Jump to content

Is Unbesiegbar ?

CW Community Warfare Nerf

172 replies to this topic

Poll: Sollten die IS AC´s angepasst werden an die Clan AC´s ? (180 member(s) have cast votes)

Sollten die IS AC´s angepasst werden an die Clan AC´s ?

  1. Ja Unbedingt (24 votes [13.33%] - View)

    Percentage of vote: 13.33%

  2. (143 votes [79.44%] - View)

    Percentage of vote: 79.44%

  3. Ist mir egal (13 votes [7.22%] - View)

    Percentage of vote: 7.22%

Vote Guests cannot vote

#61 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 13 December 2014 - 04:05 AM

View PostLily from animove, on 13 December 2014 - 04:04 AM, said:

dafür hat die IS vorteil auf sulfur, da dirt kurze reichweite ist udn dnan die clanner nutzlose reichweite mit vile hitze bezahlen.


Jo 100% Vorteil wär ja auch ein bisl unfair gell?

#62 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 13 December 2014 - 04:06 AM

View PostDodger79, on 13 December 2014 - 03:56 AM, said:

Du meinst mit "nur" wahrscheinlich "neben höherer Reichweite/fehlender Mindestreichweite und höherem Schaden"-nur, richtig? Ansonsten hast du leider nicht alles gelesen oder, wieder einmal, überhaupt nicht verstanden, worum es eigentlich geht, reisst die Fresse aber wieder einmal gewaltig auf.


Höhere Reichweite? Awesome 1,25km LRM reichweite ist mehr als CLRM20 1,00KM reichweite.... Wird aber bestimmt so sein das das ja nur EIN Chassis ist (ebenso wie der TBR oder wie die SCR die aber auch ein allgemeines CLAN IST OP rechtfertigen).
Nur die fehlende Mindestreichweite bleibt. Gegen gequirkte IS Dauerfeuerplattformen ist eine hohe reichweite überlebensnotwendig. also ingame eher mitohne Auswirkung. Wer die IS nahe ranlässt ist tot.
Und bei Lasern gilt nunmal auch das was du immer wieder nicht erwähnst. Höhere Brenndauer=Dmg verteilt sich+ viel höhere Hitze....

Ne ich hab den Müll nicht gelesen weil ihr das auch nicht tut oder nicht versteht. Seid 2 wochen dasselbe wiederholen ohne das ihr auchnur ansatzweise drauf eingeht weil ihrs einfach nicht könnt, mich gegen eure aus dem zusammenhang gerissene Scheise verteidigen da ihr anders nichts gebacken kriegt und trotzdem mit einer Arroganz auf andere herabschaut...
Ich Spiele kein CW und habe dementsprechend auch keinerlei probleme mit diesem nicht ausgereiften Modus der von vornerein krankt :) Bei euch scheint aber sehrviel Aggression mittlerweile mit reinzuposten.... Nur getroffene Hunde bellen und ihr bellt momentan wie nen ganzes Tierheim

#63 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 December 2014 - 04:06 AM

Meine Güte, nun hör doch einfach mal mit dem Geschwurbel auf und sieh den Tatsachen in's Gewicht: ja, bei einem Omni kann man den Reaktor NICHT austauschen, TROTZDEM sind sie in der Regel schneller, robuster UND tragen mehr Waffen, die dazu auch noch leistungsfähiger sind. Ausnahme z.B. DWF, der ist gleich schnell/langsamer, aber dafür schleppt der soviel Schlagkraft durch die Gegend, dass es einfach nicht mehr feierlich ist.

Auch hat die Sterblichkeitsrate durch IS-XL-Reaktoren REIN GAR NICHTS damit zu tun, dass Clanner keine Reaktoren tauschen können. Und um auf eine ähnliche Waffenlast (wohlgemerkt in Schlagkraft gemessen und nicht in reiner Tonnage, weil dieser Vergleich Schwachsinn ist) einen XL in einen IS-Mech zu schrauben, ist einfach keine praktikable Lösung. Damit gewinnt man vielleicht ein Datenblattduell, aber ingame sirbt man einfach zu schnell durch zerschossene Seitentorsi. Guck dir einfach mal einen Atlas mit max Panzerung und am Rücken überall 15 Punkten an, der hat dann im Seitentorso (69) 40 Punkte weniger Panzerung als im CT (109). Während du also einem Clanner über 100 Panzerungspunkte runterschrubben musst (109 CT oder 138 für beide ST), hast du mit 2-3 Alphas einen XL-tragenden Atlas gekillt. Nicht die Hälfte der Bewaffnung geraubt, nicht langsamer gemacht, sondern aus dem Spiel genommen. Komplett. Und das soll kein Nachteil sein, nur weil man bei Omnis die Reaktoren nicht tauschen kann? Das hat doch rein gar nichts miteinander zu tun und ist eine Scheindebatte, um das eigene Lieblingsspielzeug gebuffed zu bekommen...

