenn das passiert, speilt es entweder als Death Match aus, oder startet einfach ein neues Privat Match.

Wir danken euch für eure Geduld und wir freuen uns darauf, euch auf dem Schlachtfeld zu sehen!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users