Jump to content

CW ohne Clans?

857 replies to this topic

#181 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 08 January 2015 - 02:21 AM

Traurig ist, dass es manchmal wirklich an eine Schießbude erinnert in letzter Zeit. Jedenfalls wenn die PUGs wenigstens bleiben und kämpfen, statt auszuloggen. Bin jedenfalls gespannt, wie es nach dem Wochenende aussieht. Wird ja voraussichtlich einige Spielerwanderungen geben. Und wenn dann die Clanner mal wieder die Köpfe aus ihren Löchern stecken, wird es hoffentlich wieder interessanter.

#182 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 08 January 2015 - 02:24 AM

Schiesbude mit Sekt? Umso besser man ist umso besoffener umso schlechter trifft man..... sowas nennt man kluges marketing!
jopp stellenweise bobbt es gerade im PUG... das tolle ist ich lvl so meine gargoyles ;p

#183 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 January 2015 - 02:24 AM

Jo, kenne ich, als Solo-Pugger im CW gegen Clans. Aua. :wacko:

#184 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 January 2015 - 02:25 AM

View PostShalanor, on 08 January 2015 - 02:24 AM, said:

Schiesbude mit Sekt? Umso besser man ist umso besoffener umso schlechter trifft man..... sowas nennt man kluges marketing!
jopp stellenweise bobbt es gerade im PUG... das tolle ist ich lvl so meine gargoyles ;p

Das gilt nicht in MWO - die besten Ergebnisse mit der Gauss erziele ich im Vollrausch -vermutlich liegt das an der "Verzögerten Wahrnehmung!" :D

Was den Solo Pugger gegen Clan angeht:
Fordert die doch mal zu einem Duell auf. Seit dem CW am laufen ist -will ich das immer mal machen.

Edited by Karl Streiger, 08 January 2015 - 02:27 AM.

#185 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 08 January 2015 - 02:28 AM

Die besten Abschüsse hat man im Rausch. Sowohl im RL als auch ingame ;p(eindeutig zweideutig). Mario Kart, Alkohol und Freunde. Wenn dann noch Regenbogenstrecke dazukommt ist der Abend gelaufen!

#186 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 January 2015 - 02:30 AM

View PostKarl Streiger, on 08 January 2015 - 02:25 AM, said:

Was den Solo Pugger gegen Clan angeht:
Fordert die doch mal zu einem Duell auf. Seit dem CW am laufen ist -will ich das immer mal machen.

Hatte letztens sogar ein 1-1 gegen nen Timberwolf vom Clan Plüsch-Bär, ok war eher aus Zufall, aber war cool. :)

Vermute aber, er hatte nicht genug getrunken, den sein Aim war noch mäsiger als meins. :D

Edited by Revorn, 08 January 2015 - 02:33 AM.

#187 Keberus

Member

• PipPip
  • The Bold
  • The Bold
  • 42 posts

Posted 08 January 2015 - 07:28 AM

View PostDuvanor, on 08 January 2015 - 01:20 AM, said:

Danke, aber ich bin seit Ende MW3/Anfang MW4 bei den Kojoten. Das werd ich nicht ändern.

So spricht ein wahrer Coyote :D ;)

Das ganze CW Konzept an sich ist noch viel zu unreif für irgendwelche Aussagen. Das ganze System hat noch viel zu viele gravierende Fehler und Probleme, die sich zum Teil auch leider nicht lösen lassen.
Ein gescheites ELO System zb ist mit der momentanen Spieleranzahl wohl einfach nicht möglich. Wenn man da High End Competitive Einheiten gegen normale Standardspieler antreten sieht, egal ob in größeren Gruppen oder nicht kann man über Balancing ingame einfach nicht reden...
Sicher kann man nackte Zahlen vergleichen, aber viel mehr entscheidend ist, was man mit diesen anstellt...
(Allerdings sollte man wirklich ein paar (wenige) Quirks noch etwas feintunen, mit Betonung auf FEIN!!! Und das braucht etwas.)
IS hat ihre Stärken und Schwächen ebenso wie die Clans. Das eigene Wohlbefinden und die eigene Spielweise muss man halt erst rausfinden und sich dementsprechend anpassen / die Fraktion aussuchen.
(Ich persöhnlich fasse keine Clan Lights mehr ernsthaft an, da meine Spielweise eher der der IS Lights entspricht; Pech für mich im CW)

#188 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 08 January 2015 - 07:41 AM

@Keb: Es gibt kein ELO im CW und das ist gut so.

#189 Keberus

Member

• PipPip
  • The Bold
  • The Bold
  • 42 posts

Posted 08 January 2015 - 07:49 AM

Türlich gibts das nicht, und ich weiß ja auch warum... Sonst würde niemand mehr irgend ein CW Spiel spielen können...
Das macht die ganze Sache aber nunmal aber auch nicht besser.

