Jump to content

Kingcrab Top Oder Flop?!


34 replies to this topic

#21 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 20 May 2015 - 02:06 PM

Die Krabbe ist z.Zt. der einzigste IS-Mech, der gefahrlos 2 Gauss fahren kann.

Ich fahre meine klassisch mit 2Gauss+ 2ER-LL und bin sehr zufrieden damit.

#22 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 21 May 2015 - 01:22 AM

View PostJason Red Death, on 15 March 2015 - 02:32 AM, said:

Ich mag die Krabbe: Entweder als Nahkämper mit XL325-Engine und 2x AC20, 2xM-Laser, 2xSRM6 Artemis (wichtig: AC20 immer im Chainfire, sonst wirds zu heiß) oder als Fernkämpfer mit 360XL, 2x Gauss und 2xERPPC. Bisher mein Lieblingsassault
Außerdem ist sie meiner Ansicht nach das beste LRM-boot !
Entweder mit 2 LRM 20 wenn einem 40er Salven genügen, oder mit bis zu 4 LRM 15 ... einziger Nachteil ist das man bei einigen Konfigurationen keine XL-engine verwenden kann, da man die Slots im Seitentorso für die LRM-launcher benötigt.

#23 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 21 May 2015 - 07:56 AM

Auch wenn es gleich wieder Haue von allen Seiten gibt, ich fahre auch eine LRM Krabbe.
Mit drei ERLL und 4 LRM10, wird zwar etwas warm aber so nicht die übelste Konfig.

Und MEX, eine Krabbe mit XL muss man sich auch nicht an tun.

#24 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 21 May 2015 - 09:21 AM

View PostGodmann, on 21 May 2015 - 07:56 AM, said:

...
Und MEX, eine Krabbe mit XL muss man sich auch nicht an tun.
Macht auch nur bei LRM-booten einen Sinn, damit man möglichst viele Raketen mitnehmen kann :wub:
( MedLas, MG & TAG als Sekundärbewaffnung und einen XL255 damit man möglichst viele LRM unterbringt )

Edited by M E X, 21 May 2015 - 09:23 AM.


#25 anlashokkerrigen

    Member

  • PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 28 May 2015 - 06:49 AM

wer eine krabbe als LRM schleuder verwendet hatt sie nicht mehr alle. und das einer der nen highlander als LRm 60 /2,1k mun schleuder fährt!!

meine 3 krabben machen mir jedenfalls viel freude, auch im CW.
2x ac20 mir 66 schuss und 2x medL
1,5 hitze

4x ac5 mit 300 schuss und 3x medL
1,4hitze

2xuac5 mit 180 schuss und 2 medL sowie 4xlrm 5 mit 560 schuss.
1,3hitze
alle mit der standard 300 engine. ne XL ist zu gefährlich.

bei version 3 bin ich aber noch nicht ganz zufrieden. aber die ac20 reicht im PUG für 0kills 11 assist und 960+dmg.
werd mal ne "racecrabby" basteln.stärkste XL rein und waffen
testen was trollt und böse ist.
auch im CW machet das teil spass ohne ende. clanner von hinten aufreisen und dann den kill abgeben :angry: scheiss nachladezeit und das trotz modul.

Edited by anlashokkerrigen, 28 May 2015 - 06:52 AM.


#26 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 May 2015 - 06:58 AM

View Postanlashokkerrigen, on 28 May 2015 - 06:49 AM, said:

aber die ac20 reicht im PUG für 0kills 11 assist und 960+dmg.

Sorry aber dann kannst du mit dem Teil nicht richtig umgehen. :P

Ich mache mit 2x AC/20 und der restlichen Bewaffnung zwar weniger Schaden dafür aber ganz gut Kills. Bis zu 5 Stück hatte ich damit schon (oder wahren es sogar 6). Und eigentlich sind immer mindestens einer oder 2 drin.

Es kommt nicht darauf an wie viel Schaden man mit dem Teil macht sondern was der Schaden bewirkt. Man kann nämlich (so wie du schreibst) mit 1000 Punkten an Schaden keinen einzigen Kill machen aber auch genau so gut mit nur 300 Schaden 3 Kills machen. Wobei ich zu den Leuten gehöre die letzteres machen. Wie gesagt ist mein Schaden zum normalerweise nicht so hoch, selbst bei meiner höchsten Anzahl an Kills lag er kaum über 800.

Edited by Zacharias McLeod, 28 May 2015 - 06:59 AM.


#27 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 28 May 2015 - 07:26 AM

Bei einer LRM Krabbe frage ich ich nur ob die 100 Tonnen mit einer Anderen Bewaffnung nicht sinnvoller ist?

Nun ja das klingt für mich genau so sin frei wie ein Atlas DDC Mit LRM. Ich denke mal mit anderen Waffen würde der Mech dem Team mehr helfen als als LRM Boot.

2x AK 20 mit Laser oder 2x Gaus mit PPC würden doch mehr bringen als Raketen oder sehe ich da was falsch?

