Jump to content

Anscheinend.....


24 replies to this topic

#1 44th MAC Bagger

    Member

  • PipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 25 posts
  • LocationGermany /Rheinland Pfalz

Posted 21 December 2014 - 07:49 AM

gibt es wohl seit neustem eine Latenzbegrenzung zum Gameserver..anders kann ich mir die ständigen Disconnects nicht mehr erklären.
Neu Installiert ,Treiber Aktualisiert ,alles auf low im Game , Start ...disconnect to Mechlab.
Wieder neuinstalliert Treiber auf urzustand gebracht...starten...disconnect zum Mechlab .
Reparaturtool laufen lassen,Starten ...komm teilweise ins game ...disconnect in mechlab kurz befor Ich ins game Droppen kann .
hin und wieder kann ich mal ne runde spielen aber meistens Flieg Ich raus bevor ich das Cockpit zu sehn bekomme oder auch mitten im Game.
Das hat Ich vor dem Patch alles nicht .Dieses problem hat ich seit Ich MWO als Startfounder Spiele NOCH NIE.
MWO frustet mich nur noch und das in immer größeren maße.
Mal von der Tatsache abgesehn das alle nase lang was für echtgeld an Gimmcks Produziert wird aber von nem Europaserver weit und breit nichts zu Hören ist.
Stabilität sieht anders aus. Deutlich anders.....
Hätt Ich blos auf die Warner gehört und keinen Müden Euro hier reingesteckt.....

#2 44th MAC Bagger

    Member

  • PipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 25 posts
  • LocationGermany /Rheinland Pfalz

Posted 23 December 2014 - 08:14 AM

Defenitiv werden auch andere mit einer schwächeren Leitung demnächst über ähnliche probleme Stolpern .
Mein Netwatchprogramm sagt mir ganz klar : Disconnect by packetlosscounter........nette sache das......

#3 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 23 December 2014 - 11:04 AM

Ich hab auch eine schwache Leitung (6K), aber keine Disconnects, nur ab und zu Spielabstürze durch Memoryfehler!
Wie schwach ist denn deine Leitung? Wenn der Server dich aufgrund von Packagelosses kickt klingt das eher nach einem Problem bei dir anstatt beim Server!
Vielleicht bei schwacher Leitung noch zuviele andere Programme am laufen die zusätzlich an der Lei(s)tung knabbern?

#4 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 23 December 2014 - 11:46 AM

Vielleicht fragste mal bei Support nach. Diese sind wirklich sehr bemüht den Spielern aus ebensolchen Situationen zu helfen... Ich hatte 2 oder scho dreimal Kontakt zu denen - denn nur fragenden Menschen kann geholfen werden! Ist ganz sicher die bessere Variante, als direkt zu flamen ;-)

#5 Chimperator

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 11:50 AM

Check mal dein PC nach spyware/adware/trojanern, hat defenitiv was mit deinem system zutuen wenn du Aufgrund von packetloss rausfliegst.

Oder mal dein Internet Anbieter anrufen und ne Stöhrung melden, vll. liegt auch bei denen ein Fehler vor.
(Vorrausgesetzt du hast auch in anderen Situation Probleme mit deinem Inet.)

#6 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 23 December 2014 - 12:01 PM

View PostChimperator, on 23 December 2014 - 11:50 AM, said:

Check mal dein PC nach spyware/adware/trojanern, hat defenitiv was mit deinem system zutuen wenn du Aufgrund von packetloss rausfliegst.

Oder mal dein Internet Anbieter anrufen und ne Stöhrung melden, vll. liegt auch bei denen ein Fehler vor.
(Vorrausgesetzt du hast auch in anderen Situation Probleme mit deinem Inet.)

Der Chimpi hat Plan! Hat direkt das Coprozessorproblem bei meinem Zweitrechner entlarvt:-)

#7 Chimperator

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 12:08 PM

View PostChillicon, on 23 December 2014 - 12:01 PM, said:

Der Chimpi hat Plan! Hat direkt das Coprozessorproblem bei meinem Zweitrechner entlarvt:-)


Ja mitlerweile bin ich traurigerweise absoluter Profi was Probleme mit MWO/crytekengine angeht... :rolleyes:

#8 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 23 December 2014 - 12:31 PM

Und ich hab neun neues MB :-) :-) :-)

#9 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 01:04 PM

Also bei mir gibts den disconnected to Mechlab immer dann wenn sich beim Browser was aufgehängt hatte. Ich rate mal das der Flashplayer irgendwie damit zicken macht. Ich würde mal da ein bisschen testen.

MWO ohne Browser und so starten als keine andere Anwendung starten oder mal andere Versionen ausprobieren.