Große Lust hab ich auf diesen Modus jedenfalls nun auch nicht mehr.
1. Bringt er im Prinzip sowieso noch nichts (vor allem zu europäischen Zeiten (was bald gefixt wird wie ich gerade gelesen habe :D )), außer dass man einen neuen Spielmodus (Attack Defense) hat.
2. Steckt dieser nunmal mir noch zu sehr in den Kinderschuhen.
3. Hab ich im momentanen Zustand kaum Spaß dran... (Wegen aller Gründe, ja auch die nicht vorhandene ELO)

(Macht das mit dem Spiele finden auch nicht besser ;D )

Edited by Keberus, 08 January 2015 - 08:00 AM.

#190 Dr Gonzo316

Member

• PipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 104 posts
  • LocationGermany

Posted 08 January 2015 - 08:04 AM

@Keb: PGI ist sich dessen ja schon bewusst. Sie meinten auch schon dass sie gerne eine getrennte Queue für Gruppen und Solospieler machen würden, aber die Spielerzahlen geben das einfach nicht her. Wenn halt nur 200 Leute auf jeder Seite unterwegs sind, die sich dann auch noch auf die Planeten verteilen, kann man mit getrennten Queues und dazu noch ELO einfach nicht kommen.

#191 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 January 2015 - 08:08 AM

Darf man halt die Spieler nicht auf Planeten verteilen, ist doch nicht so schwer.
12er geben die Marschrichtung vor - ohne ELO - der Rest wird aufgefüllt von mir aus mit ELO, auch wenn ELO und Durchschnitt eh für die Katz ist.
Kann man auch gleich weglassen für den selben Effekt

Edited by Karl Streiger, 08 January 2015 - 08:08 AM.

#192 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 08 January 2015 - 08:40 AM

Ohne ELO passt es. CW soll ja keine Wohlfühloase sein.

#193 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 08 January 2015 - 08:49 AM

View PostHiasRGB, on 08 January 2015 - 08:40 AM, said:

Ohne ELO passt es. CW soll ja keine Wohlfühloase sein.

Aber auchnicht demotivierend für schlechtere die sonst ruck zuck beim Teufel bleiben und die guten dürfen wieder Ghostdrops gegen unverteidigte Planeten machen und niemand intressierts wenn se gewinnen oder verlieren :).
Und wenn zuwenige spielen wird diese Rechenpower für beliebtere dinge verwendet.
CW weg und mehr Server für PUG incoming.

Auch wenn der Modus momentan wenig bietet für Solospieler geht ab und zu rein (ja auch ich sollte mehr rein aber die gute alte Zeit.... Wusstet ihr schon das mit ner 6000er Leitung alle Spiele von Steam runterladen saulange dauert? Ich habs gemerkt.... Den ganzen Urlaub nur gezogen wie ein Depp....). Ohne eure Mithilfe gibts keine Daten zum auswerten also auch kein Balancing.

#194 Silver73

Member

• PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 88 posts
  • LocationGermany Kassel

Posted 08 January 2015 - 10:04 AM

Habt ihr euch mal den Jadefalken Raum angeschaut? Seit beginn dieses Threads hat er sich halbiert...

Zwischen Resümee: Coole Diskussion mit vielen Anregungen und Einsichten das ein paar einzelne Mechs falsch oder überquirkt sind. Ansonsten ist das Spiel recht gut balanciert ist.
CW ist halt noch ne Beta (und MWO auch ;) und hat Optimierungsbedarf weil so funktioniert es auf Dauer nicht.
Ich finde den Ansatz von CW aber schon gut und PGI arbeitet ja daran, es dauert halt nur immer etwas.
Leider erhitzen sich die Gemüter bis dahin fasst immer (kennt man ja aus der Vergangenheit), beruhigt sich dann aber wieder schnell wenn es korrigiert bzw. weiterentwickelt worden ist.

#195 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 January 2015 - 10:07 AM

Ohne Pugs gibts nur wieder die guten alten 1% wie im 12er Que, falls überhaupt.

Sprüche wie, soll kein Wohlfühlbecken sein, oder nur was für echte Männer und so Aufplusterkram, ändern auch nix drann. Ohne passende Mechaniken für Pugs und Low Elo Spieler, wird in diesem Spiel nie was gehen. Imho.

Edited by Revorn, 08 January 2015 - 10:07 AM.

#196 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 January 2015 - 10:21 AM

Eh revorn deshalb ja meine Idee die Leute zum Zweikampf zu fordern.
Weil selbst die besten ELO Spieler kochen auch nur mit Wasser. Und wenn du denen den Faktor Team nimmst sind sie vielleicht immer noch besser trainiert als normal Sterbliche, aber der Unterschied ist nicht mehr gravierend.

Auch wenn es müßig ist - kann auch ein Attacker 12er - sich die Zeit nehmen abzustimmen was sie machen wollen - gern auch mit etwas mehr Zeit in der Lobby.
Das man es nicht macht, liegt vermutlich eher an der blöden / arroganten Einstellung einzelner.

Gewinnt man deswegen? Vermutlich nicht aber man muss auch nicht gleich so assozial sein und als 3er Team sich zu disconnecten, sobald man nen 12er gegen übersteht.