#64 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 13 December 2014 - 04:12 AM

View PostTavus von Stahl, on 12 December 2014 - 12:04 PM, said:

... wenn ihr nur die IS AC´s an die Clan AC´s anpasst würde bestimmt schon reichen.


Au ja, endlich ne 12t Ultra AC/20 im Hunchi und die Kingcrab freut sich bestimmt auch über leichteren LBx-ACs ohne Ghostheat.

Super Idee eigentlich. ;)

#65 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 December 2014 - 04:16 AM

View PostShalanor, on 13 December 2014 - 04:06 AM, said:


Höhere Reichweite? Awesome 1,25km LRM reichweite ist mehr als CLRM20 1,00KM reichweite.... Wird aber bestimmt so sein das das ja nur EIN Chassis ist (ebenso wie der TBR oder wie die SCR die aber auch ein allgemeines CLAN IST OP rechtfertigen).
Nur die fehlende Mindestreichweite bleibt. Gegen gequirkte IS Dauerfeuerplattformen ist eine hohe reichweite überlebensnotwendig. also ingame eher mitohne Auswirkung.
Mal ehrlich, wer die erhöhte LRM-Reichweite durch quirks als spieltechnisch relevant betrachtet, hat einfach mal null Ahnung. Bei der Flugzeit, die LRMs auf diese Entfernungen haben, trifft man eigentlich nur getaggte stillstehende Ziele ohne radar depriviation oder ECM in der Nähe, die abseits jeder Deckung stehen und kein einziges AMS in der kompletten Flugbahn steht.

View PostShalanor, on 13 December 2014 - 04:06 AM, said:

Wer die IS nahe ranlässt ist tot.
Und bei Lasern gilt nunmal auch das was du immer wieder nicht erwähnst. Höhere Brenndauer=Dmg verteilt sich+ viel höhere Hitze....
Was du was gegen die höhere Brenndauer hilft? Das Fadenkreuz auf dem Ziel behalten. So einfach ist das. Nicht einmal von links nach rechts drüberleuchten, sondern einfach mal im Ziel halten. Aber selbst, wenn man dazu nicht in der Lage ist: durch den höheren Grundschaden kommt ungefähr der gleiche dmg an, als wenn man mit einem IS-Laser mit kürzerer Brenndauer einfach nur mal über's Ziel drüberleuchtet. Also gut gespielt besser, schlecht gespielt gleichwertig mit IS, aber nicht up. Für die Möglichkeit, dass jemand tatsächlich zielt, ist dafür die Hitze höher, da es inem balancierten System ja nicht nur Vorteile geben darf. Aber das verstehst du ja nicht.


View PostShalanor, on 13 December 2014 - 04:06 AM, said:

Ne ich hab den Müll nicht gelesen weil ihr das auch nicht tut oder nicht versteht. Seid 2 wochen dasselbe wiederholen ohne das ihr auchnur ansatzweise drauf eingeht weil ihrs einfach nicht könnt, mich gegen eure aus dem zusammenhang gerissene Scheise verteidigen da ihr anders nichts gebacken kriegt und trotzdem mit einer Arroganz auf andere herabschaut...
Ich Spiele kein CW und habe dementsprechend auch keinerlei probleme mit diesem nicht ausgereiften Modus der von vornerein krankt :) Bei euch scheint aber sehrviel Aggression mittlerweile mit reinzuposten.... Nur getroffene Hunde bellen und ihr bellt momentan wie nen ganzes Tierheim

Es wird immer wieder darauf eingegangen, es wird argumentiert und erklärt, es werden Beispiele gebracht, Vergleiche gezogen etc.pp. Du ignorierst nur vollkommen alles, was deiner Meinung nicht entspricht. Passt dir nicht? Dann ist es auch kein Argument. Wird daraufhin hingewiesen, dass es sehr wohl ein Argument ist? Ihr seid ja nur die wortlauten, von der Moderation geschützten Platzhirsche, weswegen ihr ungestraft so tun könnt, als wären es Argumente.