#10 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 23 December 2014 - 01:34 PM

View Post44th MAC Bagger, on 23 December 2014 - 08:14 AM, said:

Disconnect by packetlosscounter

Das hat nichts mit Latenz, also deinem Ping, zu tun. Du leidest unter Packetverlust. Dies ist ein Problem einer instabilen Verbindung, nicht einer langsamen oder weit entfernten.

Bist du über ein WLAN verbunden? Betreibst du nebenbei noch andere Netzwerkaktivitäten die deine Leitung auslasten könnten (Downloads z.B.)?

#11 Chimperator

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 01:36 PM

Mit einem vernüftigen stabilen, Viren freien und nicht zugemüllten System und aktuellen Treibern und alles was MWO benötigt,
sollte es eigentlich keine Problem geben außer der bescheidenen performance.
Sollte das alles gegeben sein sind meine Tipps:
1.Support anschreiben, am besten in English da deren Translator auch net das wahre ist. Andernfals bekommst du vielleicht Antworten auf etwas was nicht mit deinem Problem zutuen hat weil der Translator Schwachsinn übersetz hat ;)
2. Während man auf Antwort vom Support wartet, den Fehler genauer diagnostizieren und nach ähnlichen probleme Googlen,
nicht zwangsweise in Verbindung mit MWO, kann auch nen allgemeines/bekanntes Problem der Crytek Engine sein.



View PostEgomane, on 23 December 2014 - 01:34 PM, said:

Das hat nichts mit Latenz, also deinem Ping, zu tun. Du leidest unter Packetverlust. Dies ist ein Problem einer instabilen Verbindung, nicht einer langsamen oder weit entfernten.

Bist du über ein WLAN verbunden? Betreibst du nebenbei noch andere Netzwerkaktivitäten die deine Leitung auslasten könnten (Downloads z.B.)?


Wo wir wieder bei der Standartfrage sind, PC auf maleware,spyware,adware und trojaner gecheckt?

Edited by Chimperator, 23 December 2014 - 01:37 PM.


#12 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 23 December 2014 - 03:01 PM

Wenn du ein Betriebssystem jenseits von Windows Vista hast und deine leitung schnelelr sit als meine (6k) kannst auch gleich den ganzen Bock komplett neu aufsetzen. Mittlerweile geht das so schnell und mit den Flats über acht die Updates ziehen.
Oft löst man so probleme schneller...

Aber Packetlossprobleme.... Bei WoT wars ne Zeit ganz schlimm im Süddeutschen Raum weil die Server umgelegt wurden aber das is ja nich der Fall.... Wenn das von heute auf morgen bei dir kommt tippe ich eher auf den Netzbetreiber.

#13 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 23 December 2014 - 05:06 PM

View Post44th MAC Bagger, on 23 December 2014 - 08:14 AM, said:

Defenitiv werden auch andere mit einer schwächeren Leitung demnächst über ähnliche probleme Stolpern .
Mein Netwatchprogramm sagt mir ganz klar : Disconnect by packetlosscounter........nette sache das......


so stellt sich mir die Sache auch dar. Habe das Problem seit ca. einer Woche. Der Virenscan war ergebnislos, neue Software habe ich nicht installiert (Ausnahme Firefox update), keine Treiberupdates oder Hardwarewechsel vorgenommen.

Mein Zugang zum Internet erfolgt halt nur über einen WLAN Stick ins Vodafone Netz. Das spräche für Deine Theorie.

#14 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 23 December 2014 - 11:20 PM

View PostSthtopokeon, on 23 December 2014 - 05:06 PM, said:

Mein Zugang zum Internet erfolgt halt nur über einen WLAN Stick ins Vodafone Netz. Das spräche für Deine Theorie.

WLAN ist von Natur aus störanfälliger als ein abgeschirmtes Kabel, weshalb dort die Wahrscheinlichkeit von Packetverlusten recht hoch ist.

Sobald man zu viele Packete auf einmal verlierst oder diese korrumpiert werden (was den exakt gleichen Effekt hat, denn ein korrumpiertes Packet wird verworfen), zum Beispiel, weil der Empfang für zwei oder drei Sekunden gestört wird (Störstrahung, behinderndes Objekt, oder was auch immer dafür verantwortlich ist), kann sich der Client nicht mehr mit dem Spiel synchronisieren und man fliegst raus.

Das einzige was PGI dagegen tun könnte ist, die Toleranzgrenze für verlorene Packete zu erhöhen. Aber bis zu welchem Limit sollen sie gehen. Ich sehe jetzt schon regelmäßig Spieler, deren Ping kurzfristig auf über 1000 oder gar 2000 hochgeht (was 1 oder 2 Sekunden Differenz entspricht), was nur durch Packetverlust erklärt werden kann (auch Pings sind Packete), denn keine Leitung auf der Welt ist so weit vom Server weg. Diese Mechs machen dann ganz ordentliche Sprünge über die Karte, weil der Server verzweifelt versucht diese zu synchronisieren.