#28 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 28 May 2015 - 07:52 AM

View PostGenwinn, on 28 May 2015 - 07:26 AM, said:

Bei einer LRM Krabbe frage ich ich nur ob die 100 Tonnen mit einer Anderen Bewaffnung nicht sinnvoller ist?

Nun ja das klingt für mich genau so sin frei wie ein Atlas DDC Mit LRM. Ich denke mal mit anderen Waffen würde der Mech dem Team mehr helfen als als LRM Boot.

2x AK 20 mit Laser oder 2x Gaus mit PPC würden doch mehr bringen als Raketen oder sehe ich da was falsch?
Kommt darauf an wie gut Du spielst, und wie weit die Krabbe im SKILL-tree entwickelt ist !

Für die BASICs verwende ich immer noch am liebsten LRMs ... da macht man zwar nicht so viele Abschüsse aber meist deutlich mehr SCADEN = mehr XP !

Außerdem habe ich auf einem URALTEM PC MW0 zu spielen begonnen, mit etwa 4-15 FPS, und da sind LRM das einzige womit Du überhaupt triffst.
Auch bei zu großem PING ( 300-800 ) sind LRMs besser als alles andere.

#29 anlashokkerrigen

    Member

  • PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 28 May 2015 - 08:16 AM

View PostZacharias McLeod, on 28 May 2015 - 06:58 AM, said:

Sorry aber dann kannst du mit dem Teil nicht richtig umgehen. :P

Ich mache mit 2x AC/20 und der restlichen Bewaffnung zwar weniger Schaden dafür aber ganz gut Kills. Bis zu 5 Stück hatte ich damit schon (oder wahren es sogar 6). Und eigentlich sind immer mindestens einer oder 2 drin.

Es kommt nicht darauf an wie viel Schaden man mit dem Teil macht sondern was der Schaden bewirkt. Man kann nämlich (so wie du schreibst) mit 1000 Punkten an Schaden keinen einzigen Kill machen aber auch genau so gut mit nur 300 Schaden 3 Kills machen. Wobei ich zu den Leuten gehöre die letzteres machen. Wie gesagt ist mein Schaden zum normalerweise nicht so hoch, selbst bei meiner höchsten Anzahl an Kills lag er kaum über 800.

ein wort = KILLABSTAUBER!!

11 assist und jeder Ct offener gegner ist mir von anderen die mitgelaufen sind geklaut worden. ist unschön. aber wiegesagt= ac20 haben trotz modul ne scheiss langer nachladezeit. da helfen auch die medL nicht viel.

#30 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 28 May 2015 - 08:16 AM

Okay nicht mein Stiel zu spielen gebe ich offen zu nur ist in meinen Augen die Aussage falsch das die Krabbe das beste LRM Boot ist dafür gibt es bessere Maschinen Kintaro Stalker Caterpult und viele mehr. Ich spiele selten LRM aber wenn ich spiele dann schau ich auch zu das ich im optimalen Abstand zu den Gegnern stehe und das stelle ich mir mit einer Krabbe etwas schwer vor da sie sehr langsam ist vor allen mit einer XL255

#31 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 May 2015 - 08:37 AM

View Postanlashokkerrigen, on 28 May 2015 - 08:16 AM, said:

ein wort = KILLABSTAUBER!!

Dann machst du trotzdem was verkehrt. :)

Ich habe übrigens 2x L-Laser als Backup mit dabei. Läuft zwar recht heiß die Kiste aber wenn man sie kontrollieren kann haut sie ziemlich rein.

Außerdem feuere ich die AC/20 nicht im Doppelpack ab sondern einzeln. Das erzeugt keine Ghostheat und man kann schneller schießen. Klar hat man nicht unbedingt den Pinpoint Schaden eines Doppelschlags aber wenn es gut läuft haut das Baby schon ziemlich rein.

Auch mit der Munition habe ich keine all zu großen Probleme. Während andere schon ruck zuck leer sind.

Edit: Keine Ahnung wieso leer zu lehr geworden ist und kein Fehler angezeigt wurde.

PS:

View PostGenwinn, on 28 May 2015 - 08:16 AM, said:

Okay nicht mein Stiel zu spielen gebe ich offen zu nur ist in meinen Augen die Aussage falsch das die Krabbe das beste LRM Boot ist dafür gibt es bessere Maschinen Kintaro Stalker Caterpult und viele mehr. Ich spiele selten LRM aber wenn ich spiele dann schau ich auch zu das ich im optimalen Abstand zu den Gegnern stehe und das stelle ich mir mit einer Krabbe etwas schwer vor da sie sehr langsam ist vor allen mit einer XL255

Also für LRM würde ich auch eher einen anderen Mech nehmen.

Aber so was soll jeder selbst entscheiden.

XL würde aber eventuell funktionieren. Den meine King Crab (solltet ihr euch angewöhnen da es bald die echte Crab gibt) ist eigentlich recht robust.

Ganz im Gegensatz zu meinem Atlas bei dem ich zuletzt immer das Gefühl hatte ich würde ohne Panzerung ins Gefecht ziehen. Echt noch keinen Mech gehabt kein dem so oft und so schnell Teile flöten gehen. Und nein ich habe Panzerung drauf und auch darauf geachtet das sie am Torso vorne ist und nicht hinten (natürlich habe ich am Heck auch was).