Drückt bei sowas der Aluhut eigentlich sehr?

#66 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 13 December 2014 - 04:17 AM

Jopp da bei ISmechs drübersteht "HIER IST EIN XL DRIN!" weis jeder das man die Seitentorso rausnehmen mus damit se nicht auf den CT ballern. Wenn dieser Schriftzug nicht da wäre ist ein geplatzter Engine wegen dem Seitentorso reiner Zufall und nicht wie momentan ingame gezielt.

Was es gibt garkeinen Schriftzug? Woher weis ich dann das da ein XL drin ist? Das weis ich garnicht? Wollen sie mir damit sagen das dieses Argument wiedermal reiner Müll ist weil es nur in der Theorie und nicht praktisch anwendbar ist?
Warum bringe ich dieses Argument dann?

Ach ihr habt doch alle recht :) Wenn eure Erklärungen nicht so lustig wären würd ich das Forum echt meiden aber DAS ist zum totlachen

Wer es als NICHT spieltechnisch relevant ansieht kann als verbohrt gelten. Man nutzt jeden Vorteil den man kriegen kann wenn man euch glauben schenkt. Es sind ja nur TBR und SCR in den Dropdecks deswegen... Also wenn man euch glaubt was ich nichtmehr tun kann. Diese 1,25km stehen da also haben se auch auswirkungen auf die Balance. SOnst nehmen wir deiner Argumentation lustigerweise einfach mal den XL Vorteil der Clans weg.

Achso ich darf also nichtmehr wild rumschwenken? Gut dann mach ich das nichmehr. Aber was hilft das wenn mein Gegner seinen Torso schwenkt? Nichts da sich der Schaden wiedermal verteilt. Punktueller Schaden gegen "Schäle die Banane".

Ich bin derjenige der gut und gerne abstriche inkauf nehmen kann bei meinen lights aus Balancinggründen. DU bist einer derjenigen die KEINE abstriche dulden bei ihrem Setup. Soviel zu "balancing verstehen". Deine Lügen kannst gerne daheimlassen.

Ja es wird "argumentiert" mit epischen Antworten wie:
Nope
L2P
"Speed aufm Light is scheisegal aber mein Enginewechsel lass ich mir niemals nicht nehmen!"
Drückt der Aluhut?
Vermisst man dich im Zirkus
sonstigen Beleidigungen
versuchtem Lächerlichmachen
Trollen
Texte aus dem Kontext reisen und dann NUR auf das antworten was man will. Am besten noch so rauskopieren das es der eigenen Argumentation dient!
provozieren und auf Gegenbeleidigungen hoffen
u.s.w.

Das Problem ist nur ihr habt Argumente die aber ingame nen scheis wert sind. Im Theorycrafting kriegt jeder Clanmech mehr Alpha rein als ein ISler. Nur wird jedesmal ALLES nicht bedacht was noch reinkommt! DPS sind egal, strafhitze auf jeden schuss ist egal, die perlenschnüre der LRM sind egal, quirks sind egal.
Sogesehen kann man einfach sagen eure Argumente sind keine.
Es ist reines Theorycrafting das einer genaueren Betrachtung nicht standhält. Das mus nicht ich einsehen sondern ihr denn sogar deine letzten Argumente sind wiedermal Theorie die ingame nicht anwendbar ist.
Ihr seid doch (laut euren Worten) Eher profis und meilenweit besser als ich es jemals werden kann. Nur warum seht ihr das nicht?

Edited by Shalanor, 13 December 2014 - 04:36 AM.


#67 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 December 2014 - 04:19 AM

View PostShalanor, on 13 December 2014 - 04:17 AM, said:

Jopp da bei ISmechs drübersteht "HIER IST EIN XL DRIN!" weis jeder das man die Seitentorso rausnehmen mus damit se nicht auf den CT ballern. Wenn dieser Schriftzug nicht da wäre ist ein geplatzter Engine wegen dem Seitentorso reiner Zufall und nicht wie momentan ingame gezielt.