Da kann dann auch die Trefferkorrektur im Spiel nicht mehr helfen. Dem laggenden Spieler geht bei sowas vieleicht ein kompletter Schuss verloren, den er zwar sieht, der aber nie beim Server ankommt. Der Rest der Spieler, kann nicht präzise auf den laggenden Spieler feuern, weil er quer übers Spielfeld springt, wann immer der Server endlich mal wieder neue Daten von ihm erhält. Solange muss der Server schwerstarbeit leisten, denn er versucht die Bewegung des Mechs soweit möglich zu errechnen und muss immer wieder korrigieren. Die logische Konsequenz ist, einen solchen Spieler zu kicken um die Serverlast zu reduzieren.

#15 Chimperator

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 24 December 2014 - 01:56 AM

View PostSthtopokeon, on 23 December 2014 - 05:06 PM, said:


so stellt sich mir die Sache auch dar. Habe das Problem seit ca. einer Woche. Der Virenscan war ergebnislos, neue Software habe ich nicht installiert (Ausnahme Firefox update), keine Treiberupdates oder Hardwarewechsel vorgenommen.

Mein Zugang zum Internet erfolgt halt nur über einen WLAN Stick ins Vodafone Netz. Das spräche für Deine Theorie.



Online spielen vorallem alles was in Richtung Ego-Shooter geht ist nen gescheite Kabel Verbindung zum Router Pflicht.
Wer mit WLAN zockt brauch sich nicht wundern :rolleyes:

Edited by Chimperator, 24 December 2014 - 01:57 AM.


#16 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 24 December 2014 - 02:26 AM

Der OP liest doch eh nicht mehr mit. Kurz ausk***** und dann verschwinden. Und natürlich sind immer die anderen schuld.

#17 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 24 December 2014 - 02:26 AM

Zwar etwas offtopic, passt aber trotzdem hier rein... Nachdem ich meinen Küchenrechner über wlan betrieben hatte und merkte, dass es sehr störanfällig ist habe ich auf Steckdoseninternet gewechselt --> tp-link irgendwas... Das funzt deutlich besser als WLAN, scheint aber auch nicht so gut wie LAN zu sein. Woran liegt das? Ist das normal?

#18 Schlimmperator

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 48 posts
  • LocationGermany, Nds

Posted 24 December 2014 - 04:05 AM

Hängen die Steckdosen, die du nutzt, an der gleichen Phase? Hatte das Problem auch, ist aber schon ein, zwei Jahre her. Zu dem Zeitpunkt haben billige Mehrfachstecker auch Probleme verursacht (Aussage Händler), vor allem, wenn mehrere hintereinander hingen.
Zum Glück hab ich renoviert, und jetzt liegt LAN da, wo ich es brauch. :D

#19 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 24 December 2014 - 04:39 AM

View PostChillicon, on 24 December 2014 - 02:26 AM, said:

Zwar etwas offtopic, passt aber trotzdem hier rein... Nachdem ich meinen Küchenrechner über wlan betrieben hatte und merkte, dass es sehr störanfällig ist habe ich auf Steckdoseninternet gewechselt --> tp-link irgendwas... Das funzt deutlich besser als WLAN, scheint aber auch nicht so gut wie LAN zu sein. Woran liegt das? Ist das normal?

Ja, das ist normal! Das Stromkabel ist halt nicht wirklich für den Datentransport gedacht. Es ist schlecht abgeschirmt und durch Stromschwankungen können Fehlsignale entstehen. Darüber hinaus ist jeder Wechsel über einen Widerstand, z.B. Sicherungen, oder auch noch andere Faktoren, die ich jetzt nicht alle im einzelnen aufzählen möchte, für eine Reduzierung der Signalstärke und damit der Verbindungsqualität verantwortlich.

Ein LAN oder WAN funktioniert deshalb so gut, weil die Leitungen abgeschirmt sind und so Signal- und Datenverluste durch äußere Einflüsse reduziert werden.

#20 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 24 December 2014 - 05:28 AM

View PostEgomane, on 23 December 2014 - 11:20 PM, said:


Das einzige was PGI dagegen tun könnte ist, die Toleranzgrenze für verlorene Packete zu erhöhen.


Danke für die Erläuterungen. IPv6 wäre eine Lösung, aber das führt hier jetzt zu weit.

Was PGI konkret tun kann, ist den Stand von Anfang Dezember wieder herzustellen. Mein MWO lief ja über 1,5 Jahre stabil. Die Probleme mit der HitReg habe ich umgangen indem ich auf AC's und nicht auf Laser oder PPC's gesetzt habe.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users