#197 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 08 January 2015 - 10:21 AM

ELO ist zwar weniger das Problem, als meiner Meinung nach 12er gegen PUGs und die Art, wie Boreal den überquirkten Thunderbolt (und einige Clansetups) bevorzugt. Dennoch muss ich sagen, dass ich mich bei einem Spiel in meiner Freizeit doch ganz gern wohl fühlen würde. Vielleicht fehlt mir die masochistische Veranlagung, aber ich mag Freizeit, die Spaß macht. Und dazu hätte ich gern spannende, ausgeglichene Spiele und gern auch mal nen Sieg.

Edited by Duvanor, 08 January 2015 - 10:22 AM.

#198 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 January 2015 - 10:30 AM

View PostDuvanor, on 08 January 2015 - 10:21 AM, said:

Vielleicht fehlt mir die masochistische Veranlagung, aber ich mag Freizeit, die Spaß macht. Und dazu hätte ich gern spannende, ausgeglichene Spiele und gern auch mal nen Sieg.

Dann würd ich einfach mal nen Fraktionswechsel empfehlen. Gerade in den Fraktionen die keine direkte Clangrenze haben, findet man (zumindest bis letzte Woche) schnelle Spiele gegen viele andere PuGs. Wenn ich mich als Einzelspieler dann aber in das am härtesten umkämpfte Gebiet begebe, kann man sich doch nicht ernsthaft wundern.

Zumal man keinen Masochismus braucht, um auch als PuG gegen 12er anzutreten. Natürlich sind da die Gewinnchancen eher gering, aber dann gibt man eben sein Bestes, und wird bei entsprechender Leistung auch in Form von Cbills, XP und LP enorm belohnt.

Wahrscheinlich spiele ich schon zu lange Computerspiele, um diese Einstellung "bitte mach´s mir möglichst einfach" noch nachvollziehen zu können. Gerade CW soll eine Kriegssimulation sein, die ist natürlich nicht "fair".
Schon die von einigen hier immer wieder Zittierten MMO´s (allen voran WoW) haben sehr gut gezeigt, wohin es führt wenn man jedem alles ermöglichen will. Und hier kannst Du immerhin jederzeit in den Top Tier Dungeon, auch ohne vorher 12 Millionen Thaler, das Herz einer Jungfrau und 25 andere mit dem selben Zeug gefunden zu haben.

#199 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 08 January 2015 - 10:47 AM

View PostderFiend, on 08 January 2015 - 10:30 AM, said:

Dann würd ich einfach mal nen Fraktionswechsel empfehlen. Gerade in den Fraktionen die keine direkte Clangrenze haben, findet man (zumindest bis letzte Woche) schnelle Spiele gegen viele andere PuGs. Wenn ich mich als Einzelspieler dann aber in das am härtesten umkämpfte Gebiet begebe, kann man sich doch nicht ernsthaft wundern.

Zumal man keinen Masochismus braucht, um auch als PuG gegen 12er anzutreten. Natürlich sind da die Gewinnchancen eher gering, aber dann gibt man eben sein Bestes, und wird bei entsprechender Leistung auch in Form von Cbills, XP und LP enorm belohnt.

Wahrscheinlich spiele ich schon zu lange Computerspiele, um diese Einstellung "bitte mach´s mir möglichst einfach" noch nachvollziehen zu können. Gerade CW soll eine Kriegssimulation sein, die ist natürlich nicht "fair".
Schon die von einigen hier immer wieder Zittierten MMO´s (allen voran WoW) haben sehr gut gezeigt, wohin es führt wenn man jedem alles ermöglichen will. Und hier kannst Du immerhin jederzeit in den Top Tier Dungeon, auch ohne vorher 12 Millionen Thaler, das Herz einer Jungfrau und 25 andere mit dem selben Zeug gefunden zu haben.

Wobei man hier auch bedenken muss dass es PGI da nicht sehr einfach macht den Überblick zu bewahren - vorallem wenn man sich nicht so reinfuchst wie manche Einheit. Woher sollen denn die welche eher mal Gelegenheitsspieler sind oder kaum im Forum unterwegs sind wissen wo grad die krasse Action abgeht. Abseits davon ist man unter Umständen mit einem längeren Kontrakt auch quasi gefangen.
Imho muss PGI da was an den Kontraktregelungen ändern - diese 1 Wochen Kontrakte sind irgendwie nicht so das wahre und man sollte da größere Mali bzw. langfristige Kontrakte sollten größere Boni bieten.

#200 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 January 2015 - 10:54 AM

Ich will das nicht so verstanden wissen, das man nicht auch was für "Einzelspieler" und Low Elo´s tun könnte. Das wäre richtig und wichtig, nur dann in einem weiteren, in den CW integrierten Spielmodus. Der kann auch gerne speziell nur für Einzelspieler sein.
Aber meiner Meinung nach kann es dauerhaft nicht das Ziel sein, alles "runterzubrechen", sondern jedem seine Ecke zu geben. Dafür muss man aber auch Geduld mitbringen, und nicht schon nach einem Monat anfangen, PGI unwillen oder unfähigkeit vorzuwerfen...

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users