Was es gibt garkeinen Schriftzug? Woher weis ich dann das da ein XL drin ist? Das weis ich garnicht? Wollen sie mir damit sagen das dieses Argument wiedermal reiner Müll ist weil es nur in der Theorie und nicht praktisch anwendbar ist?
Warum bringe ich dieses Argument dann?

Ach ihr habt doch alle recht :) Wenn eure Erklärungen nicht so lustig wären würd ich das Forum echt meiden aber DAS ist zum totlachen

Wenn man halbwegs Ahnung von diesem Spiel hat und ein klitzekleines bischen rechnen kann, dann erkennt man am loadout und der Geschwindigkeit eines Mechs, ob er einen XL drin hat oder nicht. Aber macht nichts, dass du nach einem Schriftzug suchst und das nicht weißt, du hast ja schon zur Genüge bewiesen, dass du zu wenig Ahnung hast :)

#68 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 December 2014 - 04:27 AM

View PostRusshuster, on 13 December 2014 - 03:56 AM, said:

Andre wiegen genau gleich viel z.B medium Laser welche imho die meisst verbauten Waffen auf beiden Seiten sind ( aufgrund von Wub builds beinahe gleichauf mit pulsern bei IS ) und
machen dabei MEHR hitze und haben etwas meherReichweite Hitze ist aber das Stärkste Regulativ im Brawl wie im Gefecht allgmein Von längerer Brenndauer wollen wir dabei nicht sprechen und um diesen mit dem schweren Laser vergleichen zu wollen fehlt aber dann doch eine Kleinigkeit an mehr Damageoutput


IS-ML:
Damage 5.00
Heat 4.00
Cooldown 3.00
Range 270
Slots 1
Tons 1
Duration 0.9

IS-LL
Damage 9.00
Heat 7.00
Cooldown 3.25
Range 450
Slots 2
Tons 5
Duration 1.00

C-ERML
Damage 7.00
Heat 6.00
Cooldown 3.00
Range 405
Slots 1
Tons 1
Duration 1.15

Gerade der ML ist wohl das allerschlechteste Beispiel, um zu "beweisen", wie up die Clanner doch sind ;)

#69 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 13 December 2014 - 04:43 AM

@Dodger79
Also kannst du keine Austauschmöglichkeit bieten - warum hatte ich das nur erwartet?

Da du immer Masse als Beleg in die Argumentation einbringst komme ich jetzt nicht umhin dir zu sagen dass sich dafür daß ein verbauter XL quasi den instand Tod bedeutet würde man deiner These folgen, erstaunlich viele XL verbaut in den Spielen sehe.
#
Dass Clans keine Reaktoren tauschen können hat aber ursächlich damit zu tun, dass die Argumentation über das Für und Wider XL nun einmal geführt werden muss, da der Reaktor keine Variable darstellt auf welche ein Spieler Einfluss nehmen könnte, sondern umumstößliche Tatsache ist.

IM Brawl fallen die 2 mehr hitze beim Clan sehr deutlich ins gewicht da ja meisst mehr als ein medium Laser verbaut ist. und was hast Du mehr Distanzgefecht oder Brawl ( Die Laserquirks bei den meisten ISmechs vergessen wir da aber scheinbar bei deinem Vergleich ? )

Wen mehr Reichweite bei Clanwaffen einen OP Vorteil darstellt, wie du selbst mehrfach arrgumentiert hast, solltest du schon so fair sein zuzugeben dass Auch erhöhte Reichweite bei IS exakt den gleichen Vorteil darstelt
"Mehr Reichweite bei Clan ist OP Mehr Reichweite bei der von dir bevorzugten Fraktion ist aber völlig in Ordnung " scheint mir doch eine recht einseitige Sicht der Dinge darzustellen.

Edited by Russhuster, 13 December 2014 - 04:47 AM.


