Jump to content

Urbanmech

188 replies to this topic

#121 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 January 2015 - 09:00 AM

View PostZacharias McLeod, on 27 January 2015 - 08:02 AM, said:

Also ich wüste schon in welcher Rolle der UrbanMech durchaus funktionieren könnte.

Überlegt doch mal selbst was seine Stärken und Schwächen sein werden. Dann kommt ihr vielleicht selbst drauf. Funktioniert natürlich nur bei halbwegs guten Teamplay. Und über den tatsächlichen Nutzen kann man sich streiten. Hängt aber auch alles davon ab wie PGI diesen Mech verunstaltet.

Tut mir leid aber ich kann rein spieltechnisch keinerlei Stärken feststellen. Imho gibt es nichts was andere Mechs nicht besser machen würden. Ist aber teilweise ein generelles Problem in MWO mit bestimmten Chassis.

#122 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 January 2015 - 09:04 AM

View PostLachesis Muta, on 27 January 2015 - 09:00 AM, said:

Tut mir leid aber ich kann rein spieltechnisch keinerlei Stärken feststellen. Imho gibt es nichts was andere Mechs nicht besser machen würden. Ist aber teilweise ein generelles Problem in MWO mit bestimmten Chassis.

Überlege doch noch mal für was die 360° Torsodrehung nützlich sein könnte.

#123 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 27 January 2015 - 09:04 AM

Ich HABS. Junpsnipern mit einer Gauss oder 2 PPC....die brauchen doch eh nur Jumpjets und hüpf. Klein isser.

#124 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 January 2015 - 09:07 AM

View PostZacharias McLeod, on 27 January 2015 - 09:04 AM, said:

Überlege doch noch mal für was die 360° Torsodrehung nützlich sein könnte.

Imho in diesem Falle für nichts weil der Mech sonst einfach wie mans dreht und wendet eine Krücke sein wird.

#125 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 January 2015 - 09:11 AM

View PostLachesis Muta, on 27 January 2015 - 09:07 AM, said:

Imho in diesem Falle für nichts weil der Mech sonst einfach wie mans dreht und wendet eine Krücke sein wird.

Sieht wohl ganz so aus als hätte ich mehr Fantasy als andere. ;)

Kommt aber wie bereits erwähnt darauf an wie er dann tatsächlich ausgestattet ist. Bisher ist ja noch nicht bekannt was er als Reaktor verwenden kann.

#126 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 January 2015 - 09:19 AM

View PostZacharias McLeod, on 27 January 2015 - 09:11 AM, said:

Sieht wohl ganz so aus als hätte ich mehr Fantasy als andere. ;)

Kommt aber wie bereits erwähnt darauf an wie er dann tatsächlich ausgestattet ist. Bisher ist ja noch nicht bekannt was er als Reaktor verwenden kann.

Ich denke dass er in keinem Fall eine solide alternative darstellen wird da ihm entweder Geschwindigkeit oder Firepower oder beides fehlen wird. Da helfen die 360° dann auch nicht außer er bekommt absurdeste Quirks für irgendwelche Energiewaffen was wohl eher nicht passieren wird.
Werden wir ja dann sehen wenn er rauskommt ;)

#127 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 27 January 2015 - 09:23 AM

View PostLachesis Muta, on 27 January 2015 - 09:07 AM, said:

Und glaubst das das die Spieler die sich einen Urby holen interessiert?
Die Spielen das Teil nicht weil es gut ins Meta passt, sondern weil es ein Urby ist.
Denen wird es auch vollkommen egal sein wenn es bessere, oder effektivere Mechs gibt.
Die Spielen den trotzdem und probieren so viel wie möglich da raus zu holen.
Und die werden sich auch nicht im Forum über den guten alten R2D2 beschweren. Da wird aus 100 Schaden eben auch mal ganz schnell 1500. Urby Power! :D
Nicht jeder will Meta Spielen. Dem einen oder anderen reicht es auch mit Stiel zu verlieren.
Mach dir mal keine Sorgen. Der wird euer Meta schon nicht durcheinander bringen. Und die das Teil Spielen haben trotz dem ihren Spaß.

#128 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 27 January 2015 - 09:33 AM

Da wäre ein Direwulf mit 4x LBX 10 viel besser, als einen Mechslot für so etwas beschlossenes wie den Urbanmech zu verschwenden.

#129 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 January 2015 - 09:45 AM

View PostTodesklinge, on 27 January 2015 - 09:33 AM, said:

Da wäre ein Direwulf mit 4x LBX 10 viel besser, als einen Mechslot für so etwas beschlossenes wie den Urbanmech zu verschwenden.

Passende Bewaffnung + 360° Torsodrehung = Fliegenklatsche.

Wenn der Torso nicht total langsam dreht kann ihm kein leichter Mech entkommen. Den während die im Kreis um den Urbie herumlaufen müssen dreht er einfach nur locker den Torso und drückt ihnen Schaden rein. Und das aufgrund der Größe auch noch auf Augenhöhe.

Also die perfekte Unterstützung für die langsamen Schwergewichte die immer Angst um ihren Rücken haben.

Klar werden andere leichte Mechs schneller und beweglicher sein. Aber können sie auch die Bewaffnung des Urbie tragen ohne ebenfalls langsam zu werden oder auf Panzerung zu verzichten?

Aber wir werden sehen wie er tatsächlich funktioniert.