Edited by Zacharias McLeod, 28 May 2015 - 08:46 AM.


#32 anlashokkerrigen

    Member

  • PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 28 May 2015 - 09:02 AM

zacharias, ich hatte auch schon 4 kills mit der king krab in der konfig. das mit den 11 assits und 960+dmg war, weil wer meinte mit der krabbe geht net viel. ist halt matshabhängig. mal teilst du übelst aus und mal biegst du ums eck und hast 5 gegner vor dir.
und ja chainfire beio der 2x ac20 ist an.

#33 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 May 2015 - 09:46 AM

View Postanlashokkerrigen, on 28 May 2015 - 09:02 AM, said:

zacharias, ich hatte auch schon 4 kills mit der king krab in der konfig. das mit den 11 assits und 960+dmg war, weil wer meinte mit der krabbe geht net viel. ist halt matshabhängig. mal teilst du übelst aus und mal biegst du ums eck und hast 5 gegner vor dir.
und ja chainfire beio der 2x ac20 ist an.

Also die King Crab kann schon was.

Ist momentan mein bester Mech und macht mir persönlich recht viel Spaß.

Aber wie du selbst schreibst ist so was immer Situationsabhängig. Wie oft stand ich selbst schon mit dem Teil allein zwischen den Gegnern und wurde zerlegt, nur weil meine Kameraden (die eigentlich hinter mir marschiert sind) im Angesicht des Gegners alle abgehauen sind? Ich habe erst gar nicht angefangen zu zählen.

Allerdings scheint auch nicht jeder mit dem Teil umgehen zu können. Habe da auch schon recht schlechte Piloten gesehen. Aber die sieht man ja in jedem Mech. Mir persönlich liegt der Mech irgendwie auch wenn ich eigentlich was agileres bevorzuge.

Was an Konfigurationen funktioniert kann ich auch nicht sagen, den ich habe bisher nur das Teil das es als loyalitäts Bonus gab. Will mir aber später noch zwei weitere Varianten kaufen. Und ich weiß auch schon in etwa wie ich sie ausstatten werde.

Generell rede ich anderen Leuten auch nur ungern in ihre Konfigurationen rein. Ich kann es nämlich auch nicht leiden wenn das jemand bei mir macht.

PS: Wie du an den Smileys erkennen konntest war mein Kommentar bezüglich deiner Leistung auch nicht tot ernst gemeint.

#34 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 30 May 2015 - 07:41 AM

Also ich habe mir sofort nach der Loyalitäts King Crab die beiden anderen Varianten geholt.
Gemastert sind die natürlich um einiges besser!


Quote

2x AK 20 mit Laser oder 2x Gaus mit PPC würden doch mehr bringen als Raketen oder sehe ich da was falsch?

Das siehst Du völlig richtig
Die 4x AC5 Version macht auch Spass...

Edited by Mordoz, 30 May 2015 - 07:42 AM.


#35 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 27 July 2015 - 02:24 AM

ich hab sie auch ne weile durchgetestet und bin meist das opfer von 4 light/meds gewesen...
spiele atm. meist PuG und da muss man im schnitt schnell sein weil die lieben leute mit denen man dropt nichts von unterstützung halten (LRM Crab... absichtlich keine aufschaltung und das wurde auch schon angekündigt... am anfang... ich schreibe immer wenn ich LURMS fahre LRM online please lock your targets if possible.)
Fuhr sie mit 4 LRM 15 3 MedL 1 TAG + Beagle... läuft eigendlich sehr sehr gut da die racketen nicht nach vorn weggehen sondern in einem hohen winkel nach oben weg was diese maschine zu einem perfekten lrm schmeißer macht (4x10er sind auch sehr nice und weniger warm) also bin ich jetzt auf 2 Gauss 2 PPCs/4 AC5 und 2 AC20+3SRM6 Umgestiegen...
Da ich ein gegnermagnet am hintern hab mach ich mir um ammo keine gedanken der center fliegt eh vorher raus... steh ich hinterm feld bekomm ich feuer steh ich im feld bin ich der erste der gehen darf und im sturm ist man auch verdammt schnell zentral gelüftet...

Sie macht mir riesig spass aber ist auch ein irrer feindfeuermagnet weil sie so extrem austeilen kann...

und ich fahr KEINE der Krabben mit XL (davon hab ich schon zu viele weggelutscht) weil in der letzten Zeit vom Coren weggegangen wird immer mehr und erst die seiten wegfliegen... (vor 2 tagen ne Crab auf Forest den seitentoro weggeschossen und mit ihr die ganze Crab...)

vll liegts auch daran das ich vorher mein panther level^^ danach den Hunch und nen centi und zum schluss die crab... derunterschied sind etwa 25 km/h und einiges an weniger wendig... ich vergess das oft(setzt euch mal von nem liegt in nen assault das ist schon etwas sehr hardcore^^)

MfG





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users