#70 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 13 December 2014 - 04:48 AM

View PostDodger79, on 13 December 2014 - 04:19 AM, said:

Wenn man halbwegs Ahnung von diesem Spiel hat und ein klitzekleines bischen rechnen kann, dann erkennt man am loadout und der Geschwindigkeit eines Mechs, ob er einen XL drin hat oder nicht. Aber macht nichts, dass du nach einem Schriftzug suchst und das nicht weißt, du hast ja schon zur Genüge bewiesen, dass du zu wenig Ahnung hast :)


Sofern die Gegenseite dir das zugesteht.... Oder könnte man auch die zusätzliche Tonnage die man freihat wenn man nur den XL einbaut derselben Reaktorgröße für Munition/Wärmetauscher/Beagle und ka was nutzen?
Dann wäre das Loadout gleich oder ähnlich, die Geschwindigkeit gleich und nur Munitionslastige Waffen wären länger im Kampf als normal+ wesentlich besser hitzeableitung.
Dann würde der Dodger es nicht errechnen können da er es nicht erkennt und damit ist wiedermal ein Argument innerhalb weniger sekunden als nur eingeschränkt geltend enttarnt.
Oder MUSS man die zusätzliche Tonnage zwingend für mehr Waffen verwenden? Oder seid ihr schon so in euren Metas drin das ihr nichtmehr dran denkt das jemand etwas anders amcht als ihr? *gähn*

#71 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2014 - 05:14 AM

Das hier diskutiert wird, ob Clanwaffen besser als IS-Waffen finde ich recht amüsant. ^^

Hätte ich die Möglichkeit meine IS-Mechs mit Clanlaser, Clan-XLs und Clanwärmetauscher auszurüsten, dann würde ich es ohne eine Sekunde zu überlegen sofort machen. Man muss nur die Zahlen anschauen um zu sehen was besser ist. Allerdings muss man aber auch sagen, dass der Unterschied nicht in der "Rofflstomp"-Dimension liegt (was einigen wohl nicht recht ist).

#72 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 13 December 2014 - 05:15 AM

Die Argumentation das Clanwaffen mehr Hitze verursachen scheint mir da Augenwischerei, da man einfach weniger Clan M-Laser benötigt um den gleichen (bzw mehr) Schaden zu machen.

4 IS M-Laser machen 20 Schaden bei 16 Hitze
3 C-ER M-Laser machen 21 Schaden bei 18 Hitze

Mehr Hitze? Ja, aber auch mehr Schaden und weniger benötigte Waffenslots, Bauzeilen und Tonnage bei höherer Reichweite.
Das die Strahldauer länger ist wird durch das mehr an Schaden kompensiert, so ist der Schaden pro Sekunde bei den Clan M-Lasern trotz Strahldauer höher. (5,55 Schaden/Sekunde bei IS, 6,09 Schaden/Sekunde bei den Clans).

Und das hier die allgemeinen Waffenreichweiten (für eine gesamte Fraktion) mit Quirkspezifischen Waffenreichweiten (für eine Mechvariante) in einen Topf geworfen werden ist genaugenommen auch Murks.

#73 Wardog VI

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 33 posts

Posted 13 December 2014 - 05:24 AM

kurz vorweg: ich halte die IS nicht für unbesiegbar.

Muss aber zugeben, dass meinem Spielstil die IS-Vorteile entgegenkommen. Ich halte die Clans nicht für schwächer, sie sind meiner Meinung nach nur anders zu spielen. Was mir gut gefällt, da die Clans ja keine IS-Mech mit besseren Waffen sein sollen.

Ich denke, dass Problem beim clan-balancing ist, dass jede Änderung die hier diskutiert wird, im Vergleich zur IS extreme auswrikungen haben kann. Ein Balancing der CLans war ja nur durch die harten Beschränkungen möglich.
Clan XL ja/nein, ist glaub ich nicht das große Problem. Wenn man als clanner die Wahl hat, sind dann einfach in allen chassis xl-engines drin.

Mein Problem mit den clans ist eigentlich, dass man zuwenig Slots für zuviele freie Tonnen hat. Aber wenn das nicht so wäre, dann würde hier "Clans unbesiegbar?" stehen.

Edited by Wardog VI, 13 December 2014 - 05:29 AM.


#74 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 December 2014 - 05:26 AM

Wer Überlebensfähigkeit für ne Beagle und mehr Muni opfert, ist einfach dumm. Entweder deutlich mehr bumms, um in der kürzeren Zeit mehr Schaden zu machen oder robust und auf langwierige Gefechte eingestellt. Aber sich zerbrechlicher zu machen und damit praktisch früher zu sterben, nur damit man theoretisch länger kämpfen kann, ist absurd. Natürlich gibt es valide Ausnahmen (Catapult und Mechs mit riesigem CT und winzigen ST allgemein oder auf besondere Anforderungen im Gruppendrop abgestimmte Mechs), aber in der Regel fährt man als IS ohne XL besser.

@Russhuster: nein, es geht nicht darum, dass einzelne IS-Chassis durch Quirks zu gut geworden sind, wenn Clanwaffen _grundsätzlich_ höhere Reicjweiten und Schadenswerte haben. Und du willst einen kühler laufenden laserbewaffneten Clanner? Dann nimm ERSL statt ERSL, der ist schadens- und hitzetechnisch mit dem IS-ML vergleichbar, wiegt aber nur die Hälfte. Mensch Leute, sooo schwer ist es doch nun wirklich nicjt, sich _einmal_ eine Tabelle mit Waffenwerten anzusehen...

#75 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 13 December 2014 - 05:32 AM

Darin stimme ich Dir zu Wardog,

Ich sehe es jedoch momenatn als Gesamtpaket dessen einzelne Faktoren für sich alle sicher vertretbar sind

Die Verhältnismäßigkeit generiert eben auch da das individuelle Spielempfinden; Extremere
Hitzestrafen und mehr ghostheat bei Clan Sehr eingeschränkte Dropdeckfindung etc pp
In der Gänze allerdings zeigt sich falls sich der Trend so fortsetzt dass viel weniger Spieler Lust haben Clan zu spielen im CW als IS, aber warten wir erst einmal ab

DAnn Jedoch muss die Frage nach dem GRUND und dem WARUM das so ist legitim und auch dringend werden

@dodger
Bitte verallgemeinere doch nicht immer so dies ist ein Problem das genaueres Hinsehen wie auch genaueres
nivellieren erfordert und Tabellen sind nicht alles, Die Verhältnismäßigkeit macht viel aus

PGI s CW stellt in MeinenAugen einen zu grossen und zu schönen Quantensprung dar um an Verallgemeinerten Standpunkten zu scheitern
Dazu sieht man zu viel mehr als lobenswertes Engagement und Einsatz in dem Projekt

Edited by Russhuster, 13 December 2014 - 05:37 AM.


#76 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 13 December 2014 - 05:41 AM

View PostRusshuster, on 13 December 2014 - 05:32 AM, said:

...
Extremere Hitzestrafen und mehr ghostheat bei Clan
...



Auf welche Waffen beziehst du dich da?

#77 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2014 - 05:42 AM

aufgrund des schlechten teamplay's vieler clan-kollegen sag ich hier nur eins:

TEAMPLAY IST OP.


hört auf über mechs und waffen zu nörgeln (wo offensichtlich ist was besser ist und das sind nicht die IS mechs) sondern offensichtlich bessere teamplay der IS-ler und die effizientere ausnutzung der IS-Stärken um die stärken der clanmechs zu untergraben.

#78 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 13 December 2014 - 05:44 AM

@Cupa Zero

Prinzipiell bezog sich dieser Satz auf Energiewaffena
Aber im Erweiterten Sinne auch darauf das Clan DHS anders als im Lore gleich IS DHS behandelt werden
aber dies nur am Rande

Edited by Russhuster, 13 December 2014 - 05:46 AM.


#79 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 13 December 2014 - 05:47 AM

Ich finds schön wenn du mal Beispiele lieferst über die man Reden kann. Ich denke das dies auch mehr Subjektives Empfinden als tatsächliche Unterschiede sind.

EDIT:
Inwiefern werden Clan DHS denn anders behandelt als in der Lore?

Sprich doch bitte mal in konkreten Zahlen.

Edited by CupraZero, 13 December 2014 - 05:50 AM.


#80 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 December 2014 - 05:52 AM

Bei mir ist der Grund einfach: ich fand dir Clans noch nie besonders toll und habe schon in den 90ern ausschließlich IS gespielt. Beutemechs oder mixed tech? Gerne! Aber die Seiten wechseln umd dadurch die Ikonen meiner Jugend nicht mehr spielen können? Nö. Ich würde auch IS spielen, wenn sie hoffnungslos unterlegen wäre. Einfach nur, weil es eben die IS ist. Und dort dann auch nie Liao oder Marik, Kurita wäre rp-technisch interessant, aber verbunden fühle ich mich dann doch nur Steiner und Davion. Einen Wubbolt o.ä. habe ich übrigens nicht im dropdeck, da habe ich Heroes für die CB-Ausbeute.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users