#130 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 January 2015 - 09:46 AM

View PostStaubisauger, on 27 January 2015 - 09:23 AM, said:

Und glaubst das das die Spieler die sich einen Urby holen interessiert?
Die Spielen das Teil nicht weil es gut ins Meta passt, sondern weil es ein Urby ist.
Denen wird es auch vollkommen egal sein wenn es bessere, oder effektivere Mechs gibt.
Die Spielen den trotzdem und probieren so viel wie möglich da raus zu holen.
Und die werden sich auch nicht im Forum über den guten alten R2D2 beschweren. Da wird aus 100 Schaden eben auch mal ganz schnell 1500. Urby Power! :D
Nicht jeder will Meta Spielen. Dem einen oder anderen reicht es auch mit Stiel zu verlieren.
Mach dir mal keine Sorgen. Der wird euer Meta schon nicht durcheinander bringen. Und die das Teil Spielen haben trotz dem ihren Spaß.

Naja ich sehe nur nicht warum man dann unbedingt einen nutzen da reinreden will - er wird imho schlecht sein ohne beschränkungen und selbst in einem Stockmechmodus nicht gut mithalten können.
Dass er ein Liebhaberstück ist ist klar - aber das heißt halt nicht dass er irgendwie sinnvoll im Spiel integriert sein wird ;)

Edit:
@Zacharias
Hört sich auf dem Papier vielleicht nett an - dafür hat er aber nicht die nötige Bewaffnung (oder er ist wieder allgemein zu langsam), da flext nen Firestarter oder Jenner einfach gediegen die Beinchen weg, man muss ja nicht um ihn rum rennen bzw. rennt man in nem Lightgefecht eh nicht unbedingt immer die Kreisbewegungen um den Gegner.

Edited by Lachesis Muta, 27 January 2015 - 09:51 AM.

#131 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 27 January 2015 - 10:09 AM

View PostLachesis Muta, on 27 January 2015 - 09:46 AM, said:

Naja ich sehe nur nicht warum man dann unbedingt einen nutzen da reinreden will - er wird imho schlecht sein ohne beschränkungen und selbst in einem Stockmechmodus nicht gut mithalten können.
Dass er ein Liebhaberstück ist ist klar - aber das heißt halt nicht dass er irgendwie sinnvoll im Spiel integriert sein wird ;)

Edit:
@Zacharias
Hört sich auf dem Papier vielleicht nett an - dafür hat er aber nicht die nötige Bewaffnung (oder er ist wieder allgemein zu langsam), da flext nen Firestarter oder Jenner einfach gediegen die Beinchen weg, man muss ja nicht um ihn rum rennen bzw. rennt man in nem Lightgefecht eh nicht unbedingt immer die Kreisbewegungen um den Gegner.

Und noch mal glaubst du da das irgend jemanden interessiere der einen Urby Spielt?
Der muss nicht ins Spiel passen. Das muss ein Urby sein, nicht mehr und nicht weniger.
Der Rest liegt im Auge das Betrachters.

#132 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 January 2015 - 10:15 AM

View PostStaubisauger, on 27 January 2015 - 10:09 AM, said:

Und noch mal glaubst du da das irgend jemanden interessiere der einen Urby Spielt?
Der muss nicht ins Spiel passen. Das muss ein Urby sein, nicht mehr und nicht weniger.
Der Rest liegt im Auge das Betrachters.

Und nochmal: Wenn man über die Effektivität eines Mechs diskutiert dann bitte die Rosarote Brille abnehmen. Es gibt auch Leute die sehr sehr gerne den Locust fahren - das macht ihn trotzdem, weder in Metasetup noch in Stockmechsetup zu einem konkurrenzfähigen Mech.
Natürlich kann man ihn spielen, jeder solls machen wenns ihm Spass macht aber künstlich eine Niesche / Effektivität reinzureden macht eben keinen Sinn weil die da nicht ist. Die Niesche ist halt das Liebhabertum :)

Edited by Lachesis Muta, 27 January 2015 - 10:15 AM.

#133 Larendard

Member

• Pip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 10 posts

Posted 27 January 2015 - 10:18 AM

Metagamer werden den Urbanmech-Boom nicht verstehen, also versucht es besser erst garnicht zu erklären :D

#134 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 27 January 2015 - 11:54 AM

View PostLachesis Muta, on 27 January 2015 - 10:15 AM, said:

...

Posted Image

Du bist zu unentspannt, hol dir mal nen Urbie. Der macht sogar muffelige Geisterbären Glücklich. ;)

#135 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 January 2015 - 01:01 PM

View PostCupraZero, on 27 January 2015 - 11:54 AM, said:

Posted Image

Du bist zu unentspannt, hol dir mal nen Urbie. Der macht sogar muffelige Geisterbären Glücklich. ;)

Ne Danke - da geb ich mein Geld lieber für was nützliches aus ;)

#136 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 30 January 2015 - 01:33 AM

Kann mir einer sagen warum 1,76 Aufschlaggebühr beim Urbanmech anfallen?

#137 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 30 January 2015 - 01:58 AM

Wobei genau?

#138 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 30 January 2015 - 02:02 AM

Hier gilt wie so oft, wers nicht haben will solls nicht kaufen.

#139 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 30 January 2015 - 02:20 AM

Na beim Kauf. Umgerechnet sinds 35 € paar zerquetschte und dann steht da plus Aufschlaggebühr und ich bin bei 37 und ein paar zerquetschte. Dann wär ich ja fast beim 1 zu 1 zum Dollar.

#140 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 30 January 2015 - 02:22 AM

Fiel beim resistence pack auch an. Ist wohl Neu. Betrifft nicht nur den Urbie.

10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users