Jump to content

Mech´s aus der Kindheit


16 replies to this topic

#1 Gurthalak

    Rookie

  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 8 posts

Posted 27 June 2012 - 11:48 AM

Vor einigen Jahren in meiner Jugend habe ich das TableTop Game von MW gespielt und geliebt !
Ich erinnere mich schwer an die Schlaflosen nächte gefüllt von Krieg und Zerstörung .
Zur Zeiten der SpiritCats und den Highländern,...
Meine frage nun : Wird es Mechs wie die *Sphinx* oder den *Uller* (nur beispiele ) wieder geben ,
oder wird mit MWO ein neues Kapitel MW Geschichte angeschnitten , den das was man bisher gesehen
zb. den *Atlas* den gab es ja auch schon zu meiner zeit. :rolleyes:


mfg.Gurthalak

#2 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 27 June 2012 - 11:51 AM

Sphinx? Wat?

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 June 2012 - 11:54 AM

Sphinx ein häßliches Ding das im Zuge der TRO 3085 für CBT veröffentlicht wurde.
Was die Kindheit betrifft. Wenn Mechwarrior Dork Age dein Beginn ist dann zählst du nach wie vor zu den Kindern :rolleyes:

#4 Gurthalak

    Rookie

  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 8 posts

Posted 27 June 2012 - 11:58 AM

Aber ja das kann gut sein, ich bin nicht so gut befasst mit der MW StoryLine :rolleyes:
Ich mein, denkt ihr das es eine große auswahl an Mech´s geben wird, oder werden nur dir bekannstesten verfügbar sein ?

#5 Nuesse

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 27 June 2012 - 12:18 PM

Da wird hoffentlich gleich einer der Experten mit ner Zeitschiene kommen. :rolleyes:

Clanmechs sollen wohl wenn überhaupt erst irgendwann 2013 auftauchen wenn ich mich da nicht falsch informiert habe.

Ich lasse mich da gerne korregieren.

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 June 2012 - 01:34 PM

Die bekanntesten Mechs...würde fast mein Hinterteil drauf verwetten, das wir die bekanntesten Mechs nie zu Gesicht bekommen werden. Obwohl das ist ja auch relativ - je nachdem wann man angefangen hat.
Für mich ist der bekannteste Mech der Schütze / Archer und da der leider aussieht wie ein Spartan und die meisten Fans die Reseen doof finden warum auch immer - wird es den Archer vermutlich nicht geben.Aber erstens kommte es anders und zweitens als man denkt....Ergo sag ich mal ich bin mir absolut sicher das der Archer und der Warhammer und der Marodeur etc. nie in MWO umgesetzt werden.

@Gurthalak zu deiner Ursprünglichen Frage: Uller aka Kit Fox sollte machbar sein...Sphinx...nicht.

Edited by Karl Streiger, 27 June 2012 - 01:35 PM.


#7 Bambusbar

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts
  • LocationTharkad, Lyran Commonwealth

Posted 27 June 2012 - 01:42 PM

Also zu meinen Mechs aus der Kinderheit gehörtn Marader & n Thunderbolt :)
Also die "Unseen" Varianten .. so wie sich das gehört.

Edited by Bambusbar, 27 June 2012 - 01:43 PM.


#8 Logan Wolf

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2012 - 02:11 PM

oh ja Marauder und Thunderbold, die kenne ich auch noch gut.
Beide hatten ein schweres Hitzeproblem, die Dinger liefen ja so schnell heiß wenn sie mal alle Waffen abschossen :)

#9 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 27 June 2012 - 02:13 PM

View PostKarl Streiger, on 27 June 2012 - 11:54 AM, said:

Sphinx ein häßliches Ding das im Zuge der TRO 3085 für CBT veröffentlicht wurde.


Ahja. Na dann kann die Kindheit ja nicht lange her sein. :)

#10 Robert Rogers

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 37 posts

Posted 28 June 2012 - 12:35 AM

Kindheit ist subjektiv, ich hab Battletech erst mit 15 entdeckt(wenn wir die "Crescent Hawks"-Computerspiele zählen 1-2 Jahre früher).
Also müsste ich Chameleon & Phoenix Hawk FLUM(beide Crescent Hawks Inception), bzw. Firestarter & Battlemaster(meine ersten Tabletop-Minis, weil ich den Firestarter nicht lange hatte und mein Chapter der Meinung war "den Sturmmech bekommt er net so schnell kaputt", was auch stimmte: 2 Jahre hat er gehalten).

Von den genannten sind Firestarter & Chameleon am wahrscheinlichsten, weil es keine Unseen sind und ich auch gar nicht wüsste, wie man FLUgMechs in MWO einbauen sollte(wäre geil, wenn es passiert. Glaub ich aber erst, wenn einer in meinem Hangar steht und ich ihn gespielt habe!)

Edited by Robert Rogers, 28 June 2012 - 12:35 AM.


#11 Toldor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 296 posts
  • LocationGermany

Posted 28 June 2012 - 12:45 AM

View PostGurthalak, on 27 June 2012 - 11:48 AM, said:

Meine frage nun : Wird es Mechs wie die *Sphinx* oder den *Uller* (nur beispiele ) wieder geben ,
oder wird mit MWO ein neues Kapitel MW Geschichte angeschnitten , den das was man bisher gesehen
zb. den *Atlas* den gab es ja auch schon zu meiner zeit. :)
mfg.Gurthalak

also die Clans kommen sicher noch später ins spiel und grade die sind ja eher die "neueren" mechs. die "alten" mechs sind eher die aus der zeit 3025. also die konventionellen mechs. ich finde die sind auch viel interessanter und sollten mehr im spiel vorkommen. die clan-mechs will doch nur jeder spielen, weil die "stärker" erscheinen.

#12 Darklor

    Member

  • Pip
  • 16 posts
  • LocationGermany

Posted 28 June 2012 - 06:18 AM

View PostRobert Rogers, on 28 June 2012 - 12:35 AM, said:

Kindheit ist subjektiv, ich hab Battletech erst mit 15 entdeckt(wenn wir die "Crescent Hawks"-Computerspiele zählen 1-2 Jahre früher).
Also müsste ich Chameleon & Phoenix Hawk FLUM(beide Crescent Hawks Inception),


Ah, ja bei meiner ersten Begegnung mit Battletech - The Crescent Hawk Inception -, als ich noch nichts von den anderen Mechs wusste, war das Chameleon für mich n richtig toller Mech so als einziger Medium-Mech im Spiel, aber im Vergleich zu den anderen Mechs, die ich dann später kennenlernte, war er dann aber doch schon etwas enttäuschend, trotzdem gibts für ihn noch immer einen Platz in meinem Herzen und ich würde ihn gern mal in einem Spiel steuern.

Genauso wie ich die Flums trotz all ihrer Probleme und andere Unseen interessant finde, da sie so sehr den Mechs aus Macross ähneln. Besonders dern Marodeur mit seinen PPC fänd ich interessant. Zumindest auf dem Papier klang er richtig gut. (Ich erinner mich da immer gern an eine Szene aus einem der Battletech Romane :D)

#13 Gurthalak

    Rookie

  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 8 posts

Posted 28 June 2012 - 09:24 AM

Also kann man fast sagen da das MW Universum so vielschichtig ist, das nicht jeder Mech in MWO vorkommen kann/ wird.
Und an die, die etwas älter scheinen als ich (Ich (21)) Ich hoffe einfach das von jeden Zeitalter etwas dabei ist,... :( *

#14 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 28 June 2012 - 09:48 AM

Der erste Mech, den ich in einem BattleTech Test-Set (TT) gespielt habe, war ein Cicada aus Papier. Schön, dass dieser Mech bereits für MWO im schicken Redesign veröffentlicht wurde.

Aber ehe ich überhaupt von den Romanen, dem TT-Spiel etc. wusste, habe ich damals um 1995 eine deutsche Mechwarrior 2-Demo für MS DOS gespielt. Ich war damals 12, glaube ich. Dort konnte man einen "Waldwolf" (Timber Wolf) steuern. Ich bin also schon als "Clanner" ins BT-Universum eingestiegen und der Wiederspruchskrieg zwischen den Wölfen und den Jadefalken war quasi mein erster kleiner Einblick in die umfassende und komplexe Story rund um BattleTech.

Kurz gefasst. Der Timber Wolf ist mein persönlicher Mech aus der Kindheit und ich finde ihn heute noch genial und schön vom Design her. Einmal Clanner, immer Clanner!

#15 Bambusbar

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts
  • LocationTharkad, Lyran Commonwealth

Posted 29 June 2012 - 08:56 PM

Ach, die Pappdinger ..das war was damals :P

Ich kann mich zu meiner Schande gar nicht an mein erstes Spiel erinnern Oo

Mein Clan-Lieblingsmech noch vor dem Timberwolf (Prmie baby) ist immernoch unangefochtet die Stromcrow B.
Der Variante hab ich auch eine eigene neongelbe Zinnmini gewidmet.

#16 HarleyRK

    Member

  • Pip
  • 13 posts

Posted 30 June 2012 - 10:39 AM

Ok ihr hab es geschaft ... ich geh mal in den keller meine alten RPG - sorcebooks suchen ...da steht alles drinnen: erster mech überhaupt; dann die kunstmuskeln die sie antreiben (glaub die hiesen schwarzeneggermuskeln sogar), wer wem ans bein gepisst hat und die nachfolgekriege ausgelöst hat.

und wenn ihr ganz brav bitte bitte sagt scann ich sogar was ein :(

eins wundert mich nur sind die rechtsstreitigkeiten über die bilderrechte der "alten" mechs ausgestanden?? ich meine den guten alten warhammer marauder steppenwolf stinger panther etc.....

Apropos nachfolgekriege wer von euch hatte das Spiel SuccsessionWars - ich fand das immer lustig :(

#17 Blindshell

    Member

  • PipPip
  • 39 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 01 July 2012 - 06:58 AM

View PostHarleyRK, on 30 June 2012 - 10:39 AM, said:


und wenn ihr ganz brav bitte bitte sagt scann ich sogar was ein :angry:



BITTE BITTE!!

Mein erster Mech war der Dunkelfalke, den hatte (habe?) ich als Plastikmodell von Revell (glaube ich), mit Mech-Reparaturhangar. War aber gar nicht für Battletech, war für Robotech oder so was. Also hab ich den natürlich auch so ertmal gespielt. Kreuzritter hab ich früher auch gerne gespielt. Und dann der FUN-Mech: Jagermech. Irgendwo in leicht erhöhter Position, vorzugsweise in einem Wald, auf der Karte plazieren und dann über 20 Hex hinweg einem Assualt-Mech mit der AC/2 auf den Sack gehen. 2 Punkte hier, 2 Punkte da, mal ein kritischer Center Torso, mal ein Headshot, lalala, was war das schön